LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
15 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 19.08.12 22:36
Hi, ich hatte gestern eine (für mich) hörere Dosis DXM versucht.
Bisher hab ich nur Versuche mit 150mg und 300mg (also 5 bzw. 10 Kapseln) gemacht. Da diese nie schlecht verlaufen sind, dachte ich mir das ich mal eine höhere Dosis nehmen könnte, also 450mg (=15 Kapseln)
Ich bin 178cm groß und wiege etwa 72kg (eher Fett als Muskelmasse, auch wenn man beides so gut wie nicht sieht :P)

Zunächst schildere ich kurz wie DXM bei mir wirkt (und ja es sind die normale Hustenstille Kapseln von Ratiopharm), danach komme ich zu meine Frage. Wenn ihr nicht alles durchlesen wollt, sollte es auch reichen wenn ihr die beiden Teile mit den 5 Kapseln und den 10 Kapseln überspringt.

Bei 5 Kapseln wirkte DXM bei mir so, dass mir bewegen viel leichter viel, ich hatte viel mehr Kraft als sonst und fühlte mich gut gelaunt. Ich nahm alles weich war (z.b. war es, wenn ich mich auf Steinplatten gelegt hab so, als wenn noch eine dünne Decke darüber gewesen wär). Das bewegen meines Körpers war auch eher so, als das ich nur einen kleinen Teil Energie hinzufügen musste und anschließend beendete mein Körper die Bewegung ohne weitere Energie zu benötigen. Dieser Zustand setzte etwa 2 bis 3 Stunden nach der Einnahme ein und hielt etwa 3 bis 4 Stunden an. Davor (also etwa 1 bis 1 1/2 Stunden nach der Einnahme) wurde mein Gesicht stark rot und ich schwitze (das waren aber auch die einzigsten Nebenwirkungen).

Bei 10 Kapselns also 300 mg DXM:
Nach 1 1/2 bis 2 Stunden kam es, das die Bewegungen soo einfach waren und ich einen leichten Drang verspürte mich zu bewegen. Nebenwirkungen hatte ich nichtmehr so stark wie bei 5 Kapseln (also mein Gesicht wurde nur leicht rot und mein Rücken juckte einmal leicht für etwa 30 Sekunden. Alles was sich bei 150mg weich anfühlte war jetzt wirklich weich. Die Steinplatten kamen mir so vor als ob die eine Art Matraze waren, darauf liegen war sehr angenehm, allerdings kam dabei nach kurzer Zeit wieder der leichte Bewegungsdrang. Ich hatte keine unangenehmen Gefühle und war super gelaunt. Dieser Zustand hielt so 2 1/2 bis 3 Stunden an. Danach waren immer noch ein Euphorie und ich musste einfach grinsen und mich glücklich fühlen (hielt meist bis ich schlafen ging, also mehrere Stunden).

Und nun versuchte ich mich gestern zum ersten mal an 15 Kapseln (450mg). Laut dem DXM Rechner bin ich damit noch im ersten Plateau. Da bei größerer DXM Menge die Nebenwirkungen weniger wurden, dachte ich mir das wird diesmal auch so sein und habe mir in keinster Weiße Gedanken darüber gemacht.
(Ich schreib es jetzt einfach mal wie bei einem gekürztem Tripbericht was passiert ist)

Zum ersten mal habe ich DXM nach dem aufstehen genommen, sonst hatte ich frühstens 4 Stunden nach dem Frühstück (oder weiteren Mahlzeiten) konsumiert.
Was ich hier schreibe sind hauptsächlich die Notizen die ich mir gemacht habe, da ich mich an vieles nichtmehr so erinnere (zu der Zeit waren mansche Dinge für mich schlimm, die ich im Nachhinein, ohne diese Notizen, nichtmal mehr als 'es Wert um über diese Situation nachzudenken' erlebt hatte.

Ich wachte so gegen 9:30 auf und vertrieb mir die Zeit noch etwas mit lesen im LdT und überlegte ob ich mich heute wirklich an eine höhere Dosis DXM heranwagen möchte.
10:45 nahm ich dann schließlich die 15 Kapseln mir einem kleinen Schluck Eistee. Ich ging ins Bad um mich fertig zu machen (duschen, Haare waschen und sowas)
11:40 kam ich aus dem Bad wieder in mein Zimmer und da war ich schon seid etwa 15 Minuten auf einem Trip, der wie ein Alkoholtrip war. Also alles drehte sich leicht, die Optik war verzögert und ich fühlte mich leicht betäubt.
11:50 habe mich gerade Übergeben, heraus kamen der Eistee und eine blau-rote Flüssigkeit (hoffe mal das war nur Farbe von den Kapseln) - fühlte mich sehr durstig und auch mit einem großen Mangel an Flüssigkeit. Habe so gut wie kein Gefühl mehr (hier meinte ich nicht innerliche Gefühle sondern, wenn ich etwas berühre merkte ich das kaum oder garnicht.) Meine Kopfhaut juckt und meine Brust brennt immer mal kurzzeitig (ich habe so gut wie nicht gejuckt). Ich sehe sehr schlecht.
12:07 gerade nochmal übergeben. Ich denke mir die ganze Zeit "Ich will nicht sterben" Ich überlege ob ich mir jemand rufen soll der mich rettet oder ob ich es lieber lasse (dann gibt es keinen Ärger und in ein paar Stunden ist alles vorbei). Ich habe riesige Angst zu sterben. Ich fühle mich geblendet von dem Licht der Tastatur (draussen ist es hell, das stört mich nicht. Entfernungen kann ich garnicht abschätzen. Ich versuche auch nur mit einem Auge zu schauen, da ich sonst alles doppelt sehe und dazu noch verschwommen (wenn ich die Brille absetze sehe ich genauso verschwommen, es war als wenn ich meine Sehschärfe verbessert hätte, was wiederum dazu führt, das es zu viel für die Brille war und ich somit auch mit der schlecht gesehen habe). Geräusche nehme ich sehr gedämpft war (das merkte ich z.B. an der Toilettespühlung). Ich fühle mich nicht schlecht oder gut, sondern nur viel total im Vollrausch von Alkohol zusammen mit der Angst vorm Sterben.
12:14 Habe mich gerade ein weiteres Mal übergeben. Schwitze jetzt leicht, das scheint aber von der Wärme draussen zu kommen und keine direkte Nebenwirkung vom DXM. Wenn ich mich bewege (vorher habe ich darauf nicht geachtet) habe ich keine Gefühle dazu. Es ist eher so das ich meinem Körper den Befehl dazu gebe und er den Rest von allein macht. (Mein Körper bewegt sich nicht normal, sonder wie mehr als sehr stark betrunken, also eher ein rutschen und das auch noch sehr wackelig/instabil). Langsam denke ich darüber nach, das ich garnicht möchte das jemand mitbekommt das es mir so schlecht geht (habe keine Angst mehr zu sterben und mir vorgenommen soetwas nicht nochmal ohne Tripsitter zu machen)
12:42 Habe mich ein weiteres Mal übergeben. Jetzt geht es mir etwas besser (innerliches Gefühl) ich muss die ganze Zeit grinsen. Ich morphe (also mein Körper) - Meine Beine sind extrem klein und ich kann nur ganz winzige Schritte machen. Meine Arme sind extrem lang. Ich kann auf dem Boden stehen (mit diesen winzigen Beinen) und bis nach oben an die Tür fassen (Natürlich habe ich nur normal da gestanden aber dadurch das meine Beine nur 10 cm groß waren und meine Arme riesig). Mein komplettes Äusseres ändert sich und dann fing mein Zimmer an sich zu verändern (Es wurde extrem lang und gleichzeit sehr kurz und tief und ich sah es von mehreren Seiten aus gleichzeitig) Dabei nahm alles ganz verschiedene Farben an, manches die normalen Farben und mache Dinge ganz andere oder auch nur teilweiße geänderte Farben (...)
Ich weiß nicht wie lang ich diesen Zustand bewundert hatte, irgendwann beschloss ich das es mir vieleicht besser geht wenn ich schlafe und so bin ich schließlich
14:25 aufgewacht. Fühle mich jetzt besser. Habe jetzt nichtmehr dieses betrunkene, unkontrollierbar machende Gefühl, dennoch fehlt mir jegliches Gefühl wenn ich etwas berühre und sehen kann ich wieder etwas klarer, aber immer noch doppelt und teilweiße mit Tunnelblick (also z.B. die Treppe nach unten ist ewig lang und dünn wie ein Tunnel und ich nehme nichts anderes (äusseres) ausser diese wahr. Ich denke mir das ich jetzt etwas trinken kann, dabei kam es mir so vor, als ob der Apfelsaft im Hals stecken geblieben war (ich versuchte mich so gut es ging nicht darum zu kümmern) Geträumt hatte ich sehr intensiv (aber ich weiß nicht was, das hab ich nicht aufgeschrieben) es war angenehm und es waren mehrere Träume gleichzeitig und ich habe sehr lang geträumt(als wenn die Zeit extrem langsam verging). Im wachen Zustand dachte ich auch für mindestens die nächsten 10 Minuten (länger habe ich das nicht weiter beschrieben) über sehr viele Dinge gleichzeig nach. Ich habe über so viele Dinge nachgedacht, das ich nichtmehr weiß was es war. es ist so schnell und so logisch gewesen die Fragen an mich waren sofort zu beantworten und auch in einer gewissen paralellen logischen Reihenfolge. Denken ist sehr angenehm (anscheinen achtete ich zu dieser Zeit garnicht auf meine Körper, sonder nur auf eine Gedanken und Gefühle).
14:35 Ich kann keine Buchstaben auf dem Monitor zuordnen, ich kann ganz normal schreiben, aber sobald die Buchstaben auf dem Monitor ankommen, ergeben sie keine Sinn. Sie scheinen nichteinmal zusammen zu gehören, obwohl sie ein Wort bilden. (Das wusste ich, dennoch konnte ich mit dieser Information an mich selbst nichts anfangen) Ich habe mir auch nur am PC Notizen gemacht.
14:48 Habe eine Banane gegessen (das erste Essen heute) ich fühle mich grad etwas klarer im Kopf und mir ist innerlich warm (es sind mehr als 30° in meinem Zimmer). Doch es ist eine sehr angenehme Wärme und ich schwitze nichtmal. Mir ist Schwindelig. Jetzt nehme ich die Musik erst war, die die ganze Zeit schon läuft. Die Bässe sind richtig tief. Meine Motorik hab sich auch wieder etwas normalisiert, ich fühle mich nurnoch leicht betäubt. Jetzt hab ich eine Notiz, das mein Gesicht sehr weiß war, am Anfang. Einer genauen Zeitspanne kann ich das aber nicht zuordnen. Ich merke, das ich immer noch grinse, obwohl mir garnicht danach ist. Ich sehe immer noch etwas verschwommen. Ab und zu hänge ich an Gedanken fest. Dann ist es als wenn diese Gedanken mit der Zeit resetet werden und ich von vorn darüber nachdenke (ich habe immer noch viele paralelle Gedanken und wenn einer davon festhängt, mache ich mir mit einem anderen Gedanken über die auswirkungen dessen und wie ich das beheben kann.)
Dann stellte ich fest, das meine Finger ab und zu zuckten und ich etwas zitterte und mein Mund und Gesicht auch etwas zuckten. Seid wann das so ich weiß ich nicht, ich nahm es erst in diesem Moment war. Also ich das Lied wechseln wollte (etwa 14:49 schon) betätigte ich ausversehen die Mute Taste. Ich habe es nicht geschafft Musik wieder anzumachen (die Taste war nichtmehr auf meiner Tastatur und eine andere Möglichkeit die Musik wieder anzuschalten gab es in dem Moment nicht für mich). Mir fehlte die Musik aber auch nicht. Ich fühle das mein Körper ausgetrocknet ist, mir selber erscheint es aber nicht so das ich ausgetrocknet bin (klingt komisch, wenn ich das so schreibe)
15:25 Fast alles ist wieder normal. Ich fühle mich sehr zufrieden und höre jetzt wieder Musik(welche immer noch gedämpft ist). Ich habe nicht viele Erinnerungen an die Zeit seid der Einnahme (z.b. das ich dachte, das ich sterbe, ich wusste noch das ich das gedacht hatte, aber es war nicht mehr von Bedeutung) Nichts schlechtes hatte mehr Bedeutung. Es gab nurnoch Dinge die mich glücklich machten und gut gelaunt. Ab jetzt konnte ich auch wieder normal sprechen (Vorher war es unverständlich was ich sagte, für mich - habe mit keiner Person wärend dessen gesprochen)
Bis etwa 19 Uhr heute: war sehr gut gelaunt und fühlte mich sehr fröhlich.
Jetzt: Fühle mich normal, nicht schlecht, aber auch nicht übertrieben gut. Also so wie immer.

Ok, es ist bei weitem mehr geworden, also ich wollte, aber das macht ja nicht so viel. Ich hoffe mal es ist halbwegs lesbar geschrieben.

Was ich jetzt von euch wissen wollte:

Warum war es am Anfang so ein schlechter Trip ?
Ich habe nichts anderes genommen (seid 5 Tage kein DXM mehr und auch sonst garnichts). Ich habe die Tage vorher nichts schlechtes erlebt und mich auf darauf vorbereitet- desshalb hielt ich auch einen Trippsitter vor unnötig.

Wie kann ich verhinden das die Trips am Anfang so schlecht werden?
Sollte ich etwas DHP nehmen (also 25mg am Anfang und wieder eine bei weitem niedrigere Dosis DXM)?

Ist es falsch gewesen DXM am Morgen zu nehemen ?

Dann habe ich vor das nächste mal mit Tripsitter zu trippen.
Es war eine sehr schöne Erfahrung für mich, die ich gern weitere Male erleben möchte nur halt nicht den Anfang, daher ist mir auch nicht geholfen, falls ihr sagen solltet, das ich einfach DXM weglassen sollte. Ich möchte vielmehr Tips wie ich gleichwertige Trips erreichen kann ohne diesen Beginn.

Ich befand mich noch im ersten Plateau (bis 20 Kapseln), eigentlich hatte ich mal vor bis ans Ende des zweiten oder sogar ins dritte Plateau zu gehen, wie kann ich das denn erreichen ?

Oder glaubt ihr das mein Körper einfach nicht dafür geschaffen ist (wie auch immer das genau hieß, aber es gibt ja Menschen die nicht für DXM Konsum geeignet sind).

Danke fürs lesen (eventuell mach ich auch noch einen klein wenig umfangreicheren Testbericht dazu, aber dann nichtmehr heute)

MfG. Chell
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.08.12 15:58
Hey, sorry dass ich jetzt nicht alles gelesen habe, aber mit 15 Kapseln (450mg) bist du nicht mehr im ersten Plateau. Ich weiß nicht welchen DXM Rechner du da benutzt hast, aber das ganze lässt sich auch ohne "DXM Rechner" schnell ausrechnen:

450 / 72 = 6,25

Also hast du bei 15 Kapseln 6,25mg des Wirkstoffes umgerechnet auf ein Körperkilogramm und das entspricht dem hohen zweiten Plateau.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
15 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 20.08.12 16:38
Hey,
es macht überhaupt nichts das du nicht alles gelesen hast. Das wesentliche steht oben oder ist fett markiert.
Auf jeden Fall dank ich dir für den Hinweiß. Das Programm was ich hatte hieß einfach nur 'DXM Rechner' da ging das erste Plateau bis 20 Kapseln (á 30mg).
Leider hab ich das Programm nichtmehr sonst hätt ich es dir geschickt.

Kannst du mir sagen von welchem mg/kg Wert ungefär welches Plateau geht?
Weil ich war noch nicht wirklich auf das zweite Plateau vorbereitet (hab mir aber schon gedacht das eine heftige Wirkung für das erste Plateau wäre).

Also schonmal bessten Dank :D
MfG Chell
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.08.12 16:48
Also,

1. Plateau: 1,5 - 2,5 mg/KKG
2. Plateau: 2,5 - 7,5 mg/KKG
3. Plateau: 7,5 - 15mg/KKG
4. Plateau: > 15mg/KKG

Willst du die Anzahl Tabletten wissen um in einem bestimmten Plateau zu landen, rechnest du:

XX mg/KKG * Körpergewicht (72) / Wirkstoff pro Tablette (30).

Mit 20 Tabletten bist du im unteren dritten Plateau.
Pauschal zu sagen, man ist bis 20 Tabletten noch im ersten Plateau macht allein deswegen keinen Sinn, weil das Gewicht eine große Rolle spielt.

edit: am besten informieren kann man sich meiner Meinung nach hier:

http://www.erowid.org/chemicals/dxm/dxm.shtml

in der FAQ wird hier noch einmal auf die Plateaus eingegangen:

http://www.erowid.org/chemicals/dxm/faq/dxm_experience.shtml#toc.5.1
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
85 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 21.08.12 18:00
Mal ganz von diesem Plateau-Durcheinander wieder zurück zum eigentlichen Problem:

Du reagierst "anders" auf Dex. Es kann physische Gründe haben, also dein Körper wehrt sich oder psychische, dein Kopf sagt dir dass es nicht gut ist.
Die Trips alleine oder auch ein Trip, wo ich jemanden erwartete waren z.B. bei mir auch nicht so schön. Und äußerliche Merkmale (wie bei meinem Sigma-Projekt, als schon nach den ersten 15 ich n roten Kopf und Juckreiz wie noch was hatte) können auch "einfach so" kommen. Versuche doch nochmal ein Trip auf 12 oder 13 Stk. mit nem Sitter und wenn du es dann nicht verträgst lässt es lieber sein.

Es gibt ja auch noch Emesan ;)
I am not in danger, I am the danger.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.08.12 18:21
MaLiMu schrieb:
Es gibt ja auch noch Emesan ;)



Nur weil DPH genauso rezeptfrei erhältlich ist hat es doch kaum Gemeinsamkeiten mit DXM bzgl. der Wirkung.
Es handelt sich um eine völlig andere Substanzklasse - wozu also dieser Hinweis?
 
Traumländer

dabei seit 2012
228 Forenbeiträge
5 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.08.12 18:41
So war es bei mir am Anfang auch - Die erste Hälfte des Trips die absolute Hölle, danach einfach richtig geile Wirkung. Etwa beim 6. Trip hat sich das dann aber verändert und der schlimme Anfang war weg. Etwas unangenehm bleibt das Draufkommen aber immer.
"Reality is only a Rorschach ink-blot, you know." - Alan Watts
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
525 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.08.12 15:39
Ich kotze bei 2 von 3 Dex-Trips, gut, ich garniere das Dex auch mit Alk aber trotzdem. Alleine schon vom Ansehen der Pillen wird mir übel. Doch nach unzähligen Erfahrungen mit dieser Substanz weiß ich, was passiert. Und sobald die Übelkeit rum ist geht's ab und ich hab Spaß an der Wirkung. Kopfjucken hatte ich bisher nie extrem, Alle die das bisher in meinem Bekanntenkreis hätten haben den vollen Upturn geschoben und fassen das Zeug nicht mehr an. Bei einer Freundin wurde dadurch ne schizotype Psychose getriggert (dank Seroquel geht's ihr jetzt, 6 Wochen später, allerdings viel besser als vorher).... Ich persönlich halte alle unangenehmen Nebenwirkungen bei Dex für Abwehrreaktionen des Körpers und bei Kopfkribbeln würde ich immer auf psychische Abwehr tippen, weil das immer Leute betraf die Probleme hatten oder die Welt der Drogen nicht wirklich kannten und daher ängstlich waren. Kann die Theorie allerdings nur aus eigener Erfahrung so darlegen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
153 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.08.12 11:52
Ich muss, wenn ich alle Kapseln gleichzeitig nehme, ab 300mg immer kotzen, IMMER. Es dauert genau 65-70 Minuten, dann wird gekotzt als wenn es kein Morgen mehr gibt, tut mir leid, ist aber so. Und innerhalb von 5 Minuten ist alles raus und ich bin mitten im Trip. Es ist immer so, dass ich vorher kaum eine Wirkung verspüre und dann, zack bin ich mitten drin, aber so richtig. Weiß jemand warum es bei mir dann auf einmal so schnell geht, liegt es an den körpereigenen Drogen die beim Kotzen ausgeschüttet werden? Auch DPH ändert bei mir nix daran, hatte anfangs mal auf einem 600mg DXM-Trip 100mg DPH genommen gegen die Übelkeit und auf einmal wurde aus meiner Jogginghose eine meiner Katzen und so wurde mir bewußt, dass sich die Wirkungen der beiden potenzieren, gekotzt habe ich natürlich trotzdem ;-)
We’re flying high
We’re watching the world pass us by
Never want to come down
Never want to put my feet back down on the ground

Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.08.12 12:55
PeterPan schrieb:
. Weiß jemand warum es bei mir dann auf einmal so schnell geht, liegt es an den körpereigenen Drogen die beim Kotzen ausgeschüttet werden?


Ich kenne dieses Phänomen von HBHR Samen.
Ich denke es hängt stark mit der eigenen Psyche zusammen. Dein Körper merkt, es ist etwas in dir, dass in diesen Mengen nicht dort hin gehört.
Er schlägt Alarm, und dieser "Ausnahmezustand" überschattet den Trip.
Sobald du gekotzt hast stabilierst sich dein Körper wieder und die Psyche wird nichtmehr abgelenkt und kann anschließend voll in den Trip eintauchen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
138 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.08.12 15:58
zuletzt geändert: 29.08.12 17:04 durch Vello439 (insgesamt 2 mal geändert)
Ne sorry TuDios aber bei DXM ist der Juckreiz etwas was nicht psychisch ist, es liegt am histaminspiegel soweit ich weiß.

Dieses Jucken kann so eklehaft sein das man hofft ins Dex Hole zu fallen damit man seinen Körper nicht mehr spürt (ist mir ein oder 2 mal passiert)
Angst vor Drogen habe ich keine, aber vor keiner Substanz habe ich einen ähnlichen Respekt wie vor DXM (außer Ayahuasca vllt), zu der Zeit in der ich mit Dex experimentiert habe hatte ich noch keinen allzu großen Respekt davor (außer vor 3te und 4te Plateau)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
85 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 29.08.12 20:57
eltonno schrieb:
MaLiMu schrieb:
Es gibt ja auch noch Emesan ;)



Nur weil DPH genauso rezeptfrei erhältlich ist hat es doch kaum Gemeinsamkeiten mit DXM bzgl. der Wirkung.
Es handelt sich um eine völlig andere Substanzklasse - wozu also dieser Hinweis?


Ich finde dass die durchaus gemeinsamkeiten haben, zumindest würde ich die Substanzen zueinander ähnlicher sehn wie zu MDMA, Cannabis, LSD etc.
I am not in danger, I am the danger.

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)