LdT-Forum

Umfrage: Kann man süchtig nach Musik werden ?
   (Gestartet: 22.11.2009 10:35 - zeitlich unbegrenzt)

»  Ja, bin jedoch nicht selbst "betroffen".1  
 
»  Ja, kenne das von mir selbst.65  
94.2 %
»  Nein, das wäre mir neu...3  
 

« Seite (Beiträge 16 bis 19 von 19)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
236 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 14.08.11 14:21
Süchtig auf jeden Fall! :D

Hab selbst jahrelang fast nur Metal gehört, auch Black Metal. Ich glaube nicht dass das Depressiv machen würde. Ich mein womöglich könnts latente Depressionen freilegen bei manch einem, aber generell nicht. Also ich bin immer glücklich geworden, einfach weil mir die Musik gefallen hat. Hardcore zB ist ja auch aggressiv, aber es pusht einfach ur fein und drum machts Spaß (:

Ich hör mittlerweile so gut wie jede Musik. Hauptsächlich allerdings Elektronik und davon Goa. Letzteres liegt aber bestimmt auch daran dass ich mich mit der Goaszene einfach so gut identifizieren kann und konnte dass ich mich von Anfang an in sie verliebt hab. Da sind wir wieder beim Thema Manipulation/Anpassung. Psytrance mocht ich schon länger, aber nicht mehr als Tekno oder Hardstyle. Aber seit meinem ersten Psy Festival hats mich total erwischt. Hardstyle hingegen ist in der Zwischenzeit relativ unbedeutsam geworden, da ich mir auch gar nicht vorstellen kann dort richtig Party zu machen, weil ich weiß wie Partys noch aussehen können, und das ist mir lieber.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
762 Forenbeiträge
19 Tripberichte
4 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 14.08.11 15:57
Ich brauch meine Musik auch den ganzen Tag um mich, denn wenn ich z.B. meine Kopfhörer zuhause vergessen habe dann krieg ich schon enorm nen Stress. Vorallem bei Goa/Ambient Trance/etc. ist es für mich vollkommen unbefriedigend die Musik mit normalen Kopfhörern zu hören. Da brauche ich schon eine gute Anlage mit nen fetten Bass. Kopfhörer sollten auch hochwertig sein und nicht solche Standart 10 Euro Dinger. Wenn ich alleine irgendwo unterwegs bin, dann höre sogut wie immer Musik. Auch unter Freunden genieße ich zwischendurch mal ein paar Lieder.
Meiner Meinung nach ist hier der Begriff "Sucht" nicht zutreffend. Auf irgendeine Art ist könnte es unter Umständen schon eine Art Sucht sein, aber vorallem im Vergleich zu einer Opiatsucht ist diese Bezeichnung mehr als unangebracht. - Alles meine Meinung natürlich ;)

Grüße

Psy Wordex
Je höher wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denen, welche nicht fliegen können. - Nietzsche

Ein Morphinist vom ganzen Herzen
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 14.08.11 16:40
Musik ist für mich ein Heilmittel!

Dire Straits - down the waterline

Abwesender Träumer



dabei seit 2010
148 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.08.11 19:44
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" das sagt schon mein Namensvetter.

Musik ist einfach wunderbar,sie ruft Emotionen hervor,lässt dich auf die höchsten Stufen der Euphorie klettern,oder auch über den Schmutz der WElt dich philosophieren lassen.Bei mir ist es so vorallem dass ich meine Musik Impuls bedingt höre.Das bedeutet ich höre ein Genre solange (beispielsweise hör ich zur Zeit die ganze Zeit Klassik in Form von Sweeney Todd)bis ich einen Impuls kriege mein Genre wiederzu wechseln.Das kann sogar nur ein kurzer Gedankengang und schon fang ich an wieder Reggae oder Metal zu hören.
Aber vorallem ist Musik eins:
Wunderbar

Es ist immer etwas Wahnsinn in der Liebe.
Es ist immer etwas Vernunft im Wahnsinn.

« Seite (Beiträge 16 bis 19 von 19)