LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 29) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.01.13 23:42
Hallo,

vor knappen 2 Wochen hatten wir ein ziemlich heftiges Erlebnis. Hat auf jedem Fall für eine Freundin von mit im Krankenhaus geendet nach einer durchfeierten Nacht, aber ich fange von vorne an.

Wir wollten (zu dritt) auf eine Party gehen, haben uns auch schon lange auf die Party gefreut. Meine beiden Freundinnen wollten MDMA + Speed nehmen, ich hab dazu noch eine Pappe LSD gehabt. Unsere Waage war leider sehr ungenau, deswegen kann die Dosis etwas schwanken, aber wir haben versucht 3 Portionen a ca. 30mg (MDMA) zu machen und diese dann über den Abend verteilt zu schlucken. Speed haben wir nicht abgewogen, ich schätze aber wir hatten ca. 50mg pro Person.

Wir sind also gegen 10 auf die Party und haben auch schon die erste Portion MDMA und das gesamte Speed geschluckt, ich hab 1 Stunde später noch die Pappe nachgelegt. Meine beiden Freundinnen haben so gegen 2 oder die zweite Portion genommen und so gegen halb 5 die dritte. Die Freundin, um die es geht hat uns noch gefragt, ob sie nachlegen soll, da sie langsam wieder runterkommt. Da wir beschlossen haben länger zu bleiben hat sie es dann auch gemacht.
Die andere Freundin hat auch alle 3 Portionen genommen, ich bin bei der ersten geblieben.

Naja, um 6 Uhr war dann die Party vorbei und wir wollten in den nächsten Club zu After Hour. Also ab in den Bus, aber nach 2 Stationen hat die besagte Freundin gmeint sie muss kotzen. Also ausgestiegen, kurz gekotzt und in den nächsten Bus wieder eingesiegen. Wir haben uns alle nichts weiter gedacht, da es auch mega schlechte Luft auf der Party war und sowas irgendwie noch kein Grund zur Sorge ist, wie ich finde. Ihr gings auch nach dem kotzen wieder gut, sie hat nur gemeint, sie ist jetzt müde und würd doch gern heim gehen. Also doch früher ausgestiegen und nach hause gegangen, und hier hat der Horror angefangen.

Wir sind aus dem Bus ausgestiegen, auf dem Weg nach Hause und nach ca 5 minuten Fußweg höre ich hinter mir nur einen dumpfen Schlag, drehe mich um und sehe wie die Freundin am Boden liegt und mit dem Kopf auf die Straße geknallt ist. Wir natürlich sofort zu ihr hin, sie hat die Augen verdreht, Krampfanfälle vom feinsten bekommen, Gesicht angeschwollen, leichter Schaum vorm Mund - epileptischer Anfall. Total krass wenn du sowas noch nicht gesehen hast. Wir natürlich sofort Krankenwagen gerufen und geschaut, dass sie bei Bewusstsein bleibt und nicht erstickt. Die Sanitäter waren auch schnell da, unsere Freundin war ansprechbar und sie sind mit ihr ins Krankenhaus gefahren. (Wir haben sofort gesagt, was sie genommen hat)

Das komische war, dass sie die ganze Zeit nach ihrem Sturz nur noch verwirrtes Zeug geredet hat und einen total leeren Blick hatte. Auch zu ihrer Freundin hat sie keinen Satz gesagt, der für uns Sinn gemacht hätte, sie hat einen total apatischen Eindruck gemacht.
Nach 30 Minuten in der Notaufnahme kamen die Ärzte und haben gemeint ihre Freundin soll mal mitkommen, sie beruhigen. Sie mitgegangen ins Zimmer, ihre Freundin saß auf dem Bett, absolut verwirrt, überall Blut weil sie sich ständig die Nadel zum Blutabnehmen herausgerissen hat und nicht stillhalten wollte. Teilweise hat sie auch ihre Freundin gar nicht mehr erkannt, 5 Sekunden später wieder sich aber wieder fest an sie geklammert.

Was dann folgte, waren 4 Stunden Horror. Einfach nur in ungewissheit in der Notaufnahme sitzen, nichts tun können. Bis der behandelnde Arzt gekommen ist und gesagt hat, ihr gehts körperlich soweit ganz gut, bis auf einen Salzmangel im Blut (wir haben sehr viel Wasser getrunken auf der Party) und das fehlende Natrium wird ihr per Infusion gegeben. Darauf sei auch ihr verwirrter Zustand zurückzuschließen. Und sie wird jetzt auf die Intensivstation der Inneren Medizin verlegt, dort können wir sie sehen.

Was dann passiert ist, war das heftigste. Wir also erstmal total erleichtert zur anderen Station, einem Pfleger dort bescheid gesagt, der hat gemeint: ach die wurd grad erst hergebracht? dann sollen wir mal kurz warten.

Und dann... ich packs immer noch nicht... wir sitzen im Warteraum und hören aufeinmal Schreie (mittlerweile bestimmt 12 Uhr mittag) von der Station. Unsere Freundin! Sie schreit um Hilfe, schreit vor Schmerzen, schreit vor Angst. Noch nie hab ich so panische Scheie gehört. Pfleger schreien zurück. Dann stille. 5 Minuten später kommt ein Arzt zu uns und fragt nochmal genau was sie genommen hat, wir erklären ihm alles is ins Detail.
10 Minuten später kommt der gleiche Arzt wieder, diesmal mit einem Psychater, wir erklären wieder alles. Beide Ärzte meinen, das passt nicht, sie halluziniert, hat Angstzustände, das kommt ihnen ganz seltsam vor in Verbindung mit MDMA und Speed, ob ihr nicht jemand was ins Getränk gemischt hat. Schließen wir aus, da wir uns die Wasserflasche geteilt haben. Sie meinen: Naja, auszuschließen ist garnichts, sie vermuten, dass sie einfach ausschlafen sollte eine psychose halten sie für sehr unwahrscheinlich

30 Minuten später dürfen wir zu ihr. Sie ist ans Bett gefesselt und bekommt starke Beruhigungsmittel. Sie sieht aus, als wäre sie mitten im Kampf eingeschlafen, ihr Auge ist angeschwollen und die Backe ganz blau.

Wir fahren nach Hause, versuchen zu schlafen, wollen am Abend wieder zu ihr. So gegen 8 Uhr abends sind wir wieder bei ihr, sie ist noch immer gefesselt, sieht aber ruhiger und friedlicher aus. Sie wacht zum ersten mal auf. Weiß gar nichts mehr von den letzten 12 Stunden. Fragt wo sie denn ist und warum wir nicht zuhause sind. Ist mega verwirrt, aber dafür relativ klar im Kopf. Wir natürlich unendlich erleichtert, fahren wieder heim und bekommen am nächsten morgen einen Anruf von ihr, dass sie abgeholt werden möchte. Ihr gehts wieder einigermaßen gut. Ein Arzt ist für uns nicht zu sprechen.

Im Entlassungsschreiben empfehlen sie eine Drogenberatung, und schreiben vom "Konsum von NMDA und Speed".Auf Gründe für ihr verhalten gehen sie nicht ein und empfehlen außerdem ein Gespräch mit dem Hausarzt.

Wir wollen nun zur "Nachuntersuchung" in eine Psychatrische Klinik, die auch eine große Abteilung für "Suchtkranke" hat. Dort wurden mir kompetente Ärzte in der Hinsicht empfohlen.

Wir fragen uns jetzt natürlich, wie konnte das passieren? Sie hat nicht zum ersten mal MDMA genommen und hat auch schon höher dosiert. Sie ist den ganzen abend bestens klar gekommen und hat auch gemeint, dass es ihr die ganze Zeit über super ging. Wir hatten das gleiche MDMA und unsere Freundin hat die gleiche (evtl. sogar leicht höhere Dosis) genommen.

Nach eigener Recherche sind wir auf Serotonin Syndrom gekommen, von einer temporären Psychose war auch einmal die Rede.

Irgendwelche Ideen von eurer Seite? Was kann das gewesen sein? Wie können wir soetwas verhindern?

Danke für eure Zeit.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
28 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.01.13 03:00
Eventuell eine krasse langanhaltende panikattacke, die durch speed und MDMA gesteigert wurde und sich in eine kurzzeitige Psychose verwandelt hat ?



 
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.13 11:47
Ich kann mir nicht vorstellen, das dies nur von einer Menge von 120mg MDMA & 50mg Amphe passiern kann, da dies auch noch zeitlich sehr versetzt eingenommen wurde, würd ich mal davon ausgehen das ihr vllt doch noch was unter gemischt wurd.
Du sagtest ja selber, das sie schonmal größere Mengen konsumiert hat und 120mg MDMA + 50mg sind nun wirklich nicht viel, auch bei 0 Toleranz.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 17.01.13 12:12
Das war einfach zuviel für deine Freundin. Sie hatte schon Kreislaufbeschwerden durch zuviel Wasser und dann noch dazu viel Bewegung,MDMA,Speed,Schlafmangel. Eventuell hat sie zuwenig gegessen die Tage. Hab sowas mal bei Mephedron miterlebt( Epilepsie).. derjenige war danach auch sehr panisch und ängstlich für 1-2 Stunden!! Auf Schlafmangel+Kreislaufbeschwerden+MDMA scheint einfach ne gewisse Gefahr für sowas vorhanden zu sein. Ich selbst hab den Eindruck das MDMA weitaus stärker *psychotisch*/verwirrt macht als z.b Speed..
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.13 13:19
Wärs nicht üblich das die Ärzte in so einem Fall eine Blutuntersuchung machen, wenn sie die vermutung haben das auch andere Drogen im Spiel sind? Vielleicht kommt der Vermerk "Konsum von NMDA+Speed" daher, ich bezweifel irgendwie das das einfach nur eine Verwechslung ist. Zu einer Droge die auf die NMDA-Rezeptoren wirkt würde zumindest die Verwirrtheit und unter Umständen auch die Panikattacken passen.

Auf so einer Party entgehen einem häufig Dinge, auch wenn man anderer Meinung ist; wer weiß, vielleicht hat sie wirklich noch etwas anderes konsumiert, möglicherweise auch unbewusst.

Zumindest bin ich skeptisch, das so extreme Reaktionen allein vom Natriummangel kommen; leichte Verwirrtheit, Kreislaufzusammenbrüche okay, aber sowas?

Im Endeffekt können wir hier aber auch nur spekulieren, ich für meinen Teil bezweifle aber das das allein vom MDMA+Speed kam.

Nebenbei, ein Serotoninsyndrom (ist das nicht bisher immernoch eine Theorie?) hat nach dem was ich weiß andere Symptome.
Half the fun is learning!
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.13 14:03
zuletzt geändert: 17.01.13 15:01 durch Hauselv (insgesamt 1 mal geändert)
EDIT: Sry verplant...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
855 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.01.13 14:09
Wenn ich richtig gelesen habe hat die Freundin keine Pappen genommen, nur der TE.
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun...
Ex-Träumer

dabei seit 2009
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.13 14:37
Sowas kann allein durch die Verwirrung nach einem heftigem Kreislaufzusammenbruch kommen.

Gerade bei jungen (leichten) Frauen passiert es schnell, dass der Körper völlig ausm Gleichgewicht kommt (Wasser, Elektrolyte...), wenn exzessiv getanzt und dabei zu viel oder zu wenig getrunken wird.

Ner Bekannten ist ähnliches passiert und die hat dann schlicht etwa 12 Stunden nachdem sie im KH wieder aufgewacht ist vergessen, weil wohl das Hirn noch nicht wieder richtig arbeiten wollte. Dabei war sie da dann halbwegs ansprechbar.... nur etwas verwirrt.
Dachte da auch erst an Benzos o.ä. aber es wurde absolut nichts gefunden.

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.13 14:37
zuletzt geändert: 17.01.13 18:51 durch nudelholz (insgesamt 1 mal geändert)
Zitat:
Mein (erster) Tipp: Die Pappe war in echt irgendein 2cx-nbome.

Ja vollkommen richtig, eine Pappe hat sie (bewusst) nicht konsumiert.

Zitat:
Das war einfach zuviel für deine Freundin. Sie hatte schon Kreislaufbeschwerden durch zuviel Wasser und dann noch dazu viel Bewegung,MDMA,Speed,Schlafmangel. Eventuell hat sie zuwenig gegessen die Tage. Hab sowas mal bei Mephedron miterlebt( Epilepsie).. derjenige war danach auch sehr panisch und ängstlich für 1-2 Stunden!! Auf Schlafmangel+Kreislaufbeschwerden+MDMA scheint einfach ne gewisse Gefahr für sowas vorhanden zu sein. Ich selbst hab den Eindruck das MDMA weitaus stärker *psychotisch*/verwirrt macht als z.b Speed..

Auch die Menge war für ihre Wahrnehmung nicht zu viel. Gegessen haben wir direkt vor der Party gut und ausgeschlafen sowieso. Auf sowas achten wir i.d.R. schon. Wir haben ja versucht abzuwiegen auf 100mg. Die Waage ging aber nur auf eine Nachkommastelle. Also kann sie maximal 140mg erwischt haben, denn dann wäre die Waage auf 0,2g umgesprungen. Wie aber schon erwähnt, hat sie schon bewusst höher dosiert und kann eigentlich die intensität des Rausches abschätzen. Ihrer Meinung nach war es von der Wirkung her auf keinen Fall überdosiert.

Zitat:
Wärs nicht üblich das die Ärzte in so einem Fall eine Blutuntersuchung machen, wenn sie die vermutung haben das auch andere Drogen im Spiel sind? Vielleicht kommt der Vermerk "Konsum von NMDA+Speed" daher, ich bezweifel irgendwie das das einfach nur eine Verwechslung ist. Zu einer Droge die auf die NMDA-Rezeptoren wirkt würde zumindest die Verwirrtheit und unter Umständen auch die Panikattacken passen.

Und was mich bei den Ärzten auch gewundert hat war, dass keine sofortige Blutuntersuchung gemacht wurde um die Substanzen klar zu definieren. Was mich auch wundert ist, dass sie den chemischen Fachbegriff "NDMA" als Substanz verwenden, was es afaik nicht gibt und daneben "Speed" schreiben, was auch alles im Amphetaminbereich seien kann. Bei einer Blutuntersuchung wären da mmN präzisere Ergebnisse herausgekommen.

Mein Gefühl war aber auch, dass nachdem sie von "vier Pflegern (!) ruhig gestellt und ans Bett fixiert wurde" die Ärzte gemeint haben: Sie wissen es nicht, sind überfragt und denken das ergibt sich mit der Zeit. Schauen wir mal was morgen ist. Und haben sie dann schlafen lassen.

Zitat:
Auf so einer Party entgehen einem häufig Dinge, auch wenn man anderer Meinung ist; wer weiß, vielleicht hat sie wirklich noch etwas anderes konsumiert, möglicherweise auch unbewusst.

Dass sie etwas anderes (auch unbewusst) konsumiert hat schließen wir wirklich zu 99% aus, da wir uns zu dritt den ganzen Abend die Wasserflasche geteilt haben und auch sie sich sicher ist, dass sie von niemanden aus dem Getränk getrunken hat. Zu 100% ausschließen können wir es natürlich nicht.

Zitat:
Eventuell eine krasse langanhaltende panikattacke, die durch speed und MDMA gesteigert wurde und sich in eine kurzzeitige Psychose verwandelt hat ?

Temporäre Psychose, hat eine bekannte die in dem Bereich tätig ist auch vermutet. Vor allem, da sich das ganze über 5 Stunden hingezogen hat. (Epileptischer Anfall + Zusammenbruch gegen 7, panische Schreie und Kampf mit vier Pflegern auf der Intensivstation gegen 12)

Zitat:
Zumindest bin ich skeptisch, das so extreme Reaktionen allein vom Natriummangel kommen; leichte Verwirrtheit, Kreislaufzusammenbrüche okay, aber sowas?

Wir eben auch, genauso wie die Ärzte. Aber in einzelfällen kann auch MDMA ein Serotonin Syndrom auslösen. (Ja, immer noch nur eine Theorie, die Symptome passen aber recht gut.)

Was wir aber noch gefunden haben: "Ecstasy-induzierte Hyponatriämie"
Zitat:
MDMA kann eine akute Senkung des Natriumspiegels im Blut bewirken („Ecstasy-induzierte Hyponatriämie“). Diese seltene, aber gefährliche Nebenwirkung kann Übelkeit, Verwirrtheit oder einen epileptischen Anfall zur Folge haben. Bei Patienten mit diesem Symptom endet einer von fünf Fällen tödlich. Der Mechanismus dieser Nebenwirkung ist nicht vollständig verstanden, wird aber vermutlich durch MDMA selbst ausgelöst. Die Nebenwirkung wird durch das weibliche Hormon Östrogen verstärkt, daher tritt der Effekt bei Frauen häufiger auf. Ecstasy-induzierte Hyponatriämie wird in leichten Fällen durch die Gabe von Diuretika oder der Limitierung der Flüssigkeitszufuhr behandelt, in schweren Fällen wird dem Patient eine isotonische Kochsalzlösung verabreicht, um das Elektrolytgleichgewicht wieder herzustellen.

Nachzulesen entweder bei Wikipedia oder der komplette Artikel auf englisch in der NY Times
In dem NY Times Artikel ist auch besonders von jungen Frauen die rede. Würde soweit auch passen, da unsere Freundin noch unter 20 ist. Und ihr wurden auch sofort im Krankenhaus (nachdem sie ruhig gestellt wurde) eine Elektrolytlösung per Infusion verpasst.
Wenn es aber das gewesen ist, dann wäre das ziemlich heftig, weil das kann man nie ausschließen und "1 von 5 Fällen tödlich" ist enorm krass.

psych schrieb:
Sowas kann allein durch die Verwirrung nach einem heftigem Kreislaufzusammenbruch kommen.

Gerade bei jungen (leichten) Frauen passiert es schnell, dass der Körper völlig ausm Gleichgewicht kommt (Wasser, Elektrolyte...), wenn exzessiv getanzt und dabei zu viel oder zu wenig getrunken wird.

Ner Bekannten ist ähnliches passiert und die hat dann schlicht etwa 12 Stunden nachdem sie im KH wieder aufgewacht ist vergessen, weil wohl das Hirn noch nicht wieder richtig arbeiten wollte. Dabei war sie da dann halbwegs ansprechbar.... nur etwas verwirrt.
Dachte da auch erst an Benzos o.ä. aber es wurde absolut nichts gefunden.


Dachten wir zuerst auch. Aber 5 Stunden nach dem Zusammenbruch war bei ihr ja quasi der Höhepunkt erreicht (siehe oben). Und das war mehr als "verwirrtheit". Verwirrt war sie am Anfang, das passt, aber 5 Stunden später war sie panisch, psychotisch, hast ja die Beschreibung oben gelesen.

Die Erinnerungen an die nächsten paar Stunden nachdem wir sie aus dem Krankenhaus am nächsten morgen abgeholt haben sind auch erst nach ein paar Tagen wieder gekommen. Sie hat ja - denke ich, die Ärzte haben dazu nichts gesagt - eine schwere Gehirnerschütterung davongetragen.
 
Kommentar von nudelholz (Ex-Träumer), Zeit: 17.01.2013 18:51

Doppelpost zusammengefügt. In Zukunft bitte selbstständig die Bearbeiten-Funktion verwenden.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
18 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.01.13 16:29
Hyponatriämie hört sich für mich nach kurzer Internetresearch echt als ein guter tipp an. Und wenn man die anderen Fälle so sieht, hatte deine Freundin ja noch echt "Glück" (Verglichen mit 4 Tage Koma und anschließender Reha um Sprechen und Sehschärfe wieder zu lernen).

Auch wenns schade ist, würde ich dann eher von zukünftigem Konsum abraten, bzw wenn doch dann vorsichtig und Mineralwasser auf Verdacht am start haben. Auf jedenfall aber mal klären was es denn wirklich war, bzw untersuchen lassen, sofern das geht.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.13 20:14
Habt ihr wirklich über mehrere Stunden verteilt Einzelndosen von 30mg MDMA genommen? Das kann ich mir gar nicht vorstellen, denn das ist gerade mal die Schwelle an der Messbar eine Wirkung eintritt. Spürbar ist MDMA selbst bei kleinen und dünnen Menschen ohne Tolleranz erst ab 100mg initial.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.01.13 20:56
Shadow schrieb:
Habt ihr wirklich über mehrere Stunden verteilt Einzelndosen von 30mg MDMA genommen? Das kann ich mir gar nicht vorstellen, denn das ist gerade mal die Schwelle an der Messbar eine Wirkung eintritt. Spürbar ist MDMA selbst bei kleinen und dünnen Menschen ohne Tolleranz erst ab 100mg initial.


Da gibt es eine Formel: die Dosis ist das Körpergewicht in Milligramm. Heißt: wer 60kg wiegt, dem reichen 60mg als Rauschdosis aus. Mit meinen MDMA- Experimenten war es so, dass 30mg schon wirkten - ich wiege etwa 70 kg. Ist aber auch vom persönlichen Rauschempfinden abhängig.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.13 21:54
WeedBoy0815 schrieb:
Shadow schrieb:
Habt ihr wirklich über mehrere Stunden verteilt Einzelndosen von 30mg MDMA genommen? Das kann ich mir gar nicht vorstellen, denn das ist gerade mal die Schwelle an der Messbar eine Wirkung eintritt. Spürbar ist MDMA selbst bei kleinen und dünnen Menschen ohne Tolleranz erst ab 100mg initial.


Da gibt es eine Formel: die Dosis ist das Körpergewicht in Milligramm. Heißt: wer 60kg wiegt, dem reichen 60mg als Rauschdosis aus. Mit meinen MDMA- Experimenten war es so, dass 30mg schon wirkten - ich wiege etwa 70 kg. Ist aber auch vom persönlichen Rauschempfinden abhängig.


Also Ich selbst wiege auch so um die 60Kg rum und brauch auch ohne Toleranz fuern nen vorhandenen Rausch mind. 120mg , will damit nicht deine Formel kaputt machen sondern auch nur nochmal nachfragen ob es denn wirklich nur 30mg waren ?
..Aaalter Ich hab Heute schon alle Aggregatszustände durch!

"..der Lebensstil ist Wahnsinn und die Augenringe bleiben.."
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.13 22:18
WeedBoy0815 schrieb:
Da gibt es eine Formel: die Dosis ist das Körpergewicht in Milligramm. Heißt: wer 60kg wiegt, dem reichen 60mg als Rauschdosis aus.

Ja, es gibt eine Faustformel, diese ist mir auch bekannt aber deine ist definitiv falsch.

Die Formel lautet:
Männer:
1,5mg/Körpergewicht in kg

Frauen:
1,3mg/Körpergewicht in kg

Das macht bei einer 60kg schweren Frau 78mg. Wenn man nun bedenkt, dass ein Konsument in der Regel MDMA-HCL und keine Base vorliegen hat, beträgt die Reinheit maximal 85%.
Man muss also noch (78/85)*100 = ~92mg rechnen.

Nehme ich als Beispiel mich (75kg - Mann):
1,5mg * 75 = (112,5 / 85) * 100 = 132mg

Das entspricht auch einer ziemlich guten Dosis für meinen Organismus. Sowohl damals ohne Toleranz, als auch heute.

Zitat:
Threshold 30 mg
Light 40 - 75 mg
Common (small or sensitive people) 60 - 90 mg
Common (most people) 75 - 125 mg
Common (large or less sensitive people) 110 - 150 mg
Strong 150 - 200 mg
Heavy 200 + mg

Quelle: http://www.erowid.org/chemicals/mdma/mdma_dose.shtml
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.13 01:49
Also zur Dosis:
Wir hatten 1g MDMA. Haben das per Waage mit einer Nachkommastelle + Auge versucht in 10 gleiche Teile aufzuteilen. Einen dieser 10 Teile (hat auf der Waage 0,1g angezeigt, wie jeder andere auch) haben wir in nochmal (nach Auge) in 3 gleiche Teile aufgeteilt. Und diese 3 hat sie dann auf der Party wie oben beschrieben konsumiert und auch einen (nach ihren Angaben) angenehmen Rausch gehabt.

Also waren es insgesamt ca. 100mg. vlt auch 140mg (da zeigt die Waage ja auch noch 0,1g an) oder auch nur 60mg. Da wir aber mit viel Mühe versucht haben gleiche Haufen zu machen und ihr auch noch den vermeindlich kleinsten Haufen gegeben haben, denke ich es waren um die 100mg. Das mit den jeweils 30mg ist geschätzt. vlt waren es auch 50 + 25 + 25. Wie gesagt, das war nach Auge aufgeteilt.

Als sie höher dosiert hat, hat sie höchstens 140mg (wahrscheinlich eher weniger) auf 2 Portionen genommen. Und hat noch währenddessen gesagt, dass ihr das unangenehm zu viel ist und auch am nächsten Tag hat sie gemeint, dass sie nicht mehr so viel nehmen möchte, da sie schon viele Nebenwirkungen gespürt hat. Deswegen diesmal die 3 Portionen.

1,4*50kg(60kg) = 70mg(84mg)

Ich weiß nicht wieviel sie genau wiegt, aber über die Dosis sollten wir kaum raus sein, vor allem, da die Einnahme auf 6 Stunden verteilt war.

@ Klin Pharmakologe : Vielen Dank für die ausführlichen Infos.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 29) »