LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.06.04 17:21
Hi, ich wollte mal fragen ob schon irgendjamd Erfahrung mit Feuersalbei gesammelt hat.
Ich hab ein paar dieser Pflanzen im Garten und hab auch schon n test mit 5 großen Blättern gemacht (oral). Jedoch zeigte sich keinerlei Wirkung.
Würd mich jetzt mal interessieren ab welcher dosis mit einer Wirkung gerechnet werden kann bzw obs oral überaupt wirksam ist.
Geraucht solls ja angeblich eine milde Wirkung entfalten..rauchen mag ich aber nicht :(

(Die Blätter schmecken sehr ähnlich wie die des Divinorum sind aber wesentlich weniger bitter und schaun auch fast genauso aus)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.06.04 16:17
kannste knicken. im Feuersalbie sind zwar auch Terpene enthalten(Thujon> auch im Küchensalbei), die aber im Test auf Psychoaktivität negativ getestet wurden.
Stand in nem Buch drin.
Aber eine Nesselart (oder so) soll angeblich psychoaktiv sein> Buntblatt.
Es sollen ähnliche Terpene wie Salvinorin enthalten sein.
Das Buntblatt sieht der Salvia Divinorum sehr ähnlich. Die Blüten sind fast identisch. Mazateken sagen, dass es mit dem Zaubersalbei verwandt ist (was ich allerdings nicht denke, da kein salbei).
Wenige Schamanen benutzen es auch für Zeremonien.

Ich bin immer noch für Salvia Divinorum.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.06.04 08:52
das mit dem knicken würd ich nicht überstürzen...

es gab nur eine einzige, winzige studie über salvia splendens,
und daran nahmen 61 Menschen teil, aber nur 31 lieferten
Feedback, nach dieser (etwas schiefgegangenen Studie) ist es inaktiv...

hier is das interview mit daniel siebert in dem er das erwähnt:

 http:// www.sagewisdom.org/interview.html

im Moment geht er also davon aus, das es ein Placebo-Effekt ist,
von dem so viele Leute berichten.

Das schließt aber nicht aus, das Salvia Splendens doch aktiv ist
und eine größere Studie könnte da Licht reinbringen...



aeternitas
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 07.08.04 15:18
Also, ich kenne die Wirkung von Salvia splendens aus eigener Erfahrung, und bin mir sehr sicher, daß es kein Placebo-Effekt ist, aus einem einfachen Grund: Ich hatte es (noch vor meinen Divinorum-Versuchen) in der Erwartung eines halluzinogenen Effektes getestet, weil ich gelesen hatte, daß es der "kleine Bruder" vom Wahrsagersalbei sei. Jedoch stellte sich keine derartige Wirkung ein, sondern eine angenehme, entspannende und sedierende. Nachdem ich nun aber auch schon ein paar richtige Divinorum-Trips hatte, kann ich nunmehr schon eine gewissen entfernte Ähnlichkeit zu der Endphase eines solchen Trips feststellen.

Bitte auch diesen Tripbericht berücksichtigen: http://www.land-der-traeume.de/seite_trip_lesen.php?id=721&menu_main=4&menu_sub=3

Fazit: Ich bin überzeugt davon, daß der Feuersalbei psychoaktiv ist.
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)