LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 25) »

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 12.06.11 04:28
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht DPH - Delirante Pseudo Highlights & Der Pure Horror, welcher von eltonno geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 11.06.2011.

Diese Diskussion wurde am 12.06.2011 von TraurigerMensch gestartet.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
422 Forenbeiträge
15 Tripberichte

  Geschrieben: 12.06.11 04:31
Wieso nimmt man so was, das hat nichts mit Bewusstseinserweiterung oder Spass zu tun sonder es ist einfach nur purer Wahnsinn. Ich halte das ganze einfach nur für gefährlich und unnötig.
 
Traumländer



dabei seit 2010
59 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.06.11 05:01
Manche Menschen suchen eben dieses Extrem. Ich kanns auch nicht nachvollziehen.
Sitting on the couch can only get you sofa(r)
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
368 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.06.11 13:25
also ich kann verstehen, dass man diese "realen" Halluzinationen erleben will. ich kann auch verstehen, dass man sie etwas unterschätzt, dass man nicht voraussehen kann, an eine beam-theorie zu glauben, die (sich komisch benehmenden) freunde einsetzten, um einen selbst zu nerven, aber vergessen hat, dass man 14 tabletten genommen hat. und dummheiten auf drogen zu machen, die man nüchtern nicht macht, ist ja nix so neues (und wenn es nur die überzeugung ist, dass es die beste idee sein muss, die irgennd jemand je hatte, nach nem kasten bier noch die ex anzurufen, morgens um 4. oder so)

ich fand den bericht gut geschrieben und sehr interessant. was ich wirklich cool fand, is, dass du fast dein ganzes zeug wieder gefunden hast. man müsste sich n gps mitnehmen, dass man im nachhinein seinen weg rekonstruieren kann und dann schnitzeljagd nach seinen verlorenen besitztümer spielen. was mich angeht, halten mich die maden, würmer und spinnen von diesem stoff ab.
Mein Land seit vieeeelen Jahrn’ - ist Österreich-Ungarn
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.06.11 14:03

eltonno schrieb:
Zwischenzeitlich fühlte ich mich auch immer wieder von meinem Sessel sowie einem Nikolausmännchen, das an einem Türgriff hing, beobachtet. Ich sprach sogar mit den beiden Gegenständen und war mir sicher, dass sie ein Bewusstsein hatten und ich erkannte unzählige menschliche Eigenschaften an ihnen.



Na was das über unsere Gesellschaft oder zumindest über dein Menschenbild aussagt? ;)

Mir hat dein TB sehr gut gefallen!!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
71 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 12.06.11 15:43
Zitat:
Ich schob plötzlich ziemliche Filme, weil ich keine Ahnung hatte, wie ich ihre Seele wieder in ihren Körper bekommen sollte xD Ich wusste ja nichtmal, wo der Körper sein könnte! Ich bin dann wieder nach Hause gefahren und unterwegs dachte ich permanent darüber nach, aber ich hatte absolut keine Idee (war mir aber sicher, dass ihre Seele mit in meinem Auto sei).


Köstlich biggrin

Zitat:
Ich habe dann wohl einen guten Freund angerufen, der daraufhin vorbeikam, um mir aus meiner ausweglosen Lage zu helfen. Meine Gedanken daran sind sehr zerstreut und unzusammenhängend, aber irgendwie haben wir bzw. er eine Bohrmaschine vom Nachbarn geliehen, um das Schloss der Haustür aufzubohren. Irgendwann waren wir dann tatsächlich wieder in der Wohnung.


Unglaublich, wie kann man auf einem Trip nur so viel Scheiße anstellen biggrin

Ich halte persönlich zwar eher weniger von diesem Zeug, aber das ändert ja nichts daran das der Bericht unglaublich gut ist.
Selten bei einem Bericht so viel gelacht.

Von mir gibts volle 10!
BL
Now I’ve Got Nothing To Look At
And I’ve Got No Pain To Deny
And I’ve Got No Body To Bleed For
And I’ve Got No Sun To Pull Down From The Sky
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.06.11 19:25
Danke für eure Beiträge!


TraurigerMensch schrieb:
Wieso nimmt man so was, das hat nichts mit Bewusstseinserweiterung oder Spass zu tun sonder es ist einfach nur purer Wahnsinn. Ich halte das ganze einfach nur für gefährlich und unnötig.



Richtig, allerdings hielt ich es für meine persönlichen Erfahrungen nicht für unnötig, da ich Grenzerfahrungen in vielen Hinsichten nicht abgeneigt bin. Es war definitiv ein waghalsiges Abenteuer, was auch viel schlimmer hätte enden können, aber bereuen tue ich es in keiner Weise ;) Dass es sinnvollere Substanzen gibt versteht sich natürlich von selbst.


fporT schrieb:
Manche Menschen suchen eben dieses Extrem. Ich kanns auch nicht nachvollziehen.



Kannst du denn nachvollziehen, dass manche Menschen generell gerne Grenzerfahrungen in ihrem Leben suchen? Dass DPH für diesen Zweck nicht allzu bereichernd ist stimmt allerdings.


elduderino schrieb:
man müsste sich n gps mitnehmen, dass man im nachhinein seinen weg rekonstruieren kann und dann schnitzeljagd nach seinen verlorenen besitztümer spielen. was mich angeht, halten mich die maden, würmer und spinnen von diesem stoff ab.



Gute Idee :D Aber so drauf wie ich war wäre ich einerseits niemals davon ausgegangen, Handy und Schlüssel zu verlieren und andererseits nicht auf die Idee gekommen, meinen Weg per GPS aufzeichnen zu lassen! Praktisch wäre es wohl gewesen, aber getreu meiner Signatur ist das für ein erstes Erlebnis dieser Art schwer vorauszusehen. Ich bin auch kein Freund von Insekten und Krabbeltieren, aber auf DPH haben sie mich nicht gestört, da man in diesem Zustand eine sehr gleichgültige Sichtweise auf die Dinge hat. Das wird auch daran liegen (wie im Bericht bereits erwähnt), dass man in einen sehr unterbewussten Zustand versetzt wird.


Clovenhoof schrieb:
Na was das über unsere Gesellschaft oder zumindest über dein Menschenbild aussagt? ;)



Ich denke über unsere Gesellschaft kann das nichts aussagen, da es sich um meine subjektiven Erfahrungen handelt, die ich in einem derart bizarren und unkonventionellen Bewusstseinszustand erlebt habe, dass sie auf keinen Fall auf die Gesellschaft übertragbar sein könnten. Sofern du den ersten Teil deiner Frage nicht ironisch meinst :D Ob es jedoch etwas über mein Menschenbild aussagen könnte ist schwer zu sagen. Persönlich kann ich mir das schlecht vorstellen. Der Sessel als auch das Männchen hatten in erster Linie eine sehr lebhafte Mimik. Das Männchen hat tatsächlich ein Gesicht, daher ist das nicht so abwegig. Fraglich ist nur, wieso ich diesen Effekt bei einem Sessel hatte :D Vielleicht kann das ja jemand deuten - ich bin dazu nicht wirklich in der Lage. Oder sollte ich doch die ganze Frage als ironisch auffassen? ;)


BlakkLight schrieb:
Unglaublich, wie kann man auf einem Trip nur so viel Scheiße anstellen



Dito :D Danke für deine Bewertung ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
236 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 12.06.11 21:00
Köstlicher TB. Sehr intressant und unterhaltsam und gut geschrieben. Hab dir 9 Punkte geben :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
51 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 12.06.11 22:32
Dafür, dass du den TB ein Jahr nach dem Erlebnis geschrieben hast, ist er wirklich gut gelungen. Aufjeden Fall war es sehr unterhaltsam und hat auch den einen oder anderen Lacher ausgelöst.

Ich habe dir 9 Punkte gegeben!
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.06.11 22:42

eltonno schrieb:

Clovenhoof schrieb:
Na was das über unsere Gesellschaft oder zumindest über dein Menschenbild aussagt? ;)



Ich denke über unsere Gesellschaft kann das nichts aussagen, da es sich um meine subjektiven Erfahrungen handelt, die ich in einem derart bizarren und unkonventionellen Bewusstseinszustand erlebt habe, dass sie auf keinen Fall auf die Gesellschaft übertragbar sein könnten. Sofern du den ersten Teil deiner Frage nicht ironisch meinst :D Ob es jedoch etwas über mein Menschenbild aussagen könnte ist schwer zu sagen. Persönlich kann ich mir das schlecht vorstellen. Der Sessel als auch das Männchen hatten in erster Linie eine sehr lebhafte Mimik. Das Männchen hat tatsächlich ein Gesicht, daher ist das nicht so abwegig. Fraglich ist nur, wieso ich diesen Effekt bei einem Sessel hatte :D Vielleicht kann das ja jemand deuten - ich bin dazu nicht wirklich in der Lage. Oder sollte ich doch die ganze Frage als ironisch auffassen? ;)



Öhm, naja ich hab mich halt gewundert wieso du in derart leblosen und nicht an Menschen erinnernden Gegenständen unzählige menschliche Eigenschaften erkennst. Vll erinnern dich die Menschen um dich herum ja auch stark an leblose Gegenstände..

KP ob man das so deuten kann aber vll kannst du mir ja ein wenig auf die Sprünge helfen. Gerade in Grenzsituationen wo der rationale Geist und Verstand keinen Einfluss mehr auf unser Empfinden ausübt kann man (im Nachhinein) mehr über sich erkennen als normal.......... auch wenn diese Erkenntnisse nicht wichtig ist, im Sinne von wichtig fürs alltägliche Leben. Sondern eher für die spirituelle Weiterbildung und bewusste Formung seines Selbst- und Weltbildes.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.06.11 22:59

Clovenhoof schrieb:

eltonno schrieb:

Clovenhoof schrieb:
Na was das über unsere Gesellschaft oder zumindest über dein Menschenbild aussagt? ;)



Ich denke über unsere Gesellschaft kann das nichts aussagen, da es sich um meine subjektiven Erfahrungen handelt, die ich in einem derart bizarren und unkonventionellen Bewusstseinszustand erlebt habe, dass sie auf keinen Fall auf die Gesellschaft übertragbar sein könnten. Sofern du den ersten Teil deiner Frage nicht ironisch meinst :D Ob es jedoch etwas über mein Menschenbild aussagen könnte ist schwer zu sagen. Persönlich kann ich mir das schlecht vorstellen. Der Sessel als auch das Männchen hatten in erster Linie eine sehr lebhafte Mimik. Das Männchen hat tatsächlich ein Gesicht, daher ist das nicht so abwegig. Fraglich ist nur, wieso ich diesen Effekt bei einem Sessel hatte :D Vielleicht kann das ja jemand deuten - ich bin dazu nicht wirklich in der Lage. Oder sollte ich doch die ganze Frage als ironisch auffassen? ;)



Öhm, naja ich hab mich halt gewundert wieso du in derart leblosen und nicht an Menschen erinnernden Gegenständen unzählige menschliche Eigenschaften erkennst. Vll erinnern dich die Menschen um dich herum ja auch stark an leblose Gegenstände..

KP ob man das so deuten kann aber vll kannst du mir ja ein wenig auf die Sprünge helfen.



Nunja, also vielleicht habe ich es etwas zu begriffsstark formuliert. Wie ich im Nachhinein schrieb ging es in erster Linie um die lebhaften Mimiken der zwei Gegenstände. Ich erkannte Emotionen in ihren "Gesichtern". Aber sie haben sich weder bewegt (außer ihr Gesicht), noch gesprochen oder typische menschliche Handlungen begangen. Mit "Nikolaus Männchen" meine ich übrigens so eins. Das kann einen DPH Konsumenten also durchaus an einen Menschen erinnern. DPH-Erfahrene können sich bestimmt vorstellen, wie psychopathisch der rüberkam :D Der Sessel war ein solcher in rot. Die Lehne war bei meinem Sessel recht knittrig und darin entstand irgendwie ein täuschend echtes Gesicht. Im Vergleich zu anderen Gegenständen wie etwa Schreibtisch, Kleiderschrank, Bett, Sofa, Fernsehtisch, etc. finde ich auch, dass so ein Sessel einem Menschen "am nächsten" kommt ;) Aber ich denke, es macht wenig Sinn Menschen als leblose Gegenstände zu interpretieren. DPH erzeugt schließlich Halluzinationen - also wird die Realität ergänzt, nicht aber reduziert, wie es in dem Fall passieren müsste.


Clovenhoof schrieb:
Gerade in Grenzsituationen wo der rationale Geist und Verstand keinen Einfluss mehr auf unser Empfinden ausübt kann man (im Nachhinein) mehr über sich erkennen als normal.......... auch wenn diese Erkenntnisse nicht wichtig ist, im Sinne von wichtig fürs alltägliche Leben. Sondern eher für die spirituelle Weiterbildung und bewusste Formung seines Selbst- und Weltbildes.



Das stimmt wohl! Ich bin an meinen Grenzerfahrungen persönlich als auch spirituell gewachsen. Jede neue Erfahrung im Leben verändert das Gehirn. Möglicherweise verändern Grenzerfahrungen unser Gehirn in der Weise, dass wir nach solchen Erfahrungen einen weiteren Denkhorizont als vorher haben und somit die Grenzen, die unserem Denken gesetzt sind verschieben, sodass wir ein größeres Spektrum zum Denken und somit auch zum Erkennen von unserem Selbst- und Weltbild haben.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.06.11 00:16

eltonno schrieb:
Nunja, also vielleicht habe ich es etwas zu begriffsstark formuliert. Wie ich im Nachhinein schrieb ging es in erster Linie um die lebhaften Mimiken der zwei Gegenstände. Ich erkannte Emotionen in ihren "Gesichtern". Aber sie haben sich weder bewegt (außer ihr Gesicht), noch gesprochen oder typische menschliche Handlungen begangen. Mit "Nikolaus Männchen" meine ich übrigens so eins. Das kann einen DPH Konsumenten also durchaus an einen Menschen erinnern. DPH-Erfahrene können sich bestimmt vorstellen, wie psychopathisch der rüberkam :D Der Sessel war ein solcher in rot. Die Lehne war bei meinem Sessel recht knittrig und darin entstand irgendwie ein täuschend echtes Gesicht. Im Vergleich zu anderen Gegenständen wie etwa Schreibtisch, Kleiderschrank, Bett, Sofa, Fernsehtisch, etc. finde ich auch, dass so ein Sessel einem Menschen "am nächsten" kommt ;)



Achso verstehe. Naja deine Wortwahl im TB hatte halt sofort diese Assoziation bei mir getriggert ;) und es hätte ja wirklich sein können dass du das Verhalten deiner Mitmenschen als leblos/maschinell empfindest und dir der Trip das irgendwie gezeigt hat.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.06.11 00:26

Clovenhoof schrieb:
Achso verstehe. Naja deine Wortwahl im TB hatte halt sofort diese Assoziation bei mir getriggert ;) und es hätte ja wirklich sein können dass du das Verhalten deiner Mitmenschen als leblos/maschinell empfindest und dir der Trip das irgendwie gezeigt hat.



Verständlich ;) Entschuldige bitte die unpassende Wortwahl. Wenn jemand das Verhalten seiner Mitmenschen als leblos / maschinell empfindet handelt es sich sicherlich um eine starke Derealisation oder eine Psychose. Aber dieses Empfinden hatte bzw. habe ich glücklicherweise nicht. Ich habe dich doch richtig verstanden, dass du davon ausgingst, dass ich dieses Empfinden eventuell im nüchternen Zustand hätte, nicht? Unvorstellbar... Auf einem DPH Trip wirken die halluzinierten Personen allerdings recht "leblos", da sie ja nicht sprechen und öfters einfach verpuffen.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.06.11 01:46

eltonno schrieb:

Clovenhoof schrieb:
Achso verstehe. Naja deine Wortwahl im TB hatte halt sofort diese Assoziation bei mir getriggert ;) und es hätte ja wirklich sein können dass du das Verhalten deiner Mitmenschen als leblos/maschinell empfindest und dir der Trip das irgendwie gezeigt hat.



Verständlich ;) Entschuldige bitte die unpassende Wortwahl. Wenn jemand das Verhalten seiner Mitmenschen als leblos / maschinell empfindet handelt es sich sicherlich um eine starke Derealisation oder eine Psychose. Aber dieses Empfinden hatte bzw. habe ich glücklicherweise nicht. Ich habe dich doch richtig verstanden, dass du davon ausgingst, dass ich dieses Empfinden eventuell im nüchternen Zustand hätte, nicht? Unvorstellbar... Auf einem DPH Trip wirken die halluzinierten Personen allerdings recht "leblos", da sie ja nicht sprechen und öfters einfach verpuffen.



Nene, ich meinte das mehr im übertragenen Sinne. Es wird ja oft über die "Leistungsgesellschaft" gehetzt wo "jeder" emotional abgestumpft ist und nur für seinen ganz persönlichen Vorteil kämpft. Werte wie Nächstenliebe und Demut existieren nur auf dem Papier, Geld regiert die Welt.

Ich mein, stell dich doch einfach mal auf einen belebten Platz und beobachte die Leute. Jeder hetzt hin und her, hat irgendwelche Erledigungen im Kopf und sieht kaum wo er hinläuft weil er so mit sich und seinen Gedanken beschäftigt ist. Das wirkt IMO schon ein wenig maschinenhaft/entwurzelt/künstlich - oder wie auch immer man das nun nennen mag und dies zu erkennen deutet nicht notwendigerweise auf eine Psychose oder Derealisation hin sondern eher darauf dass man nicht bereit ist dem Ganzen mehr Sinn zuzusprechen als notwendig ist.

Tja und für solche Gedankengänge/Betrachtungen sind Nicht-Drogennutzer oftmals nicht empfänglich weil sie niemals eine andere Perspektive gesehen haben. Und genau das tun ja Drogen - sie erlauben einem die Perspektive zu wechseln und die Dinge so zu sehen wie sie wirklich sind ohne sie durch den wertenden Filter seines Verstandes verfälschen zu lassen.

Und wenn du einen Sessel mit menschlichen Eigenschaften assoziierst..... aber jetzt sind wir wieder beim Anfang ^^ hoffe ich bin nicht zu sehr abgedriftet und hab mich verständlich ausgedrückt
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.06.11 02:17

Clovenhoof schrieb:
Nene, ich meinte das mehr im übertragenen Sinne. Es wird ja oft über die "Leistungsgesellschaft" gehetzt wo "jeder" emotional abgestumpft ist und nur für seinen ganz persönlichen Vorteil kämpft. Werte wie Nächstenliebe und Demut existieren nur auf dem Papier, Geld regiert die Welt.

Ich mein, stell dich doch einfach mal auf einen belebten Platz und beobachte die Leute. Jeder hetzt hin und her, hat irgendwelche Erledigungen im Kopf und sieht kaum wo er hinläuft weil er so mit sich und seinen Gedanken beschäftigt ist. Das wirkt IMO schon ein wenig maschinenhaft/entwurzelt/künstlich - oder wie auch immer man das nun nennen mag und dies zu erkennen deutet nicht notwendigerweise auf eine Psychose oder Derealisation hin sondern eher darauf dass man nicht bereit ist dem Ganzen mehr Sinn zuzusprechen als notwendig ist.

Tja und für solche Gedankengänge/Betrachtungen sind Nicht-Drogennutzer oftmals nicht empfänglich weil sie niemals eine andere Perspektive gesehen haben. Und genau das tun ja Drogen - sie erlauben einem die Perspektive zu wechseln und die Dinge so zu sehen wie sie wirklich sind ohne sie durch den wertenden Filter seines Verstandes verfälschen zu lassen.

Und wenn du einen Sessel mit menschlichen Eigenschaften assoziierst..... aber jetzt sind wir wieder beim Anfang ^^ hoffe ich bin nicht zu sehr abgedriftet und hab mich verständlich ausgedrückt



Wir haben scheinbar ein wenig aneinander vorbei geschrieben. Zunächst möchte ich nochmal betonen, dass besagte Assoziationen zwischen dem Sessel und menschlichen Eigenschaften nur auf dem DPH Trip präsent waren. Es ist üblich, dass Gegenstände von DPH-Konsumenten bzw. von Konsumenten ähnlicher Substanzen auf einem Trip personifiziert werden. Dass du daraus den Umkehrschluss ziehst, dass mir der Trip gezeigt haben könnte, wie maschinenhaft / entwurzelt / künstlich die Menschen (im übertragenen Sinn) leben, finde ich ein wenig weit hergeholt. Dass man bei dieser "übertragenen" Bedeutung nicht von einer Derealisation oder Psychose sprechen kann sollte klar sein. Ich weiß selbst, dass wir in einer Leistungsgesellschaft leben und dass viele Menschen sehr hektisch und unüberlegt durch's Leben schreiten. Aber was verleitet dich dazu, dies zu pauschalisieren und davon auszugehen, dass alle Menschen (ich zähle mich nicht dazu) emotional abgestumpft sind, nicht demütig sein können und keine Nächstenliebe aufbringen können? Geld regiert vielleicht die Welt, aber dieser Grundsatz beeinflusst noch lange nicht alle Menschen in ihren Denk- und Handlungsweisen, da es genug Menschen gibt, die ohne das große Geld glücklich sind. Beziehst du dich bei deinen Ausführungen insbesondere auf Deutschland? Mich verwundert auch, wie du pauschal behaupten kannst, dass Drogen eine Perspektive eröffnen, die den wertenden Filter des Gehirns herunterregeln und somit dem Konsumenten Erkenntnisse liefern, die Nicht-Drogennutzern vorenthalten bleiben? Das ist, wenn man alle Drogen einbezieht, bei nur wenigen der Fall. Aber bevor ich weiter darauf eingehe, warte ich erstmal deine Antwort ab, um sicherzustellen, dass ich dich nicht vielleicht wieder falsch verstanden habe.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 25) »