LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 85) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
296 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.11 13:21
Hallo :-)

Ich suche nach Leuten, die (jap - ich schäme mich dafür es so auszudrücken) eine "Psychose" durch Psychedelika haben.

Nächste Woche werde ich mal wieder trippen und habe vor den Filter im Gehirn, wenn man es so ausdrücken will, in höheren Maße langfristig zu (nicht vollständig - genau lesen!) deaktivieren, sodass ich mehr Informationen erhalte und ich auch im "Normalzustand" viel Nutzen aus allen möglichen ziehen kann.
Meinetwegen bezeichnet man es als Psychose, aber ich mag das Wort nicht sonderlich, weil es einen negativen Charakter hat. Es ist einfach eine (positive und/oder negative) Veränderung. Und da ich keine Lust habe ständig sehr blind zu sein, möchte ich mich in höheren Maße noch positiver verändern, indem ich quasi (nicht vollständig, jedoch zu einem gewissen Maße. ) nüchtern wie auf Psychedelika denken will, um wie gesagt mehr Erkenntnisse, Nutzen, Spaß am Leben zu haben.

Ich weiß, mit Gedanken erschafft man alles und es ist möglich, sich beliebig umzuprogrammieren.

Mich würden euere Ansätze interessieren. Warum denkt ihr, habt ihr eine "Psychose" bekommen von Psychedelika? Was waren die positiven Eigenschafte (die negativen will ich gar nicht hören, schließlich will ich die auch nicht umsetzen, was nicht heißen soll, dass ich mir nicht bewusst bin, darüber in gewissen Maße nachzudenken, um mich u.a. davor zu schützen, nicht "auffällig" in unserer (bescheuerten) Gesellschaft mit ihren bechränkten ansichten zu sein.
Ihr könnt die negativen also trotzdem erzählen. Im Prinzip auch egal, macht, was ihr für richtig haltet.)

Ich bin gespannt.

P.S. Ich lass mich sowieso nicht abbringen, also versucht es gar nicht erst. Sicher halten es einige für verrückt, aber glaubt mir, das ist keine spontane Entscheidung, sondern eine Folgerung aus allen erlebten. Ich habe meine Meinung. ;)

btw: Habe im übrigen vor, die Psilocybin Cubensis Thai zu nehmen. Wegen der Dosierung bin ich noch am überlegen.

Alles Liebe :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
260 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.11 13:30
Ich wette niemand hier hat eine durch Drogen ausgelöste Psychose.....allerdings jeder hier einen kennt der eine hat. ;)

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
703 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 13.02.11 13:33
Tolle Sache, es kann sich zwar weltweit niemand rühmen das Wesen der Psychose vollständig verstanden zu haben, aber ich bin mir sicher du kannst bewusst eine auslösen und das anschließend handeln...

Wie glaubst du ganz persönlich denn wie eine Psychose entsteht? Hast du eine Disposition zu Psychosen? Falls es mit Drogen nicht klappt kannst du es immer noch mit extremem Stress versuchen, ich würde dir Folter empfehlen. Du könntest dich auch über lange Zeit von allen anderen Menschen isolieren, führt auch oft zum Zusammenbruch.

Im Übrigen solltest du vielleicht mal den Psychotikern weltweit erzählen, dass man eine Psychose nur positiv betrachten muss und schon leidet man nicht mehr darunter und wird zum weisen Gandalf.

Versteh mich nicht falsch, dein Forschungsdrang in allen Ehren und anscheinend hast du ja auch den Mumm deine Thesen an dir zu testen, aber es ist mir wurscht ob du das nicht hören willst: Lass es.

Um Dinge aus einer Reise ins normale Bewusstsein hinüber zu retten muss man aus seinem Leben keinen Trip machen, wenn sowas überhaupt möglich ist. Solltest du dich wirklich nicht davon abbringen lassen: Mich würden deine Ergebnisse interessieren.
Hic sunt dracones
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.02.11 14:07
Bist du dir da wirklich bewusst was du da anstellen willst?Ich hatte mal nen Kumpel,der war am Ende drauf,dass er schon unter der Woche Dinger gezogen hat und Teile geschmissen.Er hat gut verkauft und schon am Tag teilweise bis zu 7g weed geraucht.Ich hab mich mal mit ihm gestritten und wir haben den Kontakt abgebrochen,weil er ziemlich stur war.Hab dann längere Zeit nix mit ihm zu tun gehabt.In dieser Zeit hatte er seine Gesellenprüfung und wusste wohl schon vorher,dass er es nich packen wird (im übrigen hat er sie 3 mal nicht geschafft) Kumpel von mir hatten noch Kontakt zu ihm gehabt.Naja das Ende war wohl so,dass er sich wegen der Prüfung so bekloppt gemacht hat,dass sein Gehirn wohl nen Kurzschluss hatte, was durch die ganzen Sachen,die er genommen hat noch begünstigt wurde. Das Ende vom Lied war,dass er sich die Haare lang wachsen lassen hat, hat nur noch scheiße erzählt von wegen er will nach Afrika auswandern, weil hier überall Kameras sind die ihn verfolgen.ER meinte,dass ihm Stimmen im Kopf irgendwas die ganze Zeit erzählen und dazu bringen wollen irgendwelche Sachen zu machen.Am Ende ist er mit 150km/h in den Gegenverkehr gefahren is, sich überschlagen hat und inne Klapsmühle gekommen ist.Ich glaube nicht,dass es das ist was du willst?Was ist für dich interessant dauerhaft mit einer psychose rumzulaufen???
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
296 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.11 14:21

TaWa schrieb:
Ich wette niemand hier hat eine durch Drogen ausgelöste Psychose.....allerdings jeder hier einen kennt der eine hat. ;)


Haha geil :D
Aber es gibt wohl doch ein paar, wenn man sich die Tripberichte durchliest und das Forum durchstöbert^^
Im Prinzip haben wir ja sowieso alle eine, aber ich meine, das ist offensichtlich, will nicht ewig lange über soetwas philosophieren. Das macht besser jeder für sich und soll nicht Bestandteil dieses Themas sein.


Zitat:
Tolle Sache, es kann sich zwar weltweit niemand rühmen das Wesen der Psychose vollständig verstanden zu haben


Ich bin mir ziemlich sicher gute Ansätze zu haben. Ich habe sogar eine komplette Ideologie, die alles erklärt. Nämlich dass wir mit unseren Gedanken unsere Realität erschaffen. (Das kann man auch noch weiter ausbauen, ist hochinteressant)


Zitat:
Wie glaubst du ganz persönlich denn wie eine Psychose entsteht?


Ich weiß / glaube / wie immer du es nennen willst, es gibt mehr als wir sehen. Und es gibt unendlich viele Realitäten. Und jeder nimmt die Realität anders wahr (nicht ganz korrekt, weil es unendlich viele Menschen/Lebewesen/Bewusstsein gibt, aber ein guter Ansatz, der verstehen lässt).
Wir können nie sicher sein, dass das, an was wir glauben, wirklich stimmt ^^ und doch sind wir es irgendwie. Ich meine ich tippe hier auf meiner Laptoptastatur, ich denke mir, ich kann den Text abschicken und du wirst ihn lesen und so weiter... doch wie kann ich sicher sein?
Sehr umfassend das ganze, wirklich sehr umfassend. Es ist das Offensichtliche, was wir nicht mehr wahrnehmen, weil wir es als "normal" abtun, doch gerade das ist interessant.

Ich glaube ich werde Leute kennenlernen, die mit mir auf selber Wellenlänge interagieren, und so wird es dann eintreffen, wenn ich es will / weiß / glaube / darauf vertraue / hoffe.

Ich kann dir nicht sagen, warum es so ist. Ich habe nur so viel erlebt in den letzten Jahren, selbst ohne Drogen, sodass es ein tiefes inneres Wissen ist, und keine einfache Vermutung mehr.

Ich weiß, dass ich mit meinen Gedanken absolut alles ändern kann. Ich glaube wir interagieren auch ständig mit jemand anderen, wenn wir sprechen. Denn wir haben bestimmte Vorstellungen, was der andere antwortet. Und das werden wir dann zu hören bekommen. Aber wer stellt sicher, dass es noch genau die Person ist? OK, sieht gleich aus, verhält sich gleich, die Person meint auch, ich bin immer noch derselbe. Aber wir haben keine Garantie.
Wir können nur wissen was wir erleben und alles andere ist Vermutung. Und man kann es auch durchaus so betrachten, dass selbst erlebtes nur Vermutung ist, aber irgendwo gibt es auch ein Wissen, und das ist dann eben keine Vermutung mehr.

Ich habe nicht immer das Wissen, dass wir mit Gedanken ALLES erschaffen und jeder Gott ist (und alle zusammen Gott sind). Und doch weiß ich es immer irgendwo, das muss so sein, das tun wir alle. Soetwas wie ein Naturgesetz kann man sagen.

Es gibt auch "The Secret", eine Dokumentation und ein Buch... da ist das schön erklärt auch. (Die habe ich im übrigen erst Jahre später nach der bewussten Erkenntnis entdeckt)

Also gut, das reicht aber jetzt. Das ist mein Glaube / Wissen / Verrücktheit, wie auch immer du es bezeichnen willst. Und somit ist deine Frage mit Psychosen auch beantwortet, wie sie entstehen. Wir denken sie uns, deshalb nehmen wir sie wahr.
Aber das muss ja nichts schlechtes sein. Stelle dir mal vor, du könntest wirklich alles machen mit Gedanken, also per Fingerschnippen an einen anderen Ort reisen, mit deinen physischen Körper. Ich bin überzeugt das funktioniert. Nur wir glauben,e s geht nicht, deshalb erreichen wir es nicht. Und genau das will ich ändern.

Ich will nicht ständig bewusst Gott sein, das wäre langweilig. Dann denke ich mir etwas und schon trifft es ein, nein, das wäre nichts. Wäre das ultimativ, hätten wir das alle ständig. Also ich will das nicht, aber ich will mich sehr wohl erweitern, sodass mir viel mehr möglich ist als im jetzigen Zustand ;)


Zitat:
Falls es mit Drogen nicht klappt kannst du es immer noch mit extremem Stress versuchen, ich würde dir Folter empfehlen. Du könntest dich auch über lange Zeit von allen anderen Menschen isolieren, führt auch oft zum Zusammenbruch.


^^ Das wäre nicht in meinen Interesse. Ich will mir eine schöne Welt schaffen, wenn sie auch nicht komplett schön ist bisher, will ich zumindest das positive in höheren Maße als das negative sehen.


Zitat:
Im Übrigen solltest du vielleicht mal den Psychotikern weltweit erzählen, dass man eine Psychose nur positiv betrachten muss und schon leidet man nicht mehr darunter und wird zum weisen Gandalf.


Da hast du leider ein wenig falsch schlussgefolgert. Aber auch richtig. Kommt immer drauf an, wie man es sieht.
Klar, wenn man alles positiv sieht, ist die Welt für einen positiv. Ganz klar.
Die Frage ist, was man erreichen will. Ich will ganz schlechtes nicht als positiv betrachten, ich will mich erweitern... und damit schränke ich mich ein (im Nicht-Können zum beispiel ^^ kann man sagen, verstehst du? man erweitert sich, und man schränkt sich gleichzeitig ein und umgekehrt... ist witzig nicht? xD)


Zitat:
Versteh mich nicht falsch, dein Forschungsdrang in allen Ehren und anscheinend hast du ja auch den Mumm deine Thesen an dir zu testen, aber es ist mir wurscht ob du das nicht hören willst: Lass es.


Und ich verstehe dich durchaus. Und mi ist wurscht, ob du das willst oder nicht: Ich habe dir geantwortet, weil ich davon ausgehe, dass du etwas verstehen willst. Angst ist schlecht. Zuerst muss man vielleicht man durch die Hölle gehen, doch dann sieht man, dass dahinter nur das Wunderschöne, Die schönheit der welt steckt. ;)
Und mir ist wurscht ob du das verstehen willst oder nicht, ich habs dir gesagt, weil du gefragt hast und du hast es aufgenommen. Es liegt an dir, was du daraus machst.
Und jap, du hast es richtig erkannt. Mir ist es vollkommen egal, selbst wenn mir hier 100 Leute sagen: "Lass es". Ich werde daraus mehr Nutzen wie Schaden ziehen. Du vielleicht nicht, weil du nicht das erlebt hast, was ich erlebt habe, weil du nicht bewusst oder unbewusst genau das weißt, was ich weiß. Zumindest nicht im jetzt. Sonst wären wir gleicher meinung^^


Zitat:
Um Dinge aus einer Reise ins normale Bewusstsein hinüber zu retten muss man aus seinem Leben keinen Trip machen, wenn sowas überhaupt möglich ist. Solltest du dich wirklich nicht davon abbringen lassen: Mich würden deine Ergebnisse interessieren.


Ergebnisse siehst du schon... nur hast du keinen Vergleich, wie ich vor .. mhh sagen wir mal 3 Jahren dachte.
Veränderung kommt oft schleichend, deshalb fällt sie nicht auf. Wer sich jedoch spontan verändert, fällt auf. Positiv oder negativ... liegt an uns (und an anderne, wenn man so will)
Ich lass mich ja eh nicht davon abbringen ^^ ich bin nur gespannt und warte hier auf Vorschläge, was andere erlebt haben, um das evt. weiter einzubauen.
Ich muss unbedingt mehr kontrollieren können. Nenn es Größenwahn, wenn du willst xD Mir egal, das ist einfach nur wissenschaftliches / medizinisches "Wissen". Das nützt einem nicht viel meiner Meinung nach, das zieht die Schönheit nur in den Dreck. Die wollen selbst die Leute unter Kontrolle haben, es liegt nicht in ihren Interesse, dass wir aufwachen, aber hier sind wir eher im Bereich Politik. Darüber rede ich jetzt nicht, weil das hier ein anderes Thema sein soll.



Zitat:
Bist du dir da wirklich bewusst was du da anstellen willst?Ich hatte mal nen Kumpel,der war am Ende drauf,dass er schon unter der Woche Dinger gezogen hat und Teile geschmissen.Er hat gut verkauft und schon am Tag teilweise bis zu 7g weed geraucht.Ich hab mich mal mit ihm gestritten und wir haben den Kontakt abgebrochen,weil er ziemlich stur war.Hab dann längere Zeit nix mit ihm zu tun gehabt.In dieser Zeit hatte er seine Gesellenprüfung und wusste wohl schon vorher,dass er es nich packen wird (im übrigen hat er sie 3 mal nicht geschafft) Kumpel von mir hatten noch Kontakt zu ihm gehabt.Naja das Ende war wohl so,dass er sich wegen der Prüfung so bekloppt gemacht hat,dass sein Gehirn wohl nen Kurzschluss hatte, was durch die ganzen Sachen,die er genommen hat noch begünstigt wurde. Das Ende vom Lied war,dass er sich die Haare lang wachsen lassen hat, hat nur noch scheiße erzählt von wegen er will nach Afrika auswandern, weil hier überall Kameras sind die ihn verfolgen.ER meinte,dass ihm Stimmen im Kopf irgendwas die ganze Zeit erzählen und dazu bringen wollen irgendwelche Sachen zu machen.Am Ende ist er mit 150km/h in den Gegenverkehr gefahren is, sich überschlagen hat und inne Klapsmühle gekommen ist.Ich glaube nicht,dass es das ist was du willst?Was ist für dich interessant dauerhaft mit einer psychose rumzulaufen???


Sturr warst du doch auch^^ sonst hättest du ihn auch etwas mehr verstanden.
Das Problem liegt darin, wenn wir nicht auf andere eingehen. Jeder muss jeden etwas entgegenkommen, muss ihn verstehen wollen. Dann wird man verstehen. Ansonsten endet es in Streit, das ist ganz klar. (Außer man hat vorher schon die gleiche Meinung, aber ihr seht schon... man kann alles unendlich ausführen und präzisieren und man würde nie damit fertig werden ^^)
Nein, mein Ziel ist keine psychiatrische Behandlung. Ich will nämlich nicht mit sog "Medikamenten" vollgestopft werden, die mir schaden anstatt mir zu helfen.
Ich will aber auch nicht in einer Gesellschaft leben, in der nützliche Sachen illegal sind, weil die ReGIERung GIERig ist, uns führen will, wir keine eigene Meinung mehr haben, nichts hinterfragen, etc.
Wie du vielleicht bemerkst, sind meine Ansichten sehr gut durchdacht und basieren nicht einfach auf Meinungen von anderen, zumindest nicht nur. Es ist meine eigene Meinung, anhand von teilweise persönlichen Erfahrungen, sowie Erfahrungen von anderen.

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" Immanuel Kant... wie oft wurde es doch im Geschichtsunterricht zitiert, und meist sind es die Lehrer, die gerne zitieren, aber selbst nicht anwenden. Zumindest bei meiner Schulverblödung war das so.

Wir ihr seht, ich schweife ab, doch ihr macht das auch. Ich bitte euch zum Thema zurück zu kommen. Wer keine Erfahrungen hat, sollte sich auch kein Urteil bilden. Das ist nicht gut. Ich bilde mir immer nur ein Urteil über eine Sache, die ich selbst erlebt habe. Ansonsten ist es nur Halbwissen, kann man sagen.

Wer hat Erfahrungn mit Psychedelika, die ihn nachträglich sehr verändert haben, im positiven (sowie im negativen)? :)


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.02.11 14:36
irgendwie glaube ich es ist ein Wunschgedanke von dir,es so steuern zu können wie du willst.Ich kenne in meinem ganzen Umfeld 2 Leute die eine Psychose hatten und beide haben zB über Stimmen geredet und über Verfolgungswahn.Was machst du denn wenn du zB diese Stimmen nicht aus deinem Kopf raus bekommst? Weil du ja keine Medikamente nehmen willst werden sie ja auch nicht einfach so verschwinden.Wäre das ein Zustand mit dem du dauerhaft leben willst?Ok vielleicht würdest du es nicht merken,dass es nicht normal ist, aber glaube mir, dein Umfeld wird ziemlich schnell darauf kommen und sich von dir distanzieren,denn wenn du dich beispielsweise nackt auf der Straße ausziehst und solche Sachen,wie es bei dem anderen war, kannste dir so viel schön reden wie du es willst, aber schön wird es niemand anderer finden.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.11 15:00
also ich stimme deinen ausführungen zu
die vorher war bullshit
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
296 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.11 15:02

Zitat:
und beide haben zB über Stimmen geredet und über Verfolgungswahn.Was machst du denn wenn du zB diese Stimmen nicht aus deinem Kopf raus bekommst? Weil du ja keine Medikamente nehmen willst werden sie ja auch nicht einfach so verschwinden.


^^ Du neugieriger :D
Gut, nehmen wir mal an, ich würde Stimmen hören, die mir nichts gutes sagen, sondern mich nur negativ beeinflussen (was nicht passieren wird). Ich sagte nicht, ich nehme Grundsätzlich keine Medis, ich sagte ich nehme keine Sachen, die mir nicht helfen.
Ich halte Opiate/Opioide für sehr hilfreich gegenüber solchen Symptomen und würde dann darauf zurückgreifen können.

Wäre das ein Zustand mit dem du dauerhaft leben willst?
Dauerhaft ist sowieso das wenigste.


Zitat:
Ok vielleicht würdest du es nicht merken,dass es nicht normal ist, aber glaube mir, dein Umfeld wird ziemlich schnell darauf kommen und sich von dir distanzieren,denn wenn du dich beispielsweise nackt auf der Straße ausziehst und solche Sachen,wie es bei dem anderen war, kannste dir so viel schön reden wie du es willst, aber schön wird es niemand anderer finden.


Joa das will ich ja auch nicht erreichen. Ich habe bisher immer das erreiche, was ich erreichen wollte, egal mit was. Ich mir bin mir dessen einfach bewusst, was ich will und zu sagen, es kann nie etwas schief gehen, wäre sicher gelogen. Aber hohe Taten erfordern nunmal Risiken...
Hätte ich nicht das vertrauen, nicht das Gefühl, dass ich bereit dazu wäre, würde ich das wissen. Das ist aber nicht der Fall. Ich bin dazu bereit und ich will keineswegs schizophren werden, im Sinne von: Ich höre Sachen, die nicht da sind oder die ich nicht beweisen kann. Das mag nicht vollständig umgehbar sein, weil was lässt sich schon beweisen... aber es lässt sich sehr wohl analysieren und zu einen gewissen Grad beweisen. Und ich bin schließlich ein vorsichtiger Mensch und es ist nicht so, dass ich alles für bare Münze nehme, was ich erlebe.
Ich bin sehr philosophisch... ich habe mir lange darüber gedanken gemacht, eine wahre Unendlichkeit. Und ich habe viel gelesen über verschiedenste Themen und es ist kein einfaches Wunschdenken mehr, ich weiß, dass mehr existiert und mehr möglich ist, als wir jetzt für möglich halten.
Und es liegt in meiner Natur mich weiterzubilden.

Und da ich weder Angst vor dem Tod habe, weil ich mir dessen bewusst bin, dass der Tod nur ein Übergang in eine andere Bewusstseinsebene ist, wenn man so will (und selbst wenn nicht, gehen wir mal davon aus, wir würden einfach nicht mehr existieren - dann wäre es sowieso egal, wann ich sterbe, dann ist mein Leben unsinnig, aber so ists nicht, ich habe erfahren, dass wir alle schon immer existiert haben und immer exisitieren werden. Und soetwas ist dann keine Vermutung mehr für einen, sondern Wissen^^ ganz einfach.)

Und mir ists zu einem gewissen Maße egal, was andere von mir denken, solange es mir nicht schadet. Schaden tut es mir, wenn man mich deshalb noch mehr meiner Freiheit beraubt, deshalb bin ich auch sehr vorsichtig wie ich mich verhalte. Obwohl ich mich sowieso jetzt schon ständig anders verhalten muss, wie es mir recht ist. Das tut ihr sicher auch, aber die meisten sind sich dessen nicht bewusst... das ist das Problem).


Zitat:
also ich stimme deinen ausführungen zu


Hilfreich wäre es vielleicht, wenn du sagst, wem du zustimmst.

lg.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
561 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.02.11 15:20
Als aller erstes mal ne Frage:
Hast du überhaupt schon öfter und auch hochdosiert Psychedelika genommen?


Abgesehen davon kann ich dir von 2 Leuten mit Psychose erzählen:
Der eine der ne Psychose hat (wurde wohl nicht durch Drogen ausgelöst aber hat sich deutlich durch Gras und Speed verschlimmert), dachte im Endeffekt die ganze Stadt hätte sich gegen ihn verschworen und überall guckten ihn die Leute an und wir (seine Freunde) wollen ihn ja eh nur verarschen/hintergehen und sogar seine eigene Mutter würde ihn beklauen. War dann auch nachher ne Zeit lang in ner Klinik und hat mir erzählt das es aber auch Leute mit ner "positiven" Pschose gibt. Die halten sich dann z.B. für angesehene Adelige oder so.

Der andere Bekannte von mir ähnelt sehr stark dem was ich von dir hier lese. Er hat sehr viele Aussagen hier auch getätigt und viel mit LSD, Psilocybin und Koks "experimentiert".
Naja merkt man auch bei dem ganzen Unsinn den er erzählt scheint er nen wirkliche großes Ego zu haben und ziemlich überzeugt von sich zu sein. Die ganzen extrem tollen Geschichten die ihm widerfahren (wovon er natürlich auch immer wieder erzählt) lassen auch darauf schließen das seine Realität stark von der "normaler" Menschen abweicht. Manchmal frage ich mich ernsthaft ob er so verzweifelt Anerkennung braucht das er sich die Abends alleine ausdenkt oder ob er wirklich selber daran glaubt (er scheint zumindest 110% voll und ganz davon überzeugt zu sein, ich könnte so was keinem ernsthaft erzählen ohne in starkem Gelächter auszubrechen).

Naja eigentlich schade um ihn, ist nen ganz netter und lustiger Kerl, es nimmt ihn halt nur niemand mehr auch nur ansatzweise ernst. Er scheint aber zumindest immer ganz fröhlich und zufrieden mit seiner Welt zu sein ;-)


TheXUser schrieb:

Wir denken sie uns, deshalb nehmen wir sie wahr.



Warum gibt es dann auch Menschen die nicht mal wissen was Psychosen sind und trotzdem eine bekommen?


Zitat:
Stelle dir mal vor, du könntest wirklich alles machen mit Gedanken, also per Fingerschnippen an einen anderen Ort reisen, mit deinen physischen Körper. Ich bin überzeugt das funktioniert. Nur wir glauben,e s geht nicht, deshalb erreichen wir es nicht. Und genau das will ich ändern.



Eigentlich hätte ich dieses Denken nicht für möglich gehalten aber anscheinend gibt es doch Menschen die aus dem Fenster springen und glauben sie können fliegen, bis dann am nächsten morgen ihre Leiche auf dem Straßenrand gefunden werden.
Wenn du das wirklich durchziehen willst, scheinst du ein potenzieller Anwärter auf den Darwin-Award zu sein.

Kannst es ja mal selber etwas ungefährlicher ausprobieren und mit voller Überzeugung das du "dematerialisiert" wirst mit deiner Faust gegen eine Wand schlagen. Der Schmerz wird dir zeigen das es doch etwas wie eine für alle gültige Realität gibt (auch wenn jeder von uns sie anders sieht). Man kann einem Menschen ja auch erblinden lassen und er wird fortan nichts mehr sehen können, wird dadurch die Realität anders bzw komplett schwarz? Nein, nur der Blickwinkel des Erblindeten hat sich verändert.
Es gibt viele Dinge die nach unserem Wissen/Glauben gar nicht sein dürften und trotzdem passieren sie, was gegen deine These spricht.



Zitat:
Nein, mein Ziel ist keine psychiatrische Behandlung. Ich will nämlich nicht mit sog "Medikamenten" vollgestopft werden, die mir schaden anstatt mir zu helfen.



Wieso sollten die Medikamente dir schaden? Du musst nach deiner Logik doch nur dran glauben das sie dir helfen und gut für dich sind, dann tun sie es auch ;-)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
296 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.11 15:29
Ich bin nicht hier über verschiedene Ideologien zu sprechen. Ich will mit Leuten reden, die sich in sehr hohen Maße spirituell (durch Psychedelika) weitergebildet haben und / oder die eine "Psychose" (durch Psychedelika) erhalten haben.

LG.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
259 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 13.02.11 15:31
Mich würden ein paar Randfakten interessieren und zwar wie alt du bist und wie oft du schon highdose getrippt hast, XUser.

Und meinen Senf will ich auch noch dazu abgeben...Ich hatte einstmals ne affektive Psychose (also umgangssprachlich eine Depression) und die war saumäßig unangenehm. Ich hatte ständig Angst zu sterben oder schon tot zu sein und dies nicht gemerkt zu haben. Und ich glaubte zu wissen dass in Spiegeln noch andere Welten existierten und sehnte mich ständig dort hineinzugelangen weil mein Leben in dieser Welt nur noch aus Angst abwechselnd mit emotionaler Leere bestand.
Dieser Zustand wurde durch einen kurz aufeinander folgenden Pilz- und DXM Trip "ausgelöst". Auf dem Weg dorthin war ich aber schon seit einigen Jahren durch verschiedene Vorfälle in meinem Umfeld die ich nicht wirklich verarbeiten konnte und damit einhergehendem Dauerkiffen. Die Trips haben sozusagend nur den letzten Schubser gegeben und meiner Meinung nach somit die Gesamterkrankung, aber auch die Genesung beschleunigt.

So kann ich sagen der positive Aspekt der Erkrankung war die Einsicht was mir in meinem Leben nicht passt und die Möglichkeit es zu verändern. Eine Zeit lang war ich auch der Überzeugung alle "negativen" Gefühle, also jene die sich scheiße anfühlen, ausmerzen zu wollen. Nie mehr Angst, nie mehr Trauer, nie mehr Einsamkeit! Doch mir ist klar geworden dass das nicht funktioniert, das die "negativen" Gefühle konstante Daseinsberechtigung haben und nicht nachdem man sie (sei es intensiv in einem Trip) durchlebt hat verschwinden.

Mittlerweile bin ich (aus ärztlicher Sicht) Gesund. Und ich mag es sozusagend in beiden Welten zu leben. Ich liebe die überzogene und extreme Acid Welt (ich trippe zirka einmal im Monat mit LSD, oft auch öfters;)), aber auch die im Vergleich ruhige und "normale" Alltagswelt.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
296 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.11 15:52
DXM ist auch nicht so gut...


Zitat:
Mich würden ein paar Randfakten interessieren und zwar wie alt du bist und wie oft du schon highdose getrippt hast, XUser.


Alter ist nichtsaussagend und verwirrt nur. Auf die geistige Reife kommt es schließlich an.
Ich habe schon ca. 20 x getrippt, allerdings will ich es keineswegs als Highdose bezeichnen. erfahrung habe ich mit lsa, lsd, trüffel, pilzen. Aber alles nicht wirklich viel Erfahrung (und irgendwie doch :D)


Zitat:
das die "negativen" Gefühle konstante Daseinsberechtigung haben


Es liegt an dir, was du denkst. Am besten irgendetwas, was dir gut tut ;)

depressionen hatte ich auch... joa. Das mit den Spiegel ist sehr interessant. Erscheint mir durchaus realistisch. Würde da auch gerne mal reinzappen, gute idee. thanks :)


Zitat:
Mittlerweile bin ich (aus ärztlicher Sicht) Gesund.


Scheinbar nicht komplett aus deiner sicht? ^^

alles liebe :)
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2010
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.11 15:54
Hey Xuser..
Meinen TB hast du ja gelesen und vielleicht auch meinen Nachtrag über die Nachwirkungen.
Das man durch einen psychedelischen Trip sein ganzes Ich ändern kann steht für mich außer Frage.. allerdings sehe ich es nicht so das man es beeinflussen kann. In dem Trip werden dir Türen geöffnet. Meistens kann man entscheiden ob man eintritt oder nicht, manchmal wird man auch hineingeworfen.. aber egal wofür man sich entscheidet, die Tür war offen.
Hast du sie betreten besteht die Möglichkeit zu einer gravierenden positiven oder auch negativen Bewusstseinsveränderung. Je nachdem wie gut du sie auflöst. Schließt du sie einfach wieder ist die Gefahr sehr hoch das die Veränderung negativ wird.
Aber man darf nie vergessen: WELCHE Tür du öffnest kannst du NICHT entscheiden..
Deswegen denke ich, ist es etwas naiv zu glauben man könnte es beeinflussen wie die Nachwirkung ist und selbst wenn sie negativ wäre, dass man sich davon nicht runterziehen lässt. Ich weiß wie schwer es ist sich seinen negativen Gedanken und Handlungen TOTAL bewusst zu sein und doch NICHTS daran ändern zu können.

Du weißt das ich auch an die Kraft solcher Erlebnisse glaube sowie die Kraft der Gedanken seine Welt zu erschaffen, denn ich habe sie selbst erfahren.. Aber trotzdem muss man sich im klaren sein das es ein Prozess ist den man wenig steuern kann. Versucht man ihn zu steuern und erwartet zu viel, kommt letztendlich nichts dabei raus..

Und ich kann mich mit dieser Empfehlung nur wiederholen: Lies die Bücher von S. Grof (Topographie und LSD-PSychotherapie).. ich wünschte ich hätte diese vor meine Trip gelesen, das hätte mich noch um Welten und Türen weitergebracht ;)

Liebe Grüße.. :)
"Wozu ist das?"
"Das ist blaues Licht."
"Und was macht es?"
"Es leuchtet blau."
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
561 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.02.11 15:55

TheXUser schrieb:
Ich bin nicht hier über verschiedene Ideologien zu sprechen. Ich will mit Leuten reden, die sich in sehr hohen Maße spirituell (durch Psychedelika) weitergebildet haben und / oder die eine "Psychose" (durch Psychedelika) erhalten haben.



1. Psychosen entstehen recht wahrscheinlich nicht durch Drogen, sondern werden nur durch diese ausgelöst. Darum gibts auch Menschen die oft und sehr hoch dosiert Psychedelika nehmen können und trotzdem keine bekommen.

2. Man bildet sich nicht durch die Psychedelika alleine weiter, sondern auch zum großen Teil durch das reflektieren der Erfahrung danach. Darum gibts zum einen Menschen die oft trippen aber nichts lernen und zum anderen ergibt sich daraus auch die Notwendigkeit wieder "normal" zu werden um das ganze zu verarbeiten und zu integrieren.

Habe schon oft und auf einigen Substanze getrippt, aber "leider nur" mit leichter Depersonalisation und Derealisation zu kämpfen gehabt. Hoffe deswegen gelten meine Aussagen jetzt nicht alle als Halbwissen ^^
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
296 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.11 15:59

Zitat:
Aber man darf nie vergessen: WELCHE Tür du öffnest kannst du NICHT entscheiden..


Das sehe ich etwas anders, habe andere Erfahrungen gemacht. Das was ich erleben wollte, habe ich erlebt. Immer. Zudem kommt es doch immer darauf an, was man daraus macht.
Was natürlich nicht heißen soll, dass ich deine Erfahrung in Frage stellen will ^^ nur muss deine Erfahrung nicht meine sein ;)


Zitat:
Habe schon oft und auf einigen Substanze getrippt, aber "leider nur" mit leichter Depersonalisation und Derealisation zu kämpfen gehabt. Hoffe deswegen gelten meine Aussagen jetzt nicht alle als Halbwissen ^^


Ich finde ja deine Aussagen auch nicht schlecht ^^ nur kann ich persönlich damit nichts anfangen, weil mir das alles schon absolut klar ist.
Aber für andere sicher nützlich.

Alles liebe :)
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 85) »