LdT-Forum

« Seite (Beiträge 5791 bis 5805 von 17566) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.12 17:33
Kann mir jemand etwas über die Wirksamkeit von Kratom-Konsum beim Herunterkommen von Uppern berichten?

Kann es genauso effektiv schlaffördernd wirken wie das gute alte Cannabis bzw. Hasch, oder würde man nicht viel von der Downer-Komponente des Kratom merken?


MfG
DopeAmin
The world is a wonderfully weird place!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.12 18:12
ich hab sehr gute erfahrungen mit kratom+cannabis beim runterkommen gemacht, es kommt vor allem sehr schnell, da mein magen beim runterkommen immer vollkommen nüchtern ist. nur kratom dürfte schon n bisschen bringen, aber nicht allzu viel
man sagt, die religion sei opium fürs volk....
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.12 18:56
Danke für die Antwort Honda,

werde die Kombi mal ausprobieren, falls ich in nächster Zeit mal wieder Lust auf Stimulanzien am WE bekomme^^


MfG
DopeAmin
The world is a wonderfully weird place!
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.05.12 17:29
heyho. ich hab so nichts gefunden und hab irgendwie nach 150 seiten die lust verloren den thread nach meiner frage zu durchsuchen (schande über mich).
meine frage:
ich habe seit jahren krasse schlafprobleme. doc findet nix, will mich zum psychiater schicken, der mir dann irgendwelche antidepressiva/sedativa geben würde. hab ich aber nicht wiklich bock drauf.
ich hab gemerkt, dass kratom (vom kumpel bekommen, sorte nicht bekannt, zur menge kann ich auch nix sagen, weils schon was her is)
meinen kopf gut unter kontrolle hat und ich darauf (zumindest auf dem zeug das ich bekommen habe) echt gut schlafen konnte.
da kratom aber was ich bis jetzt gelesen habe eher einer aufputschende wirkung hat, würd ich gern mal wissen, ob es bei den sorten so starke unterschiede gibt und welche dann für mich perfekt wäre.
großartig sedierend muss es nicht wirken (is jetzt aber nicht so, dass ich mich drüber aufregen würde ;)), allerdings bräuchte ich was mit ner relativ starken psychischen komponente (bin immer wieder über aussagen gestolpert wie "bett wurde 10 mal gemütlicher", "total zufrieden mit allem", etc.). mir wurde jetzt von schon erwähntem kumpel borneo red vein empfohlen. er meinte dazu, dass für meine zwecke 1-2g völlig ausreichend wären.
gegenteilige meinungen? andere dosierungsvorschläge?
danke schonmal
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.05.12 18:38
Würde deinem Kumpel zustimmen, Borneo Red Vein wäre mir auch als erstes eingefallen, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin ob du bei nem gr wirklich schon was merkst, auch wenn du keine Tolleranz hast.
Das Sedative und die kuschlige Zufriedenheit kommt eher in höheren Dosen, würd also schon mit 2 gr anfangen (vermute ich). Konsum ohne Tolleranz is bei mir leider ne Weile her, aber es kommen bestimmt noch mehr Tipps. Alternativ könntest du auch mal Malaysisches Maeng Da ausprobieren. Das ist auch recht beruhigend und ohne Tolleranz is der Preisunterschied nicht so. Wenn ich mich nicht irre ist das allerdings weniger Potent als Borneo Red Vein.
Wenn du auf besser schlafen abziehlst, könntest du nochn Bier dazu trinken(oder nen kleines Glas Rotwein). Mehr als eins überschattet die Kratomwirkung, eins steigert vorallem dieses Zufriedenheitsgefühl.
Ansonsten halt nur auf leeren Magen, kannst circa ne Stunde nach Konsum wieder was Essen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
291 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.05.12 19:12
Kann Franzpeterbla nur zustimmen.
Evtl. wäre Borneo Red Veined USA stärker.

Ich habe in etwa dasselbe Schlafproblem.
Kratom hilft schon sehr gut, nimm es aber nicht zu oft, sonst entwickelts Du rasch eine solche Toleranz, dass es fast wirkungslos wird.

Alternativen wären noch Mulungu und Phenibut. Letzteres wirkt bei mir wahre Wunder, hat aber auch das Problem mit der Toleranz. Wenn Du es wirklich schaffst, Phenibut nur 2x die Woche zu nehmen, braucht es sich hinter de Benzos und Z-Benzos nicht zu verstecken.

Goldmohn hat bei mir Anfangs auch geholfen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
431 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.05.12 07:50
joa also denk auch mit niedrigen dosen kommst du eher in den aufputschenden Bereich und erst bei größeren Mengen wird es dann sedierend bzw. kuschlig.

Es ist auch nicht immer so das man gut schlafen kann manchmal bewirkt es eher das Gegenteil hab ich z.b. beim Thai USA gehabt, aber nach dem ging es mir letztens eh ziemlich dreckig würde ich nicht empfehlen. Mit dem Borneo Red Vein oder Malaysia Maeng Da bist du glaube ich am besten bedient. Aber kann schon sein das du dann recht bald bis 3 oder 4 Gr. hoch musst um noch gut schlafen zu können, aber ohne Toleranz kannst du ruhig erst ma mit 2Gr starten niedriger würde ich aber nicht gehen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.05.12 18:03
also ich würd sagen das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Meine Wenigkeit konnte auf Kratom noch nie pennen. Ich bin zwar sau sediert und gechillt, aber schlafen? Fehlanzeige. Meist lieg ich dann 3 Std. wach bevor ich endlich ein Auge zu bekomme. (Ich nehm das Maeng da.)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
410 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 08.05.12 20:19
Hallo

Kennt ihr das, dass man von Kratom voll schlechte Laune bekommt? Entweder nach 1-2 Stunden oder halt beim "runter kommen" falls man das bei Kratom so nennen kann. Mir ist es jedenfalls heute so gegangen das ich total miese Laune vom Kratom hatte, kann man da gegen überhaupt etwas tun? Oder ist einfach mal ne Pause angesagt?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.05.12 21:00
Kam die schlechte Laune denn nur vom Kratom, oder könnte es auch sein, dass du wegen etwas anderem schlecht gelaunt warst und das Kratom es nur nicht überdeckt hat?

Nehme seit ner Weile auch täglich Kratom, aber an schlechte Stimmung, eindeutig ausgelöst vom Kratom, kann ich mich nicht erinnern.

Wie ist denn dein Konsummuster?

Grüße
Der Mensch möchte vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst.

R. W. Emerson

Abwesender Träumer



dabei seit 2010
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.05.12 21:22

Glow schrieb:
Hallo

Kennt ihr das, dass man von Kratom voll schlechte Laune bekommt? Entweder nach 1-2 Stunden oder halt beim "runter kommen" falls man das bei Kratom so nennen kann. Mir ist es jedenfalls heute so gegangen das ich total miese Laune vom Kratom hatte, kann man da gegen überhaupt etwas tun? Oder ist einfach mal ne Pause angesagt?


kenn ich....hab ich ab und zu auch, bin dann total schnell genervt und so


man sagt, die religion sei opium fürs volk....
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
246 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.05.12 22:05
Hallo Leute!
Ich sitz hier grad fußbadend am Rechner da fiel mir ein das ich schon länger mal auf youtube gucken wollte was es dort über Kratom zu sehen gibt.

Gleich das erste video was ich anklickte, und zwar dies: www.youtube.com/watch?v=Cfvw_Tm88qA war ja gleich das was ich sehen wollte. Es ist schon älter und ihr habt es/ähnliches bestimmt auch schon gesehen. Aber ein bischen aufregen darf man sich ja wohl. Mal wieder so eine Kampagne die einem das Recht auf Rausch versauen will. Nur weil der Staat und die Pharmaindustrie nicht an etwas verdient.

Ist ja nichts neues das grad die Medien das besonders gut können. Im Endeffekt läuft es dann wieder darauf hinaus das gefährliches Halbwissen auf gesetzgebende Ohren stößt und mal wieder was relativ harmloses verboten wird.

Dabei hab ich grad erst Kratom als gute Alternative zu harten Sachen zu schätzen gelernt. Wär Schade wenn man sich auch davon verabschieden müsste. Was ja eigentlich nur eine Frage der Zeit ist. Hauptsache es wird einem der Spaß verdorben. Prost!




Yes, ... We have no Bananas !

Das Feld hat Augen, der Wald hat Ohren. (Bosch)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.05.12 23:29
Hey FunkyDung,

ja, da hab ich mich auch tierisch drüber aufgeregt. Mittlerweile schau ich mir sowas gar nicht mehr an, das ist nicht gut für meinen Puls^^

Aber: Dass Kratom in Deutschland ins BTMG aufgenommen wird ist eher unwahrscheinlich, denn es wurde auf der Tagung des Sachverständigenausschusses für Betäubungsmittel bereits geprüft und nicht verboten. Dass Kratom es in der nächsten Zeit nochmal in die Tagesordungspunkte schafft, ist also eher unwahrscheinlich.

Also ruhig Blut :)
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
216 Forenbeiträge
3 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 11.05.12 02:07
So ein bullshit. Ich nehm kratom jetzt seit fast 3 monaten sehr regelmäßig. Und da kam es schon vor dass ich einige zeit keins hatte, und es macht mir nichts aus darauf zu verzichten. Klar nervt es anfangs, aber mit gras tu ich mir da schwerer. Aber allein die traumähnlichen zustände wenn man einfach so dahindöst ohne zu schlafen sind göttlich ;)
»Drogenprohibition: GESCHEITERT, SCHÄDLICH und TEUER« Schildower Kreis
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
291 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.05.12 08:42
Red Veined USA + Bier zum Relaxen

Was haltet ihr von dieser Kombination?
Wie viel Kratom und wie viel Bier bei ausgeprägter Toleranz gegen beide Stoffe?

Ich dachte an ca. 5 gr. Kratom und 2-3 Bier.
 

« Seite (Beiträge 5791 bis 5805 von 17566) »