LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
138 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 27.01.12 20:14
 http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2012/01/newt-gingrich-auf-drogen-quatscht-nur.html

Jaja, amerikanische Drogenpolitik :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
713 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.12 07:19
zuletzt geändert: 28.01.12 10:05 durch Nagua (insgesamt 1 mal geändert)
also meinetwegen kann er und im allgemeinen Politiker, ja so viele Drogen nehmen wie sie wollen...
Aber WÄHREND man seinen Beruf ausübt sollte man, so wie es überall sonst auch ist nüchtern sein. Nagut...mit ausnahme professioneller Radsportler XD.
Nee aber mal im ernst...dieser Typ hat absolut nichts in der Politik verloren. Aber irgendwie spiegelt das meiner Meinung nach die grenzenlose Dummheit von vielen Amerikanern wieder. Und das ist anscheinend auch so gewollt...sonst wäre er ja nicht gewählt wollen.
Die Ignoranz und die Angst und was man lieber schnell vergisst all das machte Dich zu dem, was du jetzt bist...
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 28.01.12 07:31
zuletzt geändert: 28.01.12 07:45 durch RevolvingMind (insgesamt 1 mal geändert)

Zitat:
Aber irgendwie spiegelt das die meiner Meinung nach die grenzenlose Dummheit von viel Amerikanern wieder. Und das ist anscheinend auch so gewollt...sonst wäre er ja nicht gewählt wollen.



Sorry aber das ist primitiv ;) Wenn man sich anschaut was in Europa mit dem Euro für Scheise lief ist das sicherlich ebenbürtig. Auch hier leben Massen von Desinteressierten und (politisch) ungebildeten Menschen. Nicht unbedingt mehr oder weniger als in den USA. Das sind schlicht und einfach Vorurteile die gern von Alternativen und Hilfe-die-USA-will-uns-alle-Fressen-Anti-Imperialisten genährt werden. Nur weil eine Demokratie anders ist heist nicht das sie besser oder schlechter sein muss. Wohl wahr das die Wahlpropaganda in den Staaten durchschnittlich populistischer ist als bei uns. Das heißt aber noch lange nicht das man daraus den Umkehrschluss ziehen kann dort würden nur Dummköpfe rumlaufen! Im Gegenteil kommen die schlausten Köpfe der Welt aus den USA (Forschung,Politik,Wirtschaft,Literatur etc..). Amerika ist eben nichtnur das Land der unbegrenzten Möglichkeiten sondern auch ein Melting-Pot von Bevölkerungsgruppen bei denen die Gegensätze sehr groß sein können. Was diese verbindet ist der Nationalstolz. Das haben Politiker erkannt und nutzen dies dann natürlich aus um sich Pluspunkte beim Wahlvolk zu verdienen. Da gibt es Leute die gelten dort als erzkonservativ die würden bei uns schon als rechtsradikal gelten.
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
97 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.12 07:56
Gingrich.jpg
Newt Gingrich zu diesem Pressefoto: "I am not aware of having said that."

Der Author dieses Artikels ist wohl dem schmalen Grat zwischen Satire und Stumpfsinn zum Opfer gefallen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
713 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.12 09:49

Zitat:
Sorry aber das ist primitiv ;)



Das ist richtig... es ist immer primitiv wenn man sich selbst
über jemand anderen stellen will...besonders wenn man behauptet die Leute seien dümmer...

Aber so ist es wie die Ammis sich nach außen hinn präsentieren.
Achso und von "Alternativen und Hilfe-die-USA-will-uns-alle-Fressen-Anti-Imperialisten" bin ich ganz weit entfernt : D
Die Ignoranz und die Angst und was man lieber schnell vergisst all das machte Dich zu dem, was du jetzt bist...
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.12 10:38
max9r schrieb:
Bild: https://www.land-der-traeume.de/img/camo/bfa105cd2b5434461a15e70c0f25dc9b6c943d40/687474703a2f2f322e62702e626c6f6773706f742e636f6d2f2d31362d4648593459516d672f54794c57384137686e4b492f41414141414141414932732f5235707752695a6b5544382f73313630302f47696e67726963682e6a7067
Newt Gingrich zu diesem Pressefoto: "I am not aware of having said that."

Der Author dieses Artikels ist wohl dem schmalen Grat zwischen Satire und Stumpfsinn zum Opfer gefallen.


Jo, das ist der Schallundrauch-Blog, was kann man da schon erwarten ;) "er nahm ein Cocktail aus LSD psilocybinhaltigen Pilzen Meskalin und Kokain um sich zu beruhigen"......... ist klar

Wenn auch nur die Hälfte der Zitate in diesem Artikel stimmt fress ichn Besen xD
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
274 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.12 12:40
wenn bei diesem satire-blog auch nur ein zitat stimmt läuft was falsch ;-)

allerdings finde ich den artikel insgesamt nicht gerade hochwertig... ziemlich stumpf und 08/15. in meinen augen lebt satire von formulierungen, bei denen man wirklich nachdenken muss, ob es nicht doch so geschehen/gesagt/gemacht worden sein kann/könnte.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
257 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.01.12 19:13

RevolvingMind schrieb:

Zitat:
Aber irgendwie spiegelt das die meiner Meinung nach die grenzenlose Dummheit von viel Amerikanern wieder. Und das ist anscheinend auch so gewollt...sonst wäre er ja nicht gewählt wollen.



Sorry aber das ist primitiv ;) Wenn man sich anschaut was in Europa mit dem Euro für Scheise lief ist das sicherlich ebenbürtig. Auch hier leben Massen von Desinteressierten und (politisch) ungebildeten Menschen. Nicht unbedingt mehr oder weniger als in den USA. Das sind schlicht und einfach Vorurteile die gern von Alternativen und Hilfe-die-USA-will-uns-alle-Fressen-Anti-Imperialisten genährt werden.



Man kann auch eine kritische Einstellung, sowohl zum US-Imperialismus als auch zu deren lächerlicher Innenpolitik, haben ohne auf einen flachen "die sind ja alle bescheuert"-Antiimperialismus zu verfallen. Oder meinst du, jeder der was gegen die US-Weltmachtpolitik hat ist ein flacher, vielleicht gar vulgärrassistischer Antiamerikanist?


Zitat:
Nur weil eine Demokratie anders ist heist nicht das sie besser oder schlechter sein muss. Wohl wahr das die Wahlpropaganda in den Staaten durchschnittlich populistischer ist als bei uns.



Es macht aber schon nen Unterschied, wenn die Hauptthemen der Innenpolitik die Kreationismusdebatte, Schwulenrechte und Obamas angeblicher "Sozialismus" sind. Ich glaube nicht, dass es ein Vorurteil ist, wenn man sagt, dass der politische Diskurs in den USA prinzipiell ein erheblich niedrigeres Niveau hat als in Westeuropa. Das hat nichts mit einer pauschalisierenden Behauptung von wegen "Amis sind dumm" zu tun, liegt aber dennoch daran, dass echt viele Amis sich echt dümmer geben als sie sind, indem sie die Evolutionstheorie ablehnen und ernsthaft glauben, dass Gott erstens existiert, zweitens so existiert, wie die Bibel es behauptet und dass deshalb drittens Homosexuelle für die Hölle prädestiniert sind, und das haben wir glücklicherweise in Westeuropa nicht annähernd in dem Ausmaß.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
703 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 29.01.12 15:27
Dieses Geschreibsel ist ja schon fast peinlicher als der Gingrich selbst^^
Hic sunt dracones
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
879 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 01.02.12 18:45
Leute, leute... Das Ganze ist ein Witz, nicht ernst gemeint. Das Video ist zusammengeschnitten. Wie kann man sowas nicht merken??
I know you follow the body
Let go now
To the coast of hypnotic we go

Administrator



dabei seit 2003
4.460 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.02.12 19:10

Raul_Duke schrieb:
Wie kann man sowas nicht merken??


Das habe ich mich auch gefragt ;)
Zumal das nichtmals besonders gut gemacht ist ^^
Albert Hofmann: * 11. Januar 1906 Baden, Aargau; † 29. April 2008, Burg im Leimental
Alexander Shulgin: * 17. Juni 1925 in Alameda, Kalifornien; † 2. Juni 2014 in Lafayette, Kalifornien
...dass euer Wirken die Welt verändere
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
274 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.02.12 00:29
ehm, und wem bitte war das jetzt hier nicht klar?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
73 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.02.12 00:36
Dabei stand da oben extra noch "Satire" drüber xD
Allerdings keine so gute, dass es nötig wäre. Stimme da Schmand voll zu. Inhaltlich ziemlich flach und dämlich und dann auch noch grottenschlecht geschrieben. Von dem absurden Drogencocktail ganz zu schweigen. Hätte der Autor mal wenigstens Oxycodon dafür hergenommen, denke da gerade auch an diesen Klatschblatt-Schmierfink oder Radiomoderator oder was der sonst war, Rush Limbaugh oder so, der hat damit doch auch mal für Schlagzeilen gesorgt. Das Heroin der Bauerntrottel - passt ja. Dieses würde, mit reichlich Whisky genossen, und vielleicht noch ein bisschen Koks für die Selbstsicherheit - wobei der Grinch da nicht so aussieht, als würde es ihm an Ego mangeln - perfekt den amerikanischen Drogenklischees entsprechen. Ohne sich zu weit von den Fußstapfen großer Vorbilder zu entfernen: texanischer Imperialistenclans, deren Sprösslinge glücklicherweise den Glauben an eine friedliche Koexistenz zwischen Menschen und Fischen noch nicht verloren haben.
Für die psychopathische Komponente Prozac. Dazu ein bunter und kreativer Mix aus verschiedenen Sedativa, wenn man zu dösig wird etwas Amphetamin und die weitere Stimmung kann man mit diversen Antidepressiva einpendeln. Wie wir sehen, und viele von uns wissen, ist ein solcher chemischer Balanceakt natürlich viel komplizierter und vor allem unterhaltsamer als der Umgang mit unbehaglichen Gedanken und Emotionen auf politischer Ebene. Dennoch politikertauglich, man braucht nicht anzunehmen, so jemand wüsste, was er sich alles reinhaut. Sonst weiß der Politiker halt nicht, was er alles raushaut - ein marginaler Unterschied.
(Nur für den Fall, dass Mr. Gingrich vergessen sollte, sich für die nächste Staffel "Celebrity Rehab" angesagt zu haben. wink Wird dieser haarsträubende Müll eigentlich noch produziert? Dr. Drew, dem selbstlosen Helden des Trash-TV, ist sicher nichts zu abstoßend, das nur entfernt nach Schlagzeile stinkt, also sollte seine - Doppeldeutigkeit beabsichtigt - Popularität dann doch mal Schaden nehmen...)
Aber jetzt im Ernst, der Newt braucht keine Drogen, wirklich nicht. Er ist einfach so. Der wahre Witz liegt in meinen Augen in einigen offensichtlich völlig ernst gemeinten Kommentaren dazu bei Schallundrauch und natürlich in den lebenden Satiren von Politikern wie Gingrich. Danke, ohne euch wären Nachrichten nicht so lustig.
Halt, jetzt höre ich auf, mich über ihn lustig zu machen. Das wirklich Schlimme und Gefährliche an Politikern wie ihm ist, nein, jetzt kommt nicht die x-tausendste Verschwörungstheorie, auch wenn der folgende Verdacht sich seit Jahren immer mehr verdichtet... Nun, das Übel besteht darin, dass sie eben lächerlich sind. Mit Absicht. Diese Figuren wollen, dass jeder halbwegs intelligente, kritisch denkende oder schlicht anständige Mensch über sie lachen muss, wenn er nicht vor Wut explodieren oder herumnörgeln und somit bloßer Schwätzer dastehen will. Letzteres vor allem für die glühende Anhängerschaft, da ist ohnehin nicht viel zu retten, aber die anderen beiden Varianten vernebeln den Blick auf die Tatsachen. Und die sind, das solche "Idioten" sehr effizient darin sind, die Interessen der Leute zu vertreten, die sie finanzieren. Ganz einfach und absolut genial. Während Millionen Menschen in den USA und weltweit diskutieren, sich aufregen und über das pausenlos produzierte neue "Getöse" informieren, arbeitet diese Maschinerie unermüdlich weiter.

P.S. Ich habe Angst um meine Weihnachtsgeschenke, wenn ich den Kerl sehe. twisted
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.02.12 12:49

Mad Sam schrieb:

Aber jetzt im Ernst, der Newt braucht keine Drogen, wirklich nicht. Er ist einfach so.



Früher hat er ganz gern mal gekifft. Heute fordert er die Todesstrafe für Weedschmuggler.
Er sieht darin auch keinen Widerspruch, in seiner Jugend war Kiffen lebensbejahend und moralisch gerechtfertigt, heute ist es unmoralisch.
Warum? Weil er das so sagt.
Gegen Gingrichs reale Moralvorstellungen kann jede Satire nur verlieren, da kommt sonst keiner drauf.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
73 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.02.12 21:50
Tatsächlich? So genau hab ich mich für den Grinch nun auch nicht interessiert, außerdem kann man auch nie wissen, wieviel von solchen Behauptungen wirklich stimmt.
Wie gesagt, Leute wie er sind eine lebende Satire und was will man von einem Lobbyisten schon anderes erwarten? Da muss man, wertfrei ausgedrückt, recht flexible Moralvorstellungen haben, und als Politiker sowieso. Folglich braucht Gingrich keine Drogen, muss er nicht so high sein, dass er glatt zum Mond fliegen könnte lol um kompletten Müll zu verzapfen. Man würde sogar eher den Drogen unrecht tun, wollte man das behaupten, das wollte ich damit sagen.
Scheinheilige Leute hingegen kenne ich auch fernab der Politik mehr als genug. (Besonders welche mit Nachwuchs in der Pubertät und aufwärts.) Wir sollten aufpassen, dass wir mit unseren Moralvorstellungen nicht eines Tages auch so selbstgerechte, engstirnige Heuchler werden. Und das ist nicht zu Grinchs Verteidigung gesagt.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)