LdT-Forum

« Seite (Beiträge 6361 bis 6375 von 8962) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.01.11 10:47
hallo senfeule,

nach gefühlten, geschätzten 20-25 entzügen ( kalt und mit medis ) kann ich dir folgendes sagen: einige male hab ich retardierte stoffe entogen und hab auch gehört dass der entzug hier anders sei....das konnt ich nicht feststellen!
auch wenn du das jetz nicht hören willst, aber wenn du dich schon von 1600mg auf 300mg runterdosiert hast, was sehr gut ist, ist ja nicht mehr allzuviel übrig an tramal, insofern solltest du tramal ganz rauslassen! nur noch dein medi gg krämpfe nehmen (prophylaktisch) und evtl ein low-dose benzo dazu, welches genau ist eher unwichtig, wichtig ist dass du es wirklich nur für eine, maximal 2 wochen nimmst um nicht in die nächste abhängigkeit zu schlittern! denn glaub mir, ein opiat entzug is sowas von easy im ggs zu benzos!
wie gesagt deine dosis ist eh gering, und tramal entzug gehört in meinen augen eh zu den soften! ich hab mir immer gedacht lieber eine schlimme woche als es noch ewig rauszögern...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.01.11 13:37
trama entzüge hab ich auch schon hinter mir aber scheinbar isses bei manchen anders....von den niederpotenten opis fand ich persönlich tilidin und tramal entzug harmlos im ggs zu codein und dhc, und ja, kalter schore-entzug is auch ned so schlimm wie mach anderer, zb codein, mezha, fenta, subutex......
aber ganz ehrlich, wenn dir ein entzug von 300mg tramal schon hart vorkommt solltest vielleicht wirklich in ne klinik gehen, anstatt kügelchen zu zählen! entweder er ist hart und du brauchst hilfe oder nicht dann kannste auch kalt raus, find ich zumindest, dann dauert er wenigstens nur ein paar tage anstatt dass man wochenlang so vor sich hin vegitiert....
hast du den schonmal nen kalten entzug gemacht, ohne ausschleichphase? wenn ja von was und wieviel? ein entzug sollte doch hart sein, damit man sich merkt was man für ne scheisse gebaut hat oder?
was is dir lieber, die grhts ne woche reudig oder du verbringst die nächsten wochen damit, wirkstoffe zu suchen, zu berechnen, die permanent nur um den scheiss zu kümmern und letztendes musst du dann auch irgendwann auf null?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
414 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.01.11 23:42
Ich kann da dem Papa nur zustimmen. Bin gerade auch wieder am entziehen und ich weiß das Trama hart ist, zumindest fürn Weichei für mich. Aber ohne SNRI Komponente ist das echt kein Vergleich. Ich hab heute am ersten Tag 2x eine schelchte Phase gehabt wo es mir "schlecht" ging und sonst bin ich nur unruhig und kann sogar die Vorzüge des Entzugs nutzen (Liebslingsserie ist total lustig, Orgasmus kommt schnell und gut usw usw.

Aber sonst gehts mir echt gut. Und alles wegen Citalopram/Venlafaxin. Also ich empfehle Cita.

Jedenfalls zu den Entzügen ohne Citalopram ist das super. Kein undefinierbares und verrücktmachendes Gefühl im Kopf... keine Zapps...

Dosis die letzten Male die schlimm waren: 3-6 Wochen 400-600mg
Dosis diesmal: 5 Monate mit allen möglichen Dosen d.h. mind 200mg max 600. Gegen Ende nochmal eine 400+ Phase.
Und nochwas: Ich hab heute 30mg Ritalin und <10mg Nordazepam genommen. Sonst nichts. Kein Vergleich zu sonst.

Um das vieleicht wirre geschreibene mal zusammenzufassen:

Meiner Erfahrung nach (7 Entzüge?!) , wird die Stärke des Tramaentzugs zu einem sehr unterschätzten Teil von der SNRI Komponente defininiert und ein SSRI/SNRI ist extrem hilfreich. Da hat doch auch seine Erfahrungen gemacht. Mit dem Umstieg auf Tili + Venla. Ich komm echt nicht auf seinen Namen... Steht aber auch im Opientzugsthread soweit ich weiß.

ABER: Entweder schleicht man dann z.b. das Citalopram langsam aus. (Ich spar mir hier zu sagen wie einfach das ist) oder man will sowieso eine Zeit lang AD´s nehmen (So wie ich. Ich hab auch schon vorher damit angefangen)

Das setzt natürlich den Zugang zu einer gewissen Menge AD´s vorraus, wobei man sich einen Gefallen tut KEIN SNRI zu nehmen; die sind im Absetzten dann doch oft garstig. Ach wo war gleich noch die Tabelle von Medis bei denen Ärzte unerwartete Entzugserscheinungen meldeten und Trama mit Venlafaxin weit an der Spitze standen...

Ich hoffe ich hab alles doch sinnvoll beschrieben. Habe gerade eine hibbelige Phase.


Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

Everything is just going to hell
So I guess that I might as well
Feel the way I wanna feel =)
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
132 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 17.01.11 13:20
zuletzt geändert: 17.01.11 14:29 durch Anonymous666 (insgesamt 1 mal geändert)
Also ich muss echt sagen das ich ratlos bin, ich bin seit ca 5 Tagen auf ...Entzug ??

Angefangen hat es damit das mein zu verfügung stehendes Geld sich leider als zu wenig herrausgestellt hat (wer kennt es nicht ? ^^) und ich mir meine Tramabestellung verkneifen musste da ich einiges zu zahlen hatte was sonst richtig teuer geworden wäre wenn ich es nicht gleich gezahlt hätte...

Meine guten Vorsätze das Trama langsam runterzudosieren und es mir ein bisschen einzuteilen gingen natürlich voll in die Hose und plötzlich stand ich ohne die geliebten Pillen da o.O
Was soll ich sagen, ich hatte schon fast Panik vor den nächsten Tagen da ich mich auf heftigste Enzugserscheinungen gefasst machte....aber es kam nichts dergleichen ?!

Das ich die ganze Zeit Plazebos gefuttert habe schließe ich aus da ich auch von verschiedenen Quellen (auch Ärzte) meine Tramas bekomme..O.O
Jetzt stellt sich mir die Frage wie weit ein Tramaenzug psychisch ist ?

Ausser etwas Weed, nicht übertrieben viel Alk (und das auch nur zweimal in der Zeit ^^) und Fluctin habe ich nichts anderes zu mir genommen und ich habe ausser wirren Träumen keine "Probleme"....kp vielleicht habe ich die wirren Träume auch auf Tramal und erinnere mich nicht daran, unter Tramal Träume ich eigendlich nie.

Ich bin ja Froh darüber das es mir so gut geht, aber seltsam finde ich es schon...hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht ?

Der einzige Nachteil den ich festgestellt habe ich das ich wieder Schmerzen habe, die aber auszuhalten sind, sie waren früher aber auch schon mal so schlimm das mit schlecht wurde und ich nicht Atmen konnte. Letztes Jahr habe ich mir im November am linken Fuß die Bänder gerissen und dachte eigendlich das es komplett ausgeheilt ist, was sich jetzt ohne Schmerzmittel aber rausgestellt hat das immer noch was nicht mit dem Fuß stimmt.

Naja, die nächste Bestellung ist raus und ich werde noch diese Woche Nachschub bekommen, ich bin doch beruhigter wenn ich weiß das ich jederzeit bei Notfällen was im Haus habe, vielleicht werde ich die geliebten Tramas auch erstmal nicht anfassen....aber ich kenne mich und denke das sie auch diesmal nicht lange halten.

Aber ich werde auf jeden Fall die Dosis drastisch senken denn so toll wie zu Anfang ist das Gefühl auf Trama bei weitem nicht mehr.



Edit:

Löl, hab grad noch 5 100 mg Trama Long durch Zufall gefunden , sogar die guten von Grünthal....ich musste mir grad aus medizinischen Gründen erstmal 300 mg reinpfeifen (hab nen schrecklichen Kater von gestern bzw von heute Morgen, ein Kumpel war zu Besuch den ich schon seit Monaten nicht gesehen hatte weil er Zivi auf Sylt macht)

Noch nen kleinen Tip zum entretadieren, wer keinen Mörser zur Hand hat kann auch zwei Suppenlöffel nutzen um Tabs zu Pulverisieren.

Ich denke aber das die Tabletten von Grünthal irgendwie noch anders retadiert sind denn man bekommt eine Gummiartige Masse sobald sie feucht werden.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
333 Forenbeiträge
7 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 19.01.11 15:03
Ich hab immer voll den harten Entzug schon nach einer Woche 200-300mg täglich.
Vor allem das Schwitzen kommt nicht gut. Ansonsten heiß/kalt..
Btw. wird euch auf Trama auch immer so heiß, bzw. ihr schwitzt auch sehr schnell sehr viel? Ich chill dann teilweise schon im T-Shirt während andere im Pullover frieren...
Abusus non tollit usum http://www.youtube.com/watch?v=XwI8sOQ4Kv4
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
132 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 19.01.11 15:15
Mit dem Schwitzen kann ich euch nur voll zustimmen, vor allem Nachts kommt es mir im moment so vor als wenn jemand einen Eimer Wasser über mich ausgeschüttet hat....ist es bei euch auch so das überwiegend die Brust und der Hals am Schwitzen ist?

Ich bin ja jetzt schon seit ein paar Tagen ohne Trama aber habe immer noch keine größeren Enzugserscheinungen....o.O


Kann es wie ich oben schon angesprochen habe auch sein das viele Enzugserscheinungen auch nur psychisch sind? Mein Vorrat war ja alle und ich habe mich überraschen lassen was passiert....

Oder kann es auch sein das noch Wirkstoff bei mir im Blut ist, ich habe in letzter Zeit retadierte, unretadierte und Tropfen genommen, möglich das aufgrund der hohen Dosen noch nicht alles abgebaut ist ??

Andererseits müsste es mit Tramal doch genauso wie mit Schore sein (wo ich schon heftige Sachen über den Enzug gelesen habe und ich mir grad deshalb verkneife mal anzutesten wie es auf Schore ist ;) )

Naja, morgen kommt wieder eine größere Lieferung ins Haus und ich werde doch versuchen mich etwas runter zu dosieren, wer weiß was man seinem Körper mit einem Sofortstopp antut.

Gruß Anonymous
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.01.11 16:24

Anonymous666 schrieb:

Kann es wie ich oben schon angesprochen habe auch sein das viele Enzugserscheinungen auch nur psychisch sind? Mein Vorrat war ja alle und ich habe mich überraschen lassen was passiert....



Psychisch schon aber weniger als körperlich, eigentlich merkt man das schon ziehmlich.
Die Retadierten Tabletten die ich kenne wirken alle so um die 12 Studen länger hab ich noch keine gesehen, denke nicht das es daran liegt.
Kommt halt drauf an wieviel Tramadol über welchen Zeitraum du genommen hast um Entzugserscheinungen zu bekommen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.01.11 18:32
Kurze Frage:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen
Tramadol hcl, Tramadol, Zamadol und Zydol? (teilweise retardiert, teilweise nicht)
Unterscheiden die sich irgendwie in der Wirkung? Mich wundert nämlich der teilweise doch recht große Preisunterschied. (+ die Menge)
Die sind alle aus einer Bezugsquelle erhältlich, was mich eben stutzig macht.

Danke im vorraus. (:

Mfg Karma
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
635 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.01.11 22:08
Hi Karma,

sofern bei deiner "Bezugsquelle" nichts Weiteres steht, unterscheiden sich diese Produkte wahrscheinlich nicht wirklich bis auf die Galenik der Tabletten (Zusatzstoffe, Hilfsstoffe, Füllstoffe). Diese kann u.U. natürlich für eine etwas schwächere oder stärkere (Empfindung der) Wirkung sorgen. Allerdings: Wenn du irgendwo ohne Rezept im Internet bestellst (wovon ich gerade ausgehe), kannst du auch bei "Original Tramal" irgendetwas angedreht bekommen. Ich persönlich hab noch nie einen merklichen Qualitätsunterschied zwischen Originalpräperat und Generikum feststellen können. Dies allerdings nur bei verschriebenen Arzneimitteln aus der Apotheke.

Wenn das "Tramadol-HCl" viel teurer ist als der Rest, könnte da jemand den Reinstoff anbieten. Halte ich aber für ziemlich unwahrscheinlich.

LG
"amphibische fickmoleküle"
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
132 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 19.01.11 22:47
@ Karma

du solltest auf jeden Fall darauf achten nicht irgendwelche Tramalpräperate mit Paracetamol zum Missbrauch zu benutzen, wenn man sich nicht ein bisschen mit der Materie auseinander gesetzt hat kann man schnell denken das Paracetamol nicht so schlimm ist da man die ja auch frei kaufen kann...Paracetamol ist aber grad in höheren Dosen sehr Organtoxisch was bei Tramal (Opiaten insgemein) Imho nicht gegeben ist.

Darauf zu achten wäre auch das wenn du eine schnelle Wirkung haben möchtest das du keine Retadierten Pillen/Tabletten nimmst, für schnellen Wirkungseintritt eignen sich am besten die Tropfen (wobei mir geschmacklich die von Hexal am meisten zusagen, von der Wirkung konnte ich zwischen verschiedenen Präperaten auch keinen Unterschied feststellen) , allerdings habe ich eine Vorliebe für Pumpflaschen, damit ist immer noch am einfachsten zu dosieren.

Ich möchte aber hier auch keinem zum Missbrauch raten, wie wir in diesem Thread gelesen haben ist der "Entzug" bei jedem mehr oder weniger schlimm.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
248 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.11 23:48

Mr Karma schrieb:
Kurze Frage:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen
Tramadol hcl, Tramadol, Zamadol und Zydol? (teilweise retardiert, teilweise nicht)
Unterscheiden die sich irgendwie in der Wirkung? Mich wundert nämlich der teilweise doch recht große Preisunterschied. (+ die Menge)
Die sind alle aus einer Bezugsquelle erhältlich, was mich eben stutzig macht.

Danke im vorraus. (:

Mfg Karma


Das würd' mich auch interessieren, es wissen sicher ein paar Leute hier um welche Quelle es geht.
Wie schaut's aus mit den Unterschieden zwischen den Präparaten?
With an empty head, nodding is much easier
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
132 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 20.01.11 07:20
zuletzt geändert: 20.01.11 08:35 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)

Psychowsky schrieb:

Mr Karma schrieb:
Kurze Frage:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen
Tramadol hcl, Tramadol, Zamadol und Zydol? (teilweise retardiert, teilweise nicht)
Unterscheiden die sich irgendwie in der Wirkung? Mich wundert nämlich der teilweise doch recht große Preisunterschied. (+ die Menge)
Die sind alle aus einer Bezugsquelle erhältlich, was mich eben stutzig macht.

Danke im vorraus. (:

Mfg Karma


Das würd' mich auch interessieren, es wissen sicher ein paar Leute hier um welche Quelle es geht.
Wie schaut's aus mit den Unterschieden zwischen den Präparaten?




Es gibt ja nicht nur eine Quelle ;)
 
Kommentar von Clovenhoof (Ex-Träumer), Zeit: 20.01.2011 08:35

Ich hab das Zitat der Händlerseite entfernt. Ein kurzer Hit bei google hat gereicht...

Und ich sags mal vorsorglich: bitte von Quellen- und Beschaffungsdiskussionen Abstand nehmen!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
524 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 20.01.11 11:45
Hatte für einen Kumpel auf der Seite die du denke ich meinst mal von jeder Sorte eines bestellt, er meinte er würde keinen Unterschied merken.
Auf seine Meinung kann man sich aber nicht hundertprozentig verlassen, besonders viel Erfahrung mit Tramal hat er nämlich nicht gerade.
Wie schon gesagt Abstand von PCM-haltigen Kombipräparaten nehmen, dann bist du auf der sicheren Seite.
Denke mal du wirst wirklich genauso gut das günstigere nehmen können...


LG, der Dieter
Kein Alkohol am Steuer!
Ein Hügel auf der Straße reicht und sie verschütten alles!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
132 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 20.01.11 17:47
@ Clovenhoof

Ich habe selbst danach gegoogelt wo der Unterschied zwischen den Medikamenten liegt und bin auch nur dadurch auf die Seite gestoßen, dort habe ich noch nie gekauft. Ich habe extra die Seite nicht gepostet weil mir schon klar war das man es nicht darf. Aber ich denke das die Infos aus dem Text hilfreich für die User wäre, darf ich ihn denn etwas umschreiben und dann posten ? Also so das man nicht gleich die Seite findet?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.01.11 18:38
dasselbe hat mich auch etwas beschäfftigt- imo nehmen sich die hersteller nicht viel aber Kombipräperate nehmen zu müssen wenn man eh nur den einen wirkstoff sucht ist nicht nur verschwendung sondern auch komplett unnötig meines Erachtens,
eine Frage die mich im Moment beschäfftigt. ab wann wird der konsumm eigemtlich bedenklich? mir ist schon klar dass alles und jeder individuell reagiert aben wenn man jetzt eine Zahl nennen müsste zb:.Vortolleranz. Einnahmeintervall. Menge.etwaige Misxhform...., sicher auch nicht unwichtig die umstände, umfeld, absichten und ziel der einnahme usw. falls die frage nicht in diesen fred passt dann bitte einfach verschieben

 

« Seite (Beiträge 6361 bis 6375 von 8962) »