LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 18 von 18)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.03.12 23:37
zuletzt geändert: 22.03.12 14:52 durch Poinger (insgesamt 1 mal geändert)
Falls du regelmäßig Kaffee trinkst kannst du 400mg zum wach halten voll vergessen.
Als ein Bekannter und ich mal Coffeintabletten hattem, haben wir jeder eine halbe Schachtel genommen (insg. 20 Stück allerdings weiß ich nicht mehr genau wieviel Coffein pro Stück).
Er - ohne Coffeintolleranz und -erfahrung konnte die ganze nacht nicht schlafen.
Ich - mit täglichem Kaffeekonsum bin nach 2h ins Bett gegangen und hatte absolut keine Probleme einzuschlafen.

Nasal würde ich die Tabletten nicht empfehlen, selbst wenn du sie anständig klein kriegst sind dort Füllstoffe enthalten durch die auch unter Umständen die Nase ziemlich verstopfen kann, was echt ein widerliches Gefühl ist.

Edit: habe mal nachgesehen, und es handelte sich wohl um 200mg Tabletten, also eine Dosis von 2g pro Person.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
616 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 22.03.12 12:09
Ohne Toleranz kann es ab 500mg sehr unangenehm:
- Kopfschmerzen
- Schwitzen
- Übelkeit (erbrechen)
etc.

1g gilt schon als Überdosis und ab 2g wirds gefährlich.

Alle Angaben für Personen OHNE Toleranz und die Orale Applikation.

Allgemein kann denke ich aufgrund der schwachen/ ausbleibende Wirkung schnell eine OD eintreten die ohne Paracetamol etc. wirklich der Horror werden kann.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
853 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 22.03.12 22:19
Also ich halte nicht viel von koffein, aber wenn schon dann würd ichs bei 1x200mg oral belassen. Alles über 200mg empfinde ich als sehr unangenehm.

Aber wenn du eh lieber Nasal konsumieren möchtest und viel wert auf ein gutes preis/leistungs-verhältnis legst, dann kauf dir lieber *reines* koffein in pulver form. 100g gibts für 15-20 euronen in der Apo. Leider zicken da einige Apotheker(...meist -innen) rum und wollen das nicht rausrücken bzw. bestellen. Aber spätestens in der 3. Apo wirst du wahrscheinlich erfolg haben... ;)

Koffein ist aber so-oder-so nicht umbedingt angenehm im riechkolben. Es brennt zwar nicht, doch es grenzt an abartigkeit wenn es einem dann den rachen runter läuft...

Was etwas interresanter ist als Koffein freebase ist Koffein-Citrat. Das wirkt angenehmer bzw. softer finde ich und steigert zudem die atem-frequenz recht erheblich. Es wird zu diesem zweck auch teilweise bei früh-geborenen angewendet. Allerdings rate ich dringend davon ab Koffein-Citrat zu ziehen, weil das wiederum brennt wie sau in der Nase. Deutlich krasser noch als Methamphetamin-HCl.
“A paranoid is someone who knows a little of what's going on.
A psychotic is a guy who's just found out what's going on.”
- William S. Burroughs

"Let me be clear about this. I don't have a drug problem. I had special problems."

« Seite (Beiträge 16 bis 18 von 18)