LdT-Forum

« Seite (Beiträge 181 bis 195 von 408) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
552 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.07.11 14:12
ist Phenazepam geeignet, um einen Trip abzubrechen?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
703 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 06.07.11 14:30
Es gibt sicherlich geeignetere Benzos, aber grundsätzlich geht das. Du solltest die Dosen aber vorher genau abwiegen und am besten einer nüchternen Person zur Verwahrung geben.
Hic sunt dracones
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
552 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.07.11 14:44
zu welcher Dosis würdet ihr mir raten? hatte an 1mg gedacht?!

Ab welchem Dosisbereich laufe ich Gefahr nach 3 Tagen ohne Erinnerung aufzuwachen^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.07.11 14:48
Das interessiert mich auch brennend, hab mir das extra dafür bestellt :P
 
Moderatorin



dabei seit 2010
57 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.07.11 22:48
also mit diaz hab ich bei pilzen (nach kompletter ich-auflösung, auf der intensivstation und erster halluzinogener trip: ja ich weis es war kindlich und dumm) die erfahrung gemacht dass die optics halt fast nicht mehr vorhanden sind, dass du entspannter wirst und es sich langsam alles setzt sozusagen... es is wie etwas schnelleres runterkommen gewesen. aber schlafen konnte ich trotzdem nich. aber das war auch ok
[Nuelon] 22:43: NEHMT BESSER KEINE DROGEN!
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 17.07.11 11:35
weils grad passt schreib ich es auch in diesen Thread:

In dem Buch "Drogennotfälle" von Michael Soyka steht dazu:

"Reichen beruhigende Umgebung und Gespräche ("talk down") nicht aus, können vorübergehend Benzodiazepine, z.B. Lorazepam (Tavor) eingesetzt werden. Neuroleptika sind dagegen im Regelfall nicht indiziert. Sie wirken nur selten und können häufiger Dysphorie und Angst sogar verstärken."

Grüße

Abwesender Träumer

dabei seit 2007
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.11 23:50
hey leute,

hab ne frage bzgl. stoffen, die für einen tripabbruch geeignet sind.
mich würde vor allem die eignung von Taxilan (Perazin) oder Diazepam interessieren.
(mit evtlen erfahrungsberichten)

laut wiki:
"Perazin ist zugelassen zur Anwendung bei akuten psychotischen Syndromen mit Wahn, Halluzinationen, Denkstörungen und Ich-Störungen. Katatone Syndrome, chronische endogene und exogene Psychosen, maniforme Syndrome und Erregungszustände sind weitere Einsatzgebiete."

scheint doch auf den ersten blick geeignet? wie findet ihr? hat vll jmd schon erfahrungen mit einem tripabbruch durch Perazin? wenn ja:
- welche substanz hat den trip hervorgerufen + welche dosis (bei welchem körpergewicht)?
- wieviel Perazin wurde für den tripabbruch benötigt (bei welchem körpergewicht)?
- wieviel zeit verging in etwa bis zur wirkung des Perazin?
- welche "symptome" haben sich nach der einnahme des Perazin verändert und wie?
- gab es negative auswirkungen durch den tripabbruch mit Perazin?

und dann noch bzgl. Diazepam:
ich habe im internet gefunden, dass in etwa 10-20mg Diazepam benötigt werden.
fraglich ist auch hier:
- welche substanz hat den trip hervorgerufen + welche dosis (bei welchem körpergewicht)?
- wieviel Diazepam wurde für den tripabbruch benötigt (bei welchem körpergewicht)?
- wieviel zeit verging in etwa bis zur wirkung des Diazepam?
- welche "symptome" haben sich nach der einnahme des Diazepam verändert und wie?
- gab es negative auswirkungen durch den tripabbruch mit Diazepam?

ich würde mich wirklich sehr über möglichst viele erfahrungsberichte bei verschiedenen substanzen in verschiedenen dosierungen freuen :)

habe leider im netz gerade zum Perazin sehr wenige bis keine infos gefunden.
ebenso beim Diazepam, vor allem im bezug auf was sich durch die einnahme verändert.


Liebe Grüße,

AURA
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
355 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 26.08.11 01:23
Du kannst mit Diazepam den Trip nicht abbrechen, aber ihn in freundlichere Bahnen lenken. Was sich da genau verändert ist genauso wie die Psychedelika Wirkung an sich schwer zu beschreiben. Es nimmt aufjedenfall die tiefe und federt die psychotische Komponente ab sprich es macht den Trip ziemlich langweilig. 10-20mg reichen da dicke im Zweifelsfall halt die 20mg nehmen.

Wozu brauchst du all diese Infos und vorallem die akribischen Details? Vorerst macht es für mich den Anschein, dass du es einfach lassen solltest, falls du vorhattest ein Psychedelika zu konsumieren.


Ich brauche soviel Zeit und Geld am Tag um mir Drogen kaufen zu gehen, da hab ich Hobbys wie essen und schlafen einfach aufgegeben.

"Was glauben sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden was hier los ist"
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.08.11 02:49
ich wollt mir einfach mal n überblick verschaffen, was man sich so unter nem tripabbruch vorstellen soll. ich glaube ich bin nicht der einzige, der soetwas noch nicht gemacht hat und neugierig ist, was es damit auf sich hat. ausserdem halte ich es für sinnvoll irgendetwas in der hinterhand zu haben, allein schon der beruhigung wegen.

so wie du antwortest, hört es sich stark danach an, dass du soetwas schonmal gemacht hast.
dann kannst du sicherlich mal nen erfahrungsbericht posten, der evtl. auch auf meine fragen eingeht.

um eventuelle diskussionen vorzubeugen: ich habe bereits erfahrungen mit psychedelika gesammelt. sowohl gute als auch schlechte.
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.08.11 11:46
zuletzt geändert: 26.08.11 11:56 durch Hauselv (insgesamt 1 mal geändert)
Ich habe mal einen seltsamen (und meinen ersten) Acid Trip gegen Ende abgebrochen.
Grund war, das ich eine gewisse Zeit vorher ein krasses, verstörendes Erlebniss mit DOM hatte, wo wir leider keine Abbruchmittel zur Hand hatten, und ich immer noch dadurch geprägt war.
An Sich ging es mir gut, aber ich konnte mich nicht mehr richtig Verständigen, wenn ich meinen Freunden mitteilen wollte, das es mir doch eigentlich ganz gut geht und mein Gehirn sich klar anfühlt, kam leider nur Wortkotze hervor, welche den Eindruck der Ultimativen Durchness nur verstärkten.
Begleitet wurde das durch terrormäßige Übelkeit (eher mental durch den Kampf um die Kontrolle), die eigentlich die ganze Zeit vorhanden war. Trotzdem war es kein voller *bad Trip*.

Zu Hause (leider hatte ich keins in den Wald zu unserem Tripplatz mitgenommen) nahm ich 6mg Bromazepam (oder auch mehr) sub l. Es dauerte vll 20minuten bis die optische Effekte rapide Abnahmen und auch mein Bodyload verschwand schnell.
Es war schon recht beeindruckend wie gut es funktioniert hat. Ich war auch der einzigste der dann gut schlafen konnte, und am nächsten Tag nicht total am Sack war.

Mittlerweile habe ich IMMER etwas Notfallmäßiges dabei, ohne wird bei uns nicht mehr getrippt. Meine Notfall Medis sind mommentan Etizolam (fühlt sich gut an, wirkt top gegen angst, und macht müde), Zopiclon (wenn darum geht den letzten anstoß zum schlafen zu geben) und natürlich Lorazepam.

Gerade wenn es um neue, oder potente Sachen geht, NIE NIE NIE mehr ohne... bei shrooms kann (ich) zumindestens drauf verzichten.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.08.11 14:33
@hauselv: danke für den erfahrungsbericht! wie sah es bei dir in der situation aus mit dem mindtrip? auf den biste nicht eingegangen. darf man zusätzlich noch fragen, welches körpergewicht du hast? du erwähntest, dass du seit dem immer notfallmedis dabei hast. wurden diese seither nochmal benötigt/verwendet?

hab da noch für interessierte eine tabelle in nem anderen thread gefunden, in der die äquivalenzdosis der benzodiazepine gegenüber 10mg diazepam aufgelistet werden:
 http:// www.benzo.org.uk/manual/bzcha01.htm#24
fraglich ist halt auf welche der verschiedenen benzodiazepinwirkungen diese tabelle bezogen ist.


 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.08.11 18:31
zuletzt geändert: 26.08.11 18:44 durch Hauselv (insgesamt 1 mal geändert)
Der Mindtrip war eigentlich nicht so schlimm, aber diese unfähigkeit mich auszudrücken war echt krass. Mein Ego und auch meine Orientierung waren aber noch ok. Pilze haben mich da doch schon mehr geknechtet ;M)

Hinzu kam das Problem, das ich versuchte gegen den Trip anzukämpfen weil ich oft die Rolle der Vernunftsperson übernehme, und das auch echt der einzigste Grund war, das unser DOM Erlebniss nicht fatal ausgegangen war. Stand deswegen ziemlich unter Druck....
Trotzdem war der Trip beeindruckend und sehr lehrreich.

Ich wiege sehr wenig, meistens um die 60 bei 1.85. Die Notfall medis haben wir seitdem nicht gebraucht, aber wir haben auch deutlich weniger getrippt.
Vorher ( bestimmt 20 Shroomtrips und andere) haben auch nie etwas benötigt, bis auf das eine mal mit dem DOM. Ich hätte getötet (und in dem zustand hätte ich mir das vorstellen können) für ein paar Tavor, weniger für mich als für die total abkackenden Freunde

Aber ich muss auch zugeben das ich gerne auf Benzos usw zurückgreife um das runterkommen von mdma und ähnlichen sachen zu vereinfachen... ein paar stunden richtig ordentlich durchschlafen verringert den Hangover doch schon beachtlich...auch gut sind Opiate...

Dazu muss man sagen das der DOM Badtrip durch einen Fehler unsererseits zustande kam, weil wir extrem behindert dosiert haben.
Wären wir nicht so naiv an die Sache gegangen, wäre es bestimmt ganz anders verlaufen. Im Normalfall, bei richtiger Dosis, ist es eher unwahrscheinlich das man Probleme bekommt, die so gravierend sind, das man Abbrechen sollte

EDIT: Die Dosis vom Acid war nicht sonderlich groß, an sich nur eine halbe Pappe, die aber auf jeden Fall ordentlich aktiv waren. Die dauer war 12h+, gegen ca t+10 nahm ich das Bromazepam.




 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
99 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.10.11 20:58
Wenn auf dem Trip Schwierigkeiten eintreten , erlebte Eindrücke zu verarbeiten, die einen überwältigen, sollte man sich vielleicht suggerieren, dass sie lediglich verdeckt waren und man auf diese Weise etwas über sich selber erfahren darf. Oder dass man im Pilz Kraft finden muss oder sowas seltsames ^^ Selbstsuggestion reicht vielleicht schon vornerein aus, um Gedankenchaos zu vermeiden. Ich persönlich kenns so, dass man wenn nötig doch zumindestens subjektiv ein Stück ausnüchtert von Psychedelika aufgrund der empathogenen Komponente. Also ich lag schon auf Pappen in Handschellen und hab zuallermindest geschafft, keine Aussagen zu machen und das ist schon der schlimmste jemals anzunehmende Fall, der in der Realität außerhalb des Trips auftreten könnte und ich kann nur sagen, dass man immer funktioniert wenn man funktionieren muss und genau das sollte man sich von Vornerein vielleicht klar machen, um mehr Selbstvertrauen während der Reise zu finden!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 31.08.12 14:43
Ich würde sagen es eignet sich nicht. Denke die einzigen Mittel sind Benzos, vlt. Opioide. Wenns nur nen bisschen erden soll reicht mir auch nen ordentlicher Hieb Schnaps....
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.09.12 22:07
Hallo
Meinem kumpel gehts grad nicht so gut, hat 2,5g Golden Teacher intus. Haben die pilze vor 3 stunden genommen und er würde gern wissen wie man die wirkung schnell abschwächen kann, hab auf die schnelle nichts realisierbares finden können und wäre über schnelle antworten dankbar.

edit: amphetamin hat nicht geholfen
 

« Seite (Beiträge 181 bis 195 von 408) »