LdT-Forum

« Seite (Beiträge 5806 bis 5820 von 17566) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
2 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.05.12 12:16

BenzoHorst schrieb:
Red Veined USA + Bier zum Relaxen

Was haltet ihr von dieser Kombination?
Wie viel Kratom und wie viel Bier bei ausgeprägter Toleranz gegen beide Stoffe?

Ich dachte an ca. 5 gr. Kratom und 2-3 Bier.



Ich finde die Perfekte Mischung ergibt sich aus 4 gr. Kratom ( eine der USA sorten ) und zwei Bier. Auch wenn der Alkohol die Wirkung tendenziell überlagert ist die Wirkung des Kratoms doch noch sehr gut zu spüren!
„In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.“
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
291 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.05.12 12:29
@Wittgenstein
Da lag ich ja gar nicht so weit weg.
Bei meinen Toleranzen 1g und 1 Bier mehr, das müsste passen.

Nimmt Du beides gleichzeitig oder erst das Kratom und nach Wirkungseintritt das Bier?

 
Ex-Träumer



dabei seit 2009
1.344 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.05.12 12:41
Da Kratom relativ langsam anflutet, weil es über den Verdauungstrakt nur langsam aufgenommen wird, solltest du es sehr viel eher konsumieren als den Alkohol. Der verstärkt oder überlagert die Wirkung, weil er schneller resorbiert wird. Ich würde immer zuerst das Kratom nehmen, mindestens zwei Stunden vor dem Alkoholkonsum. Der Vorteil liegt auch darin, dass du Alkohol sicherlich besser "steuern" kannst als Kratom, da ja dessen Wirkungsstärke schwanken kann. Wenn es dir zu viel wird, trinkst du einfach nichts mehr. Anders herum wäre das schwieriger... ^^
"Zeit ist gelb, schmeckt nicht und ist unnötig." - Kittster
"Glaub mir, lieber erstmal zu wenig genommen haben, als am nächsten Morgen wie ne neugeborene Giraffe laufen zu müssen." - SchredderNaut

Böser Zwilling von Kittster :>
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
431 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.05.12 16:44

katha schrieb:
Hey FunkyDung,

ja, da hab ich mich auch tierisch drüber aufgeregt. Mittlerweile schau ich mir sowas gar nicht mehr an, das ist nicht gut für meinen Puls^^

Aber: Dass Kratom in Deutschland ins BTMG aufgenommen wird ist eher unwahrscheinlich, denn es wurde auf der Tagung des Sachverständigenausschusses für Betäubungsmittel bereits geprüft und nicht verboten. Dass Kratom es in der nächsten Zeit nochmal in die Tagesordungspunkte schafft, ist also eher unwahrscheinlich.

Also ruhig Blut :)



uh da würde ich aber nicht fest drauf setzen die Entscheidung wurde lediglich vertagt das heisst es wird bei einer der kommenden Verhandlungen wieder auf den Tisch kommen und ich bin mir recht sicher das das eher schlecht für Kratom ausgeht vlt. nicht btmg aber eine eindeutige Definition als Arzneimittel würde auch sofort jeden Handel damit strafbar machen (nicht den Besitz das wäre das gute daran)

zum "Thai USA" von thai-kratom boah gings mir nach dem Zeug dreckig. Also abends 3g genommen war alles recht normal gut dicht aber nicht zu heftig, dann schon mal echt scheisse geschlafen dauernd mit heftigen Kopfschmerzen aufgewacht. Als ich dann am Morgen unter die Dusche bin ist mir direkt schwarz vor Augen geworden und ich hab nen heftigen Brechreiz bekommen und die kopfschmerzen meines lebens...als hätte ich 3 Flaschen Vodka am Tag davor getrunken...es hat sich wie der mega Kater angefühlt der jeden vorherigen übertrifft. Durft ich mich erst mal krankmelden weil echt ga nichts mehr ging. Hab die restlichen 17g direkt die Toilette runter gespült.
 
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 11.05.12 18:24
@krafkalasch,
Wäre nett wenn du mich/uns hier auf dem laufenden hältst, bezüglich dieser legal/illegal Thematik. Wird dass im Ernstfall dann ganz plötzlich verboten oder bleibt da zeit um noch schnell eine großbestellung zu machen ? :-)


Abwesender Träumer



dabei seit 2009
431 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.05.12 23:35
da bleibt auf jeden Fall Zeit dazwischen, die bfarm gibt nur einen Vorschlag an die Bundesregierung (der zwar so eigentlich auch immer angenommen wird, sind ja keine Pharmazeuten im Bundestag) dazwischen liegen aber meistens ein paar Monate oder sogar länger es kann auch sein das sie Kratom noch eine ganze weil außen vor lassen um Forschungen auf dem Gebiet zu vereinfachen aber irgendwann kommt es dann ganz sicher wieder auf den Tagungsplan. Man sieht außerdem bereits einige Woche vor einer Sitzung der bfarm was es für Themen gibt die erläutert werden sollen also keine Panik zu einem Hamster kauf bleibt in jedem Fall viel viel Zeit :)
 
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 12.05.12 00:23
Ok, danke für die Info. Da bin ich beruhigt...

Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.12 12:14
zuletzt geändert: 13.05.12 13:55 durch katha (insgesamt 2 mal geändert)
Huhu,


krafkalasch schrieb:


uh da würde ich aber nicht fest drauf setzen die Entscheidung wurde lediglich vertagt das heisst es wird bei einer der kommenden Verhandlungen wieder auf den Tisch kommen und ich bin mir recht sicher das das eher schlecht für Kratom ausgeht vlt. nicht btmg aber eine eindeutige Definition als Arzneimittel würde auch sofort jeden Handel damit strafbar machen (nicht den Besitz das wäre das gute daran)



Kratom fällt so oder so unter das AMG sobald der Verdacht des Konsums besteht, die Substanzen müssen nicht explizit aufgenommen werden wie beim BTMG.

Möglich macht es folgender Passus:


Zitat:
(1) Arzneimittel sind Stoffe oder Zubereitungen aus Stoffen,

1. die zur Anwendung im oder am menschlichen oder tierischen Körper bestimmt sind und als Mittel mit Eigenschaften zur Heilung oder Linderung oder zur Verhütung menschlicher oder tierischer Krankheiten oder krankhafter Beschwerden bestimmt sind oder

2.die im oder am menschlichen oder tierischen Körper angewendet oder einem Menschen oder einem Tier verabreicht werden können, um entweder

a)die physiologischen Funktionen durch eine pharmakologische, immunologische oder metabolische Wirkung wiederherzustellen, zu korrigieren oder zu beeinflussen oder (...)



Quelle

Die Empfehlung des Sachverständigenausschusses enthielt für die 35. Sitzung neben der Empfehlung zu Kratom, Tramadol und Tilidin dem BTMG zu unterstellen, was ebenfalls wie Kratom vertagt wurde, mittlerweile aber abgestimmt wurde. Kratom tauchte seitdem nicht mehr auf.

Ich als Optimistin werte das als gutes Zeichen :o)


alles ne Sache der Wahrnehmung
Traumländer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.05.12 14:01
Wie verhaelt es sich eigentlich mit der tolleranz? Wenn man laengere zeit kein kratom konsumiert hatt muesste diese doch gut zurueck gegangen sein oder? Jemand erfahrung damit?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.12 14:20
Klar. Natürlich abhängig davon wie lange du wie viel genommen hast und wie lange die Pause war.
Der Mensch möchte vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst.

R. W. Emerson

Traumländer



dabei seit 2007
565 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.12 18:08
Ich erwarte morgen ein Päckchen Malaysisches Maeng Da und hätte ein paar Fragen dazu. Hab nur wenig Erfahrung mit Kratom.

1.Es heisst ja, in kleinen Dosen wirkt Kratom stimulierend und antriebsteigernd. Wie muss ich bei dieser Sorte dosieren um diese Wirkung zu bekommen? Ich hab keine Wage, kann nur in Teelöffeln dosieren.

2.Ich nehme Bupropion (Dopamin-, Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer). Könnte das Schwierigkeiten geben? Ich glaube nicht, oder?

3.Hat Kratom ähnlich negative Effekte auf die Libido wie Opis?


Vielen Dank schonmal :)
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.05.12 18:20
1. Du solltest mit einem Teelöffel beginnen, das dürfen ~3g sein. Könntest auch etwas weniger nehmen, je nach Toleranz und Verträglichkeit können 3g Kratom schon ganz schön scheuern.

2. Sollte keine nennenswerten Wechselwirkungen geben, vielleicht wird die Wirkung des Kratoms abgeschwächt, warte aber lieber auf Aussagen von Leuten dies wissen, Acaine oder so

3. Ja, je nach Dosis. Kann, muss aber nicht sein. Manche berichten jedoch, dass geringe Dosen eher positive Auswirkungen auf die Libido hat
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer



dabei seit 2007
565 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.12 18:23
Hey, das ging aber schnell, vielen Dank :)

Wär super wenn mir noch jemand genaueres bezüglich des AD's sagen könnte.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.05.12 18:31
Hab folgendes gefunden:


Zitat:
Be really careful about mixing kratom with wellbutrin (bupropion). Yesterday I took 150mg of bupropion around 11am (I haven't been taking it so no tolerance). Then I had about 1 tablespoon of 'Enhanced Bali' (grit and chug) at about 1:30.

At 3pm I was totally fucked, and not in a good way. My whole body was twitchy, I was so dizzy I could barely walk, my eyes were 'shaking' like I couldn't focus on anything. All I could do was close my eyes and ride it out, it was a very bad trip. I can only think it was the bupropion because I had the exact same amount the day before without the bupropion and it was really nice. It took about 1.5 hours before I was remotely normal (which sucked because I was at work!)

My only theory is that I had some kind of dopamine toxicity from the combination. I'll have to read up on how kratom works in the brain. I'd be very careful mixing kratom with anti-depressants though.



Könnte allerdings auch daher kommen, dass der User nicht an das Bupropion gewöhnt ist
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.05.12 18:50
Denk ich auch ma weil Bupropion haut ohne Gewöhnung schon ziemlich rein so dass man erstmal schlapp und verplant ist, und dann noch Kratom dazu? Muss ja böse enden ;) Mit Gewöhnung sollte es aber wohl keine größeren Probleme geben.
 

« Seite (Beiträge 5806 bis 5820 von 17566) »