LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 39) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.03.12 02:03
Guten Morgen,
habe vor relativ kurzer Zeit erste Erfahrungen mit Crystal gemacht. Es verlief wie folgt:
erster Abend - gegen 23 Uhr - eine kleine Nase: etwa 20mg
daraufhin sehr gut drauf gewesen, keine sonstigen auffälligkeiten
folgender Morgen (Tag 2) - gegen 4:30Uhr - Wirkung klingt bereits etwas ab - nach wie vor aber gut Wach etc.
gegen 6:00-8:30 bei einem Film eingeschlafen, beim aufwecken wieder extrem Wach und konzentriert
am Mittag (Tag 2) - gegen 12Uhr - oraler Konsum von etwa 50mg - daraufhin noch viel Kaffee seit 20Uhr am Vorabend nix gegessen. Extrem drauf gewesen, Kribbeln (sehr angenehm) im ganzen Körper
am Abend - gegen 21 Uhr - wieder zu Hause am PC stellte ich erstmals fest, dass meine Hände und füße blau sind (wie man es kennt, wenn man sie abdrückt - also bei Sauerstoffmangel im Blut). Zeitweise ging die Farbe sogar in grau über.
Daraufhin noch weitere 48h mit zwei weiteren Nasen mit jeweils ca. 50mg. in der ganzen Zeit war diese Färbung vorhanden und zeitweise wirklich extrem auffällig. beim ins bett legen um einen film gu sehen fiel auf, dass auch die Knie blau aussehen (sowie die Ellenbogen).

Ab diesem Zeitpunkt lies mich besonders die Färbung der Hände nicht mehr los und ich kontrollierte diese ständig. Wie gesagt ging die Färbung erst nach einer langen Zeit zurück und etwa 24h nach dem letzten Crystalkonsum.

Die Frage ist nun, woher diese Färbung kommt, da ich nicht viel dazu finden konnte! Leider genauer gesagt garkeine belegten und fundierten Antworten:(

Zum C ist zu sagen, dass es sich um rel. große Kristalle ohne Pulverbeilage handelt, wodurch Strecke eig. nicht groß vorhanden sein kann. Außerdem sind die Kristalle an sich glasklar und glänzen wie diamanten ;) :D
Naja das Meth kommt aus dem Erzgebirge ,was ja auch für seine Quali bekannt ist ;)

Zeitweise kam zu der Färbung auch ein leichtes Kribbeln bzw. Taubheitsgefühl, dieses verschwand aber in der Regel innerhalb weniger Minuten.


Grüße
 
Traumländer



dabei seit 2010
341 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.03.12 03:18
Bei mir tritt diese "Färbung" schon nach einer Nase Speed ein. Generell sorgen Amphetamine dafür, dass sich deine Adern zusammenziehen um so den Blutdruck erhöhen zu können. Die "unwichtigeren" Teile deines Körpers werden schlechter durchblutet, die "wichtigen" wie Herz und Hirn umso mehr. Das ganze nennt sich Vasokonstriktion.

Was man dagegen machen kann, weiß ich aber nicht. Leide seit sicherlich 3 Jahren an dem Problem, meine Kollegen die auch schon etliche Jahre ziehen, komischerweise nicht. Vielleicht ja hier jemand eine Lösung. Blutverdünner wie Aspirin, Heparin oder Alkohol helfen nicht. Die einzigen Mittel die da helfen könnten sind organische Nitrate wie zum Beispiel Amylnitrit (in Poppers enthalten) oder Glycerin. An beide Sachen komme ich aber nicht, deshalb ist das keine wirkliche Lösung für mich.
Wie gesundheitsschädlich die ganze Sache ist, weiß ich auch nicht. Aber gut für den Körper kann es nicht sein...
"The only drug I’d never touched again is PCP..." - Hunter S. Thompson
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
70 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.03.12 03:23
Also für mich hört sich das nach Durchblutungsstörungan, durch Gefäßverengung ausgelöst
aufgrund vom C.
Waren deine Hände denn kalt oder warm?

Das ist btw so garnicht gesund, würde an deiner Stelle mal zum Doc, nur zum Check natürlich.
Solltest eine Pause machen, denn sowas kommt meist erst nach wochenlangem Konsum vor...
die Kata
Sagt A-braham zu B-braham:
Kann ich mal dein C-bra ham?
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
70 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.03.12 09:11
zuletzt geändert: 19.03.12 11:56 durch Katalixa (insgesamt 1 mal geändert)

seeda schrieb:

Wie gesundheitsschädlich die ganze Sache ist, weiß ich auch nicht. Aber gut für den Körper kann es nicht sein...



Überleg mal logisch, etwas das kaum durchblutet wird bekommt keinen Sauerstoff und ist somit unterversorgt was im allerdümmsten Fall zum Absterben der Extremität führt (hab ich selbst schon öfter gesehn - meist Konsumbedingt). Die jungen Menschen sind dann zum Teil ein Bein oder zumdest nen Zeh losgeworden.

Das ist sehr gefährlich , mein Rat ist es einfach lassen oder wenn das nicht geht viel trinken!
So kann man den Volumenmangel ausgleichen, was ich mir auf Uppern aber nicht sehr leicht vorstelle.
Das Risiko eines Infarktes (Herz oder Hirn) sowie einer Thrombose die eine Lungenembolie zur Folge haben kann ist nicht so gering wie die meisten denken.

Ausserdem ist das ein Zeichen von Überdosierung und das "Kribbeln", dass der Threadstarter als so angenehm empfindet kann Anzeichen auf Taubheit sein, was bedeutet dass die Nerven beteiligt sind und das ist kein gutes Zeichen.
Sorry wenn ich hier so rüberkomm als würde ich die Sach negativst runterziehn, aber sowas verstehe ich nicht dass man sich soeiner Gefahr aussetzt, selbst bei Bewusstsein der Gefahren. Btw: bei C ist diese "Nebenwirkung" aber ziemlich untypisch. Vorallem wenn die Dosisangaben stimmen sollten... ;)
Passt auf euch auf,
Kata

Edit:
seeda schrieb:
Bei mir tritt diese "Färbung" schon nach einer Nase Speed ein. Generell sorgen Amphetamine dafür, dass sich deine Adern zusammenziehen um so den Blutdruck erhöhen zu können. Die "unwichtigeren" Teile deines Körpers werden schlechter durchblutet, die "wichtigen" wie Herz und Hirn umso mehr. Das ganze nennt sich Vasokonstriktion.

d
Nicht ganz richtig. Vasokonstriktion nennt sich die Gefäsengstellung, die Folge dass der Körper nur noch das Nötigste versorgt nennt sich Zentralisation und ist wie oben gesagt ziemlich gefährlich...
also nur so der vollständigkeit halber....
Sagt A-braham zu B-braham:
Kann ich mal dein C-bra ham?
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.03.12 12:01
danke schonmal für eure Antworten bisher.
Also trinken tu ich sowieso ne Menge auf C - ich sag mal vllt. 5-6 Liter pro 24h.
Meine Hände waren meistens warm und verschwitzt, während meine Füße eher kalt waren aber auch schwitzten.
Außerdem zitterten meine Hände, was ja auch noch normal ist. Allerdings zeitweise dann schon recht extrem, was sich aber nach etwas Wasser schnell wieder legte.

Das Kribbeln, welches ich beschrieben habe würde ich definitiv nicht für ein Taubheitsgefühl halten, denn das kenne ich und das fühlt sich meiner Meinung nach auch eher unangenehm an.
Dieses Kribbeln ging zeitweise durch den ganzen Körper ,besonders aber durch Arme, Beine und Zahnfleisch (kein Scherz).

Als ich vor einiger Zeit mal Pep gezogen habe, gab es übrigens nix derartiges. Nur die üblichen Verengungen im Penis, die ja aber relativ normal und bekannt sind.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
757 Forenbeiträge
19 Tripberichte
4 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 19.03.12 13:12
Kannte das noch von vermutlichen Durchblutungsstörungen durch Mephedron. Da hatten hier recht viele rote und blaue Flecken an Armen und Beinen. Als Ursache schätze ich da einfach mal gewisse körperliche Gegebenheiten mit den körperlichen Auswirkungen des Uppers.

Grüße

Psy Wordex
Je höher wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denen, welche nicht fliegen können. - Nietzsche

Ein Morphinist vom ganzen Herzen
Traumländer



dabei seit 2008
632 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 19.03.12 14:02
Natriumchlorid aka Kochsalz bewirkt einen höheren Blutdruck.

Also am besten viel Salzstangen / Salzbrezeln essen, dann kommt auch gleich ein höherer Durst mit,viel zu Trinken ist für eine Regeneration ohnehin von Vorteil.
An manchen Tagen regnet es, und an anderen Tagen stört es dich nicht...
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.03.12 16:40
Ich habe das an den zehen durch hohen kaffee und zigarettenkonsum und wenn ich oft mit abgewinkelten beinen sitze, es ist definitv die vasokonstriktion.
Wenn ich beides einstelle normalisiert sich das in ein paar tagen.

Generell machen mir drogen bei denen das zu arg ist keinen spaß, ephedrin würde ich nicht nehmen wenn ich 100€ dafür kriege.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.03.12 17:15

seeda schrieb:
Die einzigen Mittel die da helfen könnten sind organische Nitrate wie zum Beispiel Amylnitrit (in Poppers enthalten) oder Glycerin.


Inwiefern könnte sich Glycerin positiv auf die Durchblutungsstörungen auswirken? Glycerin wäre auf jeden Fall frei verkäuflich. Mir erschließt sich aber nicht so ganz was das bringen soll.

Synthetic Darkness schrieb:
Natriumchlorid aka Kochsalz bewirkt einen höheren Blutdruck.


Wir wollen doch der Gefäßverengung entgegenwirken und nicht den Blutdruck noch weiter in die Höhe treiben?!?

Ich würde es mal mit Tee statt Wasser probieren. Koffein erweitert periphere Blutgefäße, vielleicht wirkt dieser Effekt der Amphetamin-induzierten Gefäßverengung etwas entgegen. Im Tee enthaltene Flavonoide sind vermutlich für eine Steigerung der Elastizität der Blutgefäße verantwortlich, kann mMn auch kein Nachteil sein.

Da ich ohnehin täglich fast ausschließlich grünen Tee trinke, kann ich keine vorher/nachher Vergliche ziehen. Allerdings bekomme ich durch den Konsum von Stimulantien selten so starke Durchblutungsstörungen, dass meine Haut blau anläuft. Ich habe allerdings noch nie Meth konsumiert und das ist definitiv ne Ebene über allem was ich kenne. Frühestens nach einer Nacht ohne Schlaf fällt mir manchmal eine leichte Blaufärbung an den Füßen auf, zumindest wenn ich zu schnell unterwegs bin um mir regelmäßig frischen Tee zu kochen. Dass durch das Koffein (im Fall von Tee) der Kreislauf noch mehr belastet wird ist auch unwahrscheinlich. Tee hat im Gegensatz zu Kaffee einen normalisierenden Effekt auf den Kreislauf (Theanin).
Ist sicher ein Versuch wert, auch wenn sich da wohl bei hohen Dosen von dem ultimativen Amphetaminderivat schlechthin nicht großartig was bessern wird.


Katalixa schrieb:

seeda schrieb:
Wie gesundheitsschädlich die ganze Sache ist, weiß ich auch nicht. Aber gut für den Körper kann es nicht sein...

Überleg mal logisch, etwas das kaum durchblutet wird bekommt keinen Sauerstoff und ist somit unterversorgt...


Klassische Amphetamine sind ohnehin ziemlich riskant und schädlich würde ich jetzt mal behaupten. Die möglichen negativen Auswirkungen infolge der Gefäßverengung wären wohl kaum meine Hauptsorge.
 
Traumländer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 19.03.12 18:41
Meine erste Vermutung ist ganz klar Synthesereste am C, die für die schlechte Durchblutung verantwortlich sind. Schau nochmal ganz genau auf deinen Stoff, sollten dunkelblaue/violette Vervärbungen erkennbar sein ist das ein eher schlechtes Zeichen, aber du meinst ja, das Zeug ist glasklar.

Dann kann es nurnoch deine körperliche Verfassung + Konsum sein. Ich kenne das Problem selber (aber lang nicht sooo schlimm), meine Arme und Beine schlafen viel schneller ein als normal, was auch mit der Durchblutung zu tun hat.

Mittlerweile lasse ich deshalb:

- Zigaretten (!)
- Wassermangel
- Vitaminmangel (grade bei Uppern soooo wichtig!)
- lange in einer Position bleiben, soll heißen Bewegung ist wichtig
#

Wenn du beim runterkommen bist kann ich dir nur raten in einer geraden Position zu versuchen zu schlafen, man glaubt gar nicht wie leicht man sonst Arme und Beine einschlafen und das kann richtig unangenehm werden am nächsten Morgen, vorallem wenn man aufsteht und das Bein einfach einknickt.


Wenn du dich allerdings gesund ernährst , genug trinkst, nicht rauchst und dich genug bewegst und TROTZDEM bleiben die Probleme bestehen (bei Konsum) DANN geh mal zum Arzt, es könnte ja eine andere Ursache haben (welche vllt auch ohne Konsum früher oder später Probleme macht) oder evtl. sogar eine allergische Reaktion sein (wenn man das weiß, dann ist es nicht schlimm, einfach nicht konsumieren^^).

LG
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.03.12 19:50
Also Coffein habe ich während ich drauf war definitiv in angemessener Menge konsumiert (vielleicht 1-1.5 Liter pro Tag).
Allerdings Zigaretten auch vielleicht eine aller ein bis zwei Stunden.

Meine sonstige Ernährung würde ich eher als schlecht bezeichnen, allerdings habe ich während ich drauf war fast nur Obst gegessen. Also genauer in den drei Tagen zwei äpfel, drei bananen und ein trockenes Brötchen. Getrunken habe ich neben dem Caffee viel Wasser, viel Orangensaft und eine oder zwei Flaschen Cola.

Ich werde beim nächsten mal versuchen eure Tips zu verwirklichen und mal sehen, was dann passiert ;)
 
Traumländer



dabei seit 2010
341 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.03.12 21:27
zuletzt geändert: 19.03.12 22:05 durch seeda (insgesamt 1 mal geändert)

DeadHead schrieb:

seeda schrieb:
Die einzigen Mittel die da helfen könnten sind organische Nitrate wie zum Beispiel Amylnitrit (in Poppers enthalten) oder Glycerin.


Inwiefern könnte sich Glycerin positiv auf die Durchblutungsstörungen auswirken? Glycerin wäre auf jeden Fall frei verkäuflich. Mir erschließt sich aber nicht so ganz was das bringen soll.



Glycerin wegen seiner gefäßerweiternden Wirkung eingesetzt. Hilft ja auch gegen Angina Pectoris (Durchblutungsstörung am Herzen). Also genau weiß ich das jetzt natürlich nicht, bin ja kein Arzt, aber das wäre ein Ansatz.


"The only drug I’d never touched again is PCP..." - Hunter S. Thompson
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.03.12 22:24

pilzfreak schrieb:
Vitaminmangel (grade bei Uppern soooo wichtig!)


Daneben schlaucht es den Calciumhaushalt enorm. Wer viel konsumiert sollte besonders darauf achten, oder muss mit dem Kompromiss leben bald ein paar Zähne weniger zu besitzen.

Poinger schrieb:
Also Coffein habe ich während ich drauf war definitiv in angemessener Menge konsumiert (vielleicht 1-1.5 Liter pro Tag).


In Form von Kaffee, oder?! Bei mir geht Kaffee in diesen Mengen, wenn er halbwegs stark ist, schon ohne den Konsum von synthetischen Uppern merklich auf den Kreislauf. Das kann nicht hilfreich sein. Abgesehen davon, warum denn auf Methylamphetamin Kaffee trinken? Hab mir grade noch mal den Startpost durchgelesen. Bist du dir eigentlich sicher mit den Dosisangaben? Ohne die gängige Dosierung zu kennen, behaupte ich mal, dass du alles andere als zimperlich dosiert hast. Denn schon bei reinem Amphetamin wären 20-30mg Initialdosis ohne übermäßige Toleranz sicher für die meisten User halbwegs zufriedenstellend. Methylamphetamin ist doch viel potenter und wird niedriger dosiert als Amphetamin. Also wenn du tatsächlich bei deinem 1. Konsum dieser Substanz, vorausgesetzt es war was es sein sollte und zudem wirklich rein, 20mg für den Anfang gezogen hast... Ohne Upper-Toleranz vermutlich... Könnte es nicht sein, dass es spätestens ab der 50mg Bombe einfach etwas zu viel wurde??

seeda schrieb:
Glycerin wegen seiner gefäßerweiternden Wirkung eingesetzt. Hilft ja auch gegen Angina Pectoris (Durchblutungsstörung am Herzen). Also genau weiß ich das jetzt natürlich nicht, bin ja kein Arzt, aber das wäre ein Ansatz.


Hab vorhin kurz den Wikipedia-Artikel überflogen, findet medizinische Anwendung bei Hirnödemen und als Abführzäpfchen. Bei Angina Pectoris wird Nitroglycerin verwendet, die gefäßerweiternde Wirkung liegt an einer Freisetzung/Abspaltung von Stickstoffmonoxid.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.03.12 13:14
Danke für die weiteren Antworten!
Also das Coffein war in Form von Kaffee ganz normaler, nicht übermäßig stark und auch nicht schwach. Dazu ist allerdings zu sagen, dass ich so viel bzw. eher mehr Kaffee jeden Tag trinke.
Habe den auch deshalb nicht zum Wachhalten sondern rein aus Gewohnheit getrunken... und da ich wirklich täglich Kaffee trinke stellt das für mich eigentlich keine (spürbare) Belastung dar. Maximal auf nüchternen Magen, merke ich natürlich, dass der Kaffee etwas den Magen angreift, da den Kaffee auch immer schwarz und ohne Zucker trinke. In diesem Fall war der Kaffee auf (fast-) nüchternen Magen, da ich zwar immermal versucht habe etwas zu essen, aber natürlich auf Meth nicht allzuviel herunter bekommen habe. (waren meist äpfel und bananen, da diese verhältnismäßig gut "runtergingen".)

Kann auch nach solchen Mengen Kaffee ganz normal einschlafen...
(habe einmal mit einem Kollegen zum wachbleiben jeder 10 Koffeintabletten über 3 Stunden geschluckt und ich konnte etwa weitere 3 Stunden später gut einschlafen während er die halbe Nacht ferngesehen hatte ,da er absolut nicht einschlafen konnte. er trinkt allerdings normalerweise auch keinen Kaffee ,was diesen enormen Unterschied vielleicht erklärt und auch meine, inzwischen wohl relativ hohe Tolerant, deutlich macht)

Bei den Angaben der Dosierung muss ich sagen, dass ich natürlich nicht nachgewogen habe und das im Nachhinein anhand der Gesamtmenge, die ich konsumiert habe ungefähr abgeschätzt habe. D.h. die einzelnen Dosierungen können etwas anders gewesen sein, allerdings stimmt das Verhältniss zwischen den Konsumeinheiten und die Gesamtmenge.

Dass mit dem Calcium ist natürlich klar, und da ich nicht unbedingt einen Meth-Mouth kriegen möchte habe ich während des Draufseins pro Tag etwa einen Liter Milch getrunken und bin mal davon ausgegangen, dass das bei einmaligem bzw. nicht regelmäßigem Konsum reicht, um den Calciummangel abzudämpfen bzw. auszugleichen.

Was mir noch eingefallen ist, ist das dieses von mir als angenehm empfundene Kribbeln eintrat, als ich für etwa 45-60 Minuten in der Sonne saß und anschließend aufgestanden bin. Könnte also vielleicht auch etwas mit dem Kreislauf zutun haben. Allerdings saß ich nicht direkt in der Sonne sondern in einem "halbschatten" falls ich versteht. Dabei wehte auch ein angenehmes Lüftchen, wodurch mir also in keinster Weise übermäßig warm war oder ähnliches.
Geschwitzt habe ich zwar trotzdem, aber das habe ich während der ganzen Zeit auf Crystal, weswegen ich das nicht auf Kaffee oder Sonne zurückführen würde.

übrigens habe ich Heute (also inzwischen doch schon mehrere Wochen nach dem hier beschriebenen Konsum) mal wieder etwas vom selben C besorgt. Habe mir das ganze auf eure Hinweise hin nocheinmal genauer angeschaut und konnte keine Farbeinschlüsse oder ähnliches feststellen. ist wirklich komplett durchsichtig bzw. natürlich etwas in Richtung weiss, was auf den Betrachtungswinkel ankommt.

Diesmal habe ich mir mal eine etwas kleinere Menge hergenommen welche ich allerdings nicht abgewogen habe. Waren zwei kleinere Kristalle, welche ich Oral konsumiert habe. Ich schätze die Menge auf etwa 15-25mg.
Habe vorher gut gegessen,sodass mein Magen gut gefüllt war und es bis zum deutlich apürbaren und vollständigen Wirkungseintritt etwa eine Stunde gedauert hat.
Habe dann kurz darauf zwei Tassen Kaffee getrunken (jeweils ca. 300-400ml) und kann bisher keine derartige Blaufärbung an den Händen feststellen.
Allerdings ist deutlich erkennbar, dass meine Hände blass sind, so wie man das kennt, wenn man sportlich bekleidet in einer kühlen Halle Sport treibt. (das beschreibe ich so, weil meine Hände auch dann immer so aussehen wie eben jetzt)
Man sieht also die Adern so durch, dass sich wie eine Art bläuliches Netz durch die Adern bildet, leider weiß ich nicht wie man das genau bezeichnet.

Sorry, dass dieser Post etwas länger geworden ist, aber ich möchte natürlich die ganzen körperlichen und sonstigen Gegebenheiten relativ genau beschreiben, sodass ihr das Ganze auch möglichst genau nachvollziehen und beurteilen könnt.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.03.12 22:40
Da ich nun nach einigen Stunden wieder die gleichen Symptome bekommen habe,
habe ich mal bei einem bekannten Puls und Blutdruck gemessen, und muss sagen, dass ich etwas überrascht bin,
da ich besonders mit einem ganz anderen Puls gerechnet hätte.

Puls: 85
systolischer Blutdruck: 149 mmHg
diastolischer Blutdruck: 95 mmHg

Edit: Sorry für Doppelpost, ganz verpeilt! Ein Mod kann den Post gern an den letzten anfügen, Danke :)
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 39) »