LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.12 14:59
Hallo zusammen,

ich hab ein dringendes Problem. Ich hab Mist gebaut.
War am Freitag in einer Aphoteke und hab einfach mal
gefragt ob ich ein Rezept für Tryasol nachreichen kann.
Sie hat gemeint, kein Problem, wenn es ein Kassenrezept ist.
Natürlich hab ich so ein Rezept nicht und sie hat meine Adresse
notiert. Ich hab leider gerade auch keinen Arzt um mir am Montag
eins ausstellen zu lassen. Ich weiss - bescheuerte Idee.
Aber nun hab ich etwas Panik und keinen Plan wie ich aus
dieser Geschichte wieder rauskomme.

Hat jemand eine Idee, oder kennt sich hier aus? Es ist dringend!

Danke für eure Hilfe!

Der Doc

p.s.: von dem Zeug ist nicht's übrig und es ist auch noch nicht bezahlt - wollte sie am montag abrechen.
Life is infinitely stranger than anything which the mind of man could invent.
- Sherlock Holmes
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
135 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.12 15:34
Da hast du gut scheiße gebaut, aber ich denke das ist dir bewusst.

Wenn du keinen Arzt hast der das verschreiben könnte, dann wäre es wohl das beste wenn du hingehst und die Wahrheit erzählst und man das Ganze dann eben Privat abrechnet. Wie die Situation von dort an ausgeht ist natürlich ungewiss, aber wenn du dich gar nicht meldest wird es nicht besser.

Du wirst dich erklären müssen.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.04.12 16:55
Ich glaube, da hat der Apotheker das weit grössere Problem,
wenn rauskommt, das er rezeptpflichtige Medis einfach so
rausrückt... ;-)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.04.12 17:04

Necromanteion schrieb:
Ich glaube, da hat der Apotheker das weit grössere Problem,
wenn rauskommt, das er rezeptpflichtige Medis einfach so
rausrückt... ;-)



Das seh ich aehnlich, deshalb wuerde ich nichts machen und alels abstreiten.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
274 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.12 18:11
musstest du irgendwas unterschreiben oder haben die wirklich nur deinen namen aufgeschrieben? wenns nur letzteres ist, kann man dir (vermutlich) nicht richtig ans bein pinkeln, abgesehen von ein wenig stress ala "er hat gekauft" "nein hab ich nicht" bla blub. rechtliche probleme ergeben sich da wohl wirklich eher für die apo. aber ich würde diese frage vielleicht eher mal in einem der vielen rechts-/juraforen stellen. da können dir kompetentere leute sagen, was auf dich zukommen könnte.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.12 18:59

Schmand schrieb:
musstest du irgendwas unterschreiben oder haben die wirklich nur deinen namen aufgeschrieben? wenns nur letzteres ist, kann man dir (vermutlich) nicht richtig ans bein pinkeln, abgesehen von ein wenig stress ala "er hat gekauft" "nein hab ich nicht" bla blub. rechtliche probleme ergeben sich da wohl wirklich eher für die apo. aber ich würde diese frage vielleicht eher mal in einem der vielen rechts-/juraforen stellen. da können dir kompetentere leute sagen, was auf dich zukommen könnte.



danke erstmal für die schnellen antworten! :-)

unterschreiben musste ich nichts. ich hätte sogar einen falschen namen angeben können.
aber ich denke, ich werde das problem so lösen, dass ich morgen zu meinem
hausarzt gehe und sage, dass ich mir das als notfall am freitag nachmittag besorgt habe,
weil er keine sprechstunde mehr hatte. er hatte mir das vor kurzem erst aufgeschrieben,
(deswegen sagte ich, ich hab keine arzt...)
aber was solls. der weg ist besser als mit fadenscheinigen ausreden über die apotheke.
mein doc hatte mir das auch letztens angeboten - ich habe nicht danach gefragt, deswegen
sollte das plausibel sein. mal sehen.
Life is infinitely stranger than anything which the mind of man could invent.
- Sherlock Holmes
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.04.12 21:23
Wäre schön, wenn du uns wissen lässt, wie die Sache ausgegangen ist.
Wünsche dir jedenfalls viel Glück und hoffe das, Dir das eine Lehre war ;)

MfG Butters
Be free!

» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.04.12 18:43
hallo zusammen,

ich hab das rezept vom doc bekommen, weil ich ne recht plausible geschichte hatte.
freitag nachmittag, ständig rumhusten, doc hatte schon geschlossen ...
das war mein glück - er hat auch keine weiteren fragen gestellt, nur
gemeint er könne nicht ständig solche sachen auf kasse verschreiben,
weil er wohl nur ein bestimmtes kontingent pro quartal habe.

alles in allem ein ordentlicher fauxpas - war auch eher spontan, ich wollte
eigentlich nur ibuprofen holen und dachte ich frage mal. ;-)
als die dame da recht locker und nett reagiert hat, hab ich mir im ersten moment
nix dabei gedacht ... bis sie meine adresse haben wollte.
hab auch meine richtige angegeben, keine ahnung warum, ich dachte ich treibe
es nicht auf die spitze. komischerweise hat sie das aber nicht per ausweis etc.
kontrolliert und ich musste auch nichts unterschreiben.
wäre ich in einer anderen stadt gewesen (die hier ist nicht sehr gross)
und hätte einen anderen namen angegeben, hätte ich locker verschreibungspflichtige
medikamente ala codein bekommen können.
mich wundert, dass das überhaupt geht - scheint aber gang und gebe zu sein - bekannte
von mir haben das schon öfters so gemacht. (allerdings mit gültigen rezept!)

mich würde trotzdem interessieren, was die gemacht hätten hätte ich kein rezept
vorgelegt, mir ne geschichte einfallen lassen, oder nix getan und alles abgestritten.
die rechtslage an dieser stelle ist mir noch unklar - allerdings denke ich auch stark,
dass die apothekerin hier zumindest eine teilschuld gehabt hätte.
(nur rein informativ - nicht um schindluder zu treiben!)



ich rate hier aber jeden dringen ab, das auszuprobieren - es ist kein
kavaliersdelikt und kann böse ausgehen, wenn man kein gütltiges rezept auftreibt.

danke noch mal an alle für die schnellen antworten! :-)
don't try this at home ... und schöne woche.



Life is infinitely stranger than anything which the mind of man could invent.
- Sherlock Holmes

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)