LdT-Forum

« Seite (Beiträge 7546 bis 7560 von 17566) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
349 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 08.01.13 14:03
Ein paar Seiten vorher meinte jemand, dass Kratom eine Grippe oder Erkältung angenehmer gestaltet.
Kann das jemand bestätigen? Werde nämlich krank glaube ich, und wenn Kratom das etwas unterdrückt, wäre das natürlich super :)

Und das mit den "Flecken" steht auch in einigen FAQs. Kannst dir das ja mal durchlesen ;)
"my favourite place is inside of my head" -
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
708 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.01.13 14:19
gurkentier schrieb:
@jackherer

Prinzipiell kann man so gut wie alles in einer Haaranalyse nachweisen.
Ich denke aber das bei der MPU eher nach den typischen Drogen wie Cannabis, Heroin, Kokain, Opiate gesucht wird.

Eine 100% Gewissheit hast du dadurch natürlich nicht, allerdings glaube ich kaum das die da nach den Kratomalkaloiden suchen.
Werden dir andere User mit Sicherheit bestätigen.

Also bei einer Haaranalyse muss also GEZIELT nach Kratomalkaloiden gesucht werden? Das wird nicht gemacht, nur auf Opiate, dass weiß ich aus vorangegangenen Screenings. Also auf Opiate schlägt Kratom nicht an?
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
Edmund Stoiber (ehemaliger Ministerpräsident von Bayern),1997
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
667 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 08.01.13 15:27
zuletzt geändert: 08.01.13 15:37 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
jackherer schrieb:
Also bei einer Haaranalyse muss also GEZIELT nach Kratomalkaloiden gesucht werden? Das wird nicht gemacht, nur auf Opiate, dass weiß ich aus vorangegangenen Screenings. Also auf Opiate schlägt Kratom nicht an?


Ich gehe davon aus, dass gezielt nach diversen Stoffen gesucht wird.
Außerdem glaube ich nicht das Drogentests auf Kratom anschlagen, also auf Opiate. Wäre dem so hätte man selbiges mit Sicherheit schon von dem ein oder anderen User gehört.

Du solltest mal noch die Meinungen anderen User abwarten. Bin auch nicht so der Profi in der Drogenanalytik ;)

@Sonix

Ich finde man kann schwer die Wirkung von einzelnen Sorten beschreiben.
Das ist ziemlich abhängig vom Tages- und Gemütszustand und lässt sich nicht pauschalisieren. An deiner Stelle würde ich nochmal ein paar Seiten hier im Thread zurückblättern und/oder hier schauen, ob dort was zu deinen Sorten steht.

Ansonsten ist es wohl das Beste du bildest dir deine eigene Meinung.

Bzgl. der Potenz beider Sorten würde ich mir keine Sorgen machne. Sind beides gute Sorten ;)
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 08.01.2013 15:37

Ich habe Sonix Beitrag gelöscht, da er ins Shopforum gehört.
@Sonix: Schau mal hier, da passt es besser rein.

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.01.13 15:31
hulk schrieb:
(...) Dass keine auf Kratom zurückzuführenden Schädigungen bekannt sind, (von den Gesichtsflecken, und psychischer Abhängigkeit abgesehen) (...)


Kratom ist ein Opi und erzeugt neben der psychischen auch eine physische Abhängigkeit, wie andere Opis auch.
alles ne Sache der Wahrnehmung
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.01.13 15:32
Ist es eigentlich normal dass Kratom (bzw. die Sorte White Vein Premium USA) sauer schmeckt? Nicht bitter, sondern richtig sauer.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
667 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 08.01.13 15:36
zuletzt geändert: 08.01.13 15:38 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Ich finde die White Sorten schmecken immer ein wenig "säuerlich", wobei nicht sauer wie ne Zitrone gemeint ist.
Ist eher son Touch sauer, insbesondere bei den fein gemahlenen Sorten.

OT: Sagt mal, verschwinden bei euch die Beiträge von Sonix auch ständig?
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 08.01.2013 15:38

Schau mal mein Modkommentar unter deinem Beitrag oben :)
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.01.13 15:38
Ah okay, danke. Ist beruhigend, dass das schon so gehört. :-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
50 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.01.13 16:07
gurkentier schrieb:
Ich finde die White Sorten schmecken immer ein wenig "säuerlich", wobei nicht sauer wie ne Zitrone gemeint ist.
Ist eher son Touch sauer, insbesondere bei den fein gemahlenen Sorten.

OT: Sagt mal, verschwinden bei euch die Beiträge von Sonix auch ständig?


Habe gestern 2 Beiträge unabsichtlich gelöscht,in diesem Fall war es aber der Mod :D

edit @ katha : Hatte bei Ketc bestellt,nicht bei Thai-Kratom :-) Werde es aber einfach probieren und meine Erfahrungen dann in den Sortenthread posten!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.01.13 19:09
FinaX schrieb:
Ein paar Seiten vorher meinte jemand, dass Kratom eine Grippe oder Erkältung angenehmer gestaltet.
Kann das jemand bestätigen? Werde nämlich krank glaube ich, und wenn Kratom das etwas unterdrückt, wäre das natürlich super :)


Ja, das war ich. Würd mich interessieren, ob es bei dir auch funktioniert... :) Was mich besonders gewundert hat, ich hatte den Eindruck, das Kratom lässt auch die Schleimhäute abschwellen, macht die Nase und den Kopf frei, das wäre ja für ein Opioid eigentlich nicht zu erwarten, oder?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.01.13 22:16
reggard schrieb:
Ja, das war ich. Würd mich interessieren, ob es bei dir auch funktioniert... :) Was mich besonders gewundert hat, ich hatte den Eindruck, das Kratom lässt auch die Schleimhäute abschwellen, macht die Nase und den Kopf frei, das wäre ja für ein Opioid eigentlich nicht zu erwarten, oder?

Wenn man an Codein denkt, das ja auch bei Erkältungen angewandt wird, ist die Opioidwirkung nicht so abwegig.
Kratom verringert auf jeden Fall den Hustenreiz und lässt Reizhusten bei mir (und auch anderen) komplett verschwinden.
Inwiefern Kratom explizit auf die Schleimhäute wirkt kann ich nicht sagen, aber wäre durchaus opioidtypisch.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.01.13 09:04
Guten Morgen liebe Community,

ich wollte mal fragen - habe mein Kratom das letzte Jahr abdosiert und seit dem 1.1.2013
auch nichts mehr genommen. (war vorher bei 500-750g im Monat).

Psychisch war das ganze bisher noch kein Problem, allerdings stellen sich körperlich einige Symptome ein:

- ich fühle mich einfach schlapp, wie ausgelutscht, kraft und energielos

2. habe ich so einen unangenehmer Schmerz in beiden Beinen, ein bisschen wie
Muskelkater aber dennoch irgendwie unangenehmer (fühlt sich an wie "Nervenschmerzen" kann man schlecht beschreiben)
ich kann diesen Schmerz auch nur schlecht bis gar nicht
mit nicht Opioden Analgetika (ibuprufen, Aspirin, Diclofenac) bekämpfen.
Wenn ich allerdings ein wenig von meiner Opiumtinktur (ich denke mal morphin?) nehme (keine rauschdosis!!)
ist es sofort wieder weg.

Denkt ihr das sind körperliche Entzugserscheinungen?
Wenn ja, wann kann man damit rechnen das sie wieder weg sind?

Ich bin Sportlich sehr aktiv und demnächst stehen einige Wettkämpfe an, wäre
schlecht wenn ich daran nicht teilnehmen könnte.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
667 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 09.01.13 09:34
Talys,

ich gehe schon davon aus das es sich bei deinen Beschwerden um körperliche (Rest)Symptome handelt.

Wie weit hast du denn abdosiert?
Ich selbst habe leider nochnie abdosiert bzw den Konsum reduziert um dir sagen zu können, wielang der "Entzug" noch geht.
Von der Menge her ist mein Konsum aber durchaus vergleichbar.

Zu den "Nervenschmerzen":
Denke es handelt sich hierbei Restless Legs , das selbe tritt bei mir auch auf, sollte ich mal kein Kratom da haben.
Was dagegen hilft kann ich dir nicht genau sagen, scheint wohl diverse Medikamente zu geben die das lindern (unteranderem auch Opiode, doch das wäre ja am Thema vorbei).
Mir dagegen hat ein bisschen Cannabis immer geholfen, zumindest um das ein wenig erträglicher zu machen.

Wünsche dir viel Erfolg das du das weiterhin durchhällst!

Vielleicht schreibst du ja noch ein wenig über deine alte Konsumfrequenz und wie du abdosiert hast. Wielang diese Symptome schon anhalten und was du sonst für Beschwerden hast. ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
41 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 09.01.13 11:21
Imho. auch 100% Restsymptome,

ob körperlich oder seelisch kann man da imho. fast garnicht abschätzen (Psyche ist halt mächtig, siehe Panikattacken / krasses (ungefährliches) Herzrasen durch Angst)

Körperlich wars bei mir immer so:

-Frösteln / mir ist immer kalt
-Schwitzen
-etwas erhöhter Puls ( / oder totales Herzrasen durch Angst/Panik)
-minimal grippig / Gliederschmerzen bzw. Muskelschmerzen
-Restless-Legs, besonders beim Versuchen zu Pennen

psychisch find ichs sehr sehr viel härter, das mag aber an mir / Situation liegen, imho. muss man dazu nicht mal ne psychische Disposition haben, wenn man sich lange durch Kratom abschirmt / scheiße unterdrückt bekommt man später alles mit 180 in die Fresse ;)
war bei mir dann:

-Depression, Leere
-Unruhe
-Erschöpfung (kann imho. durch Depression / nüchtern im Alltag zurechtfinden ausgelöst werden.)
-oftmals müde, dann entweder nur die Tage verschlafen oder garnicht schlafen
-Angst, teils krasse Panikattacken

Aber cheers Mate, auch seit dem 1.1 sauber \o/, körperlich gings, psychisch eher richtig fürn Sack,
gestern war bei mir Horror mit Herzrasen, hatte das hier evtl. auch jemand beim Absetzen?

Grad beim Arzt nen Betablocker (hatte ich schonmal genommen, hab nen hohen Ruhepuls ohne Erkrankung)
und jetzt gehts schon prima, grad nen geiles Lied gehört und einfach wegen der nüchternen Emotion / Endorphinausschuss angefangen vor Freude (und körperlichen Erleichterung) angefangen zu weinen :)

http://www.youtube.com/watch?&v=vu8c8XExXVs&fmt=37

Das mit dem RLS / "Nervenschmerz" müsste entweder die Tage weggehen,
kann aber auch wie psychischer Scheiß mehrere Monate anhalten,
ich glaub als ich das letzte mal eher unernst nen Monat sauber war, hab ich mich persönlich erst nachm Monat wieder vollkommen normal gefühlt. (vorher gings auch mit leichten Einschränkungen)

Also ohne dir Angst machen zu wollen, lies dir mal das durch was Acaine in nem anderen Thread (PAWS) gepostet hat:

http://www.drugs-forum.com/forum/showthread.php?t=73599

Das Gehirn versucht halt nach längerer biochemischer Penetration deiner Synapsen da ne Balance herzustellen, aber kommt wieder, keine Sorge,
im verlinkten Thread gibts auch gute Tipps.


So, das musste ich mal schreiben, imho. wird Kratom auch zuviel verharmlost,
imho. so von der Wirkung das beste niederpotente (ok DHC hatte ich nicht, das wird besser sein ;)), nimmt sich dann im psychischen Suchtpotential auch nicht soviel, wobei ich ehrlich sagen muss, dass das Craving grad witzlos ist, einfach die Schnauze voll, "slave to a plant" zu sein :>


(über den Entzug gibts soviele verschiedene Meinungen, Erfahrungen, jeder ist anders und Kratom hat halt verschiedene Alkaloide / viele verschiedene Sorten und Potenzen)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 09.01.13 13:08
nimm für den körperlichen entzug einfach loperamid, zum runterdosieren....

http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=27770

und ja, wenn du sehr lange konsumiert hast wirst du auch nach dem akuten entzug ne harte phase haben. mir steht das ganze auch bevor, aber freiwillig....
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
423 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 09.01.13 14:23
Ich werde das demnächst auch mal ausprobieren. Ich würde es auch relativ problemlos ohne schaffen, aber ich möchte mal wissen, ob ich im "Ernstfall" darauf zurückgreifen könnte.
Ich war übrigens erstaunt, wie günstig Loperamid ist. In diversen Internet-Apotheken nicht mal 2 Euro für eine 10'er Packung.
 

« Seite (Beiträge 7546 bis 7560 von 17566) »