your psychedelic community
   Werbung
kratom.eu


LdT-Forum

LdT-Forum » Drogen & Gesellschaft » Der grüne Daumen » Härchen bei Cannabis braun aber dünn - ernten?


Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.12 18:55
zuletzt geändert: 19.10.12 19:33 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo,

hab mal ne Fragew zur Ernte von Cannabis. Man guckt sich einfach die Häärchen an und wenn die überwiegend braun sind, ist die Pflanze bereit, geerntet zu werden? Irgentwie sehen die Buds klein, mager und nicht wirklich wie Buds aus, aber die Häärchen sind schon alle braun.

Edit: Achso mir fällt noch ein, man könnte doch schonmal n kleinen Bud ernten und testen, reicht das, wenn man den n Tag auf die Heizung legt? Nicht, dass das schon längst hätte geerntet werdeen müssen und immer schlecher wird...
"Ich fragte ihn wie wir das denn gemacht haben sollten, er meinte nur wir hätten Magnetische Karten die ihr Aussehen ändern könnten..Ich Zerriss also das ganze Deck um ihn zu zeigen dass es ganz gewöhnliche Skat Karten sind und keine Magneten drin seien."
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 19.10.2012 19:33

Verschoben von Cannabis & Hanf, Threadtitel aussagekräftiger gemacht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
245 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.12 19:04
einfach ein bisschen was in den ofen und dann 50° auf umluft für sa ca eine stunde
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.12 19:55
zuletzt geändert: 19.10.12 20:06 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Trichome sind was anderes als diese Härchen, an den Härchen kann man nur bedingt den richtigen Erntezeitpunkt ablesen. Wenn die Pflanzen outdoor stehen würde ich zwar schon ernten weils langsam zu kalt und feucht für die Pflanzen wird aber ansonsten noch eine Weile beleuchten. Man sieht den meisten Sorten ja schon grob an ob sie erntebereit sind

Kleine magere Buds können allerdings auch genetisch bedingt sein, bei reinrassigen Sativa-Sorten z.B. oder bei unbezüchteten Hanfsorten.

Hier ist nochmal ein Bild von Trichomen (sind diese "Kristalle" auf den Blüten) in den verschiedenen Blüh-Stadien

2940when-to-harvest.jpg
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 19.10.2012 20:06

Upsi, danke für deinen Hinweis, habs geändert im Titel.
 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.12 21:16
Ikarus schrieb:
einfach ein bisschen was in den ofen und dann 50° auf umluft für sa ca eine stunde

eek rolleyes


Eigentlich geht man nach harztrübung das geht nur mit nem mikroskop oder ner ausrecihenden lupe.
Milchig bis bernsteinfarben sollte man ernten.

In deinem fall wenns outdoor is, hack das zeug um sei froh das es dir nicht weggeschimmelt ist.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)

LdT-Forum » Drogen & Gesellschaft » Der grüne Daumen » Härchen bei Cannabis braun aber dünn - ernten?











Impressum   Kontakt   Nutzungsbedingungen