LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 20 von 20)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.11.11 21:30
In denen würd ich mal suchen gehen, die werden da auch Beutelweise verkauft um Wohnmobile von innen trocken zu halten.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.11.11 10:42

Johnson Dooley schrieb:
theoretisch sollte es funktionieren, bsp. reiskorn im salzstreuer, wirkung salz bleibt trocken,weil zieht wasser



ist n irrglaube ;-)
nichts zieh mehr wasser an als salze.
das reis dient dazu, die klumpen kleinzukloppen, die sich bilden.

versuchs mit raumentfeuchtern. gibts im baumarkt.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
179 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 24.11.11 13:30
Das wusst ich nicht..

Ich hab jetzt Silica gel, ich denke das reicht aus. Trockne die Pilze seit weniger als 24 Stunden mit'm Ventilator und die sind schon extrem trocken.

Zu der Schuhkarton-Sache: Muss das nicht in einem luftdichten Container sein? Zumindest mein ich das so bei shroomery.org gelesen zu haben..
Naja hängt wahrscheinlich auch von der Umgebungs-Luftfeuchtigkeit ab...
Ein hoch in den Lüften fliegender Vogel deutet auf spirituelle Bewußtheit oder den Teil im Träumenden, der nach Erkenntnis strebt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.11.11 14:29
Pilze einfach auf einen Teller mit Zeitungspapier legen und auf dem Fensterbrett bei eingeschaltener Heitzung trocknen!
Klappt super.
Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
199 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.11 22:30
Nennt mich verrückt aber ich würde Pilze o.ä. nie auf etwas (wie bspw. Zeitungspapier) trocknen. Durch den direkten Kontakt wird ja die Flüssigkeit der Pilze durch Kapillareffekte entzogen, wodurch auch geringe Wirkstoffmengen verloren gehen. Ich gebe zu, die Mengen werden vernachlässigbar sein, aber ich mache mir gerne sinnlose Gedanken und übertriebenen Aufwand wenn es meine Lieblinge geht^^

Kritischer ist da denke ich eher die Heizung bzw. Sonnenlicht. Ist jetzt auch kein großes Ding, aber wie gesagt ;-)

Ich trockne im Dunkeln unter Luftabschluss, entweder mit CaCl2 oder Silica. Das geht schnell und einfach, ist zuverlässig und die einmalige Investition in ein Trockenmittel ist jetzt auch kein großes Ding.


Und die eigene Lebensaufgabe wird zur Lebensaufgabe. Oder umgekehrt.

« Seite (Beiträge 16 bis 20 von 20)