LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 26 von 26)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.03.11 21:13
zuletzt geändert: 16.03.11 21:21 durch Dado (insgesamt 1 mal geändert)

Bananarama schrieb:

Ich will ja wirklich nicht den Moralapostel spielen, erst recht nicht in einem Drogenforum, aber:

Loserfish - gerade wenn du selbst in letzter Zeit eine üble Erfahrung mit der Substanz gemacht hast, dann finde ich es ziemlich unverantwortlich jemandem, der noch relativ unerfahren mit psychedelischen Stoffen ist, eine so hohe Einstiegsdosis abzuwiegen und sich dann selbst in die Umlaufbahn zu schießen.


Hmm, im Nachhinein ja, allerdings hatte ich bei meiner negativen Erfahrung die doppelte Dosis und davor mehrere in diesem Bereich, die alle sehr harmlos verliefen.
 
Kommentar von Dado (Administrator), Zeit: 16.03.2011 21:21

Zitat korrigiert
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
61 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Langzeit-TB

Homepage ICQ
  Geschrieben: 21.03.11 04:24
der Tripbericht war ok... wobei ich ja anfügen muss- ich stehe überhaupt nicht auf Leute, die sich "aus Überforderung weil der Trip so schlimm ist" nen Krankenwagen rufen. ö.O Da denk ich mir dann immer "na toll, erst sich nicht gescheit informieren un sich zu viel reinknallen, und dann auch noch dem Gesundheitssystem und dem gesamten Staat auf der Last liegen, Prost Mahlzeit". Wenn ich nen RTW rufen würde auf Drogen, dann wenn ich wirklich kurz vorm Abkratzen bin- aber dass der Ottonormalsteuerzahler es ausbaden muss, dass manche Leute nicht mit den Konsequenzen eines Trips leben können, finde ich irgendwie ekelerregend.
Also: persönliche Einschätzung von dir: *ohne worte weil sonst wird editiert und ich bin böse ^^*
Tripbericht: okay.
ergibt dann wohl 5/10
...auf der Suche nach der Wahrheit die sich tanzen lässt...
(Friedrich Nietzsche)
Mitglied verstorben



dabei seit 2010
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.03.11 10:45
Also so lange keine anderen Personen da sind, die auf einen aufpassen können, wenn man auf so einem üblen Trip ist und man selbst aufgrund mangelnder Erfahrung und psychischer Stabilität damit nicht umgehen kann, halte ich das Rufen eines KTWs für keine so schlechte Idee. RTW ist vielleicht übertrieben.
Sie hätte ja genauso gut in ihrem desorientierten Zustand über eine Kreuzung gehen können und somit sich und andere Personen in Gefahr bringen.

Und im Vergleich dazu wieviele Leute nach einem GBL-Koma völlig unnötigerweise ein Bett oder gar die Intensivstation belagern (müssen!), oder wieviele Menschen mit nichtmal 1 Promille Alkohol im Blut direkt auf die ITS oder IC verlegt werden, usw....
"Anybody can be a non-drunk. It takes a special talent to be a drunk. It takes endurance. Endurance is more important than truth.."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.03.11 11:21
"Der Steuerzahler"? Dacht, das zahlt die Krankenkasse und die kriegt eigentlich mehr als genug Kohle. Die SteuerzahlerInnen oder korrekter, die Verteilung der Steuern durch unsere Politik ist eh unter aller Sau. Wie hoch faellt ein vermeintlich unnoetiger Krankenhausaufenthalt ins Gewicht, wenn der Schuss aus einem Panzer ~6000€ kostet und die Bundesregierung Kampfflugzeuge im Wert von 20 Milliarden Euro erwirbt? Waere (!), eh nur ein kleiner Tropfen in einem Ozean, sofern das ueberhaupt von der/dem SteuerzahlerIn getragen wird, bin ja noch immer der Meinung, dass das eine Krankenkasse bezahlt.

 
» Thread-Erstellerin «
Moderatorin



dabei seit 2010
57 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.03.11 00:00

Cui bono schrieb:
der Tripbericht war ok... wobei ich ja anfügen muss- ich stehe überhaupt nicht auf Leute, die sich "aus Überforderung weil der Trip so schlimm ist" nen Krankenwagen rufen. ö.O Da denk ich mir dann immer "na toll, erst sich nicht gescheit informieren un sich zu viel reinknallen, und dann auch noch dem Gesundheitssystem und dem gesamten Staat auf der Last liegen, Prost Mahlzeit". Wenn ich nen RTW rufen würde auf Drogen, dann wenn ich wirklich kurz vorm Abkratzen bin- aber dass der Ottonormalsteuerzahler es ausbaden muss, dass manche Leute nicht mit den Konsequenzen eines Trips leben können, finde ich irgendwie ekelerregend.
Also: persönliche Einschätzung von dir: *ohne worte weil sonst wird editiert und ich bin böse ^^*
Tripbericht: okay.
ergibt dann wohl 5/10



:D sry aber darüber kann ich nur lachen. ich fand es mehr als nur legitim mir nen krankenwagen zu rufen aber da scheiden sich wohl die geister. deine argumentation von wegen dem staat auf der last liegen... da kann ich loserfish nur zustimmen. ich halte nichts von diesem "ach so demokratischen" staat und habe ein problem mit dem kompletten system. solang sie kriege etc finanzieren können, werden sie wohl auch nen krankenhausaufenthalt für mich bezahken können. abgesehen davon zahl ich für meine krankenversicherung, von der sowieso das meiste geld davon abgezogen wird.

und mich NUR über meinen TB persönlich einschätzen zu wollen ist meines erachtens nach mehr als nur kindisch.
[Nuelon] 22:43: NEHMT BESSER KEINE DROGEN!
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
204 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 30.03.11 14:33
Erinnert mich an meinen ersten Trip mit Pilz. Ich musste alleine durch die Panik und dachte auch an den Krankenwagen, fuerchtete aber in der Psychiatrie zu landen. Zeigzum einen die Notwendgkeit und Nuetzlichkeit eines Trip-Sitters, zum anderen die Folgen des Verbotenen: da wir gezwungen sind in illegalen Rauemen zu handeln stellen sich Panik und Paranioa quasi von selber ein!
Psychonaut und Astronaut sind
die Kundschafter der Zukunft...
» Thread-Erstellerin «
Moderatorin



dabei seit 2010
57 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.04.11 16:40

mandragoraundalraune schrieb:
Zeigzum einen die Notwendgkeit und Nuetzlichkeit eines Trip-Sitters, zum anderen die Folgen des Verbotenen: da wir gezwungen sind in illegalen Rauemen zu handeln stellen sich Panik und Paranioa quasi von selber ein!



tolle worte :]
[Nuelon] 22:43: NEHMT BESSER KEINE DROGEN!
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
259 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 28.06.11 10:56
ich find den TB gut geschrieben. Auf die Optischen Effekte und das Drumrum gehst du sehr gut ein, aber den Mindtrip könntest du noch bissle ausführlicher darstellen. Hab dir mal 8/10 gegeben.....

An deinem TB merkt man das set und setting und die Zusammenstellung der "richtigen" Leute wichtig ist. Nicht überwichtig aber wichtig. Es muss halt passen. Ich bin beispielsweise einmal einfach mit meiner Schwester morgens losgezogen, wir haben beide einen Trip gegessen und ab ging die Fahrt ins ungewisse. War ein sehr guter trip.
Andererseits habe ich vor ungefähr zwei Woche auch einen sehr strangen/unangenehmen Trip erlebt weil wir bei einem Kumpel zuhause waren und es eine schlechte Konstellation der Leute war (was ich am anfang allerdings nicht wusste bzw. realisierte).

Jedenfalls verliert man schonmal die Realität aus den Augen in der Welt der Psychedelica, aber wenn man dadurch Angst bekommt dann sollte man sich halt immer wieder bewusst machen was wirklich abgeht.... was grundlegend abgeht. Das alles in Ordnung ist und selbst der dunkelste und von Ängsten dominierte Trip nach ein paar Stunden vorbeigeht. Davon Trips mit Diazepam oder whatever abzubrechen halte ich nichts. Ich glaube ein Tee oder irgendwas schönes Beruhigendes (spazieren gehn, jemand berühren oder mit jemand sprechen, sich auf nen Stuhl stellen, sich auf den Boden legen, einen rauchen, drei Purzelbäume in verschiedene Richtungen machen^^....irgendwas was einem Gefällt und die Situation einfach lockert und die Angst nimmt) wirkt in dem fall mehr als Diazepam...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
616 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 23.12.11 18:30
Wäre cool wenn die Sichtweise (Tripberichte) der andern in deinen noch verlinken würdest (:
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.12.11 18:46

TraumlandAcc schrieb:
Wäre cool wenn die Sichtweise (Tripberichte) der andern in deinen noch verlinken würdest (:



 http:// www.land-der-traeume.de/trip_lesen.php?id=9877 Nummero Uno (MXE)

 http:// www.land-der-traeume.de/trip_lesen.php?id=9878 Nummero Dos (4-AcO-DMT + MXE)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
616 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 23.12.11 19:37

Loserfish schrieb:

TraumlandAcc schrieb:
Wäre cool wenn die Sichtweise (Tripberichte) der andern in deinen noch verlinken würdest (:



 http:// www.land-der-traeume.de/trip_lesen.php?id=9877 Nummero Uno (MXE)

 http:// www.land-der-traeume.de/trip_lesen.php?id=9878 Nummero Dos (4-AcO-DMT + MXE)




Hatte Sie schon gefunden, nur wärs schön IM Bericht zum schnell zur Hand haben wenn man weiterlesen möchte. Dennoch danke :)
 

« Seite (Beiträge 16 bis 26 von 26)