LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 50) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
142 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.01.13 21:58
wirklich? Es ist also absoluter Blödsinn das Pep an Wirkung verliert wenn mans nicht auf Eis legt?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.01.13 01:48
wenn es als stabiles salz o.Ä. vorliegt, ja.

wenn es als base vorliegt ("paste") dann muss man es kühl lagern und schnell verbrauchen, da sich die base sonst verflüchtigt.



nur weil es nass ist, heißt das btw noch nicht, dass man paste hat^^
kann auch sein, dass man ein amphesalz mit wasser und lactose hat z.B.

kann man das mit lackmus testen? ist die base basisch genug, bzw das salz neutral?
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.13 22:09
gunrunner schrieb:
Amphetain(sulfat) ist ein recht stabiles Molekül, das sollte sich in einer Woche nicht verändern. Ich vermute, dass das an RCs liegt; bei MDPV und Methylon hatte ich(vor allem in Lösung) eine leichte Verfärbung ins gelbliche und einen "unangenehmen" Geruch. Evtl. liegt der Geruch auch an einem Streckmittel; dann sollte sich die Wirkung aber nicht ändern.

Mit sauberem Amphe passiert das nach einer Woche nicht.

lg


Wenn ich mich nicht irre ist das bei einer Substanz die sich in Lösung befindet allerdings nichtmehr zwingend der Fall. Die meisten Salze werden in Lösung instabiler als sie es vorher waren; jedenfalls nachdem was ich bisher in Chemie gelernt habe. Kann mich allerdings auch irren.

Die Farbänderungen müssen nicht unbedingt gleich eine Potenzminderung bedeuten, das kann durch vieles bedingt sein.
Nur ein kleines Beispiel am Rande; ich habe hier einige Fläschchen E-Zigarette-Liquid herumstehen - als die ankamen waren sie alle fast komplett klar, jetzt (knapp einen Monat später) hat jedes eine andere, schön bunte Farbe bekommen. Soll laut Hersteller normal sein.
Half the fun is learning!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 07.01.13 23:00
Pharmer schrieb:
Wenn ich mich nicht irre ist das bei einer Substanz die sich in Lösung befindet allerdings nichtmehr zwingend der Fall. Die meisten Salze werden in Lösung instabiler als sie es vorher waren; jedenfalls nachdem was ich bisher in Chemie gelernt habe. Kann mich allerdings auch irren.

Das stimmt generell schon, aber Amphetaminsulfat ist auch in Lösung selbst bei höheren temp. stabil.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.13 23:33
gunrunner schrieb:
Das stimmt generell schon, aber Amphetaminsulfat ist auch in Lösung selbst bei höheren temp. stabil.

lg


Stimmt, darauf hätte ich auch selbst kommen können - schließlich wird Amphetaminsulfat als Fertigarzneimittel oft als Lösung abgegeben.
Aber kann man dasselbe noch sagen wenn das ganze mit Lösungsmitteln wie Aceton und Streckmitteln verunreinigt ist?

edit: Selbstverständlich haben die keinen Einfluss auf das Molekül selbst, aber den Zerfall könnten sie unter Umständen schon beschleunigen oder nicht?
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.06.14 12:48
als alternativ zum nasen-spray gäbe es noch den schnupf-tabak portionierer...
in in fast jedem headshops für paar euro erhältlich !! passt auch ordentlich was rein biggrin
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.15 18:30
Nabend,

kann mir eventuell jemand was zur Haltbarkeit eines mit Wasser hergestellten Nasensprays sagen?
Hab es am Donnerstag hergestellt und seit dem im Kühlschrank gelagert.
Müsste doch eig. noch konsumierbar sein, oder lieber nicht?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Beste Grüße & so
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.15 18:50
Kannst du bedenkenlos konsumieren, viel Spaß beim "Druffen" ;)

Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.15 18:52
Firma dankt. Dir auch einen schönen Abend! ;)
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.15 09:07
Um die Haltbarkeit zu verlängern ists eine gute Idee einen gewissen Anteil Ethanol in der Sprühlösung zu haben - so ab 20% wirkt er konservierend, das macht dann auch mehr aus als der Kühlschrank.
Half the fun is learning!
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.15 10:58
Ich würde einfach keine komplette Ampulle herstellen sondern max 3 ml was dann verkonsumiert wird.
Dann hat sich das auch irgendwo erledigt mit der Haltbarkeit.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
111 Forenbeiträge
10 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 27.09.15 18:42
Alles schön und gut.. Aber so wie ich das verstehe, wollt ihr die Amphe einfach in dem Nasenspray auflösen? Oder wollt ihr eine Amphe-Lösung herstellen, und die nur mit der Sprühflasche des Nasensprays applizieren?

Denn Xylometazolin, was normalerweise in Deutschland in Naspenspray der Wirkstoff ist, ist ein Adreno-Rezeptor-Agonist, was bedeutet, dass es die Wirkung von Adrenalin imitiert. Wenn man das mit Amphe mischt kann das durchaus zu einer schweren Herz-Kreislauf-Belastung führen.

Rein praktisch gesehen kann man aber mit Leitungswasser und Amphe eine Lösung herstellen und diese durch den Nasenspray-Zerstäuber nasal applizieren, habe das schon selbst mit "Straßen-Speed" getestet. Habe da nen 10er Speed auf ne 10 ml Nasensprayflasche mit abgekochtem Leitungswasser gemacht und das hat bei einigen sprühstößen gut gewirkt. Ist optimal für unterwegs auch für Polizeikontrollen, solange das Nasenspray originalverpackt aussieht. ;)
... ein tiefer Fall nach unten, und die Treppe wieder rauf ...
= = = = =
... und danke !
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.15 19:10
Wer hat denn gesagt das man eins der Nasensprays mit einem Alpha-Sympathomimetikum nehmen soll? Das ist nicht der Wirkstoff der in Deutschland "normalerweise" in den Nasensprays ist, kommt drauf an über was für ein Nasenspray wir sprechen - in den abschwellenden Nasensprays die man nur sehr begrenzt anwenden darf (und das in der Apo auch so erklärt bekommt) ist es oft drin.
Ich habe dafür einfach ein Meerwasser-Nasenspray geholt, also eins von denen die nur zum befeuchten sind weil man die abschwellenden eben wie gesagt nicht einfach verwenden kann wenn man grade das Gefühl hat das es helfen könnte.

Die Argumente die dafür sprechen die Original-Sprühlösung selbst als Lösungsmittel für das Amphe zu verwenden sind halt das diese Sprühlösungen genau dafür vorgesehen sind in die Nase gesprüht zu werden - sie sind in der Regel konserviert, der osmotische Druck sowie der pH-Wert sind eingestellt (wobei das Amphe diese beiden Umstände dann natürlich wieder ändert; aber immerhin), oft ist noch Dexpanthenol dabei um zu verhindern das die Schleimhäute zu schnell austrocknen und allen voran ist die Lösung zumindest vor dem Öffnen mehr oder weniger bakterienfrei, ganz im Gegensatz zu Leitungswasser.

All das ist jetzt kein Totschlagargument; ja man kann auch einfach Leitungswasser nehmen und auch wenn man das Spray dann nicht binnen 2-3 Tagen aufbraucht (was ich dann aber schon empfehlen würden wegen Bakterien halt - die tummeln sich auch wenn man das Wasser abkocht sehr schnell wieder darin wenn keine Konservierung drin ist) bringt es einen wohl kaum um, aber hier ist ja nur die Frage was das bessere ist.

Trotzdem ist auch nicht verkehrt das dus erwähnt hast, da manchen der Unterschied bei den Nasensprays vielleicht nicht klar ist.
Half the fun is learning!
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.09.15 10:36
Kann auch nur empfehlen, stinknormale Meersalzlösung dafür herzunehmen!

Man kann sich so Nasenspray-Flascherl aus Glas (bevorzuge ich persönlich) für kleines Geld in der Apotheke holen. Dort gibt es auch so Meersalz-Packungen, mit denen man richtig abgestimmte Lösungen machen kann, soll bei 0,9 % Meersalz liegen, damit es auch PH-neutral ist. Alternativ kann man auch NaCl (Kochsalzlösung) hernehmen.

Als kleinen Tipp noch, sollte in dem Speed noch viel an Lösungsmittel drinnen sein, welches ihr dann mit der Meersalzlösung mischen wollt, solltet ihr die Lösungsmittel auf jeden Fall vorher vertrocknen lassen. Denn eine Lösung mit Speed, welches so schon gscheit brennt in der Nase, wird in einem Nasenspray noch mehr brennen, auch wenn man eine Meersalzlösung hergestellt hat. Musste mal ganz schön viel wegschmeissen, weil so hart war ich nicht, mir diesen Scheiß noch weiter in die Nase zu spritzen.

Keine Ahnung, ob jetzt Meersalz auch dabei hilft, die Lösung ein wenig länger bakterienfrei zu halten?!?!?! Zumindest ich hatte nie Probleme damit, eine zuvor hergestellte Lösung einige Tage später weiter zu verwenden, wenn ich sie zwischendurch im Kühlschrank gelagert hatte.

LG, trinity


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.09.15 15:06
trinity schrieb:
Keine Ahnung, ob jetzt Meersalz auch dabei hilft, die Lösung ein wenig länger bakterienfrei zu halten?!?!?! Zumindest ich hatte nie Probleme damit, eine zuvor hergestellte Lösung einige Tage später weiter zu verwenden, wenn ich sie zwischendurch im Kühlschrank gelagert hatte.


Nee eigentlich garnicht, Meersalz ist ja im Prinzip auch nur NaCl nur halt "dreckiger" oder eben verunreinigt, je nachdem welchen Begriff man bevorzugt. Die Konzentration von 0,9% ist ja dafür gedacht es isotonisch es zu machen, d.h. es an den Salzgehalt des Körpers anzugleichen - und da die Bakterien sich ja offenbar auch in unsrem Körper ganz wohl fühlen nehm ich an das 0,9% auch für sie isotonisch ist; somit würde ich sogar eher sagen dass es den Bakterien beim überleben hilft wenn man die Lösung isotonisch macht. Das ist dann der Job der Konservierung - ob durch ein "echtes" Konservierungsmittel wie Sorbinsäure oder eben Ethanol ist nicht unbedingt so wichtig, aber Ethanol ist halt für jeden ohne viel Mühe zu haben.
Wirklich isotonisch ist die Lösung dann am Ende aber eh nicht, weil das Amphetamin das reinkommt auch ein Salz ist (höchstwarscheinlich) und man deutlich mehr davon reinmacht damit das Spray auch ordentlich wirkt, also vielleicht ist die ganze Chose sogar vergebene Liebesmüh.

Zum zweiten Satz: wie gesagt, in der Regel sollte einem auch nix passieren wenn man eine Lösung in der Nase anwendet die schon ordentlich Bakterien drin hat, zumindest wenn man ein normal funktionierendes Immunsystem hat; es ist halt nur nicht grade ideal und vergrößert das Risiko einer Infektion ganz direkt. Hattest du denn mal Probleme wenn dus nicht im Kühlschrank hattest und dann später wiederverwendet hast?
Half the fun is learning!

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 50) »