your psychedelic community
   Werbung
kratom.eu


LdT-Forum

LdT-Forum » Drogen » Sonstige biogene Drogen » Woher weiß ich, was legal ist?


Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
38 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.07.12 20:28
Hey, es gibt ja einige Shops, die Sachen wie Räuchermischungen, Badesalze und RCs anbieten.
Nun wollte ich mal fragen, ob es eine Liste oder ähnliches der Sachen gibt, die legal (oder illegal) sind...
Wär hilfreich :)
Lg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
379 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.12 20:32
Es gibt eine Liste, die dir sagt was illegal ist und die heißt BtmG;)

"In dieser Welt sind die einzigen Menschen, die noch die Rechte anderer beachten, die Berufsboxer."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.07.12 20:34
Guck einfach nach den Inhaltsstoffen im btmg, bei legal highs kannste aber davon ausgehen, dass sie gegen das amg verstossen wenn sie zum Konsum erworben werden
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.07.12 20:40
capncook schrieb:
Guck einfach nach den Inhaltsstoffen im btmg, bei legal highs kannste aber davon ausgehen, dass sie gegen das amg verstossen wenn sie zum Konsum erworben werden


So ist es, ausserdem kann dir keiner Sagen was in den einzelnen Produkten drin ist, ausser du kennst RCs und das Zeug (Badesalze) ist noch kristallin wie vor paar Jahren...kannst aber auch nur mutmaßen dann.

Bestes Beispiel ist aber Charge und Charge+, das hat sich von Batch zu Batch krass Unterschieden.

Und sonst guck mal hier rein: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=27683 :-)
 
Traumländer



dabei seit 2006
210 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.12 21:28
Thompsen schrieb:
Es gibt eine Liste, die dir sagt was illegal ist und die heißt BtmG;)

Die Inhaltsstoffe der Knallmischungen werden seit je streng geheim gehalten und sind idR allenfalls den Produzenten bekannt. Falls es effektive Testverfahren auf die neu verbotenen Substanzen gibt, wird sich das vermulich ändern .

Ich hab spaßeshalber ein paar shops angeschrieben und gefragt ob die Produkte nach der letzten Änderung noch legal sind. Einer der beiden - mittlerweile in den Niederlanden registrierten Shops - antwortete, dass es in NL keine Gesetzesänderung gegeben habe und er folglich keine Ahnung habe.
Der andere empfahl mir einige Sorten, welche angeblich "die Bestätigung" hatten, sicher zu sein. Mein Favorit war nicht darunter, aber das ganze kam mir ohnehin etwas unseriös vor - zumal in der Vergangenheit Leute gebustet wurden, die sich auf irgendwelche Shopinfos verlassen hatten.

Der einzige in D ansässige Händler, hat nicht geantwortet. Was ja auch vielsagend sein kann ...

Kaum warst du Kind, schon bist du alt.
Du stirbst — und man vergißt dich bald.
Da hilft kein Beten und kein Lästern:
was heute ist, ist morgen gestern

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

LdT-Forum » Drogen » Sonstige biogene Drogen » Woher weiß ich, was legal ist?











Impressum   Kontakt   Nutzungsbedingungen