LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 60) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
45 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.02.11 09:55
Beste Kombo die es gibt
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
635 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.02.11 19:09
gunrunner, darf ich bitte ein Haar spalten? wink

Tramadol ist kein SSRI sondern SNRI. Und der wirksame Metabolit O-Desmethyltramadol ist ein "NRI".

Amfetamin beeinflusst in moderaten Dosen hauptsächlich NA (Noradrenalin) und DA (Dopamin) freigesetzt, im ungefähren Verhältnis 4:1. Studien lassen vermuten, dass Amfetamin erst in hohen Dosen Einfluss auf den Serotoninspiegel nimmt.

Was sagt uns das? Wenn man ordentlich auf Amfe-Sendung ist, sollte man keinesfalls zusätzlich Tramadol konsumieren! Denn gerade zu Beginn der Tramadolwirkung ist die Serotoninwiederaufnahmehemmug sehr stark (merkt man auch, wenn man eine höhere Dosis Tramal (solo) auf einmal nimmt, am Anfang hat man eine Mydriasis ("Teller") und erst später die Miosis ("Steckies").

Wenn man allerdings eine nicht zu hohe Dosis Tramadol konsumiert hat und der größte Teil des Wirkstoffes zu O-D.-T. (s.o.) metabolisiert wurde, kann man mit relativ(!) geringem Risiko Amfetamin konsumieren. Besser wäre jedoch - wenn es schon Upper/Opioid-Mischkonsum sein muss - direkt auf O-D.-T. zurückzugreifen oder ein anderes Opioid zu nutzen, welches keinen Einfluss auf den Serotoninplasmaspiegel hat.

LG
"amphibische fickmoleküle"
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 24.02.11 19:46
Natürlich darfst du Haare spalten, solange du es begründest ;) Danke für die genaueren Infos, wollte auch nur davor warnen die kombination auf die leichte schulter zu nehmen, da der begriff "hohe Dosis" von Mensch zu Mensch unterschiedlich ausgelegt werden kann. Ich mag Pauschalisierungen bei so einem Thema gar nicht ^^

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
410 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 24.02.11 20:04
hey passt wohl nicht ganz hier rein aber wenn der therad ein mal offen ist und die ganzen opi-experten versammelt sind^^

hab heute tramadol tropfen vom arzt verschrieben bekommen wie ist das zeug im mischkonsum mit:

alkohol: muss morgen wohl auf einen geburtstag den ich schlecht einschätzen kann aber unter 5 bier und 3 kurze(vllt auch mehr oder weit mehr) gehen wir da wohl alle nicht zu bett

Kratom: ich hatte gestern ne(geschätzt) "mittlere" dosis 5 bis 10g(ebenfalls geschätzt kp) tolleranz? sollte ich kratom erstmal ganz weg lassen?

Citalopram: muss ich jeden tag 40mg von nehemen das würd ich ungern weg lassen glaube auch das sich das lange im körper hält

so das wars sry das ich euch hier nen loch in den buch frage


 
User gesperrt



dabei seit 2009
115 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.02.11 20:38
das citalopram könnte zum größten problem werden und einfach absetzen geht sowieso nicht.

ich zitier einfach mal wikipedia:
"Wechselwirkungen treten auch auf mit oralen Antikoagulantien, Alkohol, Benzodiazepinen (Dämpfung des Atemzentrums bis hin zum möglichen Atemstillstand) und serotoninergen Stoffen (Gefahr des Serotonin-Syndroms). Zu serotoninergen Stoffen zählen SSRI-Antidepressiva wie z. B. Fluoxetin und Citalopram und auch illegale Drogen wie Ecstasy und Kokain. Auch rezeptfreie Zubereitungen aus Johanniskraut (Johanniskrauttee, Johanniskrautextrakt in Kapseln usw.) können ein Serotonin-Syndrom auslösen."
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.02.11 21:24
Hat dir der selbe Arzt Tramdol und Citalopram verschrieben?
Das wär ja geradezu unglaublich.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
410 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 24.02.11 23:04
ne 2 verschiedene ärzte
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 20.01.12 17:55
tramadol + koffein (energy drink) > gut/schlecht/egal?


ahói
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Traumländer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.01.12 17:58
Hi Specialist!
Klar geht das. Trinke auch regelmäßig Kaffee zum Tramal. Das kannst du bedenkenlos machen. Viel Spaß ;-)
Be free!

Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 20.01.12 20:54
Tramadol + Methamphetamin = ???
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
297 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.01.12 21:50
trama und crystal hatte ich mehrfach, bei mir gings klar allerdings fing ich bei etwa 300mg trama + ca200mg crystal ein wenig an zu krampfen. konnte jedoch mit ner halben tetrazepam entgegenwirken.

das ganze ist natürlich nie ganz ohne risiko und meine dosierungen sollen selbstverständlich keine anleitung darstellen!

was ich noch los werden wollte: wenn ich die beiden substanzen gleichzeitig einnehme übergebe ich mich IMMER.. sehr unangenehm..

"Da Wenne und da Hädde sand zwoa Bläde"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.01.12 22:52
Kristalle+Tramal=gefährlichste und überflüssigste Kombi von der ich je gehört hab.
Ist jetzt nicht bös gemeint, aber wozu brauch ich noch Tramal wenn ich auf Crystal bin? Außerdem ist die Krampfgefahr extrem hoch. Damit mein ich aber nicht harmlose Muskelkrämpfe wie sie the dude beschreibt, sondern epileptische Anfälle.
Da wachste dann im Krankenhaus auf und Tetrazepam nützt dir gar nichts, da das krampfunterdrückende Potential gegen null geht!
Solltest lieber gleich ordentlich Clonazepam, Diazepam oder Clobazam einwerfen wenn du sicher gehen willst.
Fragt sich nur ob dir die Benzos dann nicht die Euphorie rauben, aber naja du musst es wissen mann!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
297 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.12 12:25
diese kombo kommt bei mir nur zustande da ich zz nur an tramal komme und der affe bei mir auf crystal stärker bemerkbar macht. klar wenn man nicht auf opis ist oder ein anderes opi zur verfügung hat sollte man tramal weglassen, da widerspreche ich niemandem.
"Da Wenne und da Hädde sand zwoa Bläde"
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
56 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.12 15:09

DerEntrueckte schrieb:
Kristalle+Tramal=gefährlichste und überflüssigste Kombi von der ich je gehört hab.
Außerdem ist die Krampfgefahr extrem hoch. Damit mein ich aber nicht harmlose Muskelkrämpfe wie sie the dude beschreibt, sondern epileptische Anfälle.
Da wachste dann im Krankenhaus auf ....



genau das ist mir mal passiert, allerdings kein Meth sondern normale Amphe. Seit bitte unbedingt vorsichtig mit dieser Kombo!

Clonazepam oder Diazepam helfen gut, aber widersprechen möglichweise deiner Konsumintention wenn Du Upper genommen hast. Es sei denn Du möchtest dich "runterholen". Dann sind Benzos (mit oder ohne Weed) trotzdem immer noch besser.
Wenn mich die Arbeitswut packt, setze ich mich Still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist!
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 22.01.12 14:08
Klar, war ja nur rein interessehalber.
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 60) »