LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2006
410 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 28.01.12 21:08
Ich habe jetzt schön öfters aus verlässlichen Quellen gehört, das Ecstasy nicht süchitg machen kann. Aber das widerspricht sich weil wenn etwas als schön mepfunden wird, und das tut ecstasy ja, will man ja auch gleichzeitig mehr. also warum ist das bei ecstasy nicht so??
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
361 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.01.12 21:21
Ich bezweifle ganz ehrlich, dass das richtig sein kann. Ich bin sogar überzeugt davon, dass das falsch ist, da sogar Zucker oder z.B. Computerspiele zur psychischen Abhängigkeit führen. Ich wüsste somit nicht warum das bei XTC anders sein sollte.
"Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei"
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
179 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 28.01.12 21:23
Du kannst körperlich nicht abhängig werden, psychisch sehr wohl..
Ein hoch in den Lüften fliegender Vogel deutet auf spirituelle Bewußtheit oder den Teil im Träumenden, der nach Erkenntnis strebt.
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.12 21:23
Also pauschal kann man so eine Aussage sicher nicht treffen, man denke an die "Feieropfer" die nur noch für ihr Wochenende leben. Die sind ja schon im klassischen Sinne abhängig.

Ich persönlich finde so einen Rausch aber entweder als ziemlich auszehrend so dass ich erstmal gar kein Bedürfnis nach mehr habe und froh bin nüchtern zu sein :D oder als so schön dass ich tage oder wochenlang davon zehre. Naja das ist schwer zu erklären aber ich denke jeder der schonmal XTC genommen hat kann nachvollziehen was ich meine
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
274 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.12 22:28
also ich denke auch, dass man aufgrund des abfucks am nächsten tag zwar schwer in ein tägliches konsummuster verfallen kann (hinzu kommt natürlich die tolleranzbildung), aber trotzdem von einem psychischen abhängigkeitspotenzial sprechen kann. auch "nur" jedes wochenende oder auch sogar jedes zweite auf mdma feier zu gehen, kann man als abhängig bezeichnen, wenn man nur noch auf diese "hinlebt". ich denke diesen zustand sehen viele menschen einfach nicht als sucht an, woraus dann eben die meinung ensteht, dass xtc nicht suchterzeugend ist.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
1.193 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.01.12 00:48
was definierst du denn da bitte als verlässlich?
du stellst ja selber klar, dass du es besser weißt.

greezle
finally, i killed that church
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 29.01.12 01:04
Definitionssache: Für mich macht Speed auch nicht süchtig ;)
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
274 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.12 01:44
dazu sag ich ma nix digger xD
 
Ex-Träumer



dabei seit 2010
628 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 29.01.12 02:32
also alles kann psychisch süchtig machen. bei e's isses bei mir halt oft so, dass wenn ich erstmal draufbin net mehr runter will.
aber am nächsten tach is das craving auch wieder weg. als süchtig würde ich micht jetzt nicht bezeichnen.
greetz
playin' russian roulette with a full clip
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
632 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 29.01.12 02:56
Was bei Ecstasy wohl einer psychischen Sucht entgegenwirken kann, ist der Kater und die depressive Verstimmung danach, welche einen ja fast schon abschreckt es gleich wieder zu tun. Aber garantiert kann Ecstasy auch psychisch abhängig machen ;)
An manchen Tagen regnet es, und an anderen Tagen stört es dich nicht...
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.12 12:25
RevolvingMind schrieb:
Definitionssache: Für mich macht Speed auch nicht süchtig ;)

Speed sucht is wie zigaretten man weiß nicht so genau warum mans macht.
Eine hinterfotzige sucht kann das sein. evil
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
36 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.12 15:20
Finde Ecstasy kann sehr wohl psychisch süchtig machen, hab es überein jahr nicht hinbekommen ein wochende mahl ohne zu überstehen und obwohl ich der toleranz wegen fast keine oder eher nur dieses negative verklatschte feeling bekommen hab konnt ich nicht aufhören. Hab jetzt aber seit silvester nicht mehr konsumiert, dafür bin ich aber auch nicht mehr grossartig weggegangen, es ist halt mehr so das ich mir auf jeder party ohne, immer überlegt hatte wie geil es doch sein könnte.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
703 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 29.01.12 15:24
Ich denke deine Ahnung ist richtig und deine Quellen sind wohl doch nicht so zuverlässig. Der Mensch kann eigentlich nach allem süchtig werden, was ihm ein gutes Gefühl gibt/ihm das Leben subjektiv erleichtert.
Hic sunt dracones
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
257 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.01.12 18:53
Ecstasy macht definitiv psychisch abhängig. Es ist doch in jedem Freundeskreis mittlerweile dasselbe, Wochenende geht los und das erste was rumgefragt wird ist "hast du emma"?

Da soll mir keiner was erzählen.
 
e
TV-Scout

dabei seit 2004
395 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.01.12 10:00
ist die fragestellung hier ein raetsel oder gar eine scherzfrage ?




ein kind mit einem riesengroßen ameisenhaufen

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »