LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 48) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.10.12 17:39
Ich hab mir mal vor 2-3 jahren Baldrian aus dem Lidl geholt, 2 Dragees waren das Höchstlimit pro Tag, habe aber manchmal 20 gegessen, die haben ziemlich lecker geschmeckt, ich habe volle 8 Stunden geträumt, ein traum jagte den anderen und ich konnte mich an vieles erinnern, was ich geträumt hatte.
War einfach schön.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.10.12 19:53
Hab da von auch schon Unmengen gefressen als ich mir das kiffen abgewöhnen wollte zum einpennen usw ...
Hab nieeeee ne Wirkung wahrnehmen können
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.13 18:42
Also Baldrian muss man ja über längere Zeit einnehmen um eine Wirkung zu verspüren, ich habe zurzeit Baldriparan Stark für die Nacht Tabletten mit 441,35 mg Extrakt aus Baldrianwurzel, die sollen angeblich schon nach einmaliger Einnahme wirken.

Zuerst habe ich über ein paar Wochen regelmäßig Abends Baldriantee getrunken (genauer gesagt runtergewürgt, so etwas stinkendes und ekelhaft riechendes und schmeckendes habe ich selten gesehen) ohne jegliche Wirkung. Dann habe ich mal ein paar Tage ein oder zwei von den 441mg Tabletten genommen, aber nie etwas gemerkt, auch schon mehrere an einem Abend, leider gar nichts.
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.059 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.02.13 19:09
Als ich mich jetzt die letzten Wochen in Therapie befunden habe, habe ich jeden Abend Baldriantee getrunken, ungefähr ein bis zwei Tassen. Einen wirklichen Effekt oder eine sedierende Wirkung konnte ich nicht empfinden. Anderweitig sorgte die Regelmäßigkeit vor dem Schlafen für einen guten Abschluss des Tages mit dem stinkenden Tee.

lg
Wir sind alle unsterblich. Bis es vorbei ist.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.05.14 18:48
Hab mir jetzt auch mal ne Packung von Kneipp rausgelassen und von 2 Stk. merk ich schon ne beruhigende Wirkung.
Das Interessante wäre wie Baldrian auf Upper wirken ? Jeder kennts die letzte Line Speed is locker 6 Stunden her doch man liegt im Bett und kann trotz Müdigkeit nicht pennen.
Kann ich das mal ausprobieren oder verträgt sich das gar nicht?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
226 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.06.14 10:49
PsyWorld schrieb:
Das Interessante wäre wie Baldrian auf Upper wirken ? Jeder kennts die letzte Line Speed is locker 6 Stunden her doch man liegt im Bett und kann trotz Müdigkeit nicht pennen.
Kann ich das mal ausprobieren oder verträgt sich das gar nicht?


das verträgt sich wunderbar! nur nicht zu viel erwarten von baldrian bzw drauf verlassen. im zweifelsfall schläfst du nicht ein. dennoch funktioniert es bei mir gut! besonders wenn die letzte line, wie du ja schreibst, schon einige stunden her ist. natürlich sollte man vorher was gegessen haben - bei mir ist es manchmal so, dass der Hunger mich unbemerkt wach hält... ansonsten klappts mit baldrian aber sehr gut! finde ist eine sehr gute alternative zu irgendwelchen benzos oder anderen schlafpräparaten. auch wenns manchmal nicht klappt, ist es einen versuch wert - besser als ewig wach im bett zu liegen und nicht pennen zu können....

ich habe mir die hier besorgt: Klosterfrau Nervenruh Baldrian Forte 600 Speziell für die Nacht

Grüße,
Cyto :-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.10.14 16:05
Gerade habe ich einen Film gesehen in dem der Satz vorkam: „dann gehe zur Apotheke und kaufe Baldrian Tee, wenn man 8 oder 10 Beutel in den Tee tut, dann entspricht das einer Valium. Die beiden sind chemisch miteinander verwandt"

Ich konnte dazu leider nichts zu dem Thema finden, ist das totaler Bullshit vielleicht durch einen Übersetzungsfehler entstanden oder ist sogar etwas wahres dran?

-----

Man liest sehr oft bei Tipps gegen Einschlafstörungen, dass Baldrian Tee hilft. Genauso oft liest man dann von verschiedensten Leuten, dass sie eine Tasse Baldriantee trinken und dann wirklich müde und total entspannt werden.
Viele andere schreiben aber, dass man Baldrian damit es wirken kann erstmeinmal über mehrere Wochen einnehmen muss.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich so viele Menschen von einem Tee und deren Placebowirkung so dermaßen umnieten lassen, was meint ihr zu dem Thema?

-----

Ich selbst leide unter starken Schlaf- und Einschlafstörungen und habe Baldrian Tee und Tabletten über mehrere Wochen eingenommen, normal dosiert und hochdosiert und mir hat es gar nichts geholfen, ich wurde nichtmal ein kleines bißchen müde davon. Aber der Satz oben aus dem Film hat mir wieder ein kleines bißchen Hoffnung gemacht.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.10.14 16:11
Das ist grober Unfug^^
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 15.10.14 16:24
Wenn das echt so wäre, wüsste ich was davon bei den ganzen Benzofans um mich herum.^^
Ein Wunder dass DXM hier keiner kennt aber besser für mich, nie ausverkauft und so.

Bei mir selbst wirkt Baldrian auch sehr sehr schwach, wenn überhaupt.
Ich glaube aber auch die Menschheit stumpft ab bei den ganzen Psychopharmaka und Rauschmitteln die flashen.
Das heißt, die Gesellschaft steigert ihr Level und Baldrian wirkt schwächer und schwächer.

Is ne Theorie von mir. xD
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.11.16 20:26
zuletzt geändert: 11.11.16 10:06 durch sheryl (insgesamt 1 mal geändert)
Vertigo schrieb:
Hier ist nochmal ein ganz interessanter Artikel über die Wirkungsweise von Baldrian. Das ganze wird auch noch mit der Wirkungsweise von Benzodiazepinen verglichen. Baldrian als pflanzliches Sedativum- Chantal Schlatter
Eine gewisse Ähnlichkeit der chemischen Wirkungsweisen besteht anscheindend.
Dass 10 Beutel Baldriantee wie ne Valium wirken, ist aber Schwachsinn.

Was fürn Film war das denn?


Tut mir leid, dass ich erst zwei Jahre später antworte, ich habe den Thread aus den Augen verloren.

Wenn ich mich richtig erinnere kam das bei der Serie Sopranos vor. Ich habe es damals auch in englisch angesehen, das war 1:1 übersetzt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.17 11:56
Vor einer Weile habe ich mir in der Apotheke Baldrian-Extrakt geholt, mit je 700mg pro Tablette. Die Apothekerin meinte, eine davon am Abend sei völlig ausreichend, um einschlafen zu können.
Inzwischen bin ich bei Dosen von 2-4 Gramm angekommen, und bin mir immer noch nicht sicher, ob ich überhaupt was davon merke. Wenn man Benzos kennt, ist Baldrian nicht mehr als eine windige Luftnummer.
Ein Tag als Löwe ist besser als ein Leben als Schaf
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.17 13:43
Ich hatte mir auch mal in Vergangenheit eine Packung hochdosiertes Baldrianextrakt gekauft und habe an einem Abend mehr als die halbe Verpackung eingeworfen, aber die teuren Dinger haben leider nichts gebracht - übrigens ohne die medizinische Wirkung von Benzos gekannt zu haben!^^


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.17 13:55
zuletzt geändert: 26.06.17 14:13 durch pillemann2 (insgesamt 1 mal geändert)
baldrian kann so auch nicht wirken, es wirkt nicht bei einmaligem Konsum, auch nicht bei zweimaligem, das muss man regelmäßig einnehmen, 4 Wochen mindestens damit man Effekte spürt, wenn es denn überhauptwas bringt. Alle die behaupten es wirkt bei Ihnen beim ersten mal sprechen über Placebo, und auch nach Wochen regelmäßiger Einnahme wirkt es nicht direkt wie valium/benzos generell sondern lediglich das einschlafen wird einfacher bzw es geht schneller, aber jetzt auch nicht wie bei hypnobenzos dass man sofort einschläft, nur eher subtil

wenn man es mit passionsblume, melisse und hoffen mischt wird es etwas stärker und die ergänzen sich gut
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.17 14:45
Leider wird es von Ärzten so dargestellt, als würde es sofort wirken, zumindest meinen Erfahrungen nach.

Naja, gegen starke Schlafprobleme gibt es bessere Medikamente oder eine Kante guten Marokkaners.. :D


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.17 14:55
nicht nur Ärzte behaupten das oft, die 'Chemie ist böse-Natur gut " Fraktion behauptet das auch, was aber echt Humbug ist
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 48) »