LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 68) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.07.12 18:32
Moin ich grabe den Thread hier nochmal aus.

Wie sieht das aus mit Kontrollen wenn man am Donnerstag anreist, bzw erst am Montag wieder fährt ?
Wird an den Tagen noch viel kontrolliert ?

Danke

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.07.12 22:56
NukaCola schrieb:
Mal ganz nebenbei, hat jemand erfahrung mit Kontrollen bei der Vuuv ?


Fällt mir so spontan dazu ein:

http://www.youtube.com/watch?v=PdY6FNux-Zs

biggrin
 
Traumländer



dabei seit 2009
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.12 15:33
Das solche Kontrollen bei sonem großen und bekannten Festival wie der VuuV normal sind, davon ist auszugehen.

Das einzig sinnvolle was du im Vorweld machen kannst ist dich über deine Rechte in ner Polizeikontrolle zu informieren.
z.B. hier

Ohne Anfangsverdacht dürfen die Herren Beamten nämlich erstmal gar nix. Weder dein Auto noch deine Person(auch Taschen nicht) darf einfach so eben durchsucht werden. lediglich ausweisen musst du dich können(und Führerschein und Papiere dabei haben falls du Auto fährst).

Klar jetzt kann man sich streiten ob der Besuch des Festivals schon als Verdacht ausreicht Drogen konsumiert zu haben. und die Beamten scheren sich schließlich auch nicht immer um solche regelungen.

In den meisten Fällen werden die Leute aber aktiv an ihrem Untergang mitarbeiten, schlicht und einfach weil sie von den Blauen übertölpelt werden und sich nicht mit geltendem Gesetz auskennen.

Also: alle Gespräche mit der Polizei auf ein Minimum begrenzen, höflich aber bestimmt alles ablehnen.

Haben sie Drogen genommen? -Nein!
Auch keine Dabei?-Nein!
Ok, dann schauen wir jetzt mal in ihre Taschen und ihr Auto ok? NEIN!!!

Auch schweißtests, urintest, wischtests, alle ablehnen.
Auch Koordinationsübungen und der gleichen nicht aufschwatzen lassen... wenn ihr da einwilligt könnt ihr nur verlieren.

Am Ende wird die Polizei so was sagen wie: sie sind zittrig, unsicher, sie schwitzen und haben natürlich gerötete Augen. fast alles Dinge die natürlich für eine Stresssituation sind. "nichts dergleichen mitmachen"

Nachdem ihr den Beamten klargemacht habt, dass ihr mit Drogen nichts am hut habt und euch nicht durchsuchen, noch testen lassen werdet, werden sie sagen: ok dann rufen wir jetzt n' richter an!

Auch dann nicht einschüchtern lassen. Sollen sie doch erstmal n' Richter anrufen. klar bei der VuuV haben sie sicher einen extra abgestellt der die ganzen Sachen dann durchwinkt. Aber warum sollte ich bei meiner eigenen überführung noch mithelfen?

Diese ganzen Dinge beachte ich inner Kontrolle immer und lasse mich nicht anpissen von den Polizisten und mir grundlos irgendwelche Sachen unterstellen. Die Blauen sind es gewohnt das man in ner Kontrolle nach ihrer Pfeife tanzt und haben ne Mange psychologische Tricks am start um euch dazu zubringen in eine Durchsuchung, Drogentest usw. einzuwilligen. Aber sie werden erstmal verwirrt sein wenn jemand da nicht mitspielt.

Ich habe einmal ne Kontrolle erlebt wo die Zwei Blauen am Ende wohl so ärgerlich waren, dass ich nicht wollte wie sie wollten und dass sie offensichtich keinen Richter finden konnten der ihre "verdachtslose Kontrolle" absegnet, mir ein mündliches 24 stündiges Fahrverbot erteilt haben und abgezogen sind.

Klar ist auch: Bei Provinzpolizisten und allgemeinen Verkehrskontrollen abseits von Festivals ist eine Erfolgsquote höher.

Meiner erfahrung nach kann es sich lohnen diese Register zu ziehen. in jedem fall aber sollte man seine Rechte kennen.

Meiner Meinung nach ist der Besuch eines Festivals kein Grund, der eine umfassende Kontrolle rechtfertigt. juristisch scheint das auch sehr umstritten zu sein. Wie schon gesagt: das ganze Konzept der Beamten beruht auf Ausdehnung ihrer Befugnisse durch Einwilligung des Subjekts. Durch Belabern, bequatschen, drohen, unter umständen die Wahrheit verdrehen bis hin zu blanken Lügen.

don't play by their rules

drive safe and sober...
 
Traumländer



dabei seit 2009
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.12 16:49

NukaCola schrieb:

Ich habe leider einen Eintrag im Btmg, deshalb werde aber wahrscheinlich mit dem Zug anreisen...



hehe du stehst im BTMG? das ja n' Ding! sry konnt ich mir nicht verkneifen...aber ich weiß schon was du meinst.

Ja Öffis sind meist die beste Wahl. und wenn man polizeilich einschlägig bekannt ist, hat man schlechte Karten.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.07.12 16:03
Nee natürlich nicht, ich war immer kooperativ?!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.07.12 16:17
Wenn man sich nicht gerade gegen die Festnahme gewährt hat und das in der Akte steht als Widerstand gegen die Staatsgewalt hat man ja sogesehen nie Stress mit den Blauen gehabt.
Festnahme wegen Drogenbesitz oder vergleichbares ist ja noch kein direkter Ärger, wenn man sich wie gesagt immer kooperativ und einsichtig gezeigt hat.
Tendenziell können sie einem also dann nichts, wenn man auf die Frage "Nein." antwortet.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Moderator



dabei seit 2010
385 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.07.12 16:53

NukaCola schrieb:

Was ist den eigentlich die beste antwort auf die Frage "Haben sie schon Ärger mit der Polizei gehabt?" ?



Ich würde im Zweifelsfall auf egal welche Frage damit antworten, dass ich mich dazu nicht äußern will. Es besteht natürlich die Gefahr, dass Bullen schlecht gelaunt reagieren, wenn du merken, dass du deine Rechte kennst und dich erst recht rannehmen wollen. Aber meine Erfahrung ist, dass das grade beim Kontrolle verweigern eher umgekehrt ist. Und du bist nicht verpflichtet zu irgendwas Auskunft zu geben außer deinen Perso-Daten. Aber alles verweigern wurde afaik sowieso schon gesagt, von daher.. bei absoluter Unsicherheit (wg. Einträgen etc.) halt vllt. doch in Betracht ziehen sich vor Ort zu versorgen und mal'n paar Euro mehr für die gleiche Quali zahlen..
Alertá!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.07.12 18:17
Wie muss ich mich bei einer Zoll-Kontrolle verhalten? Die haben doch schon generell die Befugniss mich und Auto zu durchsuchen oder? Nicht das ich mich blamiere und verdächtig mache wenn ich alles ablehne, obwohl sie es ohnehin schon dürfen.

Außerdem würde es mich interessieren, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist während der Anreise komplett durchsucht zu werden? Bei fast 60.000 Besuchern kann man doch höchstens jedes 10. oder 20. Auto wirklich intensiv durchsuchen oder? Auch die Hunde brauchen meines Wissens nach jedem "Einsatz" eine längere Pause, da das "Schnüffeln" sehr anstrengend für sie ist.

Wer von euch war die letzten Jahre dort und kann berichten wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle in etwa ist?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
156 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.07.12 21:50
zuletzt geändert: 19.07.12 03:36 durch Sirportalez (insgesamt 1 mal geändert)

insaHne schrieb:
***



Danke für deinen Beitrag , das hat mich ordentlich aufgeklärt. 2 Fragen hätte ich aber noch. Wie schauts aus wenn die einfach nen Hund an deinem Auto vorbei laufen lassen und der plötzlich los bellt. Da kann ich ja nicht einfach drauf losfahren und das dann irgendwas im Kfz da ist , ist dann auch klar.
Das Zweite wär dann : Hab ich das richtig verstanden das sobald die den richter angerufen haben und der zustimmt , man sozusagen am Arsch ist? ( und ich nehme an der Richter wird in den meisten Fällen zustimmen da es ja bei der ganze verneinung recht offensichtlich ist das man was zu verbergen hat.)

Lg
 
Kommentar von Sirportalez (Traumland-Faktotum), Zeit: 19.07.2012 03:36

Bitte nicht den kompletten Beitrag zitieren. Das macht den Thread unübersichtlich.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.07.12 22:15
Wäre noch zu erwähnen Warndreieck usw in der Fahrgastzelle zu haben. Dann brauchste den Kofferraum nicht aufmachen wenn se den sehen wollen.
Ansonsten gelten die Tipps hier nicht fürn Zoll. Der darf deutlich mehr.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
56 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.07.12 03:28
Die bullen finden immer einen grund fuer einen anfangsverdacht...nennt sich gesichtskontolle. und wenn du verweigerst irgendwas machst dich noch verdaechtiger so nach dem motto: der hat was zu verbergen. ich hasse diese leute. mich ham se schon wegen ruhestoerung aus meiner eigenen wohnung rausgezogen..." so sie kommen jetzt mit" ich dann drauf: "nein, aber ganz bestimmt nicht" und zack hats gmacht und achter rein und ab auf die dienststelle in gewahrsam eine nacht... nur so viel zu dem thema polizeiliche masnahmen verweigern. ;-)
Mr. Moran, that's who I am
Some call me Sal, some call me Sam
Some call me when they're in a jam
'Cause I'm the man, I'm Mr. Moran
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
555 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 19.07.12 12:23
Nur weil die Polzei soetwas macht, heißt es nicht dass sei es dürfen und schon gar nicht dass man sich deswegen nicht zu wehren braucht.
Der Polizist kann dich auch für noch so breit halten, eine Blutentnahme darf NUR nach ärztlicher Kontrolle und richterlicher Anordnung durchgeführt werden, es sei denn man ist so dumm und stimmt ihr zu (oder wiederspricht nicht).
Na klar, besonders bei Festivals sind diese Sachen schon organisiert, aber bei ner allgemeinen Verkehrskontrolle (vielleicht noch in der Nacht & auf dem Land) müssen die auch erstmal noch einen Richter und Arzt finden, wenn sie trotzdem Blut abnehen handelt es sich dabei um Körperverletzung und der Test ist wahrscheinlich auch nicht vor Gericht gültig.
Ausserdem ist es einfach mein gutes Recht die Tests zu verweigern und das darf mir auch nicht negativ angerechnet werden. Ich will nicht leugnen, dass eine Verweigerung schon irgendenen Eindruck beim Polizisten hinterlassen könnte, aber deswegen soll ich schon von vornherein auf meine Grundrechte verzichten?
Bist du vielleicht schonmal auf die Idee gekommen, dass genau dieser vorauseilender Gehorsam den du beschreibst dafür sorgt, dass die Bullen denken sie könnten machen was sie wollen und in einer Verweigerung gleich ein Geständnis sehen? Vielen Dank dafür..
It's all about you
Traumländer



dabei seit 2009
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.07.12 12:48

E cloud schrieb:

insaHne schrieb:
***


Wie schauts aus wenn die einfach nen Hund an deinem Auto vorbei laufen lassen und der plötzlich los bellt. Da kann ich ja nicht einfach drauf losfahren und das dann irgendwas im Kfz da ist , ist dann auch klar.



Ich kenn mich zwar nicht sonderlich gut mit Spürhunden aus, aber ich denke das stellst du dir n' bisschen zu einfach vor. Die Müssen dein Auto schon aufmachen und gezielt schauen. sonst könnte der Hund ja auf "irgendetwas" in seiner umgebung anschlagen. btw das soll jetzt nicht in schmuggeltipps ausarten... zu so ner veranstaltung würd ich von vornherein "niemals" was im auto mitnehmen. das risiko gepackt zu werden mag zwar gering sein, im Verhältnis zu den Autos die nicht kontrolliert werden, aber euch muss klar sein, dass es dann auch nicht mehr schwer für die Bullen sein dürfte euch ne "Verkaufsabsicht" zu unterstellen. und das is dann wiederrum ne Nummer mit der man unter Umständen noch lange zu tun.


Zitat:
Hab ich das richtig verstanden das sobald die den richter angerufen haben und der zustimmt , man sozusagen am Arsch ist? ( und ich nehme an der Richter wird in den meisten Fällen zustimmen da es ja bei der ganze verneinung recht offensichtlich ist das man was zu verbergen hat.)



Ob der Richter ohne Verdachtsmoment zustimmt kann ich dir niemand sagen. ABer die Verweigerung von Drogentests und Durchsuchung darf NICHT als Verdachtsmoment ausgelegt werden. Also am besten keine Ofensichtlichen Hinweise wie Lange Blättchen oder so sichtbar rumliegen lassen. Nach meiner Einschätzung und Erfahrung hast du bei ner Allgemeinen Verkehrskontrolle abseits von nem einschlägig bekannten Festival sehr gute Chancen, wenn die Bullen nicht vollkommen Korrupt sind. EInige scheinen sich auch selbst nicht so gut auszukennen.
Ich frage auch immer nach den Dienstnummern und wenn sie fragen warum, dann sag ich: Mein ANwalt meinte ich soll mir die geben lassen :DD

Ansonsten stimme ich Schokoshake zu :D... btw special greetings to you today ;) hf and atb
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
282 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.07.12 14:26
Mir wurde letztens gesagt : Wenn man nen Polizisten hat der denkt er wär es bzw. über seine Macht hinauswächst und Dir gegenüber nicht ganz fair / legal ist das man Ihn dann drauf hinweißen kann das man ne Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen kann / werde aber dann wichtig zu sagen das man es nicht bei der Polizei machen werde sondern bei der Staatsanwaltschaft oder Richter ( eins von beiden ). Und solch eine Untersuchung/Verfahren kann wohl irgendwie lange dauern ( 1/2 - 2 Jahre ) und in der Zeit hat der Polizist keine Chance in seinen Rang / Gehaltsstufe höher zu steigen.

Ob es genau so stimmt weiß ich nicht und ob der Polizist dann richtig Aggro wird und dir nochmehr ans bein pisst oder er dann doch klein bei gibt . KP aber es ist ne Alternative ^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.07.12 14:50
und zwar hier

klingt alles plausibel ich frage mich nur ob das auch realitätserprobt ist
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 68) »