LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 12.04.11 12:46
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht MDMA, Leuchtende Sonne und Kuscheltrip, welcher von Nekomata geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 12.04.2011.

Diese Diskussion wurde am 12.04.2011 von CaptainCoca gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
36 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.04.11 13:01
Von mir die volle Punktzahl!

Nekomata schrieb:
Das ist mein Problem, ich will die Drogen nicht nur einfach konsumieren, ich möchte sie und ihre Wirkungsweise verstehen.


Ich sehe das genauso wie du. Für mich ist diese Einstellung eine der Grundvoraussetzungen für den verantwortungsvollen Umgang mit Drogen. Warum siehst du das als Problem an? It's not a bug, it's a feature! :D

Du hast einen angenehmen Schreibstil; der Bericht lässt sich schön flüssig lesen. Ich konnte mich während des lesens wunderbar in dich hineinversetzen; vom körperlichen wie auch gedanklichen Aspekt. Für mich hat MDMA durchaus etwas psychedelisches. Hallus hatte ich allerdings auf MDMA noch nicht. Vielleicht bist du ja doch unfreiwillig mit etwas LSD in Kontakt gekommen?

Ob nun LSD im Spiel war oder nicht - du hast eine schöne Erfahrung hinter dir. Und das ist es was zählt!
MDMA - Connecting People
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
376 Forenbeiträge
19 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.04.11 17:18

Zitat:
T lachte aber und sagte, seine Theorie stimme eben doch, wenn jemand auf einer Party auf LSD sei, würde das auf die andern überspringen. Ich selbst glaube nicht an so Sachen...



Hey, Contact High is mehr als nur esoterisches Druffi Gelaber!^^

Das funktioniert echt, wenn das Set und Setting passt und man auf einer höheren Ebene mit anderen in irgendeiner Weise spirituell verbunden ist. Oder so. :P
Habs auf jeden Fall schon oft selbst erlebt und freue mich jedes Mal wieder über dieses Phänomen.

Ansonsten aber sehr schöner Bericht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
236 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 13.04.11 02:50
Stimm meinen Vorrednern in allem zu: sehr schön und flüssig geschrieben.
Musst mehrmals an meine eigene Geburtstagsgoa mit MDMA denken, gibts eh auch n TB drüber.

Das mit der Bananenschoko find ich intressant. Du schreibst sie enthalten einen Wirkstoff mit dessen Hilfe der Körper Serotonin herstellt. Bei der Schokolade ists ja keine große Neuigkeit, bei der Banane hingegen schon. Pusht die Mischung dann nochmal extra oder ist das wohl egal? Bei Nudeln soll das übrigens auch so sein.

Dieses Contact high Phänomen konnt ich selbst schon beobachten.
Damals, als ich noch nicht regelmässig gekifft hab, hab ich derbe Lachflash geschoben weil meine bekifften Kameraden sich nicht einkriegen konnten. Man konnte nicht unterscheiden wer nun drauf ist und wer nicht.
Und wenn ich so darüber nachdenke mit Salvia passierte gelegentlich genau das selbe.
Hab mit 14 mal von ner Mitschülerin in nem Referat gehört (die hat sich da wohl schon fürs Thema intressiert) dass da der Astralkörper irgendwie austritt und bliblablu deswegen lachen dann alle ... also dieses Phänomen scheint auf jeden Fall öfter aufzutreten und demnach bekannt zu sein. Findet man sicher einiges an Lektüre dazu wenn man sucht.

Aja hab dir 9 Punkte geben (:
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
461 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.04.11 09:26

Zitat:
Die Antwort meiner Gedanken darauf lautete etwa: Na und? Es gibt sowieso zu viele Menschen auf dieser Welt. Und wenn schon... das kann dir doch egal sein, es betrifft dich ja überhaupt nicht. Wieso sich darüber Gedanken machen? Das gibt dir nur negative Gefühle, die nicht nötig wären. Was bringt es den Japanern, wenn sie dir Leid tun? Nichts, genau...



Genau so gings mir auch beim letzten mal MDMA. Es klingt zwar irgendwie hart aber in dem Moment konnte ich an nichts negatives denken... und wenn dann war es nicht wirklich negativ.
Fand den Bericht sehr gut geschrieben, wäre auch gerne bei der Party gewesen ^^


Zitat:
Das ist mein Problem, ich will die Drogen nicht nur einfach konsumieren, ich möchte sie und ihre Wirkungsweise verstehen.


Das würde ich auch nicht als Problem sehen, sondern als verantwortlichen Konsum. Zumindest interessiert mich auch so in etwa was so biochemisch abläuft und wenn ich nicht alles verstehe. Es geht nicht um bloßes "Druffsein".
Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Denn selbst die Weisen können nicht alle Absichten erkennen.
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
39 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.04.11 17:40
Zuerst mal danke für die vielen positiven Kommentare :) zu GeazleBusters:

Ich zitiere:
"Teilweise können wir Serotonin auch direkt über Nahrungsmittel aufnehmen und zwar in Form einer Vorstufe des Serotonin, dem Tryptophan. Dies ist eine Eiweissverbindung, die beispielsweise reichlich in Schokolode und Bananen enthalten ist (...)"
Wolf Horbach, 77 Wege zum Glück, Gräfe und Unzer, 1. Auflage 2008

(Das SchokolOde ist kein Zitierfehler x))
Du siehst die Welt nicht, wie sie ist.
Du siehst die Welt, wie du bist.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
616 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 14.04.11 19:41
Was bist du denn für ein Pfadfinder wenn man fragen darf :)

TB super :)
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
39 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.04.11 16:55
Ich bin Leiterin.
Du siehst die Welt nicht, wie sie ist.
Du siehst die Welt, wie du bist.
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
2 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.07.12 18:35
Das mit bananen und schokolade stimmt so nicht. Das in ihnen enthaltene serotonin kann die Blut-Hirn-Schranke nicht passieren, da es nicht körpereigen ist. Man wird höchstens davon glücklich, da der körper als reaktion auf die zugeführten kohlehydrate glückshormone ausschüttet, sozusagen als belohnung für die pflichterfüllung Essen.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)