LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 32) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.08.12 22:51
Hallo,

Bleibt mal beim Thema Leute! (Haha, muss ich gerade sagen :D)
Die Pilze sind doch schon überall da, nur die Fruchtkörper halt nicht ^.^
Die kommen erst raus zum Spielen, wenn es der Wettergott über längere Zeit kräftig regnen lässt und die Temperaturen "herbstig" werden.
Alles hat seine Zeit.

Gruß
Jiddu
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
379 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.08.12 23:33
Jiddu Krishnamurti schrieb:
Die Pilze sind doch schon überall da, nur die Fruchtkörper halt nicht ^.^
Die kommen erst raus zum Spielen, wenn es der Wettergott über längere Zeit kräftig regnen lässt und die Temperaturen "herbstig" werden.


Ich hab vorhin tatsächlich nen Pilz/Fruchtkörper unter einem Walnussbaum gefunden(natürlich kein SKKK) muss ich noch mal schauen was es für einer war. Also anscheinend kommen hier und da schon vereinzelt Fruchkörper raus, auch wenn er ziemlich trocken aussah;) Und unter einem Walnussbaum ist es auch etwas schattiger als auf Pferdekoppeln^^
"In dieser Welt sind die einzigen Menschen, die noch die Rechte anderer beachten, die Berufsboxer."
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
367 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 17.08.12 02:56
Moin moin,

also ich werde dieses Jahr auch das erste mal auf SKKK suche gehen. Eine Kuhkoppel die nur durch Kühe beweidet wird habe ich mir auch schon raus gesucht. Also ich habe dort noch nie einen Trecker drauf fahren sehen. Die Koppel liegt quasi im / am Wald und zudem liegen auch noch ein paar kleine Teiche in der nähe.

Hier mal ein Bild
2e7385-1345164719.jpg Zoom

Hoffe ich werde Erfolg auf der Koppel haben.

Nun muss ich hier in Schleswig-Holstein nur noch auf "schlechteres" Wetter hoffen....

Greetz
Es ist gemein das unsere Seelen in unseren Körpern gefangen sind.

Und mit welcher Begründung?
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.08.12 12:20
Ist es eigentlich gefährlich bei Kühen rumzulaufen? Attackieren die einen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
379 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.08.12 13:10
drugcell schrieb:
Ist es eigentlich gefährlich bei Kühen rumzulaufen? Attackieren die einen?


:-D Nein,in der Regel nicht. Ich würde vorher gucken ob ein Bulle mit auf der Weide steht, die können schon ma unfreundlich werden.
"In dieser Welt sind die einzigen Menschen, die noch die Rechte anderer beachten, die Berufsboxer."
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
367 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 17.08.12 13:50
Moin moin,

hahahaha geil... Nee ist total "ungefährlich". Die kommen zwar zu dir weil die extrem neugierig sind machen sich aber dermasen in die Hose wenn du schon mit der Wimper zuckst...

Wie Thompsen schon sagte, anders sieht es aus wenn ein Jungbulle mit auf der Koppel ist. Der kennt da kein "Pardon" bei ganz älteren Bullen ist es nicht mehr ganz so wild aber die sollte auch immer im Auge behalten.

Und sollte man dennoch mal von einer Kuh od. Bulle gejagt werden, immer schön im Zick-Zack über die koppel laufen. Kühe bzw. Bullen haben den Drang immer gerade aus zu laufen.

Deswegen klappt das ja auch mit den Stierkämpfen. Die machen nur eben einen Schritt zur Seite.

Greetz
Es ist gemein das unsere Seelen in unseren Körpern gefangen sind.

Und mit welcher Begründung?
Abwesende Träumerin

dabei seit 2012
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.08.12 14:10
Also meine persönliche Erfahrung ist, dass man die ersten Pilze allerfrühestens gegen Ende August findet. Gegen Anfang/Mitte September solltest du mehr Glück haben...
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
43 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 17.08.12 17:12
Also ich hab gerade eben wieder an meinem Ort mit den SKKKs geguckt und muss sagen, dass das mir langsam vorkommt, als wuerde die da extra wachsen (Outdoor-Zucht?). Langsam kommen viele raus (sind aber noch sehr klein) und die Position passt perfekt, dass sie im Kuehlen bleiben und keine Sonne abbekommen.

Ein Meter daneben wachsen noch so gelbe Pilze, die Aehnlichkeit mit dem boehmischen KK haben, aber (glaub ich) keine sind. Ich hab sie gepflueckt und nen Sporentest gerade eben gemacht. Da die aber schon etwas in die Waerme gekommen waren, haben sie nicht wirklich Farbe abgegeben, ein Stengel aber schon. Unter ihm ist jetzt das Blatt schwarz. Habt ihr vllt. ne Idee, was das fuer ne Sorte ist? Foto kann ich im Moment leider keins machen, am WE vlllt.

Als ich letztens die SKKKs gegessen habe, die ich schon fand (waren wenig), hab ich ein paar von denen Gelben (so ein Okergelb) auch mitgegessen, weil ich da noch gedacht habe, dass es Boehmische sind (mir fiel jetzt auf, dass sies eig. mit 80 Prozent nicht sind, ein paar Sachen stimmen nicht und auch die Location nicht, sie wachsen auch in so getrocknetem, strohigem Dung). Ich hatte nicht sehr viele Pilze insgesamt gegessen, war aber auch noch nie auf Psilocybin. Ich war aber schon verdammt vercheckt nachher und sicher auf Psilocybin, bloss ist die Frage, ob das nur von den SKKKs kam. Ich hab einmal aus dem Fenster geguckt und beim Abendhimmel zuerst gedacht, dass es ein grosses, dunkelblaues (es hat greller, als sonst ausgesehen) Zelt gespannt ist und noch mehrere komische Sachen (Leute haben mir manchmal nicht im Gespraech folgen koennen, ...). Also, habt ihr ne Idee, was das fuer ein Pilz ist? Oder vllt. doch ein Boehmischer?
"Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme. " - Mahatma Gandhi
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.08.12 17:18
Mach doch beim nächsten Mal ein paar Fotos, sonst ist eine Hilfe schwer bis gar nicht möglich :)
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.08.12 18:28
Hallo Muscarcatty9000!

Muscarcatty9000 schrieb:

Ein Meter daneben wachsen noch so gelbe Pilze, die Aehnlichkeit mit dem boehmischen KK haben, aber (glaub ich) keine sind. Ich hab sie gepflueckt und nen Sporentest gerade eben gemacht. Da die aber schon etwas in die Waerme gekommen waren, haben sie nicht wirklich Farbe abgegeben, ein Stengel aber schon. Unter ihm ist jetzt das Blatt schwarz. Habt ihr vllt. ne Idee, was das fuer ne Sorte ist? Foto kann ich im Moment leider keins machen, am WE vlllt.

Wow Oo
Bitte pflücke nicht irgendwelche Pilze, die du nicht kennst. Wenn, dann trenne den Fruchtkörper vorsichtig mit einem Messer ab, um das Mycel nicht zu verletzen!
Kaufe dir lieber ein gescheites Pilzbestimmungsbuch. Es gibt so dermaßen viele verschiedene Pilze, das glaubst du gar nicht!

Muscarcatty9000 schrieb:
Als ich letztens die SKKKs gegessen habe, die ich schon fand (waren wenig), hab ich ein paar von denen Gelben (so ein Okergelb) auch mitgegessen, weil ich da noch gedacht habe, dass es Boehmische sind (mir fiel jetzt auf, dass sies eig. mit 80 Prozent nicht sind, ein paar Sachen stimmen nicht und auch die Location nicht, sie wachsen auch in so getrocknetem, strohigem Dung)


Konzentriere dich lieber auf das Suchen und Finden von SKKKs, die kannst du höchstens mit Düngerlingen verewechseln. Esse niemals irgendwelche Pilze, die du nicht zu 100% bestimmen kannst! Oder suche eine Pilzberatungsstelle auf! Es gibt haufenweise Pilze, die extrem toxisch sind! Es gibt sogar so verdammt viele verschiedene Pilze, dass selbst die besten Bestimmungsbücher nicht alle enthalten!
Selbst der Sporenabdruck kann bei manchen Pilzen kein Garant sein, eher die mikroskopische Sporenanalyse!
Bilde dich, reiss nicht irgendwas aus dem Boden, kauf dir eine halbwegs gute digitale Kompaktkamera und bitte bitte, ess nicht irgendwelche Pilze, die du nicht bestimmen kannst!

Gruß
Jiddu
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
43 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 17.08.12 22:07
Ja, hast du eig. schon recht. Ich versuch mal am WE ein Foto zu machen.
"Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme. " - Mahatma Gandhi
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
525 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 18.08.12 01:47
Muscarcatty9000 schrieb:
Ich war gestern nach SKKKs suchen und das auf ner Kuhwiese, wies auch ueberall beschrieben ist. Trotzdem konnte ich keine finden. Dagegen fand ich schon vor laengerer Zeit eine Stelle am Rande des Waldes, wo wohl iwie Dung hingekommen ist, wo die Dinger jetzt nicht sehr zahlreich rauswachsen, aber maessig. Warum finde ich keine auf ner Kuhweide, wo soll ich sonst suchen? Iwelche Tipps?


Ich hab dieses Jahr schon nen paar davon gesehen, direkt in meinem Garten sogar... Naja der Rasenmäher meiner Mutter hat die Dinger aber leider geschreddert... waren aber auch nur 5-6 Stück. Generell habe ich die letzten 2 Jahre festgestellt, dass die Dinger wohl eher so im September-Oktober ihre Saison haben, jedenfalls habe ich die dann immer gesehen. Wachsen auch nicht nur auf Kuhwiesen, sondern z.B. auch in ner Kaserne unter nem Baum in Mengen von Hunderten^^ Da hab ich gegrinst als ich die gesehen habe :D

Vom Aussehen her sind die ja recht prägnant... Guck dir nen paar Bilder an und wenn du dann Einen live vor dir hast wirst du den schon erkennen ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.08.12 12:23
Wenn sie wiederkommen (was recht wahrscheinlich ist), empfehle ich dir sie nicht zu pflücken sondern über Jahre nicht anzutasten so das die irgendwann im Garten wuchern, Tudios. Auch wenn die Verlockung verständlich groß ist.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
180 Forenbeiträge
4 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 06.09.12 16:00
Kann mir jemand sagen, ob es sich schon lohnt suchen zu gehen bei dem wetter?(wohne in der Nähe von Gießen, 50 km von Frankfurt entfernt)
Hab heute nix vor nach der Arbeit und dachte ich könnte ja mal drauf hoffen, dass ich schon welche finde :P
"Wie wird CO2 in Sauerstoff umgewandelt?"
"Durch Pflanzen du Schwanz!!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.09.12 16:28
Allmählich wird's wohl was, das Wetter wird immer besser für unsere kleinen Freunde.
Versuchen kannst Du es, aber noch wirst Du (denke ich) nicht so viel finden.
Ich werde so in 2 Wochen losgehen :)
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 32) »