LdT-Forum

« Seite (Beiträge 7516 bis 7530 von 17576) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
423 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 28.12.12 16:30
In diesem und in anderen Foren findet man zum Thema Kratom eigentlich immer diesselben Aussagen wie etwa in geringen Mengen aktivierend und in höheren Mengen sedierend.
Bei mir ist es nun so (und das ist der Grund, warum ich Kratom so sehr schätze), dass bei mir Kratom eine enorme Antriebssteigerung auslöst. Und zwar unabhängig von der Menge.
In größeren Mengen fällt einfach die antriebssteigernde Wirkung stärker aus.
Letzte Woche Dienstag habe ich gegen 17 Uhr eine für meine Verhältnisse relativ große Menge (um die 20 gr.) genommen und selbst um 23 (!) Uhr war ich noch so aufgedreht, dass an Schlaf nicht mal zu denken war.
Ich bin dann geradezu umtriebig. Räume meine Wohnung auf, erledige Papierkram, der seit Wochen rumliegt, lerne für die Uni (für mich leider eher ungewöhnlich), sauge etc. pp.
Ich habe dann noch bis ca. 1 Uhr morgens gelesen, ehe ich dann einschlafen konnte.
Und die Wirkung ist bei mir relativ sortenunabhängig.
Hat das sonst noch irgendjemand oder ist dir Wirkung bei mir so paradox?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.12 16:44
Welche Sorte nimmst du denn? Super Thai zum Beispiel ist sehr aktivierend, auch noch in hohen Dosen.
alles ne Sache der Wahrnehmung
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.12 16:50
Metaphysiker schrieb:
Ich habe dann noch bis ca. 1 Uhr morgens gelesen, ehe ich dann einschlafen konnte.

Das ist bei mir eher der normalfall, damit ich um 23 uhr ratze müsste ich sedierende substanzen einnehmen.
Und kratom aktiviert vielleicht in dem sinn, dass ich meine pumpe beim einschlafen mehr merke aber ich bin nicht aufgedreht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
423 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 28.12.12 17:21
zuletzt geändert: 28.12.12 17:43 durch Metaphysiker (insgesamt 1 mal geändert)
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich mag genau diese antriebssteigernde Wirkung, deshalb liebe ich Kratom so. Sonst habe ich eher mit Antriebslosigkeit zu kämpfen.
Mich wundert es eben nur, dass davon hier selten bis nie die Rede ist.
Und es ist auch nicht so, dass ich aufgekratzt oder aufgedreht bin. Ich habe früher relativ häufig Upper (vor allem Speed und Kokain) genommen, den Zustand würde ich als aufgedreht bezeichnen.
Davon ist die Kratomwirkung weit entfernt. Es geht hier wirklich ausschließlich um den Antrieb.
Und wie in meinem Beitrag oben schon geschrieben, ist diese Wirkung relativ unabhängig von der Sorte.
Ich habe mittlerweile schon ziemlich viele Sorten ausprobiert und nur Borneo Green Vein und Maeng Da Thai Pimp haben so etwas ähnliches wie eine Sedierung bewirkt.
Allerdings ist meine Thai Pimp Erfahrung auch schon 4 Jahre her, es war eine der ersten Sorten, die ich überhaupt probiert habe.
Leider habe ich damals wohl etwas übertrieben und es war das erste und einzige Mal, dass ich von Kratom über dem Klo hing, deshalb ist meine Erinnerung daran ziemlich negativ.
Aber nehmen wir zum Beispiel Borneo Red Vein, zusammen mit Borneo White Vein meine Lieblingssorte, viele schreiben hier, dass sie in höheren Dosen davon sediert sind.
Das ist bei mir überhaupt nicht der Fall. BRV ist wohl die Sorte, die ich mit Abstand am häufigsten konsumiert habe und ich war noch nie auch nur ansatzweise sediert davon.
Mich wundert es einfach nur, dass ich anscheinend so paradox auf Kratom reagiere.
Super Thai hört sich übrigens interessant an, werde ich wohl demnächst mal austesten.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
667 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 28.12.12 17:32
@ Metaphysiker

Kann dir vom Super-Thai nur abraten. Es mag zwar sehr aktivierend sein aber dafür nicht sehr potent.
Ich hatte meins damals vom Thai, da hatte ich noch keine große Toleranz. Ich musste locker auf 15g+ gehn um was zu merken.
Mit deiner jetzigen Kratomtoleranz schätze ich wirst du nicht viel merken.

Das ist meine Einschätzung. Kannst es natürlich selbst probieren und dann berichten ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
423 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 28.12.12 17:40
Danke für den Hinweis. Ich bin mit den Borneo-Sorten auch sehr zufrieden. Es hörte sich nur sehr interessant an, aber dann werde ich wohl erstmal darauf verzichten.
Mein Geld kann ich auch anders vernichten. wink

Edit: Mir ist heute übrigens mal wieder aufgefallen, wie hervorragend Kratom gegen Kopfschmerzen wirkt, echt 1a.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.12 17:52
Die aktivierende Wirkung kenne und schätze ich auch sehr. Auch bei mir ist es ähnlich.

Nehme ich Kratom wird meine Stimmung angehoben und ich werde deutlich aktiver. Nehme ich mehr, wird mir der Rausch irgendwann zu unangenehm, als würde ich unter Strom stehen/angespannt sein. Gehe ich noch höher, hänge ich über dem Klo.
Auch an Schlaf ist ab einer gewissen Dosis und Zeitraum nach der Einnahme nicht zu denken. Der Punkt, ab ich in den Schlaf sinke erzeugt dann oft ein Aufschrecken, wodurch ich wieder wach bin (ein Gefühl, als würde man im Traum fallen).

Sedierung bekomme ich also nur hin, wenn die Wirkung subjektiv schon ins negative schlägt. Das geht einigen Anderen ähnlich, aber es scheint doch eher ein geringer Anteil zu sein.
I'm so happy because today
I've found my friends...
They're in my head
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
50 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.01.13 00:25
guten abend zusammen,

habe mir heute das erste mal kratom bestellt,nach einigem recherchieren thai maeng da und borneo white vein als pulver. Kommt von k.etcetera,hoffe dies zu erwähnen ist in ordnung.

Hätte da noch ne frage.. Und zwar,welches der beiden für den anfang in welcher dosis geeignet wäre? Plane erstmal Das pulver einfach mit wasser runter zu spülen und den geschmack kennen zu lernen :D

Danke schonmal für antworten,grüße iloveu
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
161 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.01.13 02:11
Sonix schrieb:
guten abend zusammen,

habe mir heute das erste mal kratom bestellt,nach einigem recherchieren thai maeng da und borneo white vein als pulver. Kommt von k.etcetera,hoffe dies zu erwähnen ist in ordnung.

Hätte da noch ne frage.. Und zwar,welches der beiden für den anfang in welcher dosis geeignet wäre? Plane erstmal Das pulver einfach mit wasser runter zu spülen und den geschmack kennen zu lernen :D

Danke schonmal für antworten,grüße iloveu


Probiers am anfang mit nem gestrichenen Teelöffel, aber wahrscheinlich wirst du beim ersten mal eh nix merken.. ich würd dir fürn anfang das borneo white empfehlen (hab ich auch).
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.01.13 19:44
zuletzt geändert: 04.01.13 20:00 durch reggard (insgesamt 2 mal geändert)
Naja, mich hats beim ersten Mal Kratom (BRV) direkt fast schlafen geschickt, so pauschalisieren sollte man das nicht :P
Ich würde dir empfehlen, das ganze dann in heißes Wasser zu rühren. In heißem Wasser saugt sich das Kratom sehr schnell voll und ist dann gleichmäßig verteilt, statt irgendwie halb abzusacken und halb zu schwimmen...Halbe Tasse heißes Wasser, Pulver rein, bisschen ziehen lassen, mit kaltem Wasser auffüllen und runter damit

Habt ihr Kratom mal als Mittelchen gegen Erkältung probiert? Bei mir hat das echt gut funktioniert, Druckgefühl im Kopf weg, Nase abgeschwollen, Gliederschmerzen weg, und nebenbei noch leicht angebreitet, was will man mehr...

@Kurim
Das geht mir ziemlich ähnlich, ich habe meinen Dosisbereich, wenn ich dann immer mehr nehme, flacht die euphorisierende Wirkung wieder ab, wenn ich dann deutlich zu hoch dosiert habe, merke ich die Wirkung des Kratoms eigentlich kaum noch, werde aber zittrig, unkoordiniert und zucke total leicht zusammen. Auch ist dann immer so ein bisschen Übelkeit mit dabei. Die Kehrseite der Medaille ist dafür aber, dass ich nur sehr geringe Kratomdosen brauche und nach ca. einem Jahr mehr-oder-weniger-Wochenendkonsum nehme ich jetzt geringere Dosen als früher, weil mir dann die Wirkung einfach besser gefällt...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
412 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.13 16:58
@ reggard
ich merke bei mir eigentlich immer das es gut gegen Kopf- und Gliederschmerzen hilft, kann aber auch sein das es mir in der Situation nur nicht mehr so auffällt.

ich hätte da auch noch ne Frage:
Hat jemand schonmal die Erfahrung gemacht das die Toleranz nach Sorten variiert? Ich habe eigentlich die komplette Woche gut konsumiert, immer BRV. Habe vorgestern und gestern die Dosis auf mittlerweile 14 00er Kapseln gesteigert, gestern dann in der Dosierung nicht ansatzweise ne Wirkung erziehlt. So weit So gut heute ordentlich ausgepennt und nur nen Teelöffel vom Borneo White Vein (btw heute das erste mal die Sorte) und ich bin drauf wie nichts, meine Hände schwitzen ich fühl mich enorm wohl, sehr wach und meine Gesichtshaut spannt irgendwie biggrin
Ich finde das grade extrem toll und vermute das ich die Sorte dann auch mal öfters nehmen werde, aber mir erschließt sich absolut nicht wie es sein kann das ich gestern ne große Menge intus hatte und NULL Wirkung hatte und heute nen Teelöffel und 1a Wirkung... Kann es sein das man aufgrund der Wirkstoff Zusammensetzung wenn man dauerhaft sedierende Sorten konsumiert keine Toleranz gegenüber den aktivierenden Sorten aufbaut? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG
I remember when I used to rock the H-train/
I had the dragon by the tail, fucking weight gain/
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.13 18:19
Also bei Kratom hab ich das nicht erlebt aber beim Kiffen ist das bei mir auch so, wenn man eine Zeit immer die gleiche Sorte raucht kickt das nicht mehr so gut, aber wenn man dann was anderes raucht haut das wieder ordentlich rein
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
637 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.13 20:01
Mag wohl an den unterschiedlichen Konzentrationen der Alkaloide liegen. Daher auch die verschiedenen Wirkungsprofile.
"Endstation, die restlichen vernünftigen Gehirnzellen bitte aussteigen!"
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.13 08:46
Ich nehme drei- bis viermal am Tag, selten auch öfter, jeweils zwei 000 Kapseln zu mir.
Sedierende wie auch aktivierende Sorten geben mir dabei ein angenehmes Körpergefühl und bin durchaus entspannt.
Wirklich aktivierend finde ich es dabei nicht. Wenn ich mich einer Aufgabe widme lässt sie sich auch meist ohne Probleme durchführen.
Es wirkt einfach alles etwas leichter. Morgens drücken die auch ganz schön rein, trotz der geringen Menge.

Ich habe bisher mehrere Samplepacks ausprobiert und letztendlich Borneo Red und White Sumatra bevorzugt.

In einem längeren Versuch zwischen den beiden habe ich danach eine weitere Bestellung aufgegeben und habe nun einen etwas größeren White Sumatra Vorrat.
Borneo Red scheint mich noch immer etwas mehr auf die Couch zu drücken (vom Körpergefühl) als White Sumatra, wobei ich letzteres aber etwas klarer und kontrollierbarer finde.
Ich habe das Gefühl, je höher ich dosiere, desto sedierender obwohl es schon mit minimalen Mengen eben auf diese gewisse Art und Weise sediert.
Dabei scheint es egal zu sein, welche Sorte ich nehme außer das ich bei "schlechteren Sorten" nicht so viel von all dem merke.

Allerdings merke ich doch ab und zu, dass ich morgens extrem empfindlich auf der Haut bin und mich manchmal auch etwas angeschlagen fühle, so als ob man krank wird bzw. das Immunsystem geschwächt ist.
Das verfliegt nach einer Weile jedoch. Wenn ich dann Kratom zu mir nehme ist es auch weg. Oder zumindest unterdrückt.

Sind das "Entzugserscheinungen" oder einfach nur die Nebenwirkungen? Selbst wenn ich eine längere Pause mache und dann wieder Kratom zu mir nehme, fängt das nach einer Weile wieder mit der Angeschlagenheit an.
Allerdings eben nur morgens.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
667 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 07.01.13 09:44
zuletzt geändert: 07.01.13 09:54 durch gurkentier (insgesamt 1 mal geändert)
Hmm, ich denke das ist nicht so einfach zu beurteilen.

Zum einen könnte es durchaus ein Kater aufgrund des Kratomkonsums sein.
Auf Erowid steht das Kratom einen Kater "similar to alcohol" erzeugt. Das kann ich so bestätigen. Früher als ich das Kratom noch nicht so gewohnt war fühlte ich mich am darauf folgenden Tag, nach dem Konsum potenter Sorten und/oder großer Mengen, auch oft "angeschlagen".

Auf der anderen Seite spricht das natürlich auch für "Entzugserscheinungen".
Wobei, wie ich finde, diese bei Kratom relativ mild ausfallen und eher psychischer Natur sind.
Was ich morgens als erstes merke ist ein Kältegefühl, irgendwie leicht grippig. Das wars dann aber auch mit den rein körperlichen Symptomen.
Schlaf ist auch dann, sollte ich nichts da haben, weiterhin möglich. Auch wenn sehr traumreich (denke das liegt aber eher daran, dass ich nach 5-6-7+ immer anfange viel und oft zu träumen)
Alles was dann folgt, wie miese Laune, enormes Craving(!!) und dgl. sind mMn psychisch bedingt.
Ich mache mich da teilweise regelrecht "verrückt", dass ich jetzt nichts da habe. Schon schlimm, wenn man es mal aus einer anderen Sichtweise betrachtet.
Das ging teilweise so weit, dass ich extra 3 Städte weiter gefahren bin, zum einzigen Headshop der hier Kratom anbietet und "mieses Zeug" zu überteuerten Preisen gekauft hab! (10g/10€, Wucher³,hab dann immer 40-50g gekauft). Das Ganze nur um die Wartezeit (1-2 Tage) bis zur nächsten Lieferung zu überbrücken.

Ich denke in deinem Fall ist das eher eine Art Kater aufgrund des Konsums... ;)
Kommt aber auch darauf an wielange du schon konsumierst!

EDIT: Ich gebe dir den Rat deinen Konsum nochmal zu überdenken. Kratom sollte man wirklich nicht jeden Tag benutzen! ;)
Auch wenn deine Dosen ja noch relativ gering scheinen (was geht in sone 000er rein?).
 

« Seite (Beiträge 7516 bis 7530 von 17576) »