LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 85) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 13.02.11 16:02

Zitat:
Stelle dir mal vor, du könntest wirklich alles machen mit Gedanken, also per Fingerschnippen an einen anderen Ort reisen, mit deinen physischen Körper. Ich bin überzeugt das funktioniert. Nur wir glauben,e s geht nicht, deshalb erreichen wir es nicht. Und genau das will ich ändern.



Das hört sich ja schon total psychotisch an O_O
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
42 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 13.02.11 16:08

RevolvingMind schrieb:

Zitat:
Stelle dir mal vor, du könntest wirklich alles machen mit Gedanken, also per Fingerschnippen an einen anderen Ort reisen, mit deinen physischen Körper. Ich bin überzeugt das funktioniert. Nur wir glauben,e s geht nicht, deshalb erreichen wir es nicht. Und genau das will ich ändern.



Das hört sich ja schon total psychotisch an O_O




Ich finde sowas ist eine typische kindliche Vorstellung/Wunsch die man im laufe des Erwachsen werdens verliert. Aber vllt ist da ja sogar was dran....
Ich nehme Drogen und ich steh dazu // Ich hab keine Lust mehr irgendetwas zu verändern, jeder hat seinen eigenen Kopf!
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
259 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 13.02.11 16:09

exkonsu schrieb:


Mittlerweile bin ich (aus ärztlicher Sicht) Gesund.



Damit will ich sagen, dass ich meiner Meinung nach nicht wirklich "krank" war. Hätte ich damals mehr erfahrene Menschen in meinem Umfeld gehabt mit denen ich mich austauschen hätte können, bzw. wäre ich schon reifer gewesen, hätte ich nie zum Arzt gehen müssen und mich in die Fänge der modernen Medizin begeben. Aber sei's drum, hauptsache mir gehts gut, auf welchem Weg ist im Prinzip schnuppe ;).

Ich glaube, dass wenn du dich tiefer in die Welt der Psychedelika begibst, merken wirst dass du nicht alles steuern kannst, sondern dass dein Geist, also dein tiefes Unterbewusstsein mit all seinen Abgründen und Höhen nicht steuerbar ist.
Wenn du dich auf deinen geplanten Trip begibst (was ich davon halte sei mal dahingestellt) solltest du auf jeden Fall drauf achten, dass die wichtigen Faktoren stimmen und du jemand hast der auf dich aufpasst.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
296 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.11 16:09

RevolvingMind schrieb:

Zitat:
Stelle dir mal vor, du könntest wirklich alles machen mit Gedanken, also per Fingerschnippen an einen anderen Ort reisen, mit deinen physischen Körper. Ich bin überzeugt das funktioniert. Nur wir glauben,e s geht nicht, deshalb erreichen wir es nicht. Und genau das will ich ändern.



Das hört sich ja schon total psychotisch an O_O



Scheiße mann. Im Psychedelika Forum und nur Leute, die einen nicht verstehen. Schade, gibt bessere Foren. Naja, war ein Versuch wert, aber hat mal wieder meine Sache bestätigt, dass man hier nicht sehr auf Hilfe hoffen braucht, sondern hier eig nur helfen kann, zu was ich gerade nicht allzuviel Lust habe, weil mich 90 % aller User sowieso nicht verstehen wollen, wodurch es auch null sinn hat.

Wer noch sinnvolle Beiträge von sich geben will, kann dies gerne tun. Alle weiteren werden meinerseits ignoriert.

__


Zitat:


Damit will ich sagen, dass ich meiner Meinung nach nicht wirklich "krank" war. Hätte ich damals mehr erfahrene Menschen in meinem Umfeld gehabt mit denen ich mich austauschen hätte können, bzw. wäre ich schon reifer gewesen, hätte ich nie zum Arzt gehen müssen und mich in die Fänge der modernen Medizin begeben. Aber sei's drum, hauptsache mir gehts gut, auf welchem Weg ist im Prinzip schnuppe ;).

Ich glaube, dass wenn du dich tiefer in die Welt der Psychedelika begibst, merken wirst dass du nicht alles steuern kannst, sondern dass dein Geist, also dein tiefes Unterbewusstsein mit all seinen Abgründen und Höhen nicht steuerbar ist.
Wenn du dich auf deinen geplanten Trip begibst (was ich davon halte sei mal dahingestellt) solltest du auf jeden Fall drauf achten, dass die wichtigen Faktoren stimmen und du jemand hast der auf dich aufpasst.


Du hast wenigstens was gepeilt, so scheint es.
Das mit dem Arzt kann ich nur unterstreichen ja.
Und das mit dem steuern ... mhh naja, kommt drauf an, wie man denkt, wie gesagt. Bedingt ist es auf jeden Fall möglich.
Tripsitter habe ich keinen, ich bin mein eigener Tripsitter. ^^ Ne Scherz. Sind doch sowieso ständig positive Geistwesen anwensend in meiner Nähe. Die beschützen mich schon und zeigen mir alles. Tripsitter brauche ich keinen, der ist zu unterentwickelt, der will genauso das lernen, was ich auch lerne und weiß vielleicht noch weniger wie ich. Deshalb nützt mir das nichts. Würde ich die korrekten Leute kennen, wäre das was anderes. Klar :)

alles liebe
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2010
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.11 16:14
Ich hatte irgednwie immer das Gefühl, dass wenn ich versucht habe es irgendwo hin zu steuern wurde mir alles wieder verschlossen.. So als ob ich eben das nehmen sollte was kommt und nicht vor einem Regal mir meine Wunschtörchen raussuchen darf.. :D
Wenn das bei dir anders ist hast du eventuell wirklich die Möglichkeit deinen Tripverlauf zu leiten. Trotzdem sollte man nicht zu viel erwarten.
Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber wie meinst du das mit dem "normal wie auf psychedelika zu denken"?
Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist es aber nicht das was du möchtest. Man kann seine Trips nach dem runterkommen reflektieren und analysieren.. dadurch erlangt man Erkenntnisse. Steckst du aber in einer" Psychose" drin ist es gar nicht mehr so einfach die Dinge zu erfassen, zu erkennen und positiv in sein Handel einzubinden.

Ich würde auch gerne öfter durch die Psychedelic-Brille schauen.. aber man muss sie trotzdem abnehmen können damit es gut wird.. Bei einer Psychose kannst du das je nachdem gar nicht mehr..

Einen Bericht möcht ich auf jeden Fall bekommen nach deinem Trip ;)


//edit: also ich glaube wenn du das Wort "Psychose" durch "Nachhaltige Bewusstseinserweiterung" austauschst kann man deine Absichten eines solchen Trips viel besser nachvollziehen.. ich denke das ist eher das was du möchtest, oder?
"Wozu ist das?"
"Das ist blaues Licht."
"Und was macht es?"
"Es leuchtet blau."
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
126 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.11 16:21

Mein Sorgenkind schrieb:

Und ich kann mich mit dieser Empfehlung nur wiederholen: Lies die Bücher von S. Grof (Topographie und LSD-PSychotherapie).. ich wünschte ich hätte diese vor meine Trip gelesen, das hätte mich noch um Welten und Türen weitergebracht ;)



kann ich nur zustimmen! dein plan hört sich insgesamt ziemlich ungenau und chaotisch an, nach dem motto: ich geh auf nen trip und mache mir die welt wie sie mir gefällt. so einfach gehts leider nicht, sonst wären die kliniken bestimmt leerer.
spirituelles wachstum/dauerhafte bewusstseinserweiterung funktioniert nur mit disziplin. man muss fest auf der erde stehen, um sie verlassen zu können und unbeschadet zurückzukehren.
ich will nicht sagen, dass es nicht auch ohne geht, aber sicherer und um einiges vernünftiger ist es, erstmal alles zu lesen, was andere auf diesem gebiet gelernt haben. wie zb grof und viele andere.
sonst besteht die gefahr sich in eine solipsistische traumwelt zu verstricken, nur eine weitere, kleinere illusion, aus der man noch weniger aus eigener kraft fliehen kann.
.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
296 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.11 16:22

Zitat:
Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber wie meinst du das mit dem "normal wie auf psychedelika zu denken"?


Ich würde gerne nüchtern so denken, wie auf Psychedelika. Ich meine, natürlich ist das in bedingten Maße möglich, aber eben schon recht anstrengend, zumindest für mich. Das will ich ändern, sodass es mir leichter möglich ist, diesen Zustand hervorzurufen.

Ich kann jetzt auch Gegenstände größer und kleiner sehen, meinen Fußboden ansehen und die muster wechseln lassen, sehe vor meinen augen die verschiedenen lichter, etc. etc. etc. ich meine es ist ja schließlich ständig immer ALLES da, man muss nur hinsehen.
das ist wunderschön :-)
ich kann alles... aber ich habe nicht immer die kraft mir zu denken, es ist einfach. und das macht es schwieriger.

Aber ich will meine Kritik etwas mehr abbauen, die schädliche. Die Kritik, die mir sagt "das ist nicht möglich", weil die schlecht ist, nicht immer aber eben in gewissen sachen schon sehr. verstehst du? :)

Psychose ist scheiße gewählt. Es ist eine spirituelle weiterentwicklung, alles andere ist für euch eher verwirrend.

--
Ich gebe dir mal noch ein beispiel zu dem steuern: Man will etwas bestimmtes erfahren, man nimmt es sich vor (erwartungshaltung) und dann erlebt man es. So habe ich es auf LSA erlebt, und eig immer im Leben.
Und Sachen wie "denke nicht zu sehr daran, sonst wirst du enttäuscht" halte ich - zumindest für mich - in keinster weise mehr für hilfreich. Für den ein oder anderen mag das evt. gut sein... aber das ist auch etwas quatsch. Erzähl dem Pilz, was du erleben willst und er wird es dir zeigen.
Das kannst du einfach tun, indem du tripberichte liest und von etwas begeistert bist, so war es das erste mal bei mir.

Alles Liebe ! :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.02.11 16:25
versuchs doch ersteinmal mit autosuggestion und meditation, bevor du dich dauerhaft in eine andere realität flankst.
übrigens erinnerst du mich an cortex, k. a. wieso.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2010
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.11 16:27
Mir ist eben noch ein Thema von einem anderen User eingefallen, der nach einem LSD-Trip eine Psychose beibehalten hat.. bei ihm seeehr negativ da er sich leider Medis geben ließ und an unfähige Ärzte geraten ist.
Vielleicht interessiert dich der Beitrag ja..
"Wozu ist das?"
"Das ist blaues Licht."
"Und was macht es?"
"Es leuchtet blau."
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
296 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.11 16:27

para gerd reloaded schrieb:
versuchs doch ersteinmal mit autosuggestion und meditation mein sohn, bevor du dich dauerhaft in eine andere realität flankst.


Meditation ist etwas wunderschönes ja. Aber ist nicht mit Pilze zu vergleichen ^^ scheinbar hast du noch nicht oft schöne Erfahrungen gemacht damit, sonst würdest du anders denken. Bilde dir kein Urteil über Sachen, die du nicht kennst, aber trotzdem danke für deinen tipp, der ist schon gut.
Kennste den Zen - der Weg des Paradoxes? :) Das finde ich auch genial.

__
@Mein Sorgenkind : Thanks, das sieht sehr interessant aus. Interessiert mich sicher. Werde ich mir heute Abend mal in Ruhe durchlesen. Danke dafür ! :)

Alles Liebe :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.02.11 16:31
zuletzt geändert: 13.02.11 16:43 durch para gerd reloaded (insgesamt 2 mal geändert)

TheXUser schrieb:

para gerd reloaded schrieb:
versuchs doch ersteinmal mit autosuggestion und meditation mein sohn, bevor du dich dauerhaft in eine andere realität flankst.


Meditation ist etwas wunderschönes ja. Aber ist nicht mit Pilze zu vergleichen ^^ scheinbar hast du noch nicht oft schöne Erfahrungen gemacht damit, sonst würdest du anders denken. Bilde dir kein Urteil über Sachen (personen), die du nicht kennst, aber trotzdem danke für deinen tipp, der ist schon gut.
Kennste den Zen - der Weg des Paradoxes? :) Das finde ich auch genial.

Alles Liebe :)



das ist paradox

edit: jetzt weiß ich auch wieso du mich an ihn erinnerst, du legst anderen gedanken/worte in den mund, die nicht gedacht oder ausgesprochen worden sind und antwortest darauf ;) nimms mir nicht übel, aber du kommst mir persönlich etwas pseudophilosophisch daher, vll. bin ich aber auch nur zu nüchtern, um deine denkanstöße zu verstehen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
296 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.11 16:34
Haha, jetzt biste auf was bedeutendes gestoßen^^ zieh die Schönheit der Welt nicht in den Dreck, sondern jetzt setz dich mal hin und denke nach. Dann wirst du feststellen, dass alles paradox ist, was eine logische Schlussfolgerung daraus ist, dass alles existiert.
Und genau das macht die Welt so wunderschön.

Zudem sollte es klar sein, dass ich nicht immer alles aufschreiben kann, was ich denke. Das würde nie enden. Ich kann dir nur Denkansätze geben, genauso wie andere mir nur Denkansätze geben können. Denken muss jeder für sich selbst...

LG.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.02.11 16:46
kurze zwischenfrage: bücher bezüglich des neurolinguistischen programmierens haben dich aber nicht auf die idee gebracht oder?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
552 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.02.11 16:48

TheXUser schrieb:
Haha, jetzt biste auf was bedeutendes gestoßen^^ zieh die Schönheit der Welt nicht in den Dreck, sondern jetzt setz dich mal hin und denke nach. Dann wirst du feststellen, dass alles paradox ist, was eine logische Schlussfolgerung daraus ist, dass alles existiert.
Und genau das macht die Welt so wunderschön

LG.



sorry,aber da fällt mir nix mehr ein... so viel wahnhaftes Dummgelaber auf einem Haufen. Aber tut mir Leid, ich bin ja sicher nicht auf deinem Niveau. Du scheinst dich ja irgendwie für was besseres zu halten 0o

Sag mal, hast du ne Freundin?!

Hast du eine Arbeit?!

Hast du irgendwelche Hobbys?!

Hast du sonst nix zu tun?! xD

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
296 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.11 16:48

para gerd reloaded schrieb:
kurze zwischenfrage: bücher bezüglich des neurolinguistischen programmierens haben dich aber nicht auf die idee gebracht oder?


NLP ist was feines, ist mir aber nur sehr flüchtig bekannt. Aber nein, sie haben mich nicht auf die Idee gebracht ^^

Aber danke, das ist nicht schlecht. Ich glaube da lese ich mich mal wieder ein, das ist nämlich ein verdammt interessantes themengebiet.


Zitat:
sorry,aber da fällt mir nix mehr ein... so viel wahnhaftes Dummgelaber auf einem Haufen. Aber tut mir Leid, ich bin ja sicher nicht auf deinem Niveau. Du scheinst dich ja irgendwie für was besseres zu halten 0o


Ganz im Gegenteil. Jeder ist einzigartig, und doch sind wir alle gleich. Ich halte mich für etwas besonderes, aber bin mir dessen bewusst, nicht besonderer als du zu sein. ;)

Und wahnhaft erscheint es dir nur weil du einfach nicht verstehen willst^^ Aber dazu zwingt dich ja niemand. Nur du selbst kannst das.

Aber warum antwortest du dann hier? Du liest hier scheinbar und fühlst dich verletzt, aber verlierst außer Augen, dass ich dich in keinster Weise angegriffen habe. Wie auch? Du kannst dich immer nur selbst angreifen. Ich wusste ja noch nichtmal dass du hier mitliest. xD

Alles Liebe :)
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 85) »