LdT-Forum

Umfrage: Abschluss
   (Gestartet: 02.02.2011 17:44 - zeitlich unbegrenzt)

»  Hauptschule23  
7.9 %
»  Realschule69  
23.8 %
»  Gymnasium188  
64.8 %
»  Keinen10  
 

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 99) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
561 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.02.11 02:14
Was vor allem noch ein SEHR entscheidender Faktor für Schulabschluss/Noten ist, ist die Sympathie/Antipathie die man bei den Lehrern hat. Gerade Kiffer und andere Drogenkonsumenten sind ja meist die, die eher was rebellisch sind und nicht tun was der Lehrer sagt (denn der sagt ja auch "Drugs are bad mkay?")

Wie oft erlebt man das der 15-Punkte-Kandidat deutlich weniger mündlich leistet als man selber und trotzdem die bessere mündliche Note hat...


RevolvingMind schrieb:
Ein Zusammenhang zwischen Drogenkonsum und Intellegenz gibt es definitiv nicht. Ein Zusammenhang zwischen problematischem Drogenkonsum und Armut gibt es allerdings sehr wohl.



Deine vorangegangen Argumenten kann ich einigermaßen zustimmen, aber der letzte Satz von dir bringt es eigentlich auf den Punkt wenn man ihn etwas umstellt.

Einigen wir uns darauf das Drogenkonsum kein Kennzeichen von Armen/Minderheiten sind, sondern nur das problematischer Drogenkonsum oft als Kennzeichen von Armen/Minderheiten zu sehen sind.
 
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 04.02.11 09:12

Zitat:
Einigen wir uns darauf das Drogenkonsum kein Kennzeichen von Armen/Minderheiten sind, sondern nur das problematischer Drogenkonsum oft als Kennzeichen von Armen/Minderheiten zu sehen sind.



Na klar ich einige mich gerne :) Schön das sich mal jemand einigen will ^^
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
27 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 04.02.11 09:14
Sehr interessant. Dann will ich auch mal:
Realschulabschluss - muss dazu sagen, dass ich echt niemals Hausaufgaben oder auch nur ein Stück gelernt hatte. Und in der Schule habe ich auch selten mitgemacht/aufgepasst (Zeichnen und Gedichte schreiben war da schon interessanter^^).
Aber durch meine relativ guten Tests, wurde dies ausgeglichen.
Auch fanden mich die meisten Lehrer sehr sympathisch und ich habe mich oft mit ihnen über Dinge unterhalten, die nichts mit der schule zu tun hatten.
Meine Klassenlehrerin, die sehr esoterisch veranlagt ist, meinte auch, dass ich locker das Abi schaffen würde, wenn ich nur ein wenig was für die Schule tun würde.
Aber daran hindert mich mein größter Feind - die Faulheit :)
Hachjaa... Welcher Kiffer hat nicht ab und zu damit zu kämpfen?^^

Sehnst du dich, wie ich, nach Sucht?
Ex-Träumer



dabei seit 2006
1.193 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.02.11 14:00
ich bin zwar 14 jahre zur schule gegangen, find's aber cool, trotzdem 'keinen abschluss' zu haben.
greezle-->schönes wochenende
finally, i killed that church
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
129 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.02.11 15:51
kiffe jeden tag eig...hab erst haupt gemacht und dann real danach und ne ausbildung dazwischen
Straßenapotheker20:47
aber ich find man merkt das sativa voll also ich bin immer gut drauf und wenn ich zuviel habe is gedabken chaos im kopf :D
Deutscher =)20:48
bn nur fett und verwirt
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.02.11 16:36
zuletzt geändert: 04.02.11 18:56 durch Guenter (insgesamt 1 mal geändert)
Abitur und so viel geschafft habe ich dafür auch nicht. wink


Ich hab auch mal gehört an gymnasien werden die meisten drogen konsumiert, ob es stimmt weiß ich nicht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
99 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.02.11 19:01

Günter schrieb:

Ich hab auch mal gehört an gymnasien werden die meisten drogen konsumiert, ob es stimmt weiß ich nicht.



Ich glaube da irrst du dich, das war sicherlich der Bundestag. :)
"One has not only a legal, but a moral responsibility to obey just laws. Conversely, one has a moral responsibility to disobey unjust laws." - Martin Luther King
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
242 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.02.11 21:51
gymnasium,mehr oder weniger taeglich gekifft.
there is a chemical in weed called FUCK IT!!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.02.11 22:05
Hauptschule :D

Fast kein Tag ohne Drogen ( Weed, speed täglich... und ab und zu teile)
"Es gibt zwei Wege, um glücklich zu sein:
Wir verringern unsere Wünsche oder vergrößern unsere Mittel.
Wenn du weise bist, wirst Du beides gleichzeitig tun."
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
282 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.02.11 22:09
Bin grad am Abi machen.
Kiffe eigentlich täglich, wobei ich gerade am reduzieren bin.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.02.11 23:02
abi. der spass hier is natürlich kaum repräsentativ, da hauptschüler/abbrecher oft ja nichso gern mit ihrem abschluss hausieren gehen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 23.02.11 23:16
Realschulabschluss, habe im Abschlussjahr so gut wie täglich konsumiert.
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.02.11 13:55
abi, seit der 9. klasse täglich am heizen. abi is zwar nicht gut geworden aber immerhin..
 
Traumländer



dabei seit 2007
565 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.02.11 15:14
Genau genommen habe ich Moment nur einen Hauptschulabschluss, besuche aber seit 2009 eine Abendrealschule und hab dann dieses Jahr meine mitttler Reife.
Um dann im Anschluss hoffentlich mein Abi auf einer staatlichen Schule zu machen, bin gerade dabei die Formulare auszufüllen.
Problem iss nur dass es eigentlich eine Altersgrenze bis 21 gibt, in Ausnahmefällen kann aber davon abgesehen werden, was in meinem Fall zutrifft. Ein ärztliches Attest dass ich ewig auf Therapie war und auch davor "krankheitsbedingt" nicht in der Lage war eine normale Schulkarriere hinzulegen, und es klappt hoffentlich!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
247 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 24.02.11 16:33
Hej Drain Bamage,

es gibt die Erwachsenenbildung als Institution in unserem Schulsystem, da machst du normal schulisch dein Abitur - bist aber mit älteren Menschen in einer Klasse(da gibts ab und an auch 40jährige).
Wenn du dir die passende Einrichtung raussuchst, kriegste auch elternunabhängiges, nicht rückzahlungspflichtiges Schüler-BaföG(zumindest in NRW).
Vielleicht meintest du das auch schon mit staatlicher Schule, aber ich muss gestehen... ich verbinde mit staatlicher Schule und Abi immer die normale Gymnasiale Oberstufe... aber die Leute gehen seit Jahren zusammen auf die Schule, is nicht das Beste Setting, in ne neue Klasse zu kommen, wo jeder sich schon kennt... weißte was ich meine...?
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg! Weißte schon was du mim Abi machn willst? Studieren?
Highfive!

Ps: achja... abi durchschnitt 3,5 mit massig Fehlstunden dank Mary Jane. Aber hauptsache bestanden. Studienplatz hatte ich trotzdem bekommen...
 

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 99) »