LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 27 von 27)

AutorBeitrag
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.11 19:55

perversion schrieb:
Nachtrag #02: Alles beim alten... Hauptsache vergessen.



Dir fehlt etwas.
Der wirkliche Wille etwas zu ändern. Du weißt zwar, dass es besser für dich wäre aufzuhören,
aber der wirkliche Wille ist gerade gar nicht da.
Vielleicht solltest du nochmal in dich gehen und nochmal neu starten, wenn du wirklich bereit
loszulassen. Das was da gerade passiert ist doch ein absolut persönlicher Misserfolg für dich, oder?
Und durch diese kleinen Misserfolge, die du erlebst wenn du doch wieder konsumierst, geht es dir
noch schlechter. Und so flüchtest du von Tripp zu Tripp und letztendlich wird nichts besser.

(Ich hoffe du kannst einigermaßen nachvollziehen was ich damit sagen will...)
___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
218 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.11 17:05
zuletzt geändert: 26.07.11 14:17 durch perversion (insgesamt 1 mal geändert)
Ich glaube du hast Recht, wobei ich dennoch irgendwie den Konsum einschränken muss.
Wobei ich gestern wieder gemerkt habe, dass das eigentlich nur geht wenn ich wirklich Umziehe und neue Leute kennenlerne (Sprichwort Freebase). Ich greife viel zu schnell nach Dingen die mir Spaß machen, ohne großartig nachzudenken. Wie gesagt, da sind diese zwei Stimmen im Kopf, die eine sagt "Ja", die Andere "Nein".

Dennoch muss ich da irgendwie einen Weg finden. Es zumindest zu reduzieren. Mal schauen wie ich es schaffe. Schrittweise wäre denke ich der richtige Weg. Nach und nach reduzieren bis letzendlich nichts mehr übrig bleibt was man aktuell so benötigt um ganz Happy zu sein.

In dem Sinne, gerade gute Laune,
perversion

Nachtrag 26.07: Macht doch keinen Sinn... -.-
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.11 22:48
Hälst du uns auf dem Laufenden?
___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.08.11 20:03
Ich hoffe, liebe perversion, daß du es schaffst, dein Leben zu leben. Ich bin momentan auch noch drauf, hab´aber schon ´ne Langzeit beantragt, weil ich mittlerweile nicht mehr arbeiten kann. Ich würde ein bißchen Ursachenforschung betreiben, hab´ mich auch jahrelang gesträubt. Meiner Meinung nach ist sehr, sehr häufig eine unglückliche Kindheit die Ursache. Das zu erkennen, ist mir auch erst nach 41 Jahren gelungen. Richtig Lust aufzuhören hab´ ich ehrlich gesagt nicht. Aber ich will die 4-5 Monate auf jeden Fall durchziehen. Allein schon, um mal zu lernen Entscheidungen zu treffen, wenn ich nicht zugeschallert bin.

Ja, und einschränken, das ist leider meine lebenslange Erfahrung, kann man das nur ganz kurzfristig, denkt dann, boah, ein ganzer Tag ohne Tili, da können wir ja noch mal richtig loszwiebeln. Na ja, Religion gibt mir auch ´n bißchen Halt. Setz dich doch einfach mal in eine Kirche (Gott ist nicht böse, wenn du ein wenig angeschallert bist). Nur mal um ´ne kurze Auszeit zu nehmen.

Naja, ich hoffe, daß mir eine Therapie die nötigen Erkenntnisse bringt...


 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
218 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.08.11 16:42

facettenreich schrieb:
Hälst du uns auf dem Laufenden?



Das mach ich mit diesem Beitrag mal.


mastercrowley schrieb:
Ich hoffe, liebe perversion, daß du es schaffst, dein Leben zu leben. Ich bin momentan auch noch drauf, hab´aber schon ´ne Langzeit beantragt, weil ich mittlerweile nicht mehr arbeiten kann. Ich würde ein bißchen Ursachenforschung betreiben, hab´ mich auch jahrelang gesträubt. Meiner Meinung nach ist sehr, sehr häufig eine unglückliche Kindheit die Ursache. Das zu erkennen, ist mir auch erst nach 41 Jahren gelungen. Richtig Lust aufzuhören hab´ ich ehrlich gesagt nicht. Aber ich will die 4-5 Monate auf jeden Fall durchziehen. Allein schon, um mal zu lernen Entscheidungen zu treffen, wenn ich nicht zugeschallert bin.

Ja, und einschränken, das ist leider meine lebenslange Erfahrung, kann man das nur ganz kurzfristig, denkt dann, boah, ein ganzer Tag ohne Tili, da können wir ja noch mal richtig loszwiebeln. Na ja, Religion gibt mir auch ´n bißchen Halt. Setz dich doch einfach mal in eine Kirche (Gott ist nicht böse, wenn du ein wenig angeschallert bist). Nur mal um ´ne kurze Auszeit zu nehmen.

Naja, ich hoffe, daß mir eine Therapie die nötigen Erkenntnisse bringt...




Danke, aber ich bin ein "Herr". Der Avatar sorgt doch für reichlich Verwirrung. Vorerst: Danke für deine netten Worte. Ehrlich gesagt hat sich seit dem Beginn des Threads gar nichts geändert, eher verschlechtert. Momentan fühl ich mich als wenn ich ne komplette Apotheke leergefuttert hätte. Meine Gefühle sind an einem Tag mehr als Bombe und ich bin zufrieden, doch am nächsten Tag könnt ich am liebsten die ganze Welt in die Luft sprengen (bitte nicht als angriff sehen, ich möchte nur das Gefühl zum Ausdruck bringen). Das Konsummuster ist also gleich, wenn nicht sogar extremer geworden.

Ich glaube schon zu wissen welche Punkte mich so "nieder" machen, zumindest fallen mir eine Menge ein. Doch selbst reden... Ach, ich weiß auch nicht. Ich glaube momentan bin ich nur eine menschliche, leere Hülle die vor sich hinvegetiert.

Mit der Religion wirds da ein wenig eng. Ich bin vor knapp 8 Jahren aus der Kirche ausgetreten, mein Körper wird von drei Tattoos verziehrt, welche sich gegen unser Christentum wenden. Und so ist auch meine Einstellung zu Religion, ich habe keine und kann an keine glauben. Ist aber ein sehr lieber und netter Hinweis von dir (ich respektiere durchaus andere Religionen und die Menschen die dieses hilft).

Aktuell sind jedoch schon einige Gefühle die das LdT (nicht die gesamte Community) betreffen erfolgreich "vernichtet" worden. War zwar letztens mal wieder im Chat, jedoch habe ich nicht ein Wort rausgebracht und war nach 20 Minuten oder so auch schon wieder weg.

Letzten Freitag (19.08) hatte ich nochmal das Glück in das Herz der Natur und der Welt zu schauen und diese zu erkunden. Diese Phase habe ich auch zum nachdenken genutzt. Ob es was gebracht hat wird sich die Tage zeigen.

So, ich hoffe ich habe nu nichts vergessen. Ich wünsch euch auf jeden Fall einen schöneren Sonntag als meinen.

Liebe Grüße und danke mastercrowley.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.09.11 22:13
zuletzt geändert: 09.09.11 09:56 durch facettenreich (insgesamt 2 mal geändert)
so ich machs mal hier kurz und schmerzlos.
ich werde meinen account löschen aber weiterhin mitlesen. die leute die vorhin im chat waren, können den grund erahnen. sollte sich jemand über den grund wundern, dann können die personen ausm chat ruhig andeuten, worum es ging. ich werde auch irgendwann in ein paar monaten/jahren wiederkommen vermutlich.

aber macht euch keine sorgen. mir gehts gut undso, hat nur paranoiagründe.
lg para gerd

edit: das accountlöschen funktioniert nicht ("fehler oder falsche parameter"). kann das nachträglich bitte manuell irgendwie gemacht werden? danke
 
Kommentar von facettenreich (Ex-Träumerin), Zeit: 09.09.2011 09:56

Ich find deine Entscheidung doof. Aus ganz egoistischen Gründen.
Werde deine Bitte aber weiterleiten, wenn auch mit Moppermiene.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
650 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.09.11 00:06
t.t machs gut!

-1 qualifizierter poster....
Opioide sind schön - leider....
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.09.11 16:20
Ciao para!

War mir ein Vergnügen
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
703 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 09.09.11 20:04
Wie doof! Find ich echt nicht in Ordnung.

Ich wünsch dir aber natürlich trotzdem alles Gute, hoffe man ließt dich irgendwann mal wieder.
Hic sunt dracones
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
218 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.10.11 00:04
So, ich melde mich mal wieder zu Wort:

Momentan läuft bei mir alles Andere als Gut. Aber das liegt sicherlich auch an dem Aussetzen der Petersilie (habe nun eine Woche hinter mir). Jedoch klebe ich immer noch wie blöd an den Benzos fest. Diese sind jedoch auch demnächst leer und da finanziell momentan die Hölle herrscht, wird es da auch nichts Neues geben. Es sei denn mein Hausarzt verschreibt mir mal wieder ne Großpackung.

Der Stress kommt aus allen Ecken und ich fühle mich alles Andere als wohl und zufrieden. Da hab es schon mal schönere Zeiten. Leider habe ich auch in den letzten Wochen gemerkt das ich ohne Irgendwas gar nicht auskomme. Wird auf das "eine" verzichtet, kommt irgendwas Anderes als Ersatz. Mein Körper ist eine gefühlte leere Hülle die vor sich hin vegetiert. Auch suche ich vergebens nach meiner Motivation die Dinge in die richtige Richtung zu schieben. Zwar hab ich die Tage angefangen dein "Stein ins rollen zu bringen" jedoch könnt ich immer noch Tag für Tag kotzen.

Ich spüre auch wie ich vermehrt meine sozialen Kontakte vernachlässige und lieber alleine bin. Denn dann gehts mir komischerweise gut. Zudem bin ich viel in der Natur unterwegs und chill mich Abends mit meiner kleinen mobilen Benzo Box an einen See, mach nen feines Lagerfeuerchen und kann dann abschalten. Das ist momentan eigentlich mein einziger Ausgleich. Den ganzen Tag habe ich Ruhe, kommt Abends meine Freundin von der Arbeit könnt ich wieder ausflippen, weil ich mich gleich wieder angegriffen fühle (auch wenn sie es nur gut meint).

Leider muss ich auch eine ansteigende Aggressivität feststellen, was mir mal so gar nicht gefällt, da dadurch schon eine Tür in die Brüche gegangen ist. Das bin nicht ich. Oder doch? Habe ich durch den jahrelangen Konsum dieses Verhaltensmuster unterdrückt? Wenn ja habe ich vor mir selber angst. Eigentlich bin ich ein Mensch, der mit einem Lächeln auf Andere zugeht.

Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht warum ich dies wieder poste, irgendwie fühle ich mich verpflichtet gewisse Personen auf dem Laufenden zu halten, auf der anderen Seite denke ich gerade das es vllt. hilft es mal "los zu werden". Vielleicht mag ich es morgen auch bereuen, da ich jetzt auch wieder nicht ganz "klar" im Kopf bin.

Doch wie soll es weitergehen? Ab nächste Woche habe ich wahrscheinlich wieder einen Job (war nun einige Monate arbeitslos), der mir das hoffentlich gewünschte geregelte Leben zurück holt. Nur eine Angst habe ich dann auch wieder: Ich habe Geld... Und mit Geld lassen sich diverse Dinge kaufen. Ich hab mir zwar ganz fest vorgenommen das Geld erst mal anders zu investieren, aber wie so oft ist das "sagen einfacher als das ausüben".

Ich hätte ehrlich gesagt niemals gedacht, das es mal soweit kommen wird. Das macht mich selber sogar zum Teil sprachlos.

Aber kurz gesagt: Seit dem ich den Thread erstellt habe, hat sich kaum etwas geändert. Erst jetzt fängt es (hoffentlich) langsam an, da einige Dinge mir auch die Augen geöffnet haben.

So, damit wünsche ich euch noch einen angenehmeren Abend als meinen und bis bald (ich werde nie auf das LdT verzichten können glaube ich).

Euer perversion
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 21.10.11 22:10
Hi.
Auch wenn ich nicht viel zu deinem Konsummuster weiß, geb ich mal meinen Senf dazu. Aggression ist imo meist eine Abwehrhandlung, das heißt du beschäftigst dich mit etwas, das es augenscheinlich abzuwehren gilt(oder eben GERADE nicht), und das ist doch gut so. Auch die Sache mit der Arbeit finde ich gut, war selber lange arbeitslos und hab arg konsumiert, auch Benzos, aber eher Opis(kamen aber auch noch mehr Aspekte dazu). Gib dir vlt. selber nen bissl mehr Zeit, so ne Sucht löst sich ja nicht von heut auf morgen, die Tendenz ist doch richtig, denk ich.
Viel erfolg und lg,
Baumzwiebel
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
218 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.10.11 12:13
Hey,

also die letzten Wochen, besonders die letzte Woche war für mich recht hart. Habe weit über 100 Tabletten in dieser Woche vernichtet, jedoch sind diese nun auch gleich(!) leer, was mich irgendwo auch freut (heute zumindest).
Auch sonst sage ich gerne "Ja" statt "Nein". Hm, das ist doch aber schon mal gut wenn mein "Ich" sich mit etwas beschäftigt was verarbeitet/und Co. werden muss. Hoffen wir es mal.
Opis muss ich sagen vertrage ich nicht, habe schon mit diversen experimentiert, jedoch ging es immer nach hinten los (Unverträglichkeit?). Finde ich im Endeffekt aber auch nicht weiter schlimm, sonst würde ich jetzt glaube ich schon ganz woanders stehen.

Aber vielen Dank für deine aufbauenden Worte. Auch dein Senf trägt dazu bei, einen Schritt näher zu kommen.

Liebe Grüße


 

« Seite (Beiträge 16 bis 27 von 27)