LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 24.09.12 13:12
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht Ist DXM wirklich eine so Wundervolle Droge?, welcher von lars90 geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 24.09.2012.

Diese Diskussion wurde am 24.09.2012 von Sonahr gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
180 Forenbeiträge
4 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 24.09.12 13:19
Das ist der erste Tb über dex, der die schlechten Seiten sehr gut zeigt( Zumindest hab ich sonst keine sonst gelesen ).
Vom Inhalt find ich den Tb sehr gut geschrieben. Lässt dich ganz gut durchlesen. Was natürlich ein bisschen nervt sind die Rechtschreibfehler und an manchen stellen muss man den Satz zweimal lesen, um zu verstehen was du gemeint hast.
Lass doch einfach beim nächsten mal einen Kumpel den Tb lesen und ein bisschen verbessern ;) Und falls du nicht willst, dass jemand aus deiner Umgebung das liest kannst du dich gerne bei mir melden =) Ich bin zwar auch nicht sehr gut im schriftlichem Bereich aber Zeit hab ich und helfe gerne ;)

Kann sonst nicht viel an dem Tb bemängeln also von mir 8/10

mfg Sonahr rasta

P.s. was mich noch interessieren würde, ob du jetzt gar keine Drogen konsumierst oder nur von Dex die Finger ganz weg lässt.
"Wie wird CO2 in Sauerstoff umgewandelt?"
"Durch Pflanzen du Schwanz!!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 24.09.12 13:31
Also ich hab irgendwann aufgegeben, war mir zu schwierig zu lesen, sprachlich nicht ansprechend, es zog sich und wirklich originell, informativ : "...ich hatte gute Laune und war gut gelaunt...", und detailgetreu war`s auch nicht, sorry.
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Ex-Träumer



dabei seit 2010
628 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 24.09.12 15:15

fand den bericht auch nicht so prall, inhaltlich schon aussagend aber ich finde, du solltest die ganze sache etwas differenzierter betrachten. wenn du für dich entschieden hast, dxm nicht mehr zu konsumieren ist das gut und ich wär' bei den, von dir, beschriebenen
NW's wohl auch zu dem schluss gekommen. nach so einem bericht dann aber soetwas rauszuhauen
Spoiler:
Zitat:
Leute wenn ihr wirklich high werden wollt den raucht gras trinkt alkohol, esst bestimmt piltze oder raucht sie aber macht bitte kein DXM. Ich habe das alles schon hinter mir. Ich bin da durch gegangen und es war nicht leicht. Ich würde es wirklich keinem gönnen in diesem stadium gefangen zu sein.
is schon hart. find es trozdem schön, dass du von dem zeug weg bist.

greetz
playin' russian roulette with a full clip
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
18 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 24.09.12 21:01
ob süchtig machend oder nicht liegt allein an der person, die die droge nimmt.

"dreckig" würde ich dxm höchstens deshalb bezeichen, weil es eine überdosiergun von synthetischer chemie ist mit unerforschten eventuellen schädigungen für den körper.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.09.12 23:06
Du nimmst heute kein Blatt vorn Mund oder Relax? Erst bezeichnest du PsyDelix als dumm und jetzt ihn. Finde deine Ausdrucksweise gerade unangebracht, wenn du probleme mit seiner Rechtschreibung hast, könntest du es auch anders sagen. Immerhin hat er dich gewarnt und nach dem ersten Satz hättest du es auch lassen können.

confused
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
15 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 27.09.12 22:22
Also ich find es auch informativ und gut das es so viel ist. Wenn man sowas kürzer fasst, dann geht ein Teil des Inhalts verloren. Die Rechtschreibung ist aber wirklich nicht so prall.

Ich würd noch anmerken, das DXM keine schlechte Droge ist, es gibt Menschen die sie mögen und welche die es nicht mögen. Wobei beachtet werden sollte, das Drogenkonsum sich nicht positiv auswirkt, solang das Gehirn noch nicht voll entwickelt ist. Also wenn jemand mit 14 Jahren anfängt DXM zu nehmen und sich dann wundert, das er damit nicht klar kommt, heißt das noch lange nicht, das sich das 100%ig auf Erwachsene übertragen lässt.
Ich find es aber gut, das du davon weggekommen bist. Ich denke durch diesen Testbericht wird Personen geholfen, denen es ähnlich wie dir geht.

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
525 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 09.10.12 20:17
Okay die Rechtschreibung ist unterste Schublade, vllt. kopierst du den Text einfach in Word. Und die Hälfte der Fehler sind schon weg wenn du nur die Punkte in den Wörtern löscht...

Aber wie dem auch sei: Die Geschichte finde ich schon spannend. Es zeigt auch, wie ein schlechter Verlauf einer Dextromethorphanüberdosis sein kann. Aber: Ich denke nicht, dass die Droge in diesem Fall so einfach abgehandelt werden kann. Ich denke, dass du damit nur eine Psychose getriggert hast, die bereits vorher vorhanden war. Latente Psychosen sind beim Drogenkonsum ein großes Risiko, denn vorher weiß man nicht, dass man belastet ist. Ich würde dir danach von jedem weiteren Konsum bewusstseinserweiternder Drogen abraten, da nicht auszuschließen ist, dass du eine neue Episode erlebst.

Eine Freundin von mir ist mal wegen DXM in der Psychatrie gelandet, weil sie trotz bereits bestehender schizophrener Psychose (sie hörte 4 verschiedene 'Stimmen' in ihrem Kopf und verlor in Extremsituationen [Streit] die Kontrolle... hat versucht ihren Exfreund zu erwürgen) 300mg einnahm. 4 Wochen später mit massig Seroquel im Blut konnte sie wieder gehen.

Also: Es kommt immer auf den Menschen, seine eigene Veranlagung und seine eigene Einstellung zur Droge an. Wer Angst hat, kann schnell einen schlechten Trip erleben. Wer bereits eine latente Psychose hat, der erleidet schnell einen Ausbruch bei Drogenkonsum. Ansonsten kann natürlich auch Dauerkonsum soetwas auslösen, z.B. kenne ich Jemanden der so gut wie nicht mehr schlafen kann, weil er früher Jahrelang Pepkonsument war...


 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
471 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.11.12 03:42
es ist gut, dass er das gepostet hat. DXM ist bei manchen Leuten echt nicht ohne, und leider weiß man vorher nicht, ob man zu diesen Leuten gehört.

Ich musste feststellen, dass ich ein slow metabolizer bin, ich hatte 8 Tage lang Schwindel nach einer Dosis für Plateau 3 und hatte Angst, mir einen dauerhaften Schaden eingehandelt zu haben.

Die psychische Wirkung während dieser 8 Tage war auch übel, ich hatte ein Gefühl öder Leere und des Abgeschnittenseins von allem, es war echt übel und auch da hatte ich Angst, das könnte anhalten.

Klickt mal auf meinen Tripbericht, da ist eine Beschreibung.

Dass der Verfasser da eine latente Psychose bei sich ausgelöst hat, glaube ich nicht. Das ist zu sehr DXM-typisch, was er da schreibt, das war wohl echt Nachwirkung und Langzeitauswirkungen von DXM.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)