LdT-Forum

« Seite (Beiträge 6901 bis 6915 von 17566) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
423 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 17.09.12 21:25
zuletzt geändert: 18.09.12 15:45 durch Metaphysiker (insgesamt 1 mal geändert)
Bei mir wirkt Kratom auch, wenn ich es auf vollen Magen nehme. Allerdings ist dann der Wirkungseintritt natürlich stark verzögert und es kann schon mal zwei Stunden dauern bis ich die Wirkung spüre.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
41 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.09.12 21:51
@ Gurkentee:
Ich meinte eher die Zubereitung des kratoms, Konsuform trifft es nicht so merk ich grade... Also ist es vllt sinnvoller nen Tee raus zu machen? Oder kann man den Wirkstoff durch einlegen in alk nicht lösen?
An so was dachte ich bei Konsum Form. Weiß ja nicht ob es dann auch bei vollen Magen wirken kann...
Grade wenn ich nach dem Kiffen noch Kratom konsumieren will klappts nicht wegen des Fresskicks vom gras und ich ess ne pizza oder so ^^
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.09.12 14:56
Mitragynin ist in Wasser kaum löslich. Tee aus Kratom macht deshalb auch kaum Sinn und ist meiner Meinung nach eine der größten Mythen rund um Kratom.
Zur Extraktion gibt es ein relativ alten Thread in diesem Forum.
Meiner Meinung nach lohnt sich die Extraktion aber nur bedingt und wie man an kommerziellen Extrakten sieht, entfaltet sich die Kratomwirkung bei Extrakten nicht so wie bei getrocknetem Pflanzenmaterial.

Der Konsum auf vollen Magen verspätet und verlangsamt den Wirkungseintritt. Die Wirkung ist außerdem verringert. Generell ist also vom Konsum auf vollen Magen abzuraten.
Essen direkt nach Kratomkonsum ist wirkungstechnisch vergleichbar mit dem Kratomkonsum auf vollen Magen.

Insgesamt ist es also am besten auf leeren Magen zu konsumieren und dann bei Wirkungseintritt etwas zu essen. Wenn man es dann nicht übertreibt kann man die Wirkung damit sogar noch verstärken.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.09.12 15:17
Gnah, gestern morgen bei TK bestellt, Sendungsverfolgung hat normal angezeigt dass es abgeschickt wurde und dann kam es heute nicht und die Sendungsverfolgung steht immer noch bei 20%. Hatte mich so drauf gefreut :/
Der Mensch möchte vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst.

R. W. Emerson

Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.09.12 15:28
So jetz komme ich ins Spiel , ihr behauptet Kratom wirkt auf vollem Magen nicht, ich bin da andrer Meinung, nachm Kiffen(natürlich auch nach dem Fresskick) wenn ich eigentlich PappeSatt bin und mir noch schön nen 4g. Borneo Red Vein Tee mache wirkt das genauso stark auf mich als wenn ich auf nüchternen Mage etwas nehme, nur bei vollem Magen bekomm ich ne leichte Übelkeit

Bin ich kein Mensch oder wie erklärt ihr mir das?^^ Bei 2 Freunden ist es übrigens genauso
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
244 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.09.12 16:19
Kruemel schrieb:
Mitragynin ist in Wasser kaum löslich. Tee aus Kratom macht deshalb auch kaum Sinn und ist meiner Meinung nach eine der größten Mythen rund um Kratom.
.


Ich benutze ein Milchschaum Mixer, wenn man die Brühe dann innerhalb von ca. 20 sek trinkt wirbelt alles noch und nichts setzt sich irgendwo ab.

what da f*cks with ya guys, HAVEN'T YOU HEARD BIG THINGS COME IN SMALL PACKAGES?!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
423 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 18.09.12 16:43
Ich glaube, es ging um den Wirkstoff und nicht das Kratom an sich.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.09.12 16:46
PaRad0X schrieb:
So jetz komme ich ins Spiel , ihr behauptet Kratom wirkt auf vollem Magen nicht, ich bin da andrer Meinung, nachm Kiffen(natürlich auch nach dem Fresskick) wenn ich eigentlich PappeSatt bin und mir noch schön nen 4g. Borneo Red Vein Tee mache wirkt das genauso stark auf mich als wenn ich auf nüchternen Mage etwas nehme, nur bei vollem Magen bekomm ich ne leichte Übelkeit
Bin ich kein Mensch oder wie erklärt ihr mir das?^^ Bei 2 Freunden ist es übrigens genauso

Kratom wirkt bei jedem anders.
Da einigen ohnehin übel wird, könnte sich das bei vollem Magen noch verschlimmern. Außerdem muss es nicht bei jedem so sein. Ich merke schon eine Wirkungsverringerung, wenn ich auf vollen Magen konsumiere.

ozmen schrieb:
Ich benutze ein Milchschaum Mixer, wenn man die Brühe dann innerhalb von ca. 20 sek trinkt wirbelt alles noch und nichts setzt sich irgendwo ab.

Dass Kratom an sich keine homogene Lösung in Wasser erzeugt sollte jedem klar sein.
Ich meinte allerdings Mitragynin, also den Wirkstoff im Kratom.
Kratompulver ist von der Konsistenz her beispielsweise mit Kaffeepulver vergleichbar. Der Wirkstoff im Kaffeepulver ist Koffein. Koffein ist in Wasser löslich, weshalb man Kaffee trinken kann ohne das Pulver und trotzdem eine Wirkung erzielt.
Mitragynin ist hingegen nicht wasserlöslich und dementsprechend muss man das Pulver ohnehin mittrinken. Bevor ich mir da eine heterogene Lösung mache, bevorzuge ich doch lieber den Purkonsum mit einfachem Runterspülen oder meinen geliebten Kapseln.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 18.09.12 18:27
Guten Tach,

Mitragynin ist schwer/gar nicht in wasser löslich... is jedem klar...
aber in alkohol bekanntlich schon. Meine mal was von 60% gelesen zu haben.
Zur Frage:
Ist die Bioverfügbarkeit im Magen (bei Mitragynin ja eher im Darm)
Besser/Schlechter/gleich/k.a. als bei einer Alkohol Extraktion ?
Oder noch besser einem "Cocktail" also inkl. satz und sagen wir bspw. 40% Alkohol ?

Gruß
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.09.12 20:27
Hey,

hat jemand schonmal das Filipino kratom Mambog beschaut? Das gibts ja als gratis-Zugabe bei Kratometcetera wirkts? wenn ja wie?
Stuhlgang wie Reise-nach-Jerusalem
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.09.12 23:41
Irgendwie wirkt Kratom bei mir nicht mehr richtig -.-

Ich hab 2010 angefangen alle paar monate mal was zu nehmen und seit anfang 2011 dann immer regelmäßiger. Im Juni und Juli habe ich fast jeden Tag gefußbadet und es hat sich trotzdem keine besondere Toleranz entwickelt und die Wirkung war immer sehr schön.

Dann habe ich ein Jahr lang absolut nix genommen und jetzt vor einem Monat wieder angefangen und auch gleich die starken Sorten probiert und irgendwei ist der komplette Wohlfühlfaktor vom Kratom weg. Keine Stimmungsaufhellung mehr, kein Wattegefühl, nur noch eine mittleres plattgedrückt sein, wie leicht besoffen..

Was meint ihr woran das liegen kann? Glaub kaum, dass das Kratom in dem Jahr schlechter geworden ist...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.12 03:30
Phoenixxx schrieb:
(...) jetzt vor einem Monat wieder angefangen und auch gleich die starken Sorten probiert und irgendwei ist der komplette Wohlfühlfaktor vom Kratom weg. Keine Stimmungsaufhellung mehr, kein Wattegefühl, nur noch eine mittleres plattgedrückt sein, wie leicht besoffen..


Welche Sorten denn genau? Die USA-Sorten, insbesondere Red Vein Premium USA? Die Wirkbeschreibung passt nämlich gut: viele Konsumenten hier bezeichnen es auch wie einen Holzhammerschlag auf den Kopf und auch ich empfinde die Wirkung der Sorten so, wie du es beschreibst: keien Euphorie, keien Wärme, keine Wätte, nur fertige Plätte.
alles ne Sache der Wahrnehmung
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.09.12 04:31
Ich glaub ich hab mir jetz bei Kratom so eine kleine Sucht eingefangen. Nachdem ich letzte Nacht an die 20g Kratom vernichtet hab bin ich um 12 Uhr mittags eingepennt und wurde um 18 Uhr von Kumpels geweckt. Mir gings ziemlich gut, war mit denen unterwegs und hatte so meinen Spaß aber irgendwie beschlich mich immer mehr so ein kaltes Gefühl, so eine unfreundliche Starre und dachte mir hm Mist ich muss mein Citalopram eigentlich um 18 Uhr genommen haben, vll. liegts daran? Hab dann meine Dosis genommen aber das Gefühl wurde irgendwie immer stärker, es war so ein Grippegefühl und Fiebergefühl obwohl man kein Fieber hat. Vorhin kam ich auf die Idee dass das zunehmende Kratomentzugserscheinungen sein müssten und nahm 2,5g Malaysian Maeng Da Kratom. Joa, alles weg danach, motiviert, ruhig und zufrieden anstatt nervös etc.

Also wenn das Entzugserscheinungen sind hat mich das echt überrascht, hab mit sowas nicht gerechnet. Wahrscheinlich höre ich nach diesem 100g Beutel ma für einige Zeit damit auf und lege nicht mehr nach sondern dosiere ab.

Ich dachte andauernd ich werd krank und jetz nach Kratomeinnahme alles weg :)

edit: Gibt es einen Kratomkick? Ich hab mal einen Tee aus 30g Borneo Red Vein gemacht (1 Liter). Hab jedem ein Glas eingeschenkt auf einer LAN-Party, manche wollten manche nicht und die die probiert haben waren irgendwie meist 10 bis 15 Sekunden nach dem Trinken perplex und meinten sie hätten grad irgendwas "reinfahren" gemerkt. Dabei meinten sie den Tee merken sie nur schwach. Was war das was die da bemerkt haben?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
667 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 19.09.12 09:46
Ominoes schrieb:
Hey,

hat jemand schonmal das Filipino kratom Mambog beschaut? Das gibts ja als gratis-Zugabe bei Kratometcetera wirkts? wenn ja wie?


Werde heute abend Angaben dazu machen können & meine Antwort dann editieren! ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.12 12:05
Hey, kann mir jemand sagen welche Charges (von den Shops, die genannt werden dürfen), zur Zeit gut sind?

Denn habe vor ca. 1-2 Monaten beim Thailänder BRV, Thai Pr. USA, Red Vein USA und White Vein USA bestellt und außer BRV wirkt alles so gut wie gar nicht. Tja, und das möchte ich beim nächsten mal vermeiden.

 

« Seite (Beiträge 6901 bis 6915 von 17566) »