LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
524 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 17.02.11 12:45
Servus!

Das Thema ist weder für den Benzothread noch für den GBL-Thread so 100pro geeignet, also ab dafür:

Heute gehts mal wieder los, habe nur noch eine einzige 100mg Tablette Tilidin nachdem mich mal wieder nicht habe lumpen lassen und gut zugeschlagen habe.
Da ich allerdings den Entzug "genießen" möchte, werde ich meine letzten Lorazepam und GBL-Reserven gleich mit vernichten.
Loraz habe ich noch 3mg, GBL noch ca. 10ml.
Jetzt bin ich auf dem Gebiet der GABA-ergen Substanzen nicht so wirklich bibelfest:
GBL (bzw. GHB) erhöht die Wirkungsintensität der GABA an den Synapsen, richtig?
Lorazepam erhöht die Gesamtmenge der GABA, richtig?
Ergo müsste eine sparsame Gabe von Lorazepam (haha, sparsam - ich hab ja eh nur noch 3...) die Wirkung des GBL über das übliche hinaus pushen, richtig?
Über Aufklärung wäre ich sehr dankbar!


LG, der Dieter
Kein Alkohol am Steuer!
Ein Hügel auf der Straße reicht und sie verschütten alles!
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 17.02.11 15:27
Müsste doch wie Alkohol mit Benzos sein, nur gefährlicher, wegen dem schnellen Wirkungseintritt. Dann doch lieber erst das mit der kürzeren HWZ und wenn das aufhört, das mit der längeren. Also erst das Gbl und dann das Lorazepam. Ich hoffe, ich konnte helfen. Selber probiert hab ich Benzos mit Gbl nie.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
635 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.02.11 15:37
Servus,

zu der Pharmakodynamik der G-H-Buttersäure kann ich dir spontan nichts sagen. Lorazepam allerdings hat keinen Einfluss auf die Menge von GABA, sondern moduliert verschiedene GABA-Rezeptoren, wodurch die hemmenden GABA-Effekte potenziert werden. Siehe z.B. in der DrugBank.

LG

-e-
Achja, passt der Thread nicht besser ins Mischkonsum-Board?!
"amphibische fickmoleküle"
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
524 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 17.02.11 16:29
Ja so wie´s aussieht habe ich die Zuordnung der Stoffe zu den Wirkweisen wohl exakt verkehrt herum gemacht.
Danke für den Link, psy!
Ebenso hast du mit der Zuordnung dieses Threads wohl Recht - habe vollkommen verplant, dass wir ein Mischkonsumforum haben.
Vom Mischkonsum Alkohol - GBL habe ich mal abgesehen, da Alkohol bei mir die Wirkung egal welcher anderen Droge (meistens Opis) unterdrückt und sich total in den Vordergrund drängt.
Manche schwören ja auf Tramal + Alkohol, ich kann diese Leute nicht verstehen.
Einzige Alternative war für mich da Lorazepam, sonst hab ich nichts GABA-erges hier.
Habe es jetzt noch nicht kombiniert, das mache ich morgen. Heute wollte ich erstmal wieder GBL pur für mich entdecken.
Aber, ganz ehrlich: Meh... Habe jetzt in den letzten 2,5 Std insgesamt 3,5 ml genommen, da sollte man doch ohne Toleranz schon sowas wie Euphorie merken können oder?
Ich fühle mich eher ein wenig betrunken, bloß angenehmer. Und ich muss ständig auf´s Klo.
Kennt ihr das: "Sternburg Bier, merke dir - trinke eins, pinkle vier!"
Habe ich noch zuwenig genommen oder kommt da nicht mehr? Bei meinen letzten Erfahrungen hatte ich ständig das Gefühl "Komm, da geht noch was!" - und 0,5 ml später war es mir schon zuviel (also dieses "Betrunken"-Gefühl).
Ich muss dazu sagen, dass ich auch Lorazepam zu Rauschzwecken immer erst ab 4mg aufwärts wirklich gespürt habe. Kann man gegen GABA-erge Drogen "immun" sein?
Von Alkohol merke ich schon in niedrigen Dosen etwas, eine Flasche Bier (0,5) reicht dazu schon. :-/
Ihr merkt, ich bin ziemlich kommunikativ heute - komisch... ;-)

LG, der Dieter
Kein Alkohol am Steuer!
Ein Hügel auf der Straße reicht und sie verschütten alles!
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
68 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 17.02.11 17:00
3,5ml in 2,5 Stunden wundert mich das du noch nicht schläfst ehrlich gesagt,oder du hast doch ne recht hohe Toleranz^^
Halt an deinem Charakter fest,sonst bist du nur einer von vielen unterm Strich gebumsten Idioten!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
524 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 17.02.11 17:15
Ich habe keine Toleranz - habe vor nem Monat das letzte Mal welches gehabt, und selbst da (meine ersten Male) hatte ich nicht bedeutend mehr Wirkung. Und das GBL habe ich von nem Kumpel, und der war damit vollauf zufrieden. Daran sollte es also nicht liegen.
Keine Ahnung.
Ist ja nicht so, dass ich keine Wirkung habe, aber irgendwie keine angemessene.
Der einzige Schluss daraus, und meiner Lorazepam"immunität", wäre, dass ich irgendwie chemisch dysbalanciert im Hirn bin. Aber warum knallt dann Alkohol so gut bei mir?
Ich schieb im Moment eher sogar schlechtere Laune als sonst - und das "auf" GBL - auch wenn es jetzt schon ziemlich rapide abklingt.
Ich fühl mich da irgendwie von mir selbst verarscht. Naja, ich werd mir gleich ein zwei Bierchen trinken, mal gucken wie das so mit dem "Afterglow" des GBLs harmoniert.

LG, der Dieter
Kein Alkohol am Steuer!
Ein Hügel auf der Straße reicht und sie verschütten alles!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
118 Forenbeiträge
4 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 18.02.11 20:23
kann sehr gut sein das du mehr GBL brauchst, da du ja wie du sagtest ziemlich oft und auch net wenig benzos genommen hast. die beiden sind ja kreuztolerant. bei mir habe ich das auch gemerkt. seit dem ich mir immer wieder mal benzos göhn, brauch ich mehr vom GBL ;)

greetz
the greatest enemy is your own
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
524 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 04.03.11 15:35
Ich nehm alles zurück. GBL ist doch ein geiles Zeug ò.ó
Nicht schlecht Herr Specht. Warum es aber heute das erste Mal richtig wirkt weiß der Teufel...
An der Toleranz kann es einfach nicht gelegen haben. Hatte vorher weder Benzos, Alkohol noch wirklich oft GBL angerührt.
Naja, wayne. Krasser Scheiß jedenfalls.

LG, der Dieter
Kein Alkohol am Steuer!
Ein Hügel auf der Straße reicht und sie verschütten alles!
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
552 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.03.11 16:11

BwieDieter schrieb:
Ich nehm alles zurück. GBL ist doch ein geiles Zeug ò.ó
Nicht schlecht Herr Specht. Warum es aber heute das erste Mal richtig wirkt weiß der Teufel...
An der Toleranz kann es einfach nicht gelegen haben. Hatte vorher weder Benzos, Alkohol noch wirklich oft GBL angerührt.
Naja, wayne. Krasser Scheiß jedenfalls.

LG, der Dieter



Ganz einfach: GBL wird erst wirksam, weil es durch ein Enzym zu GHB metabolisiert wird. Dieses Enzym ist nicht bei jedem Menschen in gleicher Menge vorhanden. Viele spüren beim ersten Konsum daher eher die negativen Wirkungen wie Schwindel etc. Das Enzym reichert sich nach dem Erstkonsum aber an, wird dann einige Zeit später eine zweite Dosis konsumiert, tritt die volle Wirkung ein.

Hab ich so schon bei vielen beobachtet...
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)