LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 25 von 25)

AutorBeitrag
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.06.12 07:47
Ich kenne diesen "Ekel" bzw. einen Würgereflex beim Einnehmen von DXM auch. Allerdings habe ich diesen sowohl beim Konsum der Kapseln, als auch bei Bömbchen. Mir ist auch nicht bekannt, wie der Geschmack von DXM ist, da der Inhalt der Kapseln oder Bomben nie mit meinen Geschmacksnerven in Berührung gekommen ist.

Ich glaube, unser Körper weiß schon was uns gut tut und was nicht - und der Würgereflex ist für mich so eine Art Warnung.
___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
269 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.06.12 13:44
Der Würgereflex hat sich bei mir auch nach einigen Trips damals eingestellt. Allerdings nehm ich seitdem Bömbchen und die gehen perfekt runter.
Vielleicht sind deine zu groß?

Außerdem ist es hilfreich, sie vorher mit Speichel anzufeuchten.

live to win til you die
til the light dies in your eyes
live to win, take it all
just keep fighting til you fall
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
205 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.06.12 17:43
Also ich hielt den Würgereflex immer für einen direkten Indikator, dass es jetzt wirkt..

Dopamininduzierte Übelkeit?

Was haltet ihr davon?
PS: Oder meint ihr das Würgen beim Schlucken - das ich genialerweise nicht habe ;)
Kann so viele Pillen in mich reinschmeißen wie ich will :D
Grün,
die Farbe der Hoffnung
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.06.12 19:31
facettenreich schrieb:
Mir ist auch nicht bekannt, wie der Geschmack von DXM ist, da der Inhalt der Kapseln oder Bomben nie mit meinen Geschmacksnerven in Berührung gekommen ist.

Ich glaube, unser Körper weiß schon was uns gut tut und was nicht - und der Würgereflex ist für mich so eine Art Warnung.


Du Glückliche, Dex schmeckt so unbeschreiblich ekelhaft!!! Eindeutig eins der Dinge im Leben, die man nicht herausfinden muss.

Mit der Warnung, joa kann sein, dass das eine Rolle spielt.
Ich glaube aber schon, dass der Ekel was mit den Kapseln zu tun hat. Kapseln sind einfach unangenehm. Vor allem, wenn man gleich einen ganzen Haufen schluckt. War früher eine Zeit lang so ziemlich jeden Tag auf Dex und hab gleich 7-8 Stück auf einmal eingeworfen und einigemal hatte ich nichtmal was zum runterspülen zur Hand. *schüttel* Da baut sich irgendwann schon Ekel auf. Bömbchen können durchaus helfen, wenn man diesen Würgereflex hat. Bei mir gings auch mit etwas Überwindung, aber mittlerweile hab ich echt keine Lust mehr auf Dex.

Auch weil es mir ähnlich geht, wie A D. Interessant, dass es noch bei jemandem so ist, hatte ich bisher noch nicht gehört. Ich hab einfach keine richtige Wirkung mehr. Höchstens ganz minimal, mehr NW: Juckreiz, mir ist warm, teilweise Hautrötungen, aber es bringt mir nix mehr. Dabei war es mehrere Monate her, dass ich gedext hatte. Wenn ich mehr nehme, sind es aber höchstens mehr NW und ich bin ein bisschen verpeilt. Ich glaube, Dex hat sich für mich erledigt...
Vielleicht wäre MXE auch was für mich.

Double schrieb:
Es war wirklich die höchste Form von Ekel, die ich bisher erlebt habe.
Mal was anderes, musste ich bei "höchste Form von Ekel" direkt dran denken: hast du mal als Kind diesen grässlichen Penicillinsirup gehabt? Der so schön nach Schimmel roch und schmeckte und eine undefinierbare grau-weißliche Farbe und die Konsistenz von klumpiger saurer Milch hatte und - man sollte meinen, dass das kaum möglich ist - mit jedem Tag widerlicher wurde? Und man musste ihn 10 Tage nehmen. Üääääh du weißt nicht, was Ekel ist, wenn du das Zeug nie nehmen musstest. Kriege heute noch bei dem Gedanken dran Brechreiz... eek
Welche andere Wissenschaft darf sich solche Leichtfertigkeit erlauben? Wenn eine Brücke einstürzt, werden die Verantwortlichen haftbar gemacht. Die Psychiatrie aber durfte ungestraft an einem dogmatisierten Irrtum festhalten, der viele Leben zerstörte.
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
136 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.06.12 19:47
ich kenns von wodka-redbull. ein paar mal wegen dem mist übergeben und jetzt würgt es mich schon wen ichs nur riech.
redbull pur ist aber voll ok, die psyche hängt halt mehr mit dem körper zusammen wie man denkt.
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.06.12 21:15
schon mal daran gedacht das euer koerper euch etwas WICHTIGES mitteilen möchte???


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.06.12 00:11
Word. Mit jedem mal wirds widerlicher bis man es dann wirklich lassen sollte.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
269 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.06.12 03:23
Wenn ihr meint, jetzt eine Begründung gefunden zu haben, dann hört eben auf mit DXM.
Ich hatte Nebenwirkungen in Form von Würgereflex und Durchfall und beide haben sich nach dem Wechsel auf Bömbchen erledigt, daher ist die Schlussfolgerung, dass es an den Kapseln lag, eindeutig.
Bei den Kapseln muss ich mich übrigens immer noch schütteln, allein schon wenn ich sie nur sehe.

Wenn ihr geschickt mit Bömbchen arbeitet, wird der Ekel ausbleiben.
Das heißt ihr macht die Bömbchen so klein wie möglich, feuchtet sie an und schluckt sie mit einem Schluck Milch o.Ä..

Dass der Körper "weiß", dass es schädlich ist, und deshalb eine Warnung "rausschickt" kann ja sein, dann hat mein Körper diese Funktion nur scheinbar nicht.

Für wahrscheinlicher halte ich es, dass es einfach eine Kopfsache ist.
Seit ich mich einmal von Jägermeister übergeben musste, wird mir davon auch schlecht, aber anderer Alkohol geht runter wie Wasser, obwohl der Körper wohl in der Lage ist, Alkohol als Wirkstoff auszumachen.

Der Fehler dürfte im fehlerhaften menschlichen Verstand liegen, der einfach negative Erlebnisse mit DXM-Konsum assoziiert.

Versucht mal vorher einen zu kiffen oder lenkt euch sonst irgendwie ab, sodass ihr nicht an die Übelkeit denkt.
Nach dem Trip werdet ihr euch wundern, dass keine aufgetreten ist.

live to win til you die
til the light dies in your eyes
live to win, take it all
just keep fighting til you fall
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.06.12 11:53

Zitat:
Versucht mal vorher einen zu kiffen oder lenkt euch sonst irgendwie ab, sodass ihr nicht an die Übelkeit denkt.
Nach dem Trip werdet ihr euch wundern, dass keine aufgetreten ist.



Das hab ich auch schon festgestellt. Bei Dex pur muss ich meisten noch so eine halbe Stunde an den rattigen Geschmack denken, aber durchs Kiffen ist mein Kurzzeitgedächtnis geschwächt und ich kann nach
2 Minuten schon wieder fröhlich chillen.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
45 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.06.12 00:22
Anfangs hatte ich eigentlich keinerlei Probleme mit den Kapseln, haben uns die teilweise während des Trips gegenseitig in den Mund geworfen. Aber mit der Zeit wurde mir beim bloßen Gedanke an DXM schlecht und der Würgreflex setzt auch bei jedem Konsum ein.

Zudem hab ich festgestellt, dass ich bei jeder Einnahme von Kapseln einen Placeboeffekt habe... und nicht mal einen schönen. Fühlt sich an, als würde man gerade auf DXM rauf kommen. Mir ist warm, übel und einfach wäh...

Und mich beschleicht ebenfalls das Gefühl das die DXM Trips immer lascher werden, was meiner Meinung nach nichts mit Toleranz zutun hat. Früher habe ich bestimmt ein mal in der Woche Dex genommen, jetz vielleicht 1-2 mal im Jahr. Und das Kopfkino kommt nicht ansatzweise an das von früher heran.
"Zwei Jahre und sechs Monate ohne Bewährung für den Verkauf von 100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen." ...

« Seite (Beiträge 16 bis 25 von 25)