LdT-Forum

« Seite (Beiträge 496 bis 510 von 564) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.06.12 17:30
Ich hab vorhin zufällig in einem kleinen Waldstück in der Nähe eines Teiches ein großes Vorkommen folgender Pilze gefunden:
kleines Bild, großes Bild
Leider sehr schlechte Qualität, aber evtl. kann mir trotzdem jemand sagen, ob es sich dabei um psychoaktiv-wirksame Pilze handeln könnte?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.06.12 18:21
Ja, ich kann dir sagen es könnte sich um psychoaktive Pilze handeln, die Form kommt mir schon verdächtig vor. Wissen tus ich aber nicht.
Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
36 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.06.12 18:37
Du solltest mal durch den Blauungstest überprüfen ob sich der Pilz bei Druck/Verletzung an dieser Stelle blau färbt. Nach einem SKKK siehts nicht wirklich aus, da dieser "Nippel" oben dran fehlt (die färben sich nicht blau)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
379 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.06.12 19:05
Ich kann dir nur raten, dich in der Hinsicht einfach zu belesen. Such dir die heimischen psychoaktiven Pilze raus (Soviele sind es meines Wissens nicht) und vergleiche die Merkmale (Morphologie, Lamellen, Sporenpulverfarbe, Verfärbung nach Druck usw.) Nur so kannst du eine relativ sichere Pilzbestimmung machen. Eine Bestimmung per Bild ist immer so eine Sache.
"In dieser Welt sind die einzigen Menschen, die noch die Rechte anderer beachten, die Berufsboxer."
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.06.12 19:34
Ich hab mich ja belesen und herausgefunden, dass es wahrscheinlich Düngerlinge oder Steifstielige Kahlköpfe (Psilocybe strictipes) sind. Den Drucktest habe ich auch schon gemacht und es hat sich dunkel blau bis schwarz verfärbt. Naja, wie auch immer, ganz sicher werde ich es wohl eh nicht herausfinden.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
379 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.06.12 19:54

fluni schrieb:
Ich hab mich ja belesen und herausgefunden, dass es wahrscheinlich Düngerlinge oder Steifstielige Kahlköpfe (Psilocybe strictipes) sind. Den Drucktest habe ich auch schon gemacht und es hat sich dunkel blau bis schwarz verfärbt. Naja, wie auch immer, ganz sicher werde ich es wohl eh nicht herausfinden.



Also bei Psilocybe strictipes müsste das Sporenpulver Dunkellila - Braun sein und die Lamellen bei jungen Exemplaren cremefarbend und bei älteren Dunkellila-Braun. Außerdem sind sie mit dem Stamm verwachsen/angewachsen. Aber mit dem blaufärben ist doch schonmal ein Indiz.

Ich bin mein Pilzwissen selber noch am aufbauen und leider kein Experte auf dem Gebiet, notfalls mach doch nochmal bessere Fotos, denn auf denen kann man kaum was erkennen.
"In dieser Welt sind die einzigen Menschen, die noch die Rechte anderer beachten, die Berufsboxer."
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.06.12 19:30
Ist denn nun schon Zeit?
Ist zwar erst Juni aber das Wetter ist doch hervorragend oder?
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.06.12 12:42
Vermutlich nicht, andere Pilze wachsen auch nicht.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
357 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.10.12 19:38
Hab ich Anfang November noch realistische Chancen SKKKs zu finden? Oder besser gesagt, werde ich dann viel weniger finden als jetzt?
(Ich weiß ganz genau kann man das nie sagen...)
Das Gegenteil von Drogenabhängigkeit ist nicht Drogenabstinenz, sondern Drogenautonomie.
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.10.12 19:48
Anfang November kannst du aufjedenfall noch welche finden, falls du im Oktober keine Zeit hast. Mitte bis Ende Oktober ist aber wohl am besten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
246 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.10.12 19:49
Bis zum ersten richtigen Bodenfrost kann man noch Psilos finden.
Yes, ... We have no Bananas !

Das Feld hat Augen, der Wald hat Ohren. (Bosch)
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
357 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.10.12 19:54
Danke für eure schnellen Antworten.
Dann hoffe ich mal auf nicht zu kaltes Wetter in den nächsten 2 Wochen...
Das Gegenteil von Drogenabhängigkeit ist nicht Drogenabstinenz, sondern Drogenautonomie.
Moderator



dabei seit 2010
443 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.10.12 20:04
Die Zeit grade ist perfekt! Ich hab in 3 1/2 Std pflücken locker 10g ( trocken ) Pilze gefunden. Traut euch raus ;)

Gruß
„Ich halte nichts von dem, was du sagst; aber dein Recht, es zu sagen, werde ich mit meinem Leben verteidigen.“
Voltaires


[Dee Jay] 23:09: nüchtern is vor entzügig der beschissenste zustand
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
73 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.10.12 20:52
Wie sieht es denn in Berlin/Brandenburg aus?
Da soll es ja deutlich weniger Pilze geben, hat jemand trotzdem gute Funde dort gemacht? Habe bis jetzt nix gefunden :(
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
22 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 10.10.12 20:57
super pilzjahr.. eines der besten seit jahren! super witterung dfür.. schön feucht gewesen.. und jetzt noch ein wenig sonne.. hab ca 20 kg gesammelt. Steinpilze ;)
 

« Seite (Beiträge 496 bis 510 von 564) »