LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 27) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
713 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.06.12 17:58
Moin Leute,
Freunde von mir bauen grundsätzlich Joints (wenn sie mit longpaper drehen) nen papfilter mit zickzackmuster als filter rein.
Kennt so bestimmt jeder.

Allerdings kann ich kein Stück drehen und wenn ich alleine rauche nehm ich mir einfach n Stopfgerät und ne Filterhülse und stopf den Jonny halt wie ne normale Zigarette.

Mich würd interessieren in wiefern das den "Grasrausch" beeinflusst...
Ich bin nähmlich der Meinung: überhauptnicht.
Ob ich nun mit pappfilter rauche oder richtigen Filter... es macht für mich keinen Unterschied.

Die Kumpel meinen: Es geht THC verloren...
wie seht ihr das?
Die Ignoranz und die Angst und was man lieber schnell vergisst all das machte Dich zu dem, was du jetzt bist...
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
359 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.06.12 18:06
also hab das auch schon ein paar mal gemacht , wenn meine lunge schon schreit lässt sich so ein joint gut rauchen ..
Hab das auch mit freunden ausprobiert die dem ganzen eher negativ entgegen standen , weil der "kick" einfach nicht so gut kommt als würde man ohne aktivfilter rauchen

"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.06.12 18:29
Zu ersteinmal behaupte ich, dass das hier das falsche Unterforum ist.

Zum Thema: Ich glaube, er meint diese weißen Zigarettenfilter und keine Aktivkohle.
Aktivkohlefilter ist darauf ausgelegt, lediglich die Partikel aus dem Rauch zu filtern, THC sollte daran nicht in nennenswertem Maße hängenbleiben.
Die Farbe der "normalen" Filter nach dem Rauchen ist für mich aber Indiz genug, dass darin offenbar auch andere Stoffe, außer Partikeln hängen bleiben, was einem Joint eher abträglich gilt.
Ich persönlich habe die AKFs jetzt seit kurzem für mich entdeckt, weil ich damit auch als Nichtraucher relativ kratzfrei rauchen kann und damit gesellschaftstauglicher bin, weil ich Bong nicht so sehr unter Freunden befürworten kann, weil es dann so "egoistisch" zugeht.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
500 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 10.06.12 18:33
der filter steckt ja nich umsonst hinten in der zigarette... da nikotin hängen bleibt geht auch 100% thc verloren. der pappfilter beim joint dient lediglich dazu, dass du keinen tabak oder weed in den mundä bekommst. ich hab das bevor ich drehen gelernt hab auch so gemacht wie du, aber ich hab den filter aus der hülse rausgedreht und dafür dann pappe reingemacht.

is zwar aufwendiger, da du die breite des standard filters brauchst, sonst lässt es sich scheiße stopfen, aber is an sich ne recht gute alternative.

und wichtig is, das du ein ordentliches tabakbett fertig machst, da du ja nich bis zum filter rauchst, sonst würdest du ja das orangene papier mitrauchen :D
Gewöhnt euch nicht bei mir an Groß- und Kleinschreibung... in Trippberichten wird die benutzt aber sonst bin ich einfach zu faul XD
Traumländer



dabei seit 2010
342 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 10.06.12 18:43

Zitat:
da nikotin hängen bleibt geht auch 100% thc verloren.


Das ist schwachsinn, man kann genausogut mit Kippenfiltern rauchen.
Wenn überhaupt thc im filter drinne bleibt ist die menge sowas von unwichtig gering das es keine rolle spielt.
smore
Danke Ldt für die Menschen die ich hier kennenkernen durfte.
Fuck the Police für immer und ewig.(!?)
Antifaschist.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.06.12 18:45

Tr1pwalker schrieb:
und wichtig is, das du ein ordentliches tabakbett fertig machst, da du ja nich bis zum filter rauchst, sonst würdest du ja das orangene papier mitrauchen :D



Wenn baue, egal ob Longpaper oder Spion, mache ich eh immer ein ordentliches Tabakbett, weil es am Ende ohne AKF ziemlich heiß wird und ich dann lieber die Mische potenter mache, als Gefahr zu laufen, einen Teil des Grünen entweder nicht mehr zu rauchen oder es nicht ordentlich inhalieren zu können durch die größere Hitze. Fingerbreit muss schon sein!
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
172 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 10.06.12 18:51
Hab' das früher auch immer mit diesen Filterhülsen und einer Stopfmaschine gemacht, zusätzlich aber den Filter noch ein wenig zerstochert.
Einen Wirkungsverlust konnte wirklich keiner von uns ausmachen, also mMn ist das eher 'ne Kopfsache, als ein wirklicher Nachteil ;)
You will never have this bagel!
Ex-Träumer



dabei seit 2012
1.047 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.06.12 19:17
Ich teile Smores Meinung. Ich denke nicht, dass da dermaßen viel THC verloren geht, dass man einen nennenswerten Unterschied merkt. Dennoch rauche ich immer mit Tip ^-^
Ich bin nichts weiter als ein Geist

Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 10.06.12 19:20
Allgemein kann man Smore und Sezierte Psyche recht geben, ein Filter lohnt nicht (aber jeder wie er will ;) )


Also:

Erstmal ist wichtig zu wissen wovon man spricht, von einem AKF oder einem normalen Cellulose-Zigarettenfilter.
Jeder der beiden Filterarten absorbiert Teer und eine bestimmte Menge der Cannabinoide.
Der AKF schneidet da deutlich schlechter ab, schlicht und ergreifend weil er eine viel "reaktivere" Oberfläche hat. Und je mehr Teer absorbiert wird, desto mehr Cannabinoide werden herausgefiltert, weil sich diese im Rauch gerne an größere Partikel "heften".

Ich habe hier nur Vergleichswerte von normalen Zigarettenfiltern zu ungefilterten Joints, keine AKFs:
xeg4n5ul.png

Allerdings ist der, wenn man das Gesamtbild betrachtet, gefilterte Joint "unvorteilhafter" als der ungefilterte, weil im Verhältnis auf eine bestimmte Menge Teer weniger Cannabinoide kommen (etwa 30% mehr beim Joint mit Filter). Das heißt der filternde Effekt wird dadurch zunichte gemacht, dass man wiederum mehr rauchen muss.

lg

"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Kommentar von gunrunner (Traumland-Faktotum), Zeit: 10.06.2012 19:29

Und ich habs mal Verschoben
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
379 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.06.12 19:44
Schöne Erklärung gunrunner!Danke dafür!


gunrunner schrieb:
Und je mehr Teer absorbiert wird, desto mehr Cannabinoide werden herausgefiltert, weil sich diese im Rauch gerne an größere Partikel "heften".



Passiert das nach dem Prinzip der Adhäsion?
"In dieser Welt sind die einzigen Menschen, die noch die Rechte anderer beachten, die Berufsboxer."
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 10.06.12 20:08
Kein Ding.

Zitat:

Passiert das nach dem Prinzip der Adhäsion?


Wie genau das im Fall von den Cannabinoiden abläuft weiß ich leider nicht, habe ich auch nichts zu gefunden.
Wurde vorallem festgestellt, weil Wasserpfeifen, die ja große Teile des Teers filtern besonders schlecht abgeschnitten haben im Verhältnis von Teer zu Cannabinoiden.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.06.12 20:14

gunrunner schrieb:
(...)Wurde vorallem festgestellt, weil Wasserpfeifen, die ja große Teile des Teers filtern besonders schlecht abgeschnitten haben im Verhältnis von Teer zu Cannabinoiden.



Müssten dann Bongs aufgrund der Filtereigenschaften des Wassers nicht auch schlecht abschneiden?
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 10.06.12 20:31
zuletzt geändert: 10.06.12 21:02 durch gunrunner (insgesamt 1 mal geändert)
Ja, haben sie (die sind vorallem wegen der "Rauchtechnik" recht schädlich). Wobei die Arbeit da etwas schwammig war, es ist nicht ganz klar um was für eine Wasserpfeife/Bong es sich handelt, deswegen habe ich auch nur den Ausschnitt zu den Joints genommen.


lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
713 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.06.12 21:19

Zitat:
Allerdings ist der, wenn man das Gesamtbild betrachtet, gefilterte Joint "unvorteilhafter" als der ungefilterte, weil im Verhältnis auf eine bestimmte Menge Teer weniger Cannabinoide kommen (etwa 30% mehr beim Joint mit Filter). Das heißt der filternde Effekt wird dadurch zunichte gemacht, dass man wiederum mehr rauchen muss.



thx dafür : D
soeine Art Antwort hab ich mir erhofft :)

Aber davon mal abgesehen, wie sehen denn so eure Erfahrungswerte aus?

(und ja ich meine KEINE Aktivkohlefilter)
Die Ignoranz und die Angst und was man lieber schnell vergisst all das machte Dich zu dem, was du jetzt bist...
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
379 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.06.12 21:47

Zitat:
Aber davon mal abgesehen, wie sehen denn so eure Erfahrungswerte aus?


Also man merkt auf jeden Fall was. Ein Kollege von mir hat mal ausversehen Gras in meine Tabakdose bröseln lassen. Ich hatte morgens keine "normalen Kippen" und hab mir eine von dem Tabak gestopft, ohne das Gras zu bemerken. Auf der Autobahn hab ich die Kippe angemacht und echt nen Schlag bekommen( Ich kiffe nur wenn ich nix mehr zu erledigen hab, vorallem kein Auto mehr fahren muss^^ und auch nicht jeden Tag) War nicht das beste Erlebnis. Deswegen mag ich das auch nicht so gerne;)
"In dieser Welt sind die einzigen Menschen, die noch die Rechte anderer beachten, die Berufsboxer."

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 27) »