LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 38) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2006
90 Forenbeiträge
10 Tripberichte

  Geschrieben: 04.03.08 00:06
Hi!
Laut. Dr. Rätsch(S.187):

20 g Safran sind eine tödliche Dosis.
Die max. Tagesdosis sollte 1,5 g nicht überschreiten...

MfG
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.01.09 13:31
Ich weiß, das thema ist voll alt und so, aber ich hab mir vor 2 wochen beim Kräuterhändler Safran gekauft und das mal probiert...

Das warn so Tütchen á 0,125g für 1,40€ mit getrockneten Fäden drin.

Hab 2 Tütchen mit n bisschen Tabak gemischt und in 4 Köpfen durch ne Bong geraucht, und es war Deffinitiv eine Wirkung festzustellen.
Ich hab mich voll aktiv gefühlt und hatte son leichtes glücksgefühl welches sich von Innen nach Außen gedrückt hat, also fast n bisschen wie kurz vorm pilztrip oder so ;)

Ich bin mir Sehr sicher das es kein Placebo war, weil 2 freunde von mir sich ähnlich gefühlt haben, und es auch n bisschen mehr war als nur ne subtile Wirkung. Ich kann mir vorstellen das bei 0,5-1g durch ne Bong doch schon einiges passiert...

Ein paar Tage Später hab ich etwas mehr als ein tütchen Safran mit Tabak in 3 Köpfen geraucht, udn dann noch 2 grüne Köpfe hinterher, das hat dann irgendwie dazugeführt das sich mein ultra-kurzzeit-gedächtnis für ne viertelstunde mehr oder weniger abgeschaltet hat...
Normaler weise rauch ich 3-5 köpfe am Stück und komm noch völlig Klar, am tag komm ich so auf meine 20-30 Köpfe, bin also einiges gewohnt, aber an dem abend bin ich nach ca 0,17g Safran und ca 0,3g weed völlig verschallert durchs Haus gelaufen, Ich bin nach oben gegangen, hab dann vergessen was ich wollte, dann wieder nach unten, dann hatte ich schon weder vergessen was ich will, dann wieder nach oben und das hat sich 3x wieder holt bisich mich völli platt vorn PC gesetzt hab...

Der Rauch ist auch ganz angenehm wenn man mit Tabak raucht, kratzt nicht und drückt auch nicht wirklich stark, außerdem hat man nach dem Auspusten voll den leckeren Paella Geschmack im Mund ;)

Meiner Meinung nach ein wirklich interessantes Gewürz...

Nochmal n Auszug aus der Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen von Christian Rätsch:


Zitat:
Crocus sativus Safrankrokus

Im 18. und 19. Jahrhundert wurde Safran als ein sicherlich sehr kostspieliges Rauschmittel verwendet, das in seiner Wirkung dem
Opium (vgl. Papaver somniferum) ähnlich gewesen sein soll. Obwohl bekannt ist, daß Safran eine psychoaktive Wirkung besitzt,
ist dieser Aspekt doch nur sehr dürftig erforscht worden. Der Grund dafür ist der nach wie vor sehr hohe Preis des echten Safrans (
Kokain erscheint dagegen geradezu als »Mittelstandsdroge«).

Droge
Safran (Croci stigma, Flores Croci, Crocus): die durch ein kurzes Griffelstück zusammengehaltenen Narbenschenkel von
ziegelroter Farbe. Die getrockneten Narben sind ca. 20 bis 40 mm lang. Sie haben einen stark aromatischen Duft und einen
würzig-scharfen Geschmack.
Es werden zwei Qualitäten unterschieden:
- Crocus electiis (Safranspitzen, frei von Griffelresten)
- Croclis uaturalis (mit reichlich Griffelresten)
Die Droge muß lichtgeschützt und luftdicht verpackt aufbewahrt werden, da sich sonst das ätherische Öl verflüchtigt und die
Farbe verbleicht.
Die gesamte Blüte wird volksmedizinisch genutzt.

Medizinische Anwendung
Der Safran gehört zu den ältesten und am meisten verwendeten Arzneien der Hippokratiker. Er sollte als Antidot gegen
Trunkenheit wirken (siehe Vitis vinifera) und die Potenz steigern. Laut Plinius war der Safran ein Allheilmittel und ein
Aphrodisiakum: » Es bewirkt Schlaf, hat gelinde Wirkung auf den Kopf und reizt den Geschlechtstrieb« (XXI, 137). Im alten
Rom diente Safran deswegen auch als eine wichtige Ingredienz zu den Liebestränken (MERCATANTE 1980: 50*). Noch in der
Renaissance hieß es, wenn man am blühenden Krokus riecht, »erweitert er die Brust und die Werkzeuge des Geistes und regt zum
Beischlaf an«.
In der mystischen Medizin des Islams heißt es vom Safran: » Er ist ein ausgezeichnetes Mittel für das Blut und für die Stärkung
der Seele. Er erleichtert Gelenkschmerzen und verstärkt in jungen Männern den Geschlechtstrieb« (MOINUDDIN 1984: 99*).
Der Safran wurde seit dem Mittelalter als Heilmittel gegen das »Antoniusfeuer« (Ergotismus; vgl. Claviceps purpurea)
verwendet. Im viktorianischen England wurde er zur Behandlung von Verstopfung benutzt und fand seinen Weg per Klistier an
den Ort des Problems (MERCATANTE 1980: 51 *).
In der westlichen Medizin wurde Safran als Nervenberuhigungsmittel, zur Behandlung von Krämpfen und Asthma eingesetzt, hat
aber heute medizinisch keine Bedeutung mehr. In der Volksmedizin wird Safran noch als Sedativum und krampflösendes Mittel
verwendet (CZYGAN 1989: 414). In der Homöopathie wird die Urtinktur aus den getrockneten Staubfäden (Narben) hergestellt
und vorwiegend als Frauen- und Kindermittel benutzt (VONARBURG 1995: 76).
Safran hat auch seinen Weg in die traditionelle chinesische Medizin gefunden. Er wird dort als psychoaktives Heilmittel
verwendet:
»Zu den Erkrankungen, die man im allgemeinen mit Safran behandelt, gehören Depression, Engegefühl in der Brust, Angst,
Schock, Verwirrtheit (Geistes- und Gemütsstörungen), Blutspucken, Periodenschmerzen und andere Menstruationsbeschwerden,
Blutanschoppung und Bauchschmerzen nach der Entbindung. Bei langfristigem Gebrauch
soll Safran von Depressionen und Beklemmungsgefühlen befreien und Glücksgefühle erzeugen.« (LEUNG 1995: 186 )
In Belutschistan (Pakistan) werden 10 g der khakhobe genannten, zermahlenen Blüte (nicht nur die Stempel) morgens und abends
mit flüssigem Joghurt vermischt gegen Dysenterie (Ruhr) getrunken (GOODMAN und GHAFOOR 1992: 52*). Im Jemen wird er
heute noch als aromatisches Stimulans verwendet (FLEURENTIN und PELT 1982: 90f.- ).

Wirkung
Die psychoaktiven Wirkungen des Safrans werden u.a. als »Lachkrampf« und »Delirium« beschrieben (VONARBURG 1995:
76); »in seinen Wirkungen nähert sich der Safran dem Opium ; in kleinen Dosen excitiert er, heitert
auf und erregt Lachen ( . . . ), in großen Dosen dagegen betäubt er, macht Schlaf, Sopor« (Mosz~ 1843: 536'0. Das ätherische Öl
bzw. die Ausdünstungen haben ebenfalls psychoaktive Effekte, »eine betäubende Wirkung auf das Gehirn, schlafbringend,
erzeugen Kopfschmerzen, heitere Delirien und lähmen motorische Nerven. Blindheit. Eigentümlicher Orgasmus« (ROTH et al.
1994: 276). Tatsächliche Berichte über Primärerfahrungen liegen - vermutlich wegen des extrem hohen Preises der Droge - nicht
vor.
Safran fördert die Verdauung von Eiweiß, weil er die Enzymtätigkeit anregt. Er stimuliert die Gebärmuttertätigkeit und wirkt
dadurch abortativ. Safran hat von allen Pflanzen prozentual den höchsten Gehalt an Riboflavin und dadurch anscheinend
cholesterinspiegelsenkende Eigenschaften (BASKER und NEG131 1983). Der Extrakt hat stimulierende und entkrampfende
Eigenschaften (HooPER 1937: 1070.

Marktformen und Vorschriften
Safran war früher eine wichtige, offizinelle Droge; heute ist sie nur noch in ÖAB, Ph. Eur. 1/III und Ph. Helv. VI verzeichnet.
Safran ist frei verkäuflich, weil er als Gewürz eingestuft wird.



 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 17.01.09 16:37
Hm ich hatte mal son Zeug gefunden, das sollte schon richtiger Safran sein, da warn in soner Papierverpackung einwenig drinnen... Naja ich hab das dann auch geraucht, aber nichts von gemerkt..
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
148 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 10.03.11 17:56
Der Thread ist zwar schon bissel älter, aber nur mal ebend mit euch meine Safran Erfahrung teilen. Safran wirkt, von der Wirkung her vllt wie Kratom. Kein Rausch der einen in die Ecke drückt, aber einr sanfte Wirkung ist aufjeden Fall vorhanden. Man fühlt sich schön unbeschwerrt.

Mengen immer so zwischen 0,8g-1,2g.
Das Zeug gibts in jedem größeren Supermarkt in der Gewürzabteilung, ist aber richtig teuer.

Man ist oft viel zu sehr damit beschäftigt heutzutage sein Leben voranzutreiben, dass man vergisst es zu geniesen.
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
422 Forenbeiträge
15 Tripberichte

  Geschrieben: 11.03.11 23:55

Cyanid schrieb:
Der Thread ist zwar schon bissel älter, aber nur mal ebend mit euch meine Safran Erfahrung teilen. Safran wirkt, von der Wirkung her vllt wie Kratom. Kein Rausch der einen in die Ecke drückt, aber einr sanfte Wirkung ist aufjeden Fall vorhanden. Man fühlt sich schön unbeschwerrt.

Mengen immer so zwischen 0,8g-1,2g.
Das Zeug gibts in jedem größeren Supermarkt in der Gewürzabteilung, ist aber richtig teuer.



Wie nehmt ihr nur Kratom und wie dosiert ihr es. Mich hats bei 4-5 G No-Name Kratom ins Bett gedrückt, mein Bauch hat sich taub angefühlt, ich hab einen lauten Rülpser ausgestossen und bin erstmal liegen geblieben xD. Nach 5 Minuten dann aufgestanden, hab mich Pudelwohl, gut betäubt und schwindlig gefühlt was auch noch über 3-4 Stunden anhielt. Also von sanft kann nicht die rede sein oô.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 12.03.11 03:33
zuletzt geändert: 12.03.11 04:08 durch Sirportalez (insgesamt 3 mal geändert)
Krass, des kennt n Traumländer hier, yeeha xD

Es wirkt ab 0,5g-2,5g stimulierend und irgendwie sedierend zugleich, klingt bescheuert, aber stellt es euch wie ne lowdose Tramadol Wirkung vor, oder von mir aus auch Kratom, falls das einige (mehr als Trama) Schätzen , nur wirkt Kratom deutlich bewusster auf Magen-Darm und somit auf das gesamte Körpergefühl... Es drückt und macht unter Umständen ne deutliche Übelkeit bemerkbar, natürlich nicht immer und nicht bei jedem User, dennoch aber ist es schon etwas tramadolähnlicher, als kratomlike... Nimm nicht zuviel, sonst kann es einer oralen Cannabis-Vergiftung ähneln, also keine Gefahr, jedoch ein kostenloser und unüberwindbarer Urlaub über der Kloschuessel für n halben Tag xDDD

Viele koennen solche Räusche alá Kratom / Tramadol lowdose, nicht, oder nur bedingt genießen, das liegt daran, dass es nicht berauscht und wirr macht, sondern eher klar und zielgerecht, sprich chillen steht nicht im Vordergrund, aber chillig drauf sein bei der Arbeit / unter KOllegen, das schon, dann wird einem evtl auch der Crocus Sativus Fidibus einen "Zauber" bescheren xD

Das wäre also im Lateinischen ausgedrückt ein opioidoider Rausch :D xD hrhrhrhr also sag ich jetzt mal so von mir aus hehe :D

Edit:

Lol, sehe das jetzt erst:

TraurigerMensch schrieb:

Cyanid schrieb:
Der Thread ist zwar schon bissel älter, aber nur mal ebend mit euch meine Safran Erfahrung teilen. Safran wirkt, von der Wirkung her vllt wie Kratom. Kein Rausch der einen in die Ecke drückt, aber einr sanfte Wirkung ist aufjeden Fall vorhanden. Man fühlt sich schön unbeschwerrt.

Mengen immer so zwischen 0,8g-1,2g.
Das Zeug gibts in jedem größeren Supermarkt in der Gewürzabteilung, ist aber richtig teuer.



Wie nehmt ihr nur Kratom und wie dosiert ihr es. Mich hats bei 4-5 G No-Name Kratom ins Bett gedrückt, mein Bauch hat sich taub angefühlt, ich hab einen lauten Rülpser ausgestossen und bin erstmal liegen geblieben xD. Nach 5 Minuten dann aufgestanden, hab mich Pudelwohl, gut betäubt und schwindlig gefühlt was auch noch über 3-4 Stunden anhielt. Also von sanft kann nicht die rede sein oô.



Das meinte ich mit Kratom...

Hier n Fingerzeig, was du sicherlich zwar kennst, aber dennoch steht dort relativ am Anfang alles über Kratomkonsum, -wirkung usw...usw...

Edit#2:
Mir ist noch eingefallen gerade, dass es dem "Kopf" eines Lotus bzw Seerosenrausches mit Weed erinnert... Man ist ultra chillig aber glelichzeitig total aktiv, das u-KZG ist komplett weggefallen zumindest scheint das so zu sein, da man alles vergisst und echt vom Fleck nicht weggekommt, weil man nach dem Aufstehn bereits vergisst, was man eig. holen wollte... Es ist also eher nichts für die Arbeit/vor der Schule / vor dem Lernen... Vor allem wenn man das Zeug (den Safran xD ) durch ne Pfeife mit Weed raucht, in Bereichen wie 0,1-0,2g/ Kopf mit Tabak + Weed. Es kratzt auch kein bisschen und schmeckt eigentlich recht angenehm (mMn angenehmer als jede Räuchermischung nur riecht/schmeckt oder purer Tabak durch die Pipe/Bong...!)


Die Neugier hält mich lebendig
Kommentar von Sirportalez (Traumland-Faktotum), Zeit: 12.03.2011 04:08

Wenn, dann möge man ab hier bitte zum Thema zurückschizzelieren.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
26 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.03.11 11:48
Kann man das auch oral aufnehmen oder muss das zwingend geraucht werden ?

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 12.03.11 12:45
definitiv auch rauchbar, in der Bong, mit Weed vor allem, ähnlich wie LOtusextrakt mit Weed as said. Es wirkt sehr auf das KZGedächtnis, man selbst merkt es aber nicht, sondern wird ständig von anderen Kollegen oder von äußeren EInflussen, so komisch es klingt, ständig noch fickender als es eh schon ist, auf das KZG.

Man braucht min. 0,05g zum Rauchen, es reichen pro Session mit 5-6h definitiv beim ersten Mal (oder mit Weed + Tabak, was übrigens gut schmeckt... Oo ) maximal 0,125g geraucht.

Das entspricht einer typischen europanormen Menge an SUpermarktsafran, welcher gefaked ist und dennoch aber in der Regel wirkt... Manche Chargen sollen beinahe unwirksam sein, manche viel zu stark, also vorsicht beim billigen, unechten Safran..!
Diese sind übrigens in diesen 124mg Beuteln im Supermarkt frei erhältlich...

Nicht mehr als 1-1,5g rauchen an einem ABend oder mehr als 10g oral als Tee/SUd whatever... Manchen Quellen zufolge im Netz auch nicht mehr als 5g oral empfehlenswert....!

und oral einnehmen geht, wirkt nur länger als gesmoked und deswegen auch anstrengender, wegen des länger anhaltenden gestörten KZGedächtnisses...

Egal wie eingenommen, ob gelköstr als Tee/alk
oder pur, es wirkt immer ab 0,75g aufwärts, bis maximal 3-4g.


ab 5-10g je nach Quellenwahrheit wird es evtl gefährlich...


Die Neugier hält mich lebendig
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.06.12 00:02
Um mal den Thread wiederzubeleben: Hab mir letzens mal Herrn Rätschs Fibel durchgelesen und bin dann zufällig auf Safran gestoßen. Was mich erstmal sehr verwundert hat weil ich noch nie was davon gehört hab das Safran psychoaktiv wirtk.

Naja auf jeden fall habe ich dann mal in meinem Kräuterschränkchen gestöbert und noch ein Döschen Safran gefunden das ich vor längerem günstig bei einem Räumungsverkauf günstig erstanden hab. 10g für 15€. Habe dann gleich mal den im Thread erwähnten Echtheits-Test durgeführt. Mit Positiven Ergebniss.

Hab mir dann erstmal einen gezwirbelt mit ca 0,5g Safran und ein wenig Tabbak. Zuerst habe ich keine Wirkung feststellen können. Aber ungefähr 10 Minuten nachdem ich mit Rauchen fertig war stellte sich ein angenehmes Bauchgefühl ein ähnlich wie von einer Schwachen Opiat Dosis. Der Rausch kam bei mir auch mit leichten Halluzinationen daher. Wie leichtes verschwimmen von Farben und Musterbildung vorallem bei geschlossenen Augen.

Lang hielt der Rausch nicht an nur ungefähr eine Stunde dann flaute er schon merklich ab und nach ungefähr 1,5 stunden habe ich nichts mehr von der Wirkung gespürt. Alles in allem finde ich Safran ganz lustig zum ab und zu Rauchen. Wissen halt auch viele nicht das es in gewisser weiße Missbrauchsfähig ist. Was noch einen kleine Stil Faktor ausmacht :P

Ich hoff mal irgendjemand liest hier meinen Beitrag noch und ich konnte noch jemanden weiterhelfen obwohl der Thread ja schon wieder seit über einem Jahr inaktiv ist und schon seit 7 Jahren besteht :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
14 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.06.12 00:20
brobier ich doch auch mal gleich aus;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.03.13 20:19
Ok ich push das jetzt mal,
denn ich hab das gestern ausprobiert. Bin vor paar tagen auf den thread gestossen.vorher dacht ich wie viele von euch sicher auch, "ja gewürz halt".dann hab hab ich mir daraufhin mal was im supermarkt gekauft. 0,2g mit tabak geraucht und es flasht ganz gut wie schon viele vorher beschrieben haben. hat mir persönlich sehr gut gefallen vorallem mit weed gemischt.empfehlenswert.

gruß
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.13 01:48
Salut,

hab diesen Thread gefunden und musste an mein Souvenier, 2g spanischen Safran, denken.
Meinem Vorposter entsprechend hab ich 0,2g durch meinen Kopf in meinen Kopf gepackt.
2-3 mal gezogen und es riecht ganz gut im Zimmer.^^
Es hat sich ziemlich schnell eine, ähnlich dem Löwenohr, wache, Zielstrebigkeit breit gemacht gefolgt von totalen "Gedächtnisverlüsten" (Damn hat das Wort gebraucht)
Jetzt fällt das Konzentrieren beim schreiben ziemlich schwer und geht in eine sehr schwache Ketamin-Verballertheit wie man sich Drogen früher vorgestellt hat^^
Ich mache ständig Kopfpausen und lasse das tippen oder vergesse Buchstaben.

Fazit:

Joarp... ganz nett =P
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 12.06.15 12:23
Safran schrieb:
Ich habe in der Suchfunktion nur alte Threads zum Thema Safran gefunden und einer beginnt mit (sinngemäß) "ich habe über 40g Safran für 30 Euro gekauft" lol
Den will ich wirklich nicht aufwärmen.

doch, bitte aufwärmen. warum auch nicht wenns passt? wir pflegen hier die besser-in-alt-statt-neu-forenkultur. sonst haben wir zig gleiche, offene threads was die übersichtlichkeit einschränken kann. daher kopiert und neuen thread gelöscht.

Safran schrieb:
Das Safran in hohen Dosen (über 10g) tödlich wirken kann ist mir bewusst. Das guter Safran sehr teuer ist, ist mir auch klar. (wird von mir gerne zum Kochen verwendet und deshalb hab ich auch guten zu Hause)
Das Safran auch als Droge verwendet werden kann (und angeblich früher sogar als Opiumersatz verwendet wurde) war mir neu.

Ich bin an nützlichen Informationen, an persönlichen Erfahrungen und auch an lohnenswerten Literaturempfehlungen interessiert.

Eins vorweg: Safran ist in Österreich grundsätzlich legal, aber gibt's sowas wie eine "Missbrauchsausnahme" oder kann man eine mit Safran bestückte
Bong rechtlich problemlos an einen volljährigen Freund weiterreichen? Ich find ja auch das die Frage seltsam klingt, aber es gibt ja einige seltsame Gesetze und
deshalb stelle ich sie dennoch.

Wirkungstechnisch wäre für mich eine (einigermaßen) leicht entspannende und leicht euphorische Wirkung die sich für ein gemütliches Beisammensein in freundschaftlicher Runde eignet wünschenswert.
Ist Safran dafür geeignet und wenn ja in welcher (niedrigen) Dosierung? (sowohl dampfen / rauchen und orale Einnahme wären für mich eine Option)
Ist so etwas wie ein "Kater" zu erwarten?
Gibt es bekannte Wechselwirkungen (möglicherweise sogar gefährliche) mit Nikotin und/oder geringen Mengen Alkohol? (ein oder zwei Achterl Wein)
Von Manchen habe ich gehört das es ähnlich (möglicherweise ein bisschen schwächer wirkt) wie Kratom wirkt, andere meinten wiederum das es nicht vergleichbar ist.
Was stimmt jetzt?
Besteht das Risiko einer körperlichen Abhängigkeit bzw. hat jemand Erfahrungen damit? (das man psychisch auf alles was Spaß macht abhängig werden kann ist mir bewusst)
Ich habe auch schon gehört das Safran halluzinogen wirken kann. Stimmt das? Wenn ja in welchen Ausmaß, bei welcher Dosierung? Handelt es sich nur um eine leichte halluzinogene Wirkung wie zB. eine intensivere Wahrnehmung von Farben oder mehr? Auf tatsächliche Halluzinationen habe ich keine Lust.
Was gibt es sonst noch zu beachten?

"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.06.15 20:44
Ok, aufwärmen ist ebenfalls ok.

Schade das noch niemand was zum Thema gepostet hat. :-(
Klingt für manche vielleicht seltsam, aber bei mir kann es schon mal länger dauern bis ich was probiere.
Ist aber nicht unbedingt meine schlechteste Angewohnheit.
Mehr Erfahrungsberichte wären nach wie vor hilfreich.

Eins wollte ich aber noch unbedingt anmerken, da hier auch von Safran kauf im Supermarkt die Rede war.
TU ES NICHT!
Sehr teuer und in der Regel schlechtere Qualität als Online-Kauf.
Der letzte den ich online gekauft habe mich ca. 3,70 EUR / g gekostet.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.06.15 08:08
zuletzt geändert: 22.06.15 13:46 durch Safran (insgesamt 8 mal geändert)
Bei welcher Temperatur wird Safran idealerweise verdampft?
Was eignet sich hervorragend gut zum kombinieren damit man 1. geschmacklich Abwechslung hat 2. möglich viel sichtbaren Dampf hat.
(Sollte legal sein. Sollte nichts sein das selbst rauscherzeugend wirkt und / oder abhängig macht / schädlich ist zB. Tabak) Was passt temperaturtechnisch dazu?

Edit:
Hab heute 0,17 g geraucht. Ich habe mit so einer niedrigen Dosis begonnen, da ein Vorposter meinte das er damit bereits eine Wirkung erzielt hat. In meinem Fall habe ich, anders als der angesprochene Vorposter, nicht mit Weed kombiniert. Es war keine eindeutige Wirkung feststellbar. (eher dermaßen subtil das ich es als Placebo-Effekt verbuchen würde) Verwendet habe ich sehr hochwertigen Safran mit einem Crocin-Wert von 274. Beim nächsten Versuch werde ich die Dosis auf 0,5 g steigern. Mal sehen ob das was bringt.
Edit:
Ich hab gestern noch einen Versuch mit 0,35 g eingeschoben. Diesmal wurde das Safran mit dem AroMed 4.0 verdampft. Kein Unterschied zum vorherigen Versuch. Das nächste mal wird, wie bereits angekündigt, eine 0,5 g Dosis probiert.
Edit:
0,5 g geraucht ... ebenfalls keine eindeutige Wirkung feststellbar. Nächster Versuch: ein bisschen weniger als 1g.
Edit:
Der 1g Versuch wird mal auf unbestimmte Zeit verschoben. Ich will das restliche Safran das ich noch habe lieber zum Kochen verwenden.
Ich hab nämlich irgendwie das Gefühl das ich es mit Rauchen nur verschwenden würde.
Edit:
Ich hab 0,94 g geraucht. Wirkung: leichte Entspannung. Fazit: Wenn man sich mit Safran eine leckere Paella kocht hat man mehr davon.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 38) »