LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.09.11 21:05
Hallö liebe Leute,

ich wollte mal kurz ne Frage in die Runde schmeißen. :)

Aber erstmal ein bisschen Palaver: Meinen ersten Kontakt generell mit Drogen hatte ich glaube vor 2 Jahren.
Es begann mit DPH, THC und dann kamen auch irgendwann Pep und Meth dazu.

Dazu muss ich sagen, ich war von der Wirkung damals nicht begeistert, es hat mich einfach nie so richtig umgehauen, schon gar nicht bei DPH.
War vielleicht einfach scheiß Zeugs.

Seit einigen Wochen komm ich auch mal wieder dazu, mit ein paar Leuten etwas am Wochenende zu unternehmen, wenn ich nicht gerade arbeiten bin.


Als wir dann auf einem Heimatfest in einer näheren Stadt waren, wurde mir wieder erstmals C angeboten - ich habe nicht verneint.

Gesagt, getan - seit dem treffen wir uns eigentlich fast jedes WE, aber verbringen den Tag/Abend/die Nacht meistens bei einem der Leuts, eigentlich nur zum ziehen und labern.

Zum eigentlichen Ding: Der Flash ist ja alles schön und gut, nur leider habe ich nicht lange etwas davon.
Es reicht nur ein Gedanke, eine Bemerkung, eine Geste...Manchmal genügt es einfach schon wenn ich einfach nur im Sessel sitze und ein paar Minuten nichts sage: dann war es das.
Ich werde total depri, spreche nicht mehr - was schon bei einigen mir noch unbekannten Leuten dort zu Verwunderung geführt hat.
Bin dann quasi total in mich gekehrt und hab einfach "keinen Bock mehr" und es gibt absolut nichts, was mich dann wieder hochziehen kann.

Ich nehme mal an, das hat auch viel mit meiner derzeitigen psychischen Verfassung zutun - läuft momentan alles nicht so glatt, vieles holt mich wieder ein usw. - egal.

Es ist halt nur etwas kurios wenn ich Erfahrungsberichte von Leuten lese, die total in Ekstase sind, alles einfach nur geil ist und das auch schon mal ein paar Stunden seinen lauf nimmt, bevor dann das ewige Wachsein folgt. ^^

Wie gesagt, ich spüre das zwar auch, aber ich weiß einfach das es nicht lang bleiben wird, auch wenn ich versuche dort einfach nur mal mit den Leuten zu chillen.

Noch ein Beispiel: Montag und heute früh habe ich mir jeweils eine kleine Line vor der Berufsschule gegönnt - ich war der Glücksbärchi in Person, doch gewisse Dinge "stören" mich dann einfach und dann gehts abwärts. Und ich hasse es, wenn dann alle aufhören mit mir zu reden, hab dann wenigstens immer noch ein bisschen Hoffnung. :P

Naja den Rest des Tages dann wieder total Abfuck - alle beobachten mich, fühl mich etwas fremd hier und noch mehr keinen Bock mehr gehabt. ^^

Mittlerweile fühl ich mich wieder relativ normal - es stört mich aber einfach, das bloße Gedanken diesen "Trip" so ruinieren können.

Okay ich denk ihr wisst was ich mein - ist dieses extreme Stimmungswirrwarr auf C normal?
Oder liegt das echt einfach nur an meinem kranken Kopf? :P
Gut, diese intensiven Stimmungs- und Gefühlsschwankungen hab ich auch ohne Zeug, da wundert es mich nicht wirklich...^^

Aber mal so rein aus der Erfahrung von euch - erlebt ihr das auch öfters so krass? Kann man das irgendwie vermeiden oder wenigstens vorbeugen?

Übrigens werd ich mich jetzt nicht nach der nächstbesten Antwort auf die nächste Line stürzen - möchte diesbezüglich eh wieder etwas kürzer treten.
Wenn ich mir selbst schon sage: "Ach, morgen früh könntest du ja mal wieder", dann klingelts auch bei mir im Kopf. ^^

Einfach nur bloße Neugier... ;)


Schönen Abend euch noch
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
269 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.11 06:31
Du hast die Lösung selbst schon gefunden. Ordne dein Gedanken und beseitige deine Probleme. Vielleicht solltest du mal dran denken, wie viele Menschen glücklich wären an deiner Stelle zu sein und was die für Probleme haben. Flucht aus der Realität ist keine Lösung, deshalb sollte ein labiler Mensch auch keine Drogen konsumieren, außer vielleicht DXM, um schnell zu Erkenntnissen zu kommen, aber das soll keine Aufforderung oder Empfehlung sein. Geh einfach in dich und denk über dein Leben nach, meditiere etc..
PS: Meth? Alter... Das würde ich nicht mal meinen schlimmsten Feind ballern lassen.

live to win til you die
til the light dies in your eyes
live to win, take it all
just keep fighting til you fall
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.11 13:11

Tanto schrieb:
Vielleicht solltest du mal dran denken, wie viele Menschen glücklich wären an deiner Stelle zu sein und was die für Probleme haben.



Also das ist nun wirklich kein Trost - sicher wird es immer Leute geben, denen es schlimmer geht als einem selbst, aber sich einfach alles schönzureden kann ja auch nicht die Lösung aller Probleme sein.

Aber du hast schon Recht, diese Flucht ist auf jeden Fall der falsche Weg - und deswegen werd ich jetzt auch meine letzten Vorräte in die Kanalisation jagen ^^

Trotzdem sind Antworten zu dem Thema immer noch gern gewünscht :)

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
650 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.09.11 13:33
ja, wie du selbst geschrieben hast, bist du psychisch nicht in der verfassung, C zu vertragen (demnachvllt auch viele andere drogen ^^).

wenn du diese stimmungsschwankungen also immer hast und glaubst, es ist nicht nur situationsbedingt, dann kannst ja auch mal nen psychiater aufsuchen - gibt stabilisierende medis.
aber das kann auch nach hinten losgehn ^^

liegt also alles in deiner hand!
Opioide sind schön - leider....
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
111 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 08.09.11 16:40
Ich kann dir leider nicht sagen, ob diese Sachen bei Crystal normal sind. Habs selber noch nicht probiert.

Was mir aber zu diesem Thema einfällt...also wo du beschrieben hast, wie schnell deine Stimmung kippen kann aufm Trip...Das errinert mich stark an paar meiner Erlebnisse auf LSD.
Das ist jetzt schon Jahre her...

Einmal zB da hatte ich ne richtig starke Pappe erwischt. Eigentlich war alles gut, ich war gut gelaunt, hab viel gelacht, Halus geschoben. Dann ist so n Idiot bei uns ins Auto gestiegen und ging mir n bisschen auf die Nerven. Im Normalzustand wäre das absolut nicht schlimm.
Aber in dem Moment war das für mich schon ziemlich verstörend. War sofort schlecht gelaunt. Dann meinte der Fahrer zu mir, dass ich nicht erwarten soll, dass ich auf Pappe irgendwelche Elefanten sehe...Das hat mich dann auch richtig abgefucked^^
Auch das ist in Wirklichkeit überhaupt nichts schlimmes.
Da war auf einmal so n Konflikt in meinem Kopf. Mein Schädel hat sich irgendwie schwer angefühlt. Ging nach paar Minuten weg, trotzdem nicht schön.

Dann paar Montate später hab ich zum letzten Mal mir n Ticket gegeben.
War im Vergleich zu dem besagten Rausch bei weitem nicht so intensiv, aber trotzdem ähnlich: Die ersten Stunden gut drauf, gelacht und alles. Dann ist mir ne Sache aus meinem Leben eingefallen, wo ich dachte, dass ich die schon verdrängt hatte. Und ab da an hatte ich wieder scheiss Laune. Das ging sogar teilweise bis zum nächsten Tag.
War schon nicht angenehm.
Nimmst du Drogen? Ich nehm keine,
Ach, das war 'ne Lüge, Scheisse!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
271 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 08.09.11 17:13
Also ich verstehs nicht, hört sich so an als würdest du fragen ob das normal ist damit du trostlos weiter ziehen kannst, dass ist doch hirnrissig.
Selbst wenns bei anderen genauso ist, wenn einem die Droge nicht liegt, lässt mans, aus basta.
Und dazu noch psychische Probleme, du solltest selber wissen wo sowas hinführen kann. Mach dir das Leben nicht selbst schwer.
Dr. Gonzo :"Ich sag’s Dir: der hat uns belogen! Das konnte ich an seinen Augen sehen!" - Raoul Duke :"Augen?"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.09.11 17:33
Die wenigen male, als ich Meth probiert habe, ging es mir ganz genauso. Habe zwar nicht hoch dosiert, konnte jedoch absolut nicht nachvollziehen, woher Leute dieses "Ist wie Gott auf Koks" Gefühl herbekommen, negative Gedanken waren bei mir zu jeder Zeit möglich.
Zum Vergleich: Nach einer Line Mephedrone kann ich es mir unmöglich vorstellen, irgendwie schlecht drauf zu sein - da sind negative Gedanken/Emotionen nicht mal ansatzweise möglich.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.11 17:44
@Dazent: Ganz genau das meine ich - Dinge, die im Normalfall gar nicht schlimm sind, haben mich dann völligst fertig gemacht.






HisDudeness schrieb:
Also ich verstehs nicht, hört sich so an als würdest du fragen ob das normal ist damit du trostlos weiter ziehen kannst, dass ist doch hirnrissig.
Selbst wenns bei anderen genauso ist, wenn einem die Droge nicht liegt, lässt mans, aus basta.
Und dazu noch psychische Probleme, du solltest selber wissen wo sowas hinführen kann. Mach dir das Leben nicht selbst schwer.



Hab ich ja oben erwähnt - genau das will ich eben nicht.
Meth ist für mich abgehakt - und das sage ich, weil ich mir sicher bin.
Zumindest muss ich mich erstmal um ganz andere Dinge kümmern - ob ich in ein paar Monaten auf Party z.b. nochmal etwas nehmen werde, gut, das kann ich jetzt nicht hundertpro verneinen.

Aber die Psyche geht halt einfach erstmal vor.

Und wie gesagt - das war keine Frage á la "Ist das normal? Darf ich jetzt weitermachen?" - war halt nur mal neugierig, ob andere das selbe erlebt haben, weil ich es halt als äußerst unangenehm empfand.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
271 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 08.09.11 17:48
Dann ist es ok, tut mir Leid habe deinen Post flasch interpretiert ;)
Dr. Gonzo :"Ich sag’s Dir: der hat uns belogen! Das konnte ich an seinen Augen sehen!" - Raoul Duke :"Augen?"
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.10.11 20:20
das ist irgendwo normal, wenn auch nicht ganz, weils nicht jeder kennt, aber schlechte laune auf drogen die eigentlich euphorisieren, ist problemlos möglich. entstehen kann sowas, wenn man zu sehr auf die wirkung der droge an sich, bzw. deren auswirkungen auf körper und geist, achtet, und dabei vergisst, dass es eigentlich darum geht, sich darauf zu konzentrieren, was man erlebt. die frage warum man etwas macht, kann dann z.b. dazu führen, dass man die momentane situation nach sinn und unsinn bewertet (das ist, finde ich, vor allem bei uppern so), dann (mehr oder weniger) fehlinterpretiert und sie schließlich entwertet. das führt dann zu dem drang, etwas sinnvolles zu machen und wenn man das nicht kann etc. gehts los mit der schlechten laune. aber das ist nur ein repräsentatives beispiel, für einen mechanismus, der dein problem auslöst. letztendlich hängst du dich an einem negativen gedanken oder geschehnis auf , das kann was total lächerliches sein, dir fällt was runter und du ärgerst dich kurz, vergisst wo der ärger her kam und steigerst dich total ins negative hinein. du musst dich einfach fallen lassen, nicht in die droge, sondern in den moment. und dann einfach von moment zu moment, nicht daran denken was war, was kommt, sondern was ist. du musst einfach machen, wenn du ins grübeln kommst, dir kurz klar machen, dass du grübelst, und einfach umschalten, weiterdenken. was mach ich jetzt, und dann unabhängig davon auf was du eigentlich lust hast, einfach machen, weil am ende sowieso alles spaß macht und es so viele dinge gibt... du musst dich einfach ablenken wenn du merkst, jetzt wirds wieder häßlich, aufhören zu denken. les was, mach kurz den fernseher an, such dir ne gute cd, mach ne playlist, komm wieder an die oberfläche und hab spaß! das gilt aber nicht nur für den rausch, egal welchen, sondern auch für depressionen (zumindest leichte), das prinzip ist das gleiche, immer wieder daran denken, obs einem jetzt gut oder schlecht geht, auf was man lust hat oder besser: auf was man keine lust hat. das ist ein teufelskreis in den man durch eine gedankenschleife gerät, und alles was man tun muss, ist da raus kommen. ich war mal in der gleichen situation, mir ist das sowohl auf mdma, amphetamin und kokain passiert und ich war zu der zeit auch ziemlich depressiv. ich konnte aber beides überwinden, in dem ich mir lange gedanken gemacht hab, wie das bei mir entstanden ist. und der knackpunkt war ein tag mit kokain, den ich wirklich genossen hab, weil ich einfach nur durch die stadt gelaufen bin, mir keine gedanken gemacht hab, und daher mit allem und jedem einverstanden war. danach war ich eigentlich geheilt, ich hatte zwar immer wieder, mit und ohne drogen, momente, in denen ich kurz davor war, wieder hineinzurutschen, aber wenn dus einmal geschafft hast, weißt du wies geht. mittlerweile gehts mir, mit substanz und ohne, meistens blendend und seltenst schlecht.
♥ small molecules
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.10.11 23:23
wow, das triffts echt gut aerials! genauso sehe, bzw. lebe ich das auch. geht eigentlich immer, man muss nur wissen was man nicht will, schöne und interessante dinge entdeckt man dann sehr viele, sobald man sich von dem löst was einen stört. oder auch längerfristig an was arbeitet das einen weiterbringt, bzw. dingen die einem schaden aus dem weg geht. man muss nur genau darüber nachdenken was es ist, dass einem unbehagen einhandelt. das ist manchmal etwas leichter gesagt als getan, aber bisher hab ich das auch immer geschafft und alles wieder ins positive wenden können. das betrifft nicht nur drogen, aber man kann sich so vorallem oft den flash retten wenn er negativ wird. am krassesten war das mit den unangenehmen gedanken bei mir mit cannabis (hat angefangen nachdem ich es jahrelang übertrieben habe), inzwischen kann ich auch aus jeder noch so schwierigen gedankenlage, abturn, absturz usw. in wenigen minuten raus wenn ich es will. eine längere pause hat mir zwar am meisten geholfen, aber wenn es jetzt wieder mal passiert, schaff ich es immer den flash wieder in eine positive richtung zu bringen. nüchtern genau das selbe. wenn man in sich geht und die gründe für die schlechte laune findet (und das gelingt einem immer besser je mehr erfahrung man damit hat), schafft man es auch diese faktoren so zu verändern, dass alles wieder gut wird.
aber im grunde hab ich jetzt eh nur das wiederholt was aerials gesagt hat. wollte damit sagen, dass ich glaube, dass das jeder (lernen) kann.
lg tg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.10.11 20:31

Tanto schrieb:
Flucht aus der Realität ist keine Lösung, deshalb sollte ein labiler Mensch auch keine Drogen konsumieren, außer vielleicht DXM, um schnell zu Erkenntnissen zu kommen...



Wie jetzt?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
257 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.11.11 02:23

aerials schrieb:
das ist irgendwo normal, wenn auch nicht ganz, weils nicht jeder kennt, aber schlechte laune auf drogen die eigentlich euphorisieren, ist problemlos möglich. entstehen kann sowas, wenn man zu sehr auf die wirkung der droge an sich, bzw. deren auswirkungen auf körper und geist, achtet, und dabei vergisst, dass es eigentlich darum geht, sich darauf zu konzentrieren, was man erlebt. die frage warum man etwas macht, kann dann z.b. dazu führen, dass man die momentane situation nach sinn und unsinn bewertet (das ist, finde ich, vor allem bei uppern so), dann (mehr oder weniger) fehlinterpretiert und sie schließlich entwertet. das führt dann zu dem drang, etwas sinnvolles zu machen und wenn man das nicht kann etc. gehts los mit der schlechten laune. aber das ist nur ein repräsentatives beispiel, für einen mechanismus, der dein problem auslöst. letztendlich hängst du dich an einem negativen gedanken oder geschehnis auf , das kann was total lächerliches sein, dir fällt was runter und du ärgerst dich kurz, vergisst wo der ärger her kam und steigerst dich total ins negative hinein. du musst dich einfach fallen lassen, nicht in die droge, sondern in den moment. und dann einfach von moment zu moment, nicht daran denken was war, was kommt, sondern was ist. du musst einfach machen, wenn du ins grübeln kommst, dir kurz klar machen, dass du grübelst, und einfach umschalten, weiterdenken. was mach ich jetzt, und dann unabhängig davon auf was du eigentlich lust hast, einfach machen, weil am ende sowieso alles spaß macht und es so viele dinge gibt... du musst dich einfach ablenken wenn du merkst, jetzt wirds wieder häßlich, aufhören zu denken. les was, mach kurz den fernseher an, such dir ne gute cd, mach ne playlist, komm wieder an die oberfläche und hab spaß! das gilt aber nicht nur für den rausch, egal welchen, sondern auch für depressionen (zumindest leichte), das prinzip ist das gleiche, immer wieder daran denken, obs einem jetzt gut oder schlecht geht, auf was man lust hat oder besser: auf was man keine lust hat. das ist ein teufelskreis in den man durch eine gedankenschleife gerät, und alles was man tun muss, ist da raus kommen. ich war mal in der gleichen situation, mir ist das sowohl auf mdma, amphetamin und kokain passiert und ich war zu der zeit auch ziemlich depressiv. ich konnte aber beides überwinden, in dem ich mir lange gedanken gemacht hab, wie das bei mir entstanden ist. und der knackpunkt war ein tag mit kokain, den ich wirklich genossen hab, weil ich einfach nur durch die stadt gelaufen bin, mir keine gedanken gemacht hab, und daher mit allem und jedem einverstanden war. danach war ich eigentlich geheilt, ich hatte zwar immer wieder, mit und ohne drogen, momente, in denen ich kurz davor war, wieder hineinzurutschen, aber wenn dus einmal geschafft hast, weißt du wies geht. mittlerweile gehts mir, mit substanz und ohne, meistens blendend und seltenst schlecht.




das war einer der besten posts die ich seit monaten gelesen hab. perfekt auf den punkt gebracht. congrats

...jetzt muss ich mir also coca abchecken und nen tag lang durch die stadt laufen, hm. :D
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.11.11 09:49
^
absolut!!! kenne das auch sehr gut und ich hab ehrlich gesagt nie genau rausgefunden wie man da rein gerät, aber nachdem ich deinen text gelesen hab wars mir total klar! danke dafür.. sind zu 100% die gleichen gedanken
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.11.11 13:05

mabool schrieb:


das war einer der besten posts die ich seit monaten gelesen hab. perfekt auf den punkt gebracht. congrats

...jetzt muss ich mir also coca abchecken und nen tag lang durch die stadt laufen, hm. :D



Zum Glueck ist das grad knapp in der Gegend, glaub nicht, dass dir das so bekommen wuerde :/
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 16) »