LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.12 05:35
hallo
mich interessiert folgendes
wie lange dauert es bei den gängigsten drogen bis der wirkstoff vollkommen von der nasenschleimhaut absorbiert worden ist?
auf gut deutsch gesagt: wann kann ich den dreck der übrig bleibt wieder ausschnäutzen ohne (viel) wirkstoff zu verlieren?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.12 10:41
Amphetamin afaik 10-15 min.
Der Mensch möchte vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst.

R. W. Emerson

Abwesender Träumer

dabei seit 2012
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.12 12:34
Ich bin ja immernoch der Meinung, dass der Großteil der Wirkung beim nasalen Konsum von Amphetamin dadurch kommt, dass mit der Zeit alles in den Magen läuft. Vielleicht ein viertel der Wirkstoffdosis geht über die Schleimhaut über, was aber auch ca. 10-20 minuten dauert.
Der Rest geht wie beim oralen Konsum über die Magenschleimhaut.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
59 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 20.11.12 16:15
Nachdem du "gezogen" hast, dauert es 10-20 minuten, bis du im Normalfall "unterwegs" bist.

Ein deutliches Anzeichen für das baldige Einsetzen der Wirkung ist, wenn du merkst, wie das soeben konsumierte dir den Rachen runterläuft.

Aber genau definieren, wann`s los geht, kann man glaub ich nich, kommt auch immer nen Stückweit auf dich an ;)
Fantasy is sometimes the only way to survive the reality
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.12 18:19
Und abgesehen von amphe?
Koks, opis, crystal was weiß ich
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.11.12 20:52
Also durchschnittlich so 5-15 min.
Gibt manche Substanzen, die wie ein Schlag in die Fresse anfangen zu wirken (Ketamin oder 2C-X zum Beispiel). Hängt aber natürlich davon ab, wie sehr die bestimmten Stoffe gestreckt sind und wie fein sie aufgehackt sind
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.11.12 00:19
also meiner erfahrung nach wirkt crystal zb nach einer minute, koks nach ca. 2-3, heroin nach ca. 7. aber das ist nur wirkungseintritt.. wie lange dauert es denn dann bis die volle wirkung der dosis entfaltet ist? find es wirklich unangenehm das so lange in der nase behalten zu müssen.. läuft auch manchmal von alleine wieder raus. will dann aber nichts verschwenden natürlich ;)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.12.12 21:04
Hat keiner gute informationen zu nasalem konsum und der zeit bis zum wirkeibntritt ?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 03.12.12 21:33
Durchsuch das Internet mal nach englischen Stichworten zum nasalen Konsum, der Bioverfügbarkeit und den Plasmaspiegeln(Peak etc.) von den verschiedenen Drogen.
Bei deiner Frage würde ich als Richtwert die Plasmaspiegelkurve nehmen; ab wann du einen Wirkungseintritt definierst ist wieder subjektiv. Könntest den Peak(Höchstwert) als vollkommenen Wirkungseintritt nehmen.

Aber auch da schwanken die Werte in der Praxis, ähnlich wie die BVs nur ein Richtwert sind. Generell umklammern die Angaben 2-20min recht viele Drogen und deren Wirkunseintritt(nicht den Peak).
Für alles genauere musst du selbst etwas recherchieren.

lg

"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)