LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 30) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
37 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.08.12 18:27
Letztens bat mir ein Freund C an weil er weiß dass ich eine unstillbare Neugier gegenüber neuen besitze. Er ist gerade erst von dem Zeug weg und hat mir daher den "Rest" überlassen. Ich seh ja was C aus ihm gemacht und das damit sicherlich nicht zu spaßen ist ohne es zu überschätzen. Da ich aber bis jetzt auf nichts hängen geblieben bin denk ich, dass ich auch Meth mit einen großen Maß an Selbstkontrolle einen Versuch geben kann.

Aber ich will nicht länger rumreden. Ist Meth so in Bann reißend das andere Upper völlig für den Konsumenten in den Hintergrund rücken, da sie nicht an Crystal wirklich rankommen?

Und für den ersten, vielleicht einmaligen Konsum ist da eher oral (wie da am besten und welche Nebenwirkungen können da auftreten?) oder sniefen zu empfehlen?

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.08.12 18:49
Ich zitiere mich hier mal aus diesem Thread.

Collateral schrieb:
Ich geb jetzt mal als 1x Konsument meine Meinung dazu ab.
Es war vor vor ca. 2 Jahren. Ich habe bis zu diesem Zeitpunkt keine Drogen angefasst außer Alkohol und Nikotin.
Ich war nahe der tschechischen Grenze bei einer Bekanntschaft da ich eine Übernachtungsmöglichkeit brauchte.
Ich wusste dass sie bereits Erfahrungen mit Drogen hatte, dachte aber dabei eher an Gras und MDMA.
Wir unterhielten uns, dabei lag der Fokus immer auf MDMA. Aufgrund einer Terminänderung blieb ich noch eine Nacht bei ihr um den Kosten für ein Hotel zu entgehen.
Am Abend packte sie Kristalle aus, und ich ging davon aus es handelt sich um MDMA.(Wie dumm und naiv ich mir gerade vorkomme, damals nichtmal daran gedacht zu haben nachzufragen was es ist.)
Ich wunderte mich auf nicht dass man es raucht, da ich keinerlei Wissen über den Konsum von irgendeiner Droge hatte.

Ich möchte garnicht auf den Trip an sich eingehen sondern eher an die Zeit danach.
Die Wirkung mit MDMA zu vergleichen halte ich für sehr schwer, bei MDMA kommt das Glück und die Euphorie bei mir von innen. Es fühlt sich nicht fremd an.
Bei Crystal war ich energiegeladen und euphorisch wie noch nie, es war unglaublich. Trotzdem merkte ich, dass es nicht "ich" bin. Es war ein Gefühl als werde ich von außen gezwungen glücklich zu sein.
Was ich noch merkte war ein extrem gesteigertes Aggressionsverhalten(vielleicht vergleichbar mit dem Egokick von Kokain)
Bei der kleinsten Diskussion war ich extrem schnell bereit aggressiv zu antworten und der Griff zu Gewalt war auch nicht weit.

Ich merke aber die Nachwirkungen dieses einmaligen Konsums von C bis heute.
Es ist definitiv die Droge die bei mir im Kopf ab deutlichsten Hängen blieb. Ich würde mich nicht als Mensch einschätzen der anfällig ist für eine psychische Abhängigkeit.
Aber die Wochen nach dem Konsum waren wirklich schlimm, sobald mein Kopf frei war kam C ins Spiel. "Wo bekomm ich das hier?", "Ich will nochmal!", "LOS LOS LOS".
Ich kann vom Glück reden dass ich keinen Kontakt zu irgendeinem Methkonsument/Dealer hatte und habe.
Aber bis heute weiß ich nicht was ich tun oder sagen würde wenn plötzlich jemand mit C vor mir steht. Unglaublich wie tief sich dieses Erlebnis in mein Gehirn gebrannt hat.
Bei keiner anderen Droge bisher habe ich solche Gedanken.

Hätte ich nochmal die Wahl würde ich nie Ja zu C sagen.


Ich vergleiche immernoch alle anderen Upper mit C und bisher kam nichts auch nur annähernd an dessen Wirkung heran.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
23 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.08.12 19:04
zuletzt geändert: 16.08.12 19:22 durch RaileX (insgesamt 1 mal geändert)
MojoBro schrieb:
Ist Meth so in Bann reißend das andere Upper völlig für den Konsumenten in den Hintergrund rücken, da sie nicht an Crystal wirklich rankommen?

Bei mir definitiv!!
ich habe C versucht immer möglichst zu vermeiden, weil ich zu sehr drauf abgefahren bin,hab nach dem letzten Konsum letztes Jahr im April,deswegen vermehrt andere Upper konsumiert-irgendwann wurde mir klar,dass ich dem C-Film hinterherlaufe-vergeblich.
jetzt pausiere ich von allen Uppern, weil ich weiß, dass ich C nehmen müsste um wirklich zufrieden drauf zu sein, aber das lass ich grad auch erstmal lieber.

Sei dir bewusst,dass du dir nen krassen Dopaminschub verpasst, den du nie wieder vergisst.(Edith:dies im positiven und im negativen Sinne)

greetz
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
145 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.08.12 19:17
ging ir immer genau so.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
37 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.08.12 19:23
Eben der riesige Dopamin-Schub bereitet mir Sorgen, nicht nur das zum Beispiel der Spaß an XTC verloren geht sondern auch an ganz natürlichen alltäglichen Dingen Sex, Geschenke und sowas oder ist das zu weit hergeholt?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.08.12 19:23
ich sag mal so es hängt vorallem von der konsumform ab
geraucht fand ich es besser als koka basen nasal eigentlich auch immernoch zu gut
oral bis zu 40mg ist der nachlegedrang und das gieren gut machbar pro abend und immernoch super
für mich^

EDIT: und das im sinne das ich das zeug da intus grade sehr mag und tolleranz habe
passt auf euch auf spielt lieber mit mdma mda und dem sero ^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
23 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.08.12 20:36
MojoBro schrieb:
Eben der riesige Dopamin-Schub bereitet mir Sorgen, nicht nur das zum Beispiel der Spaß an XTC verloren geht sondern auch an ganz natürlichen alltäglichen Dingen Sex, Geschenke und sowas oder ist das zu weit hergeholt?


"alltägliche Dinge: Sex,Geschenke"...du Glücklicher ;-)
ne, ich weiß, was du meinst.
XTC hat ne Wirkung für sich und das wird bei maßvollen Gebrauch von Allem nicht weiter beeinflusst.
Spaß an Geschenken wirst du auch weiterhin haben, auch wenn kein C drin ist :-)
aber solltest du häufiger C+Sex kombinieren(noch mal Dopamin dazu), besteht absolut die Möglichkeit, dass du von der Kombi nicht genug bekommst-ging mir so(kann richtig teuer werden ;-)trotzdem hatte ich nach paar Tagen Erholung auch Spaß daran ohne.

greetz
 
Moderator



dabei seit 2010
385 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.08.12 20:39
Also ich will Meth jetzt nicht verharmlosen oder ähnliches, aber ich persönlich find absolut nicht, dass es einem in irgendeiner Weise den Spaß an anderen Uppern versaut. Also ich hab's halt ab und zu mal genommen (normalerweise gezogen, 1-2 mal i.v.) und natürlich ist's geil. Ich zieh aber Amphe teilweise vor, weil ich's einfach kontrollierbarer und "praktischer" find. Mit MDMA hinkt eh jeder Vergleich, weil's 'ne komplett andere Wirkung ist. Ist aber wie bei allen Substanzen halt auch einfach 'ne Typfrage.
Alertá!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
37 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.08.12 11:06
Eure Antworten beruhigen mich schon mal ordentlich, wie es mir dann genau ergangen ist kann ich ja dann als TB im puren konsum schreiben denn davon gibts ja sowieso nicht so viele.

Was für mich persönlich aber noch echt wichtig zu wissen wäre, hat jemand davon schon mal gekotzt, vorallem wenn man es einfach frisst :D? Denn warum auch immer löst genau das bei mir oft Panik aus und das ist ja immer das letzte was man auf einen Trip jeglicher Art braucht. Aber no risk no fun.

Mir persönlich wäre oral nämlich auch lieber gerade weil die Wirkung etwas langsamer anflutet und ich mir bis jetzt eigentlich kaum was durch die Nase geballert hab.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.08.12 00:43
Da ich grundsätzlich ungern schnupfe (egal was, einfach widerlich für mich) bleibt, wenn man nicht spritzen oder tweeken will ja nur futtern bzw. zerlutschen. Da ich bitter ganz ok finde für mich kein Problem. Des öfteren schonmal wildes Magenblubbern und - stechen; allerdings k.a. ob es eben Meth oder anderes phetamin war.
Bzgl. der Sorge, daß das weniger wirksame Dinge ärmlich aussehen läßt: Das ist mit Sicherheit bei C genauso wie bei allem andern auch. Wie schwer sowas einen trifft hängt von einem selber ab und dem was man der "neuen" Substanz abgewinnt.
Bei nicht-Stoff zb. habn ein paar alte Senoussi-Cigaretten und BlueMountain Kaffee zb. die normalen für mich ziemlich zurückgesetzt. War früher eine andere Kaffeesorte oder eine Orienta Cig für mich schon ein Highlight ist es jetzt nur noch ein billiger Abklatsch und manchmal auch frustrierend weil ich weiß daß ich nicht ständig das dolle habne kann- die Cigs gibts nichtmehr, der Kaffee würde mich ins Armenhaus bringen.
Bei Stoff isset fast noch extremer, war früher ValoronN das non+ultra ist jetzt schon Paracodin u. Dolantin nix tolles mehr und nur die stärksten sind noch eine "Bereicherung".
Also, wenn ich um die Uhrzeit mal theologisch werden darf: Hat was vom verbotenen Apfel - ja, das hat es.
Deswegen hab ich für mich so manche Substanz/Einnahmeform bis auf weiteres ausgeschlossen, selbst wenn ich schon ewig drauf scharf bin und sich die Möglichkeit ergäbe.
Rei in der TUUUUBE.
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
237 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 19.08.12 05:01
zuletzt geändert: 06.09.12 20:16 durch coc burns (insgesamt 2 mal geändert)
meth is in meinen augen so gefährlich weil du gar nicht merkst wie krass dich das zeug filmt bin nach jahrelangen c exzessen der einzige in meinem bekanntenkreis der nicht völlig verkackt hat und das denkt nur weil c für mich das ultimative alltags ads is da wo alle herkömmlichen ads versagen trofft c wie noch was ein es ist nicht so dass ich durchgehend druff sein muss um die sucht zu spuren kann auch wenn ich ned auf c bin nicht verschrieben wie das feelingist so als wprde dir immer n stpck fehlen nüchtern ind laim hast du die erste dosis intus gehts dir besser ausgeglichen und ic h aknn mich konzentrieren wie auf nichts andrem h ab allerdings die jahre auch erst damit umzhugehen lernen müssen UND BIN DER EINZIGE von denen die vor jahren mit mir gestartet haben der null probleme hat wenn mal was anderes nur geht und kein c also hier unten in nbg bekommst du echt nur hasch und c aber da in jedergeseööschaftsschicht amph lohnt sich preislich hier in bayern shcon ghar nicht mehr preisleistungsverhölntis mäßig ^^ was ic h sagen mus s is etz an dieser stelle dass ich festgestlellt hab hab (hab jetzt die letzten drei moante mein c konsum aus kosten und geselschaftlichen gründen uaf mdpv umgestellt und da is c n dreck dagegen ich hatte noch nie nen cfilm außer auf mdpv und hab das vergleichbar nur 3 monate konsumiert und n witz gegen mein c ksonum gewesen hab schon tiel allein aus geschmacksgründen c weggemacht wie nichts und seh ultra druff aus merk aber im endeffekt nichts und fpr mich normal auf .D objektive reflektionen bekommen dass ihc am 8 tag drauf immer noch wie am ersten bin das jahrlang hab nebenwirkungen herausgefordert weil ich an die grenzen gehen wollte und konnte aber mdpv ist scjpm in rtwa das für mich was methadon für shore war substimüglichkeit die heftiger viel heftiger e auswirkungen mit sich zieht als erwartet ... bei interesse erkläre ich gern auch anhand von foto material die unterschiede der nebenwirkungen vzw c udn mdpv ... hab da die letzten monate bzw jahre drauf geachet wie was auswirkt auf gleiche ausgangsbedingungen ^^ man bin grad schon wieder ziemlch durch den wind... sorry falsch es teils psychotisch wirkende textsprünge gibt abe r schreib grad einfach drauf los und kann nicht wirklich was seh n optik total verschwommen kann nicht korrekturlesn daher möge man mir schlüssigkeits grammatik und rechtschreib fehler bitte nachsehem

THX
CHEERS
edit: grade erst gesehen was ich da verbrochen hab o.O sorry, werd ich morgen überarbeiten heutbringts nix:(
 
Kommentar von nudelholz (Ex-Träumer), Zeit: 19.08.2012 11:43

Ich würde dich bitten, die Lesbarkeit durch Setzen von Satzzeichen beim nochmaligen Überarbeiten zu erhöhen ;)
 
Traumländer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 19.08.12 11:42
Autsch meine Augen messer
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
24 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.08.12 11:56
Ich weigere mich deinen post zu lesen @ coc burns. Schade eigentlich, bestimmt Interessante Erfahrungen, die du gemacht hast - aber nächstes mal bitte mit Satzzeichen. Ich bin kein Kryptologe.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 19.08.12 12:18
ich les sowas auch nicht, beim besten willen nicht.


also rein pharmakologisch wird meth dir den spaß an so ziemlich allem versauen, da es deine dopaminrezeptoren runterregeln wird wie sonst nichts, wenn du nur oft genug konsumierst.
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.08.12 14:36
Also ganz so schlimm wie ihr das alle schildert kann ich das auf keinen Fall bestätigen.
Klar ist C der Hammer, aber den Spaß an anderen Uppern konnte mir C definitiv nicht verderben!


Ich finde zum Beispiel gute Teile weitaus besser als C. Da hast du nicht den Stress mit der ewig andauernden Wirkung.

Natürlich musst du wie bei jeder anderen Substanz eine Menge Selbstdisziplin haben, weil das Zeug schon immer wieder im Hinterkopf auftaucht. Nur nicht übertreiben!
Drugs
Rule
Everything
Around
Me

Ich komme drauf zurück,
wie nach nem Wochenende Party...

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 30) »