LdT-Forum

« Seite (Beiträge 136 bis 150 von 621) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 14.08.12 17:31
mabool schrieb:
Hey; stimmt es, dass die Neurotoxizität von MDMA durch Rita erheblich verschlimmert wird? Hab ich jetzt schon aus mehreren Ecken gehört, versteh aber nicht, wie das funktionieren soll. Ist da was dran, vom Mischkonsum also abzuraten?

MPH und Amphetamin wirken ja über ähnliche Mechanismen ich zitier mich dazu einfach mal als es darum ging MPH und Amphetamin zu kombinieren:

gunrunner schrieb:
Abgesehen davon gibt es bei Amphetamin zwei Theorien über die Wirkungsweise, die sich gegenseitig zwar nicht ausschließen, aber unterschiedlich für die Wirkung mit dem MPH sind, und auch beim MPH ist man sich nicht ganz sicher wie es genau wirkt. Geht man von der neueren Theorie aus wonach Amphetamin die Dopamin-Transporter(DAT) direkt beeinflusst Dopamin in den synaptischen Spalt auszuschütten würde MPH(welches die DAT in ihrer Arbeit blockiert) in geringen Dosen(beider Stoffe) noch synerg wirken aber ab einer bestimmten Dosis würde MPH die Wirkung von Amphetamin(zumindest das Dopamin betreffend, die serotonerge Komponente wäre trotzdem vorhanden) blockieren.


Und genau durch diese Blockade der DAT wirkt MPH sozusagen neuroprotektiv indem es die eigentliche Amphetaminwirkung unterdrückt(wurde auch nachgewiesen indem Stammzellen die mit MPP+ und MPH behandelt wurden und letzteres die Zellen vor der Neurotoxizität des MPP+ geschützt hat).
Es hat sich auch gezeigt, dass MPH nach der Einnahme von Meth dessen Neurotoxizität gesenkt hat. Das heißt aber nicht, dass man sich mit etwas MPH vollkommen vor der Neurotoxizität eines durchgedrufften Wochenendes schützen kann.

Zitat:
Ich wurde vor 12 Tagen am Knie operiert nehme aber mittlerweile keine Medikamente mehr ein. Gehe ich ein Risiko ein wenn ich mir heute Ritalin gönne?(nasal)

Solange es kein Exzess wird, ist das kein Problem.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesende Träumerin

dabei seit 2012
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.08.12 20:29
ich habe hier eine kapsel Ritalin LA 10 mg und würde sie gerne nasal konsumieren.
weiß hier jemand wie ich den inhalt entretardieren kann? :)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 17.08.12 20:34
dadada schrieb:
ich habe hier eine kapsel Ritalin LA 10 mg und würde sie gerne nasal konsumieren.
weiß hier jemand wie ich den inhalt entretardieren kann? :)

Pulverisieren(zermahlen).

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
34 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 11.11.12 22:43
Reicht es den Inhalt der Kapsel mit einer Kreditkarte zu zerdrücken?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 12.11.12 07:24
Feines Pulver ist feines Pulver; aber meinen Respekt wenn du es schaffst diese Kügelchen mit einer Kreditkarte zu pulverisieren.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.11.12 07:49
gunrunner schrieb:
Feines Pulver ist feines Pulver; aber meinen Respekt wenn du es schaffst diese Kügelchen mit einer Kreditkarte zu pulverisieren.

lg


Ich mach das auch so. Allerdings mit meinem Organspendeausweis. :P
___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 12.11.12 07:58
Echt ? Hab mir so meine Versicherungskarte zerbrochen, außerdem sprangen die fröhlich in der Gegend rum ^^ Hab mit einem Löffel gemacht und das ging eig recht gut.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.11.12 08:05
Die Technik machts. :P Aber stimmt schon, wenn man nich aufpasst kugeln die Kügelchen gerne mal weg.
Mit 'nem Löffel in einem Gefäß gehts aber auch noch besser, da hast du recht. Organspendeausweis ist aber viel stylischer. :P
___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.11.12 22:24
hey community,

ich bin mittlerweile 22 Jahre alt und leide an starken Konzentrationsstörungen. Bisher konnte ich mit der Tatsache gut leben. Jedoch habe ich nun ein anspruchsvolles Studium angefangen, weshalb ich auf die Idee gekommen bin, was gegen mein Problem zu unternehmen, da ich die Massen an "Stoff" nicht bewältigt bekomme.

Nun wende ich mich an euch mit der Frage, ob es sich überhaupt lohnt zu einem Arzt zu gehen und ihm das zu erzählen? Also gibt es eine Chance, dass ich Ritalin verschrieben bekomme?
Eigentlich geht mir es nur um die Lern- und Prüfungsphase (ca. 30 Tage), in der eine höhere Konzentration benötigt wird.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.12 06:38
Wenn deine Konzentrationsstörungen ADHS-bedingt sind ist es schon sinnvoll bei einem Arzt vorstellig zu werden.
Eine kurzfristige Medikation mit Ritalin halte ich für ausgeschlossen... Kann mir nicht vorstellen, dass sich da ein Arzt drauf einlässt.


___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
48 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.11.12 22:19
Gruenermann schrieb:
also ich weiß ja nicht was ihr alle immer für ritalin habt, aber bei uns geht man so von 200mg zum feiern aus und von 50mg zum lernen?


Stark, ich hab das einmal zum lernen ausprobiert und habe 5 mg gebraucht um 4 h durchzulernen, und das bei 90 kg Körpergewicht...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.11.12 09:44
Gruenermann schrieb:
Patti schrieb:
omg, 8- 10 stück!? :shock: da wird mir schlecht, wenn ich das höre. kommt man bei so ner menge überhaupt noch klar? kann mir das nich vorstellen.

ritalin-> quelle-> ADSler :)



also ich weiß ja nicht was ihr alle immer für ritalin habt, aber bei uns geht man so von 200mg zum feiern aus und von 50mg zum lernen?


ich weiß ja nicht, was für riesige Toleranzen ihr habt, aber ich kann mir 200 (!) mg bei nem normalen Ausgeh-Abend schwer vorstellen, das sind 20 Tabletten Methylphenidat... Zieht ihr oder schluckt ihr, und etwa alles auf einmal?
Ich will dich auch nicht angreifen oder deine Aussage als grundsätzlich unwahr bezeichnen, aber mich würde interessieren, wie das dann bei euch so aussieht.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
180 Forenbeiträge
4 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 16.11.12 09:47
Zitat:
also ich weiß ja nicht was ihr alle immer für ritalin habt, aber bei uns geht man so von 200mg zum feiern aus und von 50mg zum lernen?


Also ich hab zum feiern 2 mal ne 20mg tablette klein gemahlen und gezogen. Das hat easy mehr als 4h gehalten! Danach kam dann die wirkung von den Brownies durch, deswegen keine Ahnung, wie lange es noch hätte halten können.

Gruß, Sonahr rasta
"Wie wird CO2 in Sauerstoff umgewandelt?"
"Durch Pflanzen du Schwanz!!"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.11.12 17:19
vague schrieb:
Gruenermann schrieb:
Patti schrieb:
omg, 8- 10 stück!? :shock: da wird mir schlecht, wenn ich das höre. kommt man bei so ner menge überhaupt noch klar? kann mir das nich vorstellen.

ritalin-> quelle-> ADSler :)



also ich weiß ja nicht was ihr alle immer für ritalin habt, aber bei uns geht man so von 200mg zum feiern aus und von 50mg zum lernen?


ich weiß ja nicht, was für riesige Toleranzen ihr habt, aber ich kann mir 200 (!) mg bei nem normalen Ausgeh-Abend schwer vorstellen, das sind 20 Tabletten Methylphenidat... Zieht ihr oder schluckt ihr, und etwa alles auf einmal?
Ich will dich auch nicht angreifen oder deine Aussage als grundsätzlich unwahr bezeichnen, aber mich würde interessieren, wie das dann bei euch so aussieht.


200mg sind normalerweise auch ohne besondere Toleranz ne gewöhnliche Rauschdosis. Hab ich auf jeden Fall von nem ADSler gehört;)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 16.11.12 17:35
Meiner Meinung und Erfahrung nach nicht, zumindest nicht als Initialdosis. Über eine Nacht verteilt aber realistisch. Aber eine allgemein gültige Aussage kann man da nicht treffen, manch einer ist mit 30mg für einen Abend bedient der andere braucht ein vielfaches.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-

« Seite (Beiträge 136 bis 150 von 621) »