LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 32) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
158 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.01.11 14:42

Szenario: abends, die letzten papes, das letzte ott, keine pfeife in reichweite

so passt auf :D
um optimal viel dröhnung aus den letzten 2 tüten zu holen, haben wir uns dazu entschlossen, ne arische/türkische/französische Runde zu rauchen.jeder zieht also einmal, gibt weiter und pustet erst aus, wenn er den joint wieder erlangt. dabei ist nun aber folgendes passiert ( is zwar nich das erste mal, dass das passiert, aber ich frag trotzdem jetz erst) :
der joint ist einfach überhaupt nicht sauber abgebrannt, ein riesen turm ist entstanden. bei der 2. tüte wieder genau das selbe spektakel.
hat jemand tips, wie man sone runde rauchen kann, ohne dass riesige turmglut entsteht?
beim normalen rauchen tritts eig (äußerst) selten auf. aber bei besagten runden hab ich das schoon öfter bemerkt.
danke für tips
GLASVOLLKRIMSKRAMS =D
[Dea Aisi] 15:56: ihr verändert aber eure psyche dadurch
[Hunk] 15:56: ich nicht
________________________________________________
Drugs will remove your fears and make life more pleasant
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.01.11 15:01
Naja, das liegt ganz einfach daran dass der J durch das schnelle ziehen zu heiß geraucht wird und so extrem schnell abbrennt. Die Lösung wäre langsamer und gechillter zu ziehen/rauchen macht die runde dann bestimmt auch noch spannender ;)
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.01.11 15:05
stimmt, das passiert wenn man zu stark zieht.. und im stress den so eine runde verursacht kann das leicht passieren...
lg tg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
45 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.01.11 15:16
Wie meine Vorredner es schon gesagt haben - ihr raucht zu schnell. Setzt euch doch lieber eine Zeitangabe, wie lange man es drin behalten muss. So werdet ihr nicht zu hektisch und lasst es trotzdem lange genug in der Lunge ;)
Zu leben ist schwer - zu funktonieren ist einfach
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
158 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.01.11 15:45

Swastika schrieb:
macht die runde dann bestimmt auch noch spannender ;)



:D

ja, sowas hab ich mir auchschon gedacht, da es bei diesen runden wirklich häufig auftritt....

naja, gottseidank kommt so ein horrorszenario eher selten vor ^^
danke für die antworten, die schnellen
[Dea Aisi] 15:56: ihr verändert aber eure psyche dadurch
[Hunk] 15:56: ich nicht
________________________________________________
Drugs will remove your fears and make life more pleasant
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
368 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.01.11 16:01

glasvollkrimskrams schrieb:
um optimal viel dröhnung aus den letzten 2 tüten zu holen, haben wir uns dazu entschlossen, ne arische/türkische/französische Runde zu rauchen.jeder zieht also einmal, gibt weiter und pustet erst aus, wenn er den joint wieder erlangt.



habe mir die tage die bbc doku "how drugs work - cannabis" angeschaut und da wurde behauptet, dass das längere drin lassen des rauchens keinerlei einfluss auf die wirkung hat... mein gefühl sagt mir aber, dass es sehr wohl einen einfluss hat, man also stonder wird...

also bringt es denn überhaupt was, so eine runde zu machen, wenn man möglichst stoned werden will ??
Mein Land seit vieeeelen Jahrn’ - ist Österreich-Ungarn
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
659 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 24.01.11 17:09
Zumindest der Sauerstoffmangel im Gehirn wird größer, je länger man die Luft/den Rauch drin behält.

Also.. bei mir flasht sone Türken-Runde auch immer Hammermäßig .. wird schon keine Einbildung sein. :-)
There’s no such thing as death, life is only a dream and we’re the imagination of ourselves !

Rule your mind or it will rule you.
Traumländer

dabei seit 2010
469 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.01.11 17:13
Also wenn er auf einer Seite zu schnell abbrennt: Spucke auf den Finger und auf der seite wo er schneller brennt unter der Glut die Tüte feucht machen dann brennt er da langsamer und die andere seite hat zeit zum aufholen :)
Denkst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen dass wir denken, dass die Gedanken die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken, denkst du das?

Was,Wie,Wo?
Wer bin ich?
Wer hat mein Gehirn geklaut?
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
158 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.01.11 19:59

elduderino schrieb:
und da wurde behauptet, dass das längere drin lassen des rauchens keinerlei einfluss auf die wirkung hat... mein gefühl sagt mir aber, dass es sehr wohl einen einfluss hat, man also stonder wird...

also bringt es denn überhaupt was, so eine runde zu machen, wenn man möglichst stoned werden will ??




also ich denk mir das so(xD) :
n taucher, der einfach so taucht, der lässt die luft ja auch 1. langsam & 2. etappenweise raus. ich mein jetz so abnoe-taucher, (verbessert mich wenn ich mich irre!)nutzen ihren sauerstoff so doch auch idealer.
ich mein, halt mal 30sek die luft an....ich schwöre , fährt ein wie ne eisenbahn!!!
ich geh einfach davon aus das "how drugs work" einfach gelogen hat :D

@ spiteful : das war kein seitebrand =) das war einfach n riesiger glühender turm!! seitenbrand bekämpf ich am liebsten einfach mit feuer drunterhalten. die tüte anzuspeicheln find ich niesogeil, weils beim ziehn so eklig knistert =D=D

@duderino: wenn ich möglichst stoned werdn will, hilft mir meist nochnichmal sone runde /:'=(

[Dea Aisi] 15:56: ihr verändert aber eure psyche dadurch
[Hunk] 15:56: ich nicht
________________________________________________
Drugs will remove your fears and make life more pleasant
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
635 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.01.11 02:44
Das passiert, wenn man zu schnell/stark raucht oder wenn der Tabak zu trocken ist. Also entweder gar nicht erst machen oder richtig feuchten Tabak benutzen. Um trockenen Tabak wieder schön feucht zu bekommen (das Problem hab ich ständig, da ich nicht besonders viel rauche und dazu zusatzstofffreien Drehtabak (Pueblo, Pepe etc.) benutze), wende ich folgende Methode an:

1.) Den Tabak großzügig in (je nach Menge) einen oder mehrere große Teebeutel füllen
2.) Eine Schüssel und einen dazu passenden Deckel suchen
3.) Dazu passend ein Sieb finden, mit welchem darunter in der Schüssel noch genug Platz für Wasser bleibt, der Deckel darüber allerdings auch noch einigermaßen dicht schließt
4.) Die/den mit Tabak gefüllten Teebeutel gut verteilt in's Sieb legen, bevor man
5.) Die Schüssel mit siedendem Wasser soweit auffüllt, dass das Sieb nicht nass wird (logisch, oder?)
6.) Das mit Tabak ausgestattete Sieb in die Schüssel, danach Deckel drauf. Dann je nach gewünschtem Feuchtigkeitsgrad den Tabak Wasserdampf ziehen lassen.

Hört sich komplizierter an, als es ist...

Achja, noch zum Thema: Ich finde auch, dass man breiter wird, je länger man den Rauch in der Lunge behält. Ist doch eigentlich auch recht logisch, es ist halt mehr Zeit, die Wirkstoffe aufzunehmen... Allerdings haben Teer und andere Kondensate auch mehr Zeit, sich dort abzusetzen. Ob's also viel besser ist?! ...

LG
"amphibische fickmoleküle"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.01.11 12:27
also in der theorie stimmt das schon, dass man von lange drinnenbehalten nicht dichter werden kann, weil die cannabinoide angeblich extrem schnell aufgenommen werden. also sollte alles über der normalen zeit die man den rauch beim rauchen in der lunge behält ~3 sekunden inkl. ein und ausatmen (bei mir zumindest) keinen wirkungsunterschied ausmachen.. ich hatte aber auch immer das gefühl dass es mehr knallt wenn man es länger drinn lässt..
lg tg
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
158 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.01.11 14:08

psy schrieb:

1.) Den Tabak großzügig in (je nach Menge) einen oder mehrere große Teebeutel füllen
2.) Eine Schüssel und einen dazu passenden Deckel suchen
3.) Dazu passend ein Sieb finden, mit welchem darunter in der Schüssel noch genug Platz für Wasser bleibt, der Deckel darüber allerdings auch noch einigermaßen dicht schließt
4.) Die/den mit Tabak gefüllten Teebeutel gut verteilt in's Sieb legen, bevor man
5.) Die Schüssel mit siedendem Wasser soweit auffüllt, dass das Sieb nicht nass wird (logisch, oder?)
6.) Das mit Tabak ausgestattete Sieb in die Schüssel, danach Deckel drauf. Dann je nach gewünschtem Feuchtigkeitsgrad den Tabak Wasserdampf ziehen lassen.

LG



waas??
macht ihr wirklich soeinen buhei darum, das ihr feuchten tabak habt ? ich persönlich find trocknen(SO RICHTIG TROCKEN!!!!)sehr viel geiler. man röstet ja seine kippen ja auch bevor man mische macht, und das trocknet den tabak ja auch ziemlich aus od. nich ?!
[Dea Aisi] 15:56: ihr verändert aber eure psyche dadurch
[Hunk] 15:56: ich nicht
________________________________________________
Drugs will remove your fears and make life more pleasant
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
57 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.01.11 14:52
Es soll auch helfen, ein Stück Schwarzbrot im Tabak zu haben, damit er feucht bleibt.
Berichterstattung. Freies Mittagessen. Finale Weisheit.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
282 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.01.11 15:43
@ Glasvollkrimskrams : Der feuchte Tabak verhindert aber, dass der Joint unregelmässig/zu schnell abbrennt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.01.11 15:51
zuletzt geändert: 25.01.11 16:04 durch (insgesamt 1 mal geändert)
ja, und außerdem kratzt es feucht weniger im hals und es lässt sich leichter damit bauen..
lg tg
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 32) »