LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 34 von 34)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
118 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 11.10.12 21:05
Ich werde es erleben ^^

Inwiefern durcheinander bringen ?
Leider bin ich sehr impulsiv und habe jegliches bewusstsein dafür verloren, was ich warum mache.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
62 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.10.12 21:32
MrNiceGuy0815 schrieb:
Ich werde es erleben ^^

Inwiefern durcheinander bringen ?


Ich denke, dass sobald du die Pilze individuell erntest, sich keine Flushs (=Pilzschübe) bilden. So wachsen einfach kontinuierlich neue Pilze, was sich wahrscheinlich negativ auf die gesamte Erntemenge auswirkt. Wenn deine kleinen Pilze ausgewachsen sind, werden sich schon wieder neue Kleinere finden lassen. Dass alle Pilze auf einem Level sind wäre unnatürlich.
Eine genaue biologische Erklärung warum man die Pilze besser im gesamten Flush erntet kann ich dir leider nicht bieten. Aber da es eigentlich in jedem Forum und in den Anleitungen, die ich gelesen habe, steht, würde ich es einfach so machen.
All we got is memories, so what the fuck is time?
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
367 Forenbeiträge
2 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 12.10.12 08:33
Moin moin,

hm das höre ich nun auch zum ersten mal das es evtl den Flush durcheinander bringen kann.
Gut, ob das nun stimmt oder nicht weiß ich nicht. Nur das man halt alle ernten soll. Das weiß ich auch.

Werde beim nächsten mal beobachten wie sich das verhält :)

Greetz
Es ist gemein das unsere Seelen in unseren Körpern gefangen sind.

Und mit welcher Begründung?
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.10.12 19:44
Hi,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass man ein paar wenige Fruchtkörper die ein ganzes Stück größer sind als die anderen ohne Probleme früher ernten kann.
Zu beachten ist natürlich, dass jede Ernte eine Gefahr zur Kontaminierung darstellt. Daher finde ich es sinnvoller im Flush zu ernten. Wenn man viele große Fruchtkörper hat und ein paar kleine sollte man jedoch alle ernten, da sonst zu wenig Wasser für die kleinen Pilze übrig ist, mit diese gedeihen können. Vor dem erneuten befüllen mit Wasser sollten allgemein keine Fruchtkörper mehr vorhanden sein da die Gefahr zur Kontaminierung stark erhöht ist.
 

« Seite (Beiträge 31 bis 34 von 34)