LdT-Forum

Umfrage: Hier kommt Deine Frage.
   (Gestartet: 06.01.2011 23:58 - zeitlich unbegrenzt)

»  Amphetamine / Upper37  
16.8 %
»  Benzodiazepine / Barbiturate5  
 
»  Cannabinoide67  
30.5 %
»  Halluzinogene48  
21.8 %
»  Opiate / Opioide55  
25 %
»  Sonstige biogene Drogen3  
 
»  Sonstige chemische Drogen5  
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 55) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
112 Forenbeiträge
18 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.01.11 18:41
Substanzen:
Cannabinoide,Halluzinogene,Upper,Downer
Drogen:
Cannabis-täglich mehrmals, seit nunmmehr fast 16 Jahren
LSD&shrooms: alle 2 Monate im Schnitt,mal mehr mal weniger
Koks,MDMA: 3-5 mal im Jahr
Lorazepam:2-4 mal monatlich
Rohypnol: 1-2 mal jährlich
Wann?
Cannabis ab Mittags,Rest eher spätnachmittags/abends/nachts

Wo?
Bei Freunden/club/draussen oder zu Hause.


Begründung:
Cannabis zum entspannen. Es gibt bei weitem keine Droge, die mir dieses Gefühl gibt und die für mich mehr Vorteile als Nachteile besitzt, was bei den meisten Drogen realistisch betrachtet, kaum der Fall ist.shrooms kommen dem nahe, jedoch nicht so kalkulierbar wie cannabis, daher würde ich mich an erster Stelle dafür entscheiden.Halluzinogene benutze ich zum verabeiten der Realität. Direkt in einer Krise nicht zu empfehlen, aber wenn diese abklingt helfen mir jene Reisen weiter.Bei den Uppern ist es eher auf Clubabende bezogen, um einfach dem ohnehin existierenden Glücksgefühl(sofern der DJ/Band mitspielt) ein Sahnehäubchen zu verpassen.
Downer eher als Einschlafhilfe, wobei sich Lorazepam am besten eignet, da ich kein hangover am nächsten tag hab, und dennoch relaxt einpenne und tief.
Also letztlich wie Cannabis ,nur dass mir der Turn fehlt..und die netten Fressflashs ;)
Beim Rohypnol ist es klare therapeutische ,härtere Schlafmedikation, die mich allerdings auch matschiger macht am nächsten Tag, daher wirklich nur bei akut Fällen wie schwerer Grippe oder so einnehme.



 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
282 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.11 23:42
Opioide/Opiate/Cannabis
Substanzen:
Opioide/Opiate/Cannabis
Tillidin/Tramadol
Weed

Drogen:
1.Tillidin/Tramadol - selten
2.Weed - täglich

Wann?
1. Abends
2.Morgens/Mittags/Abends

Wo?
1. zu Hause
2.zu Hause,Freunde etc.

Wie oft?
1. alle 1-2 Monate
2.Jeden Tag.

Begründung:
Gras ist mein täglicher Begleiter in allen Lebenslagen und Tillidin oder Tramadol nehme ich nur "zu besonderen Anlässen", um mir mal was gutes zu tun.^^

(Alle Angaben sind nicht von mir ,sondern vom Bruder einer Freundin meines Cousins)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
87 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.01.11 18:01
Substanzen:
Cannabinoide, Halluzinogene

Drogen:
Cannabis, LSD

Wann:
Cannabis eigentlich immer wenn ich etwas mit Freunden unternehme, allerdings nur wenn ich weiß dass keine wichtigen Entscheidungen, Aufgaben, Termine etc. anstehen, also etwa am Tag vor einer wichtigen Prüfung. Außerdem gerne auch Abends bevor ich schlafen gehe, dann allerdings nur in geringer Menge.
LSD vor allem am Wochenende, und da dann möglichst früh, dass ich den Trip-Tag dann voll auskosten kann.

Wo:
Cannabis erwartungsgemäß überall, am liebsten allerdings zu Hause an gemütlichen Abenden mit ein paar Freunden.
LSD nach möglichkeit in der Natur, allerdings mit nahegelegener "Basis", wohin man sich zurückziehen kann, falls unvorhergesehene Komplikationen auftreten (Kälte kann mir z.B. ganz schnell mal einen Trip versauen!)

Wie oft:
Cannabis je nach Verfügbarkeit. Wenn viel da ist, wird meistens auch pausenlos gekifft, sofern die Bedingung, nichts Wichtiges vor zu haben, auch erfüllt ist. Im Durchschnitt würde ich allerdings sagen alle 2 Tage mal, und da meistens wenig, nur am Wochenende wird eigentlich immer gekifft.
LSD je nach eigener körperlicher und geistiger Verfassung, nach Gesamtsituation und auch nach Verfügbarkeit. Wenn sich Phasen ohne Stress, Verpflichtungen und persönliche Probleme bemerkbar machen (vor allem z.B. Sommerferien) kann es schon vorkommen dass jedes Wochenende ein Trip geplant ist, teils auch zwischendurch mal. Im Gegensatz dazu bin ich im Winter eher nicht sehr scharf auf Trips, besonders wegen meiner jährlich wiederkehrenden Winterdepressionen.

Begründung:
Cannabis ist in meinen Augen einfach die alltagstauglichste Droge, sofern man richtig mit ihr umzugehen weiß. LSD hingegen ist für mich die vielschichtigste, lehrreichste aber auch eigensinnigste Droge, ich hab schon etliche verschiedene Situationen auf LSD erlebt, von schrägsten Goas bis zu Bauernpartys in der Dorfdisco, von verpeilten Wanderungen durch die freie Natur bis zu philosophischen Diskussionsrunden an allen möglichen Orten. Dabei hat mir diese Droge immer wieder viel über mich selbst gezeigt, mir oft die Augen geöffnet (und ich meine nicht nur die Pupillen^^) und mir genauso oft auf die Fresse gehauen wenn ich mal getrippt hab, wo es eigentlich nicht angebracht war (etwa auf besagten Bauernpartys).
Ich habe durch keine anderen Substanzen so viel schönes erlebt, so viel gesehen und so viel gelernt, wie durch Cannabis und LSD.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.01.11 19:32
Substanzen:
Cannabinoide

Drogen:
Cannabis

Wann:
Meist abends.

Wo:
Am liebsten in der eigenen Wohnung/ der eines Kumpels.

Wie oft:
Unregelmäßig. 1-2x im Monat in etwa. In den Ferien mehr ;-).

Begründung:
Schönes Gefühl, schöner Rausch, entspannend und nicht so schädlich wie Alkohol. Am liebsten auch pur, da Nichtraucher.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
255 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.01.11 19:57
Substanzen:
Alles, was ich in die Finger kriege.

Drogen:
Cannabis - häufig
Upper - ab und zu
Halluzinogene - ab und zu
Opioide - selten

Wann?
Cannabis egal, ansonsten abends/nachts.

Wo?
Bei Freunden oder zu Hause, manchmal auch draußen.

Wie oft?
Fast jeden Tag.

Begründung:
Hauptsächlich Langeweile oder Lernfähigkeit (Upper) - bei Halluzinogenen eher Weiterbildung.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.01.11 20:14
Substanzen:
Opioide
Benzos
Upper

Drogen:
Tilidin / Tramadol
Lorazepam
Speed wink

Wo?
zu Hause
zu Hause
beim Feiern

Wann?
Keine bestimmte Uhrzeit, nach Laune
Abends wenn ich wirklich nicht schlafen kann ( Scheiss Kopfkino)
Abends/Nachts

Wie oft?
Opi - zweimal im Monat
Lora - 2-3 mal im Monat
Upper - 2-3 mal im Jahr

Warum?

Opioide/Opiate - weil ich dann das Gefühl habe, ich zu sein
Lorazepam - weil ich manchmal gewisse Gedanken nicht aus dem Kopf kriege, rastlos hin- und her tigere und an ganz schlechten Tagen das SVV nicht in den Griff kriege

Upper - wenn ich mal wirklich feiern gehe, was eh selten vorkommt, dann hab ich so einfach viel mehr Spass. Ich mag Menschenmengen nicht so, mit Speed geht das alles und ich rede sogar mit Fremden ;))

Anm. d. Red.: Gelegentlich trinke ich ( 1 x Monat) einen Wodka Bull oder 0,2 on the rocks. Aber an sich mag ich Alkohol nicht, trinke auch kein Bier oder Wein. Mag die Wirkung nicht und finde angetrunkene Frauen immer peinlich.
Baby it´s so sad that you can´t see what i see...

I wouldn´t trade the pain for what i´ve learned
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
399 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.01.11 20:24
Substanzen:
hauptsächlich: opioide, cannabinoide, Alkohol und eig. alles andere, das dann aber sehr selten.

Drogen:

kratom, cannabis, räuchermischungen(aber eher nur dann wenn ich längere zeit kein weed bekomme oder zu stark gestrecktes), alkohol

Wann?
kratom konsumiere ich jeden abend gegen 21:00 uhr. dazu trinke ich 15 min später dann auch ein bier. cannabis rauche ich eher nur am wochenende, es sei denn ich habe urlaub.

Wo?
zuhause bei freunden und eig. überall wo es sich so ergibt


Begründung:
kratom konsumiere ich um besser einschlafen zu können, da ich seit ende august letzten jahres irwie n knacks bekommen habe und manchmal an angstattacken leide und um den täglichen kiffen zu entkommen... alkohol trinke ich eig. nur zum kratom, denn das bier gibt dem kratom noch die richtige würze^^ ja und warum rauch ich cannabis? ich weiß es eig. schon garnicht mehr wieso. kiffen macht mir eig. nicht mehr soviel spaß im gegeteil! ich komme durchs kiffen immer öfter in zuständen die ich eher als unangnehm bezeichnen würde. enn es extrem schlimm ist bekomme ich als erstes schuldgefühle und dann habe ich extreme "entfremdungsgefühle" ich halte mich selber für den größten trottel und kann zb. meine eigene stimme auf videos nicht ertragen. sehr schwer zu beschreiben. also wie gesagt ich weiß eig. nicht genau was mich noch zum kiffen treibt.

ja andere drogen konsumiere ich eher selten.. vllt. ist phenibut noch erwähnenswert, das ich aber eig. auch nur dann konsumiere, wenn mir das kratom alle geht.

Des Waldes dunkel zieht mich an,
doch muss zu meinem Wort ich stehn...
und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann,
und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann.

Robert Frost
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
26 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 08.01.11 23:21
Substanzen:
Cannabinoide
Amphetamine / Upper in Kombination mit Alkohol
sonstige Chemische Drogen

Drogen:
Cannabis- häufig
Speed-gelegentlich
MDMA- selten


Wann?
morgens, mittags, abends
abends- nachts
abends- nachts

Wo?
schule, bei freunden, beim shoppen
in discos
nur auf goas :)

Wie oft?
den Umständen entsprechend,2-3 wochen im monat
min. an einem wochenende im monat
3-4 mal im jahr

Begründung:
Cannabis, weil alles intensiver ist: Filme, Essen, Bilder, Situationen, alles
und weil es dicht und glücklich macht
Upper und Alkohol, weil es die perfekten Partydrogen sind. fun fun fun.
MDMA, weil zu schön :) Liebe, Menschen, Glück, Peace<3
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
421 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 10.01.11 17:13
Substanzen:
Psychedelika & Cannabinoide

Drogen:
Gras, Pilze, LSA, LSD, DXM

Wann?
Gras immer wenn was da ist, obwohl ich aufhören will... ein langer Kampf
DXM abends/nachts; andere Halluzinogene zu jeder Uhrzeit. Hatte auch schon Trips zum Morgengrauen bzw. direkt nach dem Aufstehen

Wo?
Gras bei jeder Gelegenheit
DXM am liebsten allein im Bett; andere Halluzinogene auch gern mit Freunden in der freien Natur

Wie Oft?
Gras immer, wenn was da ist
DXM 1x im Monat; andere Halluinogene nur gelegentlich, aber früher waren Pilze im 3-4 Wochen-Takt dran

Begründung:
Cannabis macht mich einfach glücklich und es fällt schwer drauf zu verzichten
Ich liebe die DXM-Reisen durch die Universen. Einfach ein unbeschreiblich schönes Erlebnis!
Andere Halluzinogene benutze ich, um meine Psyche zu erforschen oder auch einfach ein schönes Erlebnis mit Freunden in der freien Natur zu haben
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
621 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 10.01.11 17:35
Substanzen:
Psychedelika, Cannabinoide, Alkohol, Amphetamine, versch. Biogene Alkaloide

Drogen:
Cannabis, Speed, Pilze, Holzrose, Kratom

Wann?
Cannabis eigendlich den ganzen tag von morgens bis abends. Kratom konsumiere ich meistens zwischen 12 und 14 oder 20 und 22 Uhr. Jegliche andere Substanzen werden meistens am Abend nach 20 Uhr konsumiert.

Wo?
Meistens zuhause in meinem Zimmer (zu 80%). Für Psychedelika haben wir meistens einen besonderen Ort (Haus im Saurland, Natur etc..). Amphetamine und andere werden nur auf Partys eingenommen (meistens jedoch Privatpartys).

Wie Oft?
Cannabis konsumiere ich am Tag durchgehend. Amphetamine und upper werden ausschliesslich auf Partys genommen (nicht mehr als ein mal im Monat). Psychedelika nehme ich nur in unregelmäßigen Abständen, ich schätze alle 3 Monate. Kratom wird in unregelmäßigen abständen bestellt (alle 5-10 Monate), Konsumiert wird dann ca. an jedem dritten Tag bis die Ladung leer ist.

Begründung:
Ich war schon immer Neugierig was Drogen angeht und so entdeckte ich für mich, durch viele Erfahrungen, eine Welt jenseits der Vorstellungskraft. Ich glaube, dass manche Erfahrungen meinen Horizont erheblich erweitert haben, weshalb ich Drogen eine wichtige Rolle in meinem Leben zuschreibe. Sie wirken sich nicht direkt auf meine entscheidungen aus, aber ich glaube sie helfen mir über mich selbst im klaren zu werden.
Ich bin so breit, dass ich mir selbst im weg stehe.
Ex-Träumer

dabei seit 2008
129 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.01.11 18:03
Substanzen:
Cannabis
Amphetamine

Drogen:
Cannabis - täglich
Speed - wenn es mit prüfungen vereinbar ist, fast jedes wochenende für eine nacht, seltenst mal 2 nächte.
MDMA - alle 2 monate ungefähr, so dass es wieder gut reinhaut, vornehmlich kristalle

Wann?
in der normalen arbeitswoche kiffe ich nach der arbeit, bei urlaub/feiertagen halt früher am tag.
amphe/mdma ausschließlich am wochenende, wenns auf party geht.

Wo?
gras alleine sowie mit kumpels, bei schlechtem wetter zu hause in der wohnung, sonst gern auch draussen.
amphe/mdma eigentlich immer in clubs oder auch gelegentlich mit kumpels zu hauser privat.


 
Traumländer

dabei seit 2010
469 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.01.11 19:27
Substanzen:
-Cannabinoide
-Halluzinogene
-Upper
-Opioide

Drogen:

-Haschisch/Marihuana (Bevorzuge Weed doch meistens gibts blos Hasch..)
-Pilze/DXM/LSA (Am liebsten Pilze; DXM/LSA nur wenns keine Pilze gibt; Demnächst wird wohl noch Meskalin und Lsd getestet)
- Amphetamin, Methylphenidat
- Kratom

Wann?
- Cannabinoide: Morgens nach dem aufstehn, Nachts vorm ins Bett gehen und zwischendurch ;)
- Halluzinogene: Egal, Nachts oder Tags hat beides seine Reize
- Upper: beim weggehn zum Party machen also Abends/Nachts
- Kratom: ausschließlich Abends

Wo?
- Cannabinoide: Überall außer beim weggehn und in der Schule/Arbeit
- Halluzinogene: Natur oder Zuhause (eigene Wohnung oder bei Freunden)
- Upper: Partys, Discos
- Kratom: Ausschließlich Zuhause

Wie oft?
- Cannabinoide: Früher täglich, mittlerweile zwischendrin immer wieder Konsumpausen eigentlich wird nur noch konsumiert wenn ich nicht Autofahren muss sprich in Ferien/Urlaub dann aber so wie früher (Bin allerdings nur noch ein halbes jahr auf mein Auto angewiesen d.h. mein Konsummuster wird sich wohl wieder ändern..)

- Halluzinogene: so ca 2-4 mal jährlich

- Upper: grob geschätzt so alle 2-6 Wochen mal mehr mal weniger..

- Kratom: ausschließlich in meinen Cannabis freien Zeiten dann alle 2-3 Wochen

Begründung?
-Cannabinoide: Hmmm, ich liebe ihn einfach diesen Zustand. Einfach mit Freunden zusammen zu rauchen, rumgammeln oder zocken. Es macht schöne Momente noch viel wundervoller und Augenblicke die nüchtern nur ok sind angenehm. Es bringd mich dazu sachen zu machen zu denen ich mich ohne nie aufraffen könnte zb wandern zu gehen.
Und warscheinlich spricht auch die Sucht aus mir?!

-Halluzinogene: Um auf eine Reise zu gehen. Ein Abenteuer zu erleben, mich zu fühlen wie ein Kind in einem Fantasyroman mit höhen und tiefen.

-Upper: Um länger Party machen zu können -> Wach sein

-Kratom: Um mir auch außerhalb der Kifferphasen etwas gutes zu gönnen. Dient für mich ausschließlich als ersatz für Cannabis
Denkst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen dass wir denken, dass die Gedanken die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken, denkst du das?

Was,Wie,Wo?
Wer bin ich?
Wer hat mein Gehirn geklaut?
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
46 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.01.11 19:27
Substanzen:
Cannabionide
Halluzinogene
Upper

Drogen:
Cannabis (Mehrmals wöchentlich - täglich) -> Alltagsdroge

Der Rest nur auf Parties, da wären:
LSD, Speed, MDMA ("regelmäßig", vllt 1-2x im Monat auf ner Party)
Kokain, 2-cb (seltenst, bzw. mal ausprobiert)
Pilze (Vllt 3 mal im Jahr, bevorzugt auf Festivals, tagsüber)


Wo?
Cannabis zuhause, bei Freunden, der Rest eigentlich ausschließlich auf Parties.
Festivals sind da natürlich ausnahmezustand... :)

Warum?
Gras rauch ich einfach weil ich es gerne mag und es ist hier zuhause auch irgendwie ein Ritual geworden.

Alle anderen Drogen nehm ich um auf Parties Spaß zu haben, bzw lange durchhalten zu können. Auch Halluzinogene konsumier ich ausschließlich auf Parties. Vielleicht geht dann etwas tiefe verloren, aber ich fühle mich wohler dabei. Im Sommer vllt mal draussen mit Freunden.

Pilze nehm ich am liebsten tagsüber auf Festivals, da passen sie meiner Meinung nach am besten hin, hier bin ich glücklich und die Pilze intensivieren diese Zeit nur.

Ich habe absolutes interesse, dass mein Drogenkonsum (außer Cannabis) auf Parties bleibt und hab im Alltag auch eigentlich kein Bedürfniss danach, Drogen zu konsumieren. Momentan bin ich ganz zufrieden mit meinem Konsummuster, das mir meist ausreichend lange Pausen verschafft.


Auch mal meinen Senf dazugegeben :)
Grüße Phi
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
15 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.01.11 17:19
Substanzen:
Amphetamine / Upper
Cannabinoide
Halluzinogene

Drogen:
Speed, Ecstasy
Marihuana
Psilocybin

Wann?/Wie oft?
Gras bis vor kurzem jeden Tag zu allen erdenklichen Uhrzeiten. Habs zum Glück geschafft in letzter Zeit immer einige Tage vollkommen zu pausieren. Bin der typische Kiffer, der wenn er was da hat einfach seine Finger nicht davon lassen kann also is momentan die einzige Lösung sich einfach nicht sofort wieder Neues zu besorgen.

Pep-Konsum inzwischen nur noch am WE beim Feiern. Nur noch selten auch mal unter der Woche wenn ich keine Lust auf Uni oder sonstige Verpflichtungen habe.

MDMA nur am WE beim feiern, nicht jedes WE, seltener als Pep.

Pilze alle Paar Monate.

Vereinzelt hab ich noch Erfahrung mit DXM, Kratom und LSA; aber nicht der Rede wert.

Wo?
Gras zu Hause, bei Freunden, in Clubs, draußen, eigtl. überall wo das Risiko erwischt zu werden nich allzu groß is.

Pep zu Hause/bei Kollegen vorm Feiern und in Clubs währenddessen; abends.
Wenn zu Hause dann nachmittags, leider auch schon morgens vorgekommen.

Teile bisher nur in Clubs

Pilze nur zu Hause und meistens alleine. Bin auf Trips lieber für mich. Und erst abends/nachts.

Ansonsten halt noch die obligatorische Sauferei am WE und ab und zu auch ma 1,2,3 Bierchen zu hause.
Alkoholkonsum ist aber interessanterweise seitdem ich wirklich regelmäßig kiffe (gut 2 Jahre jetzt) stark zurückgegangen.

Warum?

Gras anfangs Neugierde und Spaß, inzwischen Sucht aber natürlich trotzdem noch genügend Spaß ;)
Aber das richtig geile High bleibt schon seit Monaten aus, deswegen (Und weil mein Alltag seit einiger Zeit alles andere als geregelt verläuft) wird der Konsum jetzt (hoffentlich) auch ersma stark eingeschränkt.


Upper weil ich gerne beim Feiern die ganze Nacht bis morgens durchmach und tanze + weil ich leider mit anderen Menschen um einiges besser klarkomme bzw. diese mich nicht mehr so schnell ankotzen wie ohne das Zeug...

Pilze.. Selbsterforschung, Spaß, Erkenntnisse, manchmal vllt. auch weil mich die echte Welt nervt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.01.11 18:18
Substanzen:
methylphenidat
ethanol
thc
andere stimulanzien und partyzeugs
kratom
phenibut

und natürlich auch koffein und nikotin

Wann?
Zu verschiedenen Anlässen und je nach Droge zu verschiedenen Uhrzeiten. MPH zB meistens Morgens, Mittags, Nachmittags, Alkohol eher Abends, Cannabis und Kratom auch (eher selten), Phenibut den ganzen Tag (auch selten) und andere Stimulanzien (wie Amphe, MDMA, Koks oder RCs) nur beim Feiern (wobei Speed auch gerne unter Tags anstelle von MPH wilkommen ist - ebenfalls alles selten)

Wo?
Zu Hause, bei Freunden, auf der Uni, in Clubs, auf Partys. Je nach Droge eben.

Wie oft?
Jeden Tag eine oder mehrere der genannten Substanzen.

Begründung:
Hab aus Spaß und Neugier viele Drogen getestet. Habe für Upper gestimmt weil mir diese am mesiten zusagen und ich von deren wirkung am meisten persönlichen nutzen habe (AD(H)S, Feiern). Andere Dinge wie Cannabis und Alkohol und andere entspannungsmittel sind mehr eine blöde angewohnheit bzw. die sucht nach breitnis.

lg tg
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 55) »