LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
64 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.08.12 22:32
Hallo,

ich habe mal eine Frage und hoffe kriege noch eine Antwort bevor es zum auskotzen
zu spät ist :/

Also folgendes: seit einer Woche kriege ich mein ADS Medikament nicht mehr da der Arzt eine
Pause machen soll, seitdem komme ich nüchtern nicht mehr mit der Welt klar.
Da heute Abend bei uns nichts mehr geht, und ich alleine zu hause dahocke habe ich unseren
Arzneischrank untersucht und folgendes Gefunden:
Acetaminophen 300mg + Codein 10mg.
Hab mir davon 8 Stück reingezogen, was einer äquivalenten Dosis von 2400mg Paracetamol entsprechen.
Nun stellt sich mir die Frage, ist dies bei einem Gewicht von 66kg den "Trip" wert, oder sollte ich es
möglichst schnell auskotzen?
Das ganze ist in einer impulsiven Handlung entstanden und mir ist's noch unklar ob ich es bereuen sollte.

Grüße,
Dariush
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 10.08.12 22:37
im zweifelsfall auskotzen, aber 2,4g sind auf jeden fall zu wenig dich umzubringen.
wenn du keine sonstigen leberprobleme hast wirst du es wahrscheinlich aushalten, aber zu 100% möchte ich mich da nicht festlegen.

wenn dus drinbehalten willst und ACC akut zur hand hast, hau dir davon fünf, sechs tabs rein. du wirst morgen zwar furzen wie sau, aber es ist ein paracetamol-antidot.
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.08.12 22:37
Kotz es schnell aus.
Paracetamol ist Sehr giftig für die leber.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.08.12 22:39
Auch wenn du davon (wahrscheinlich!) nicht sterben wirst: kotz es aus wenn dir deine Leber lieb ist!

Und am besten ACC akut nehmen (nicht verwechseln mit ASS!!!!)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
64 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.08.12 22:47
Wie oft sollte ich kotzen?

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.08.12 22:49
Bis nichts mehr rauskommt.
Deine Leber wird's Dir danken.
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
64 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.08.12 23:00
Ich habe jetzt 2-3mal gekotzt, aber mehr schaffe ich ( auch psychisch ) nicht mehr mit.
Ob da jetzt noch was geht weiß ich nicht, aber ist es sehr schlimm?
Muss ich die Tablette sehen?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.08.12 23:14
Ich hatte mal eine absichtliche Paracetamol überdosis mit 17,am Tag der einnahme habe ich nichts gemerkt nur am nächsten Morgen war mir extrem schlecht und immer wieder schwindelig (kreislauf).
Hoffen wir einfach mal das cool geht :)
Nur zöger nicht im Notfall hilfe zu rufen.

Edit: @Bombe Lebensgefährlich nicht,aber ich kann immer nur wiederholen wir schädlich Paracetamol für die Leber ist.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.08.12 23:17
Sterben wird er daran nicht, es muss ihm nicht mal besonders schlecht gehen (nachdem er sich jetzt schon übergeben hat), es geht vielmehr darum, dass eine solche Dosis pures Gift für die Leber ist.
Also:
Viel trinken und den Magen möglichst leer kriegen.
Das Zeug muss so gut es geht raus!
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
64 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.08.12 23:18
Wie gesagt, ich habe ADS und neige zu impulsiven und unüberlegten Aktionen.
Darüber nachgedacht wird erst danach. Das ist scheiße aber dagegen bin ich
meistens machtlos.

So, habe jetzt mal mit dem medizinischen Notdienst telefoniert, und die haben mir
gesagt, dass 2000-2500mg nicht schlimm sind.
Also hätte ich sie auch drinnebehalten können -.-
Schade ums verschwendete Codein, werd mich wohl wieder alleine betrinken müssen-.-
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.08.12 23:21
Dariush schrieb:
Schade ums verschwendete Codein, werd mich wohl wieder alleine betrinken müssen-.-


Oder einfach mal abstinent bleiben...
Nichts für ungut, aber Du entgehst doch nicht einer Leberkatastrophe, um direkt danach eine neue zu starten?

We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.08.12 23:24
Die vom medizinischen Notdienst scheinen wie so oft keine Ahnung vom Nichts zu haben o0.
Google doch einfach mal wie schädlich Paracetamol für die Leber ist,ich werde dir die Mühe jetzt nicht ersparen und ein Link posten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
437 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.08.12 23:25
Stop, jetzt auf keinen Fall Alkohol trinken. Man weiss nicht wieviel Paracetamol du jetzt doch aufgenommen hast, auf jeden Fall ist Paracetamol + Alkohol für die Leber ebenfalls schädlich!

2500mg wären jetzt nicht akut gefährlich gewesen, aber gut für die Leber auf keinen Fall. Daher besser, dass das meiste raus ist.
Der medizinische Notdienst hätte wohl erst bei einem wirklichen Notfall reagiert, ob du ein paar Leberzellen verlierst ist denen wahrscheinlich egal ..
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
64 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.08.12 23:29
Danke für die Warnung, hätte echt blöd laufen können.
@MetalheadOnAcid:
Ich komme momentan einfach nicht nüchtern auf die Welt klar, das verstehst
du wahrscheinlich auch nicht, aber das musst du auch nicht!

Also hab jetzt einfach mein ADV(Trimipramin) in einer hohen Dosis genommen,
damit ich bald schlafen gehen kann(leide unter einer ärztlich bestätigten chron. Schlafstörung).

Danke für eure Hilfe, ich weiß die Zeit die ihr wegen meiner Dummheit opfern musstet zu schätzen!
 
Traumländer



dabei seit 2012
474 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.08.12 23:38
man kann durchaus ernste Leberschäden davontragen wenn man Morbus Meulengracht hat
und ca. 8% der Bevölkerung hat Morbus Meulengracht...
Everything will be ok at the end. If it's not ok, it is not the end.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »