LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 08.01.13 23:41
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Transhumanismus oder Freude an der bloßen Realität, welcher von wallowinmaya geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 08.01.2013.

Diese Diskussion wurde am 08.01.2013 von Herr Mannelig gestartet.


 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2012
26 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.01.13 23:55
Sehr toller Bericht, genau die Thematik des Transhumanismus beschäftigt mich auch schon länger, besonders auf Pilzen, aber genauso stark weiter danach und nüchtern. Stanislav Grofs Bücher waren das worin ich mich bis jetzt in eigentlich allen Punkten wiedergefunden habe. Muss toll sein solche Acid-Erlebnisse zu haben.. Und dann noch auf der Ozora, viele meiner Freunde waren auch da, muss ja auch grandios gewesen sein!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.01.13 00:09
ich teile dein weltbild zwar nicht, aber dennoch halte ich deine gedanken für sehr interessant (bin selbst so 'ne art pantheist). meine persönliche meinung zu dem kommunismus ist , dass der kommunismus eine art "stufe der gesellschaftlichen entwicklung" ist, die irgendwann notwendigerweise eintritt. allerdings muss dafür erst die gegenwärtige stufe voll entwickelt sein, das heißt globaler kapitalismus, demokratie undsoweiter. und dafür müssen sich die menschen selbst noch gewaltig entwickeln. zum beispiel ist heutzutage ist die meinung vieler extrem stark durch medien und politisches tagesgeschehen beeinflusst; niemand macht sich die mühe, sich auch nur zu informieren geschweigedenn sich gedanken zu machen. bestes beispiel ist die drogenpolitik. für direkte demokratie, welche eine essentielle vorraussetzung für die verwirklichung des kommunismus ist, fehlt den meisten schlicht die reife. und diese lässt sich nur in einer diktatur durch transhumanistische technologie erzwingen, was in sich ein wiederspruch ist. (möglicherweise müsste man die menschen einfach ins kalte wasser werfen, damit sie gezwungen sind, sich anzupassen?) ich beziehe mich übrigends nur auf marx' gedanken, nicht die lenins oder der anderen pseudokommunistischen parteiendiktaturbefürworter. deren ideen stehen auf dieser beschriebenen evolutionsleiter wohl auf der stufe von aristokratie und feudalismus.
und deinem tipp, welcher das andere geschlecht betrifft, muss ich mich, leider aus erfahrung, voll anschließen.

ich habe 8/10 gegeben.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
15 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.01.13 18:57
@ Turner

Freut mich, dass dir der Bericht so gut gefällt. Aber kann ich gut verstehen ;)

Stanislav Grof finde ich auch ganz nice, ist schon länger her, dass ich mich mit ihm beschäftigt habe. Wie bist du eigentlich auf den Transhumanismus gekommen?

Und apropos, dein Username ist mir bekannt vorgekommen, und dann hab ich gesehen, dass du aus München kommst und öfter auf Goas gehst. Ich geh auch öfter in München auf Goas, vlt sehen wir uns mal. Ich bin der gut aussehende Typ mit dem coolen Tanzstil, der oft rote T-Shirts an hat. ;)

Ich hab dir jedenfalls ne Kontaktanfrage geschrieben.

@Herr Mannelig

8/10 ?! Frechheit!
Ha, nein Schmarrn.

Ja, die meisten Menschen sind leider apathische Kreaturen, bloße Zahnräder in der großen Maschine unserer Zivilisation, die sich von Mainstream-Medien indoktrinieren lassen. Aber man muss nicht nur pessimistisch sein, im Vergleich zum Mittelalter ist unsere Welt schon ein ziemliches Paradies.

Außerdem: Ich bin kein Befürworter einer transhumanistischen Diktatur. Auch Transhumanismus lässt sich auf demokratischem Wege besser erreichen. So soll z.B. jeder selbst entscheiden, welche technologischen Hilfsmittel er benutzen will, seihen es Neuroenhancer, genetische Veränderungen, Brain-Computer-Interfaces, etc. und niemandem sollte befohlen werden, ein bestimmtes "Upgrade" einzusetzen.


 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)