LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 39) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
59 Forenbeiträge
3 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 21.03.12 07:08
Falls es noch keiner geschrieben hat : Upper bewirken meist eine Adrenalinausschüttung. Während des Adrenalins sind die Glieder schlechter durchblutet, was auch der Grund, warum man keinen hoch bekommt, das machte sich ja in Urzeiten auch schlecht, wenn ein Säbelzahntiger hinter einem her war und man auf einmal geil wurde. Schlechtere Durchblutung = schlechtere Sauerstoffversorgung = verfärben der Stellen. Ist an sich jetzt nicht so schlimm, solangs kein Dauerzustand ist.
ICH BIN:
100% Illegal Total
bescheuert,abgefahren,crazy
abgespacet und voll kommen durch
den Wind!
Alle Rechschreibefehler ergeben
zusammen unterschwellige eine
Botschaft mit der ich versuche die
Weltherrschaft an mich zu
reißen!!!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
551 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 21.03.12 13:08

Poinger schrieb:
Da ich nun nach einigen Stunden wieder die gleichen Symptome bekommen habe,
habe ich mal bei einem bekannten Puls und Blutdruck gemessen, und muss sagen, dass ich etwas überrascht bin,
da ich besonders mit einem ganz anderen Puls gerechnet hätte.

Puls: 85
systolischer Blutdruck: 149 mmHg
diastolischer Blutdruck: 95 mmHg

Wo ist da das Verwunderliche? Hattest du mit einem höheren Puls gerechnet? Wahrscheinlich ist dein (physiologischer) Ruhepuls recht niedrig, sodass du auch auf C "nur" 85 erreichst. Mein Ruhepuls liegt bei ca. 60.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.03.12 14:50
Mit einem höheren Puls hatte ich definitiv gerechnet, da mein Ruhepuls in der Regel auch nicht niedriger als 85 ist.
Kommt eigentlich oft vor, dass der sich zwischen 80 und 100 einpegelt, daher hatte ich auf C schon mit mehr gerechnet,
allerdings muss ich auch sagen, dass zwar der Puls scheinbar ok war aber der Herzschlag dafür extrem deutlich spürbar war.
Da ich ein dünnes T-Shirt getragen habe konnte man also an diesem sehen, wie mein Herz schlägt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.10.12 06:56
Da meth die noradrenalin-ausschüttung verstärkt/hervorruft, bewirkt dies mehr "stress" -> höherer blutdruck, bzw. dadurch bedingter "niedrigerer" Puls.
In der Regel ist meine Annahme das die Ausnahme von der Regel die Regel ist eher die Ausnahme
Abwesende Träumerin

dabei seit 2013
139 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 16.06.13 11:45
hab das auch recht oft schon gehabt das meine haut (vorallem an armen und beinen) sich entweder bläulich/grünlich schimmernd oder knall rot verfärbt hat und komisch fleckig war und wenn ich auf die haut drücke bilden sich kurzzeitig rot/lilane flecken.meine hände und süße sind da immer bitterkalt aber trz total nass geschwitzt. in manchen momenten fühlt es sich auch so an als ob ich brennen würde da meine haut übel heiß wird. kommt mir auch so vor als ob die haut extrem dünn wäre da man die adern stark durch schimmern sieht denk mal das Poinger damit das gleiche meinte
Zitat:
Man sieht also die Adern so durch, dass sich wie eine Art bläuliches Netz durch die Adern bildet, leider weiß ich nicht wie man das genau bezeichnet.

einmal war meine haut auch richtig stark bläulich im gesicht angelaufen.
hab auch immer in verbindung mit den hautproblemen starke kreislaufprobleme. versuch dann meisten so langsam wie möglich aufzustehen aber das is eigentlich sinnlos. mir ist dann für ca 25 sekunden komplett schwarz vor augen und bekomm druck auf den ohren.

woher das kommt usw weiß ich nicht, aber kann mir gut vorstellen, dass es davon kommt das sich die adern zusammen ziehen wie schon viele hier geschrieben hatten.
mir ist nur aufgefallen, dass es extremer ist wenn ich sehr viel rauche, nicht all zu viel trinke und mich wenig bewege.
mittlerweile versuch ich so viel wie geht zu trinken, vorallem obstsäfte und hin und wieder auch mal nen apfel o.Ä. zu essen. hab auch das gefühl, dass ich diese verfärbungen dadurch weniger hab. kann auch einbildung sein, aber denk schon das es dadurch besser ist :D
rauchen tu ich zwar immer noch sehr viel auf c, wovon meiner meinung nach der großteil der hautverfärbung kommt.


“There he goes. One of God's own prototypes. Some kind of high powered mutant never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.”

Hunter S. Thompson
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.06.13 00:18
hi StarDrinkCola,

du hast es bestimmt schonmal geschrieben, aber du bist in so vielen Meth-Threads vertreten, dass ich die jetzt nicht alle durchgucken wollte :D

Wieviel (am besten in mg, 0,001=1mg) ist ca. bei dir eine Line Meth? Und wie ost legst du wieviel nach?
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesende Träumerin

dabei seit 2013
139 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 17.06.13 05:41
katha schrieb:
hi StarDrinkCola,

du hast es bestimmt schonmal geschrieben, aber du bist in so vielen Meth-Threads vertreten, dass ich die jetzt nicht alle durchgucken wollte :D

Wieviel (am besten in mg, 0,001=1mg) ist ca. bei dir eine Line Meth? Und wie ost legst du wieviel nach?


haha okay :D
ähm kann ich dir nicht genau sagen ^^
ich mach die lines eigentlich immer so wie ich grad lust drauf habe also mal größer oder mal kleiner. Meistens ca. Vielleicht 8 cm lang und 2 mm dick, aber wie viel mg das sind kann ich dir nicht wirklich sagen :D
aber im durchschnitt verbrauch ich ca. 0,18 gramm in knapp 15 stunden.

Beim nachlegen kommt es immer drauf an wie ich mich so fühle und auf meine nase wie die sich anfühlt. So zwischen 1,5 bis 8 stunden variiert das immer :D

“There he goes. One of God's own prototypes. Some kind of high powered mutant never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.”

Hunter S. Thompson
Abwesende Träumerin

dabei seit 2013
139 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 18.06.13 19:59
kastanienmaennchen schrieb:
StarDrinkCola schrieb:
katha schrieb:
hi StarDrinkCola,

du hast es bestimmt schonmal geschrieben, aber du bist in so vielen Meth-Threads vertreten, dass ich die jetzt nicht alle durchgucken wollte :D

Wieviel (am besten in mg, 0,001=1mg) ist ca. bei dir eine Line Meth? Und wie ost legst du wieviel nach?

ähm kann ich dir nicht genau sagen ^^
ich mach die lines eigentlich immer so wie ich grad lust drauf habe also mal größer oder mal kleiner. Meistens ca. Vielleicht 8 cm lang und 2 mm dick, aber wie viel mg das sind kann ich dir nicht wirklich sagen :D
aber im durchschnitt verbrauch ich ca. 0,18 gramm in knapp 15 stunden


LOL! Bei einer effektiven Dosis von 0,2mg d-Meth pro Kg Körpergewicht wiegst du demnach soviel wie ein Mittelklasse-PKW, nämlich ca. 1300kg...
Du postest in etlichen Threads darüber das du Überdosiserscheinungen hast, aber du verbrauchst die zehnfache körperlich toxische Dosis (30mg), und wunderst dich auch noch über deine Vergiftungssymptome...
Haste was gemerkt?


Auch wenn die effektive Dosis 0,2mg pro Kg beträgt und ich demnach überdosiere, bin ich der Meinung, dass ich wenn ich eine Droge konsumiere ich auch eine Wirkung der Droge spüren möchte. Bei Menschen die noch nicht lange/oft konsumieren mag es bei der Dosierung den gewünschten Zustand wahrscheinlich hervorrufen, aber in meinem Fall sind es schon einige Jahre wo ich recht oft Meth nehme von daher erscheint es mir verständlich das 0,2mg da eher weniger die gewünschte Wirkung erzielen und ich demnach mehr brauch als du für richtig empfindest. Wenn die Dosierung,l die du geschrieben hast bei dir die erhoffte Wirkung erzielt ist es doch schön, nur kannst du nicht davon ausgehen dass dies bei jedem anderen ebenso der Fall ist. ;)
Über meine Vergiftungssymptome wunder ich mich ganz und garnicht, da mir bewusst ist, dass wenn ich Drogen konsumiere dies nicht spurlos an meinem Körper vorrüber geht. :)


“There he goes. One of God's own prototypes. Some kind of high powered mutant never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.”

Hunter S. Thompson
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.06.13 08:15
StarDrinkCola schrieb:
woher das kommt usw weiß ich nicht, aber kann mir gut vorstellen, dass es davon kommt das sich die adern zusammen ziehen wie schon viele hier geschrieben hatten.
mir ist nur aufgefallen, dass es extremer ist wenn ich sehr viel rauche, nicht all zu viel trinke und mich wenig bewege.

Hast du vielleicht ein paar benzos die du nehmen kannst wenn das mit der gefäßverengung zu arg wird.
Ich weiß jetzt nicht wieviel das bei meth bringt aber bei normalen amphetaminen ist der spuk nach ner stunde vorbei.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.06.13 11:09
Poinger schrieb:
Guten Morgen,
habe vor relativ kurzer Zeit erste Erfahrungen mit Crystal gemacht. Es verlief wie folgt:
erster Abend - gegen 23 Uhr - eine kleine Nase: etwa 20mg
daraufhin sehr gut drauf gewesen, keine sonstigen auffälligkeiten
folgender Morgen (Tag 2) - gegen 4:30Uhr - Wirkung klingt bereits etwas ab - nach wie vor aber gut Wach etc.
gegen 6:00-8:30 bei einem Film eingeschlafen, beim aufwecken wieder extrem Wach und konzentriert
am Mittag (Tag 2) - gegen 12Uhr - oraler Konsum von etwa 50mg - daraufhin noch viel Kaffee seit 20Uhr am Vorabend nix gegessen. Extrem drauf gewesen, Kribbeln (sehr angenehm) im ganzen Körper
am Abend - gegen 21 Uhr - wieder zu Hause am PC stellte ich erstmals fest, dass meine Hände und füße blau sind (wie man es kennt, wenn man sie abdrückt - also bei Sauerstoffmangel im Blut). Zeitweise ging die Farbe sogar in grau über.
Daraufhin noch weitere 48h mit zwei weiteren Nasen mit jeweils ca. 50mg. in der ganzen Zeit war diese Färbung vorhanden und zeitweise wirklich extrem auffällig. beim ins bett legen um einen film gu sehen fiel auf, dass auch die Knie blau aussehen (sowie die Ellenbogen).

Ab diesem Zeitpunkt lies mich besonders die Färbung der Hände nicht mehr los und ich kontrollierte diese ständig. Wie gesagt ging die Färbung erst nach einer langen Zeit zurück und etwa 24h nach dem letzten Crystalkonsum.

Die Frage ist nun, woher diese Färbung kommt, da ich nicht viel dazu finden konnte! Leider genauer gesagt garkeine belegten und fundierten Antworten:(

Zum C ist zu sagen, dass es sich um rel. große Kristalle ohne Pulverbeilage handelt, wodurch Strecke eig. nicht groß vorhanden sein kann. Außerdem sind die Kristalle an sich glasklar und glänzen wie diamanten ;) :D
Naja das Meth kommt aus dem Erzgebirge ,was ja auch für seine Quali bekannt ist ;)

Zeitweise kam zu der Färbung auch ein leichtes Kribbeln bzw. Taubheitsgefühl, dieses verschwand aber in der Regel innerhalb weniger Minuten.


Grüße


Hey Poinger :)

Als erstes zu deiner Frage: genau die selben Symptome hatte ein Bekannter von mir als er wissentlich mit Salz verunreinigtes Meth gezogen hat. Alle Gliedmaßen blau, Hautaufrauhungen und Juckreiz waren bei ihm die Symptome.

Nun zu einer Frage die mir irgendwie sehr am Herzen liegt, aber mir irgendwie keiner beantworten will. Hoffe du bist da nicht auch so drauf und stehst zu deinem Konsum:

Wie kommt man dazu sich selbst wissentlich dazu zu entscheiden, das erste Mal eine derart vernichtende Droge wie Meth zu konsumieren ? In welcher Situation/Lebenslage und warum ? Tut mir Leid wenn ich das jetz so knallhart sage aber jeder der denkt er hats im Griff und kommt damit klar labert absoluten Bullshit ! Es gibt in meinem fernen Bekanntenkreis (will mit denen nix zutun haben, aber man kennt die halt durchs hoeren sagen und von frueher)absolut keine einzige Ausnahme wo sich nach ner gewissen Zeit " immernoch " ein verantwortungsbewusster Konsum feststellen laesst, wobei man bei crystal imo sowiso in keinem Punkt von Verantwortung reden kann. Allesamt abgestuerzt, familie verloren usw. Auch die, die jahrelang meinten alles im Griff zu haben und nur am.wochenende zum weggehen konsumieren. Alles illusion seiner selbst ! In meinen Augen schlimmer als Heroin.

Ich stell die Frage deshalb weil ich nicht verstehen kann wiso man sich soetwas antut, bzw. was in ejnem vorgeht sich sowos zu ziehen obwohl die haende blau werden usw. einfach der gedankengang zu sagen yo ich zieh jetzt die erste Line....Unwissenheit? Naivitaet ? Abgeschlossen haben mit seinem Leben ? Schicksaalsschlag ?

Das einzige was ich nachvollziehen kann ist wenn mir die Scheisse unwissentlich angedreht wird, zum beispiel in Teilen oder im vollsuff ka. und man bleibt dann drauf kleben.... ich finde einfach wer wich wissentlich zum ersten Meth konsum entscheidet bei dem laueft gewaltig was schief.... und wenn ers nichdazu nicht einsehen will ister meiner Meinung nach schon drauf hängen geblieben.

Bitte bitte fuehl dich nicht angefuckt. Ich will hier nur so ausfuehrlich wie moeglich meine Meinung darlegen und versuchen eine Antwort eines Konsumenten darauf zu bekommen, in der Hoffnung es vll. verstehen zu koennen.

Lg, pass auf dich auf !


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.06.13 11:26
Also W3edstar, was Du da schreibst ist schlichtweg falsch und zeugt davon, dass Du in Punkto Methamphetamin leider Gottes die Propaganda zu fressen scheinst.
Du verhältst Dich keinen Deut besser als die Allgemeinheit gegenüber Konsumenten illegalisierter Drogen ("(...)jeder der denkt er hats im Griff und kommt damit klar labert absoluten Bullshit !", "(...)will mit denen nix zutun haben, aber man kennt die halt durchs hoeren sagen(...)").
Klingelt's? Person A: "Cannabis macht nicht automatisch süchtig." Person B: "Doch, und ich habe recht, weil jeder, der etwas anderes sagt, unrecht hat. Egal, ob er sogar persönlich damit klar kommt, oder nicht. Wenn er damit klar kommt, dann glaubt er das nur."
Und die Allgemeinheit will auch "nichts mit denen zutun haben" und weiß auch "durch's Hören-Sagen", dass die ganzen Haschisch-Spritzer asoziales Pack sind.
Auch mit Methamphetamin ist ein verantwortungsvolles Konsummuster möglich, und das auch nicht unbedingt schwerer als bspw. mit "normalem" Amphetamin.
Methamphetamin ist auch nicht die "vernichtende" Zombie-Droge, als die es immer dargestellt wird.
Also, ganz besonders als Konsument illegalisierter Drogen, der auch noch in einem Portal wie dem LdT unterwegs ist, lege ich Dir an's Herz, solche mehr als zweifelhaften Aussagen wie "mit solchen Menschen will ich nichts zutun haben" zu unterlassen und die Propaganda, die gegen Dich selbst arbeitet, nicht einfach zu schlucken sondern Fakten zu sammeln und nicht über Substanzen und Personen zu urteilen, von denen Du nichts weißt.
Nichts für ungut.
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.06.13 12:27
zuletzt geändert: 27.06.13 12:44 durch W3edstar (insgesamt 1 mal geändert)
MetalheadOnAcid schrieb:
Also W3edstar, was Du da schreibst ist schlichtweg falsch und zeugt davon, dass Du in Punkto Methamphetamin leider Gottes die Propaganda zu fressen scheinst.
Du verhältst Dich keinen Deut besser als die Allgemeinheit gegenüber Konsumenten illegalisierter Drogen ("(...)jeder der denkt er hats im Griff und kommt damit klar labert absoluten Bullshit !", "(...)will mit denen nix zutun haben, aber man kennt die halt durchs hoeren sagen(...)").
Klingelt's? Person A: "Cannabis macht nicht automatisch süchtig." Person B: "Doch, und ich habe recht, weil jeder, der etwas anderes sagt, unrecht hat. Egal, ob er sogar persönlich damit klar kommt, oder nicht. Wenn er damit klar kommt, dann glaubt er das nur."
Und die Allgemeinheit will auch "nichts mit denen zutun haben" und weiß auch "durch's Hören-Sagen", dass die ganzen Haschisch-Spritzer asoziales Pack sind.
Auch mit Methamphetamin ist ein verantwortungsvolles Konsummuster möglich, und das auch nicht unbedingt schwerer als bspw. mit "normalem" Amphetamin.
Methamphetamin ist auch nicht die "vernichtende" Zombie-Droge, als die es immer dargestellt wird.
Also, ganz besonders als Konsument illegalisierter Drogen, der auch noch in einem Portal wie dem LdT unterwegs ist, lege ich Dir an's Herz, solche mehr als zweifelhaften Aussagen wie "mit solchen Menschen will ich nichts zutun haben" zu unterlassen und die Propaganda, die gegen Dich selbst arbeitet, nicht einfach zu schlucken sondern Fakten zu sammeln und nicht über Substanzen und Personen zu urteilen, von denen Du nichts weißt.
Nichts für ungut.


Hey Metalhead.

Warum sollte das was ich schreibe schlichtweg falsch sein. Was zeugt davon dass deine Aussagen richtig sind ? Ich habe wie deutlich erwähnt lediglich meine Meinung dargelegt. Eine Meinung kann weder falsch noch richtig sein und basiert lediglich auf subjektivem Empfinden, Erfahrungen usw. und in meinem Fall keineswegs auf Propaganda ("Haschisch-Spritzer" :D auf der Ebene brauchen wir garnicht ansetzten). Ich bin der LETZTE der sich durch irgendwelche medialen Einflüsse oder dergleichen beinflussen lässt, genau aus DIESEM Grund habe ich meine ehemaligen Bekanntschaften aufegführt, mit denen ich schlichtweg nixmehr zutun haben will, was sich allerdings eben NICHT durch meine Aussage auf die Allgemeinheit aller Methamphetaminkonsumenten projezieren lässt. "will mit denen nix zutun haben" meine Formulierung ---------- "mit solchen Menschen will ich nix zutun haben" deine Formulierung ;)

"(...)jeder der denkt er hats im Griff und kommt damit klar labert absoluten Bullshit !" In dem Punkt gebe ich dir absolut Recht, war dumm und unüberlegt von mir !

"Person A: "Cannabis macht nicht automatisch süchtig." Person B: "Doch, und ich habe recht, weil jeder, der etwas anderes sagt, unrecht hat. Egal, ob er sogar persönlich damit klar kommt, oder nicht. Wenn er damit klar kommt, dann glaubt er das nur."
Was heißt persöhnlich damit klarkommen ? Persöhnlich damit klarkommen heißt, sich mit seinem Konsummuster und mit allem was damit zusammenhängt im Reinen zu befinden, es zu akzeptieren und womöglich nichteinmal zu hinterfragen. Damit willst du also behaupten dass jemand, der seine Familie verloren hat wegen Meth, aus seiner Wohnung geflogen ist und seine letzten Cents für Meth und Gras zum Runterkommen ausgibt und selbst von sich behauptet er komme klar, tatsächlich klarkommt ?! Ich finde man sollte ganz klare Grenzen ziehen, wenn man soetwas beurteilen soll. Oder denkst du tatsächlich, dass eine Einschätzung eines (womöglich süchtigen, was auch immer da sheißen mag) Konsumenten glaubhafter ist, als die eines aussenstehenden, nüchternen, Nichtkonsumenten ?

Wenn du denkst ich bin einer von der Sorte, die im Internet die vorher nachher Bilder von Methkonsumnten sehen, die offensichtlich gefaked sind und darauf meine Meinung konstruiere, dann liegst du leider falsch. Habe zu viele Bekannte und ehemalige Freunde abstürzen sehen und alle sprachen von geregelten, kontrollierten Konsummustern.

Aber eigentlich spielt diese Diskussion im Hinblick auf meine Frage garkeine Rolle. Wie kommt man dazu soetwas das erste Mal zu nehmen ? Jetzt mal ganz abgesehen davon, was ich denke/meine.

Nix für ungut :)

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.06.13 13:34
Na aber selbstverständlich kann eine Meinung falsch oder richtig sein.
Mit "persönlich klar kommen" war nicht gemeint, dass ein Süchtiger damit klar kommt, süchtig zu sein und sein Leben zerstört zu haben (wie kommst Du auf einmal auf dieses Szenario zu sprechen, habe ich doch ausdrücklich von einem gegenteiligen Szenario gesprochen?), sondern mit "klar kommen" war ein Konsument gemeint, der sein Konsummuster im Griff hat (bspw. alle paar Wochen mal konsumiert).
Und ich verstehe auch nicht im Geringsten, wie Du als Argument dafür, dass Meth die ach so schlimme und unkontrollierbare Substanz sei hervorbringen kannst, dass es Süchtige gibt, die sich damit ihr Leben zerstört haben.
Klar, die gibt es immer, die gibt es beim Alkohol, die gibt es bei Opiaten, die gibt es bei Benzos, die gibt es bei Cannabis und die gibt es logischerweise eben auch beim Methamphetamin. Deswegen aber zu sagen, dass automatisch alle anderen Konsumenten auch selbstzerstörerische Abhängige sind, in deren Leben "gewaltig was schief läuft", ist mehr als nur eine Vorverurteilung, das ist wirklich schon anmaßend.
Ich selbst konsumiere in unregelmäßigen Abständen Methamphetamin, vielleicht 4-5 Mal im Jahr.
Laut Deinen Aussagen bin ich deswegen ein Schwerstabhängiger, der sein Leben und das seiner Familie zerstört und in dessen Leben ohnehin "gewaltig was schief läuft".
Dass solche Aussagen nicht gerade sinnvoll und ganz bestimmt nicht förderlich für das Klima in diesem Forum sind, dürfte Dir einleuchten.
Immerhin hast Du ja schon eingestanden, dass Deine Aussage, jeder, der eine andere Meinung vertrete, erzähle "Bullshit", nicht angebracht war.
Das ist gut.
Zu Deiner Information:
In meinem Leben läuft momentan alles deutlich besser, als ich mir das je erhofft hätte :)

Zu Deiner Frage, wie man "dazu komme, so etwas das erste Mal zu nehmen":
Hm, wie kommt man schon dazu?
Neugierde, Interesse (und dann evtl. Gefallen) an der Wirkung - nichts anderes als das, was einen auch zum Konsum anderer psychotroper Substanzen bewegt.
Da gibt es keinen Unterschied zwischen "warum nimmt man Cannabis", "warum nimmt man Alkohol" und "warum nimmt man Methamphetamin".
Wobei natürlich wie bei jeder Droge die Beweggründe immer etwas Subjektives sind.


We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.06.13 14:30
zuletzt geändert: 27.06.13 14:40 durch W3edstar (insgesamt 1 mal geändert)
MetalheadOnAcid schrieb:
Na aber selbstverständlich kann eine Meinung falsch oder richtig sein.
Mit "persönlich klar kommen" war nicht gemeint, dass ein Süchtiger damit klar kommt, süchtig zu sein und sein Leben zerstört zu haben (wie kommst Du auf einmal auf dieses Szenario zu sprechen, habe ich doch ausdrücklich von einem gegenteiligen Szenario gesprochen?), sondern mit "klar kommen" war ein Konsument gemeint, der sein Konsummuster im Griff hat (bspw. alle paar Wochen mal konsumiert).
Und ich verstehe auch nicht im Geringsten, wie Du als Argument dafür, dass Meth die ach so schlimme und unkontrollierbare Substanz sei hervorbringen kannst, dass es Süchtige gibt, die sich damit ihr Leben zerstört haben.
Klar, die gibt es immer, die gibt es beim Alkohol, die gibt es bei Opiaten, die gibt es bei Benzos, die gibt es bei Cannabis und die gibt es logischerweise eben auch beim Methamphetamin. Deswegen aber zu sagen, dass automatisch alle anderen Konsumenten auch selbstzerstörerische Abhängige sind, in deren Leben "gewaltig was schief läuft", ist mehr als nur eine Vorverurteilung, das ist wirklich schon anmaßend.
Ich selbst konsumiere in unregelmäßigen Abständen Methamphetamin, vielleicht 4-5 Mal im Jahr.
Laut Deinen Aussagen bin ich deswegen ein Schwerstabhängiger, der sein Leben und das seiner Familie zerstört und in dessen Leben ohnehin "gewaltig was schief läuft".
Dass solche Aussagen nicht gerade sinnvoll und ganz bestimmt nicht förderlich für das Klima in diesem Forum sind, dürfte Dir einleuchten.
Immerhin hast Du ja schon eingestanden, dass Deine Aussage, jeder, der eine andere Meinung vertrete, erzähle "Bullshit", nicht angebracht war.
Das ist gut.
Zu Deiner Information:
In meinem Leben läuft momentan alles deutlich besser, als ich mir das je erhofft hätte :)

Zu Deiner Frage, wie man "dazu komme, so etwas das erste Mal zu nehmen":
Hm, wie kommt man schon dazu?
Neugierde, Interesse (und dann evtl. Gefallen) an der Wirkung - nichts anderes als das, was einen auch zum Konsum anderer psychotroper Substanzen bewegt.
Da gibt es keinen Unterschied zwischen "warum nimmt man Cannabis", "warum nimmt man Alkohol" und "warum nimmt man Methamphetamin".
Wobei natürlich wie bei jeder Droge die Beweggründe immer etwas Subjektives sind.


Metal an dieser Stelle muss ich echt mal sagen, dass ich es echt genieße mich mit dir zu unterhalten :)
Ich finde du bist ein Mensch, der mich der es schafft, mich selbst zum Nachdenken anzuregen und meine Einstellungen kritisch zu hinterfragen (was ich seit "neuestem" äußerst wichtig finde), auch wenn ich in manchen Punkten nicht ganz deiner Meinung bin. Anderweitig würde das Wörtchen Diskussion onehin nicht existieren :)

Ich komme auf dieses Scenario zu sprechen, weil du meine Argumentation einfach verallgemeinert hast auf alle Methkonsumenten, wobei ich mit allen Mitteln veruscht habe dich darauf hinzuweisen, dass meine Aussagen eben genau nicht so rüberkommen sollten, sondern ich mich auf die Erfahrungen meines Ex-Freundeskreises beziehe. Außerdem woran will man festmachen, dass ein Konsument der "alle paar wochen mal konsumiert" sein Konsummuster tatsächlich im Griff hat ? Soeine Aussage finde ich einfach fraglich und zwar genau im Zusammenhang mit METH. Sicher gibt es auch Kiffer von denen man behaupten könnte sie kiffen ja nur ein zweimal im Monat und habens im Griff, oder sie kiffen einmal die Woche und das geht auch klar weils ja Gras ist...aber wir reden hier von Meth und Meth ist nunmal eine harte Droge. Und ich hab zu genüge gesehen wie diese Droge einfach fast zwangsläufig zum Absturz führt, wenn man seinen Konsum irgendwann nichtmehr "im Griff" hat.

Klar, die gibt es immer, die gibt es beim Alkohol, die gibt es bei Opiaten, die gibt es bei Benzos, die gibt es bei Cannabis und die gibt es logischerweise eben auch beim Methamphetamin. Richtig ! Stimme ich dir absolut zu. Allerdings reden wir hier von Meth. Und meth ist , ob mans glauben will oder nicht, einfach eine total zertörerische Droge. Soviel kann man nicht Kiffen.....

" in deren Leben "gewaltig was schief läuft" auch Bullshit meinerseits. Danke ! ;)

"Ich selbst konsumiere in unregelmäßigen Abständen Methamphetamin, vielleicht 4-5 Mal im Jahr." Respekt ! Sollte das tatsächlich der Fall sein, hat sich bei mir wahrhaftig ein falsches Bild dieser Droge bei mir eingebrannt, jedoch meine ich aus zahlreichen Posts deinerseits entnehmen zu können, dass du allgemein eine sehr disziplinierte Persöhnlichkeit bist, was vor allem den Umgang mit Drogen angeht. Deswegen denke ich bist du da eher die Ausnahme...
Du bist in meinen Augen deshalb kein Schwerstabhängiger aber ich frage mich ob der 4-5 malige Jahreskonsum es das Risiko wert ist/war ? Weil die Droge einfach soviel schlechtes Potential hat, das sich einfach nicht leugnen lässt.

"Dass solche Aussagen nicht gerade sinnvoll und ganz bestimmt nicht förderlich für das Klima in diesem Forum sind, dürfte Dir einleuchten." Was den Sinn angeht bin ich offen und gerne belehrbar. Eine gute Diskussion kann meiner Meinung nach gerne auchmal bisschen dreckiger verlaufen :D ich persöhnlich fühle mich bei einer Diskussion nie angegriffen und erwarte das auch irgendwie von anderen.

"In meinem Leben läuft momentan alles deutlich besser, als ich mir das je erhofft hätte :)" Glückwunsch ! Das freut mich wirklich für dich ! Habe auch nie daran gezweifelt dass es Ausnahmen gibt und geben wird.

"Zu Deiner Frage, wie man "dazu komme, so etwas das erste Mal zu nehmen":
Hm, wie kommt man schon dazu?
Neugierde, Interesse (und dann evtl. Gefallen) an der Wirkung - nichts anderes als das, was einen auch zum Konsum anderer psychotroper Substanzen bewegt.
Da gibt es keinen Unterschied zwischen "warum nimmt man Cannabis", "warum nimmt man Alkohol" und "warum nimmt man Methamphetamin".
Wobei natürlich wie bei jeder Droge die Beweggründe immer etwas Subjektives sind."

Bin irgendwie gerade zu der Erkenntnis gekommen, dass es vll. mindestens genauso verantwortungslos ist, psychotrope Substanzen wie LSD oder Psylocibin zu konsumieren... oder dochnicht ? Was würdest du dazu sagen ?

Lg








 
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.06.13 14:35
W3edstar schrieb:

Bin irgendwie gerade zu der Erkenntnis gekommen, dass es vll. mindestens genauso verantwortungslos ist, psychotrope Substanzen wie LSD oder Psylocibin zu konsumieren... oder dochnicht ? Was würdest du dazu sagen ?


Diese Diskussion bitte nicht in diesem Thread weiterführen. Entweder schaut ihr ob es einen Thread zu dem Thema gibt mittels Suchfunktion oder ihr erstellt einen neuen dafür. Hier führt es zu weit vom eigentlichen Thema dieses Threads weg.
Dankeschön!


___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 39) »