LdT-Forum

« Seite (Beiträge 7621 bis 7635 von 17566) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
146 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.13 16:39
Achso, gut zu wissen, danke. Hätte jetzt nur keinen Unterschied gemacht. Das Geld müsste ja am Samstag dagewesen sein. Und Freitag Nachmittag hätte er es sicher nicht weggeschickt, und am WE ruht GLS ja ^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
247 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 17.01.13 17:46
Hallo,

ich nehme bei Erkältung/grippalem Infekt ganz gerne Kratom, um das 'Krankheitsleiden' zu schwächen und mich besser zu fühlen, was wirklich ausgezeichnet funktioniert.

Nun habe ich akut Bauchschmerzen in Kombination mit Erkältung und denke grad drüber nach, mir ein paar Kapseln zu füllen...

Bei Bauchschmerzen habe ich Kratom aber noch nicht genommen - hat da jemand Erfahrungswerte?

Cheers,
HarryK
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
146 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.13 18:01
Da Kratom an den Opioid-Rezeptoren andockt, hilft es eigentlich gegen jeden Schmerz ;).


/Edit Also bevor hier jemand klug scheißt: Nicht Kratom dockt an, sondern die Alkaloide ^^
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.01.13 18:09
also bei bauchschmerzen wär ich vorsichtig, je nachdem woher die kommen, könnte das nicht gerade hilfreich sein...
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
146 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.13 18:18
Naja, wenn einem übel ist, könnte das natürlich sein. Aber der reine Schmerz sollte weggehen. Aber es ist generell niemals hilfreich sich einfch selbst mit "Medis" zu versorgen, wenn man nicht weiß, woher es kommt ;)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.01.13 19:01
freeb4se schrieb:
Naja, wenn einem übel ist, könnte das natürlich sein. Aber der reine Schmerz sollte weggehen. Aber es ist generell niemals hilfreich sich einfch selbst mit "Medis" zu versorgen, wenn man nicht weiß, woher es kommt ;)

Ist das nicht genau das, was die moderne Pharmazie macht?
Die Symptomatik bekämpfen statt die Ursache gezielt auszuschalten.
Wie auch immer, Kratom ist bei einigen Sachen denke ich besser als manche Medis, man sollte es nur (wie mit allem) nicht übertreiben. Bei Übelkeit Kratom zu konsumieren wäre natürlich kaum förderlich.
Wenn die Schmerzen aus der Darmgegend kommen könnte die obstipierende Wirkung des Kratoms auch hinderlich für die Heilung sein.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
146 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.13 19:15
Kruemel schrieb:
freeb4se schrieb:
Naja, wenn einem übel ist, könnte das natürlich sein. Aber der reine Schmerz sollte weggehen. Aber es ist generell niemals hilfreich sich einfch selbst mit "Medis" zu versorgen, wenn man nicht weiß, woher es kommt ;)

Ist das nicht genau das, was die moderne Pharmazie macht?
Die Symptomatik bekämpfen statt die Ursache gezielt auszuschalten.
Wie auch immer, Kratom ist bei einigen Sachen denke ich besser als manche Medis, man sollte es nur (wie mit allem) nicht übertreiben. Bei Übelkeit Kratom zu konsumieren wäre natürlich kaum förderlich.
Wenn die Schmerzen aus der Darmgegend kommen könnte die obstipierende Wirkung des Kratoms auch hinderlich für die Heilung sein.


Ja siche rmachen die das. Aber die wissen zumindest meistens, was sie dir wofür geebn können^^
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.01.13 21:13
freeb4se schrieb:
Ja sicher machen die das. Aber die wissen zumindest meistens, was sie dir wofür geebn können^^

Auch da wäre ich mir nicht so sicher:
Ich denke da nur an die Tests bei denen eine Person mit den selben Beschwerden zu mehreren Ärzten geht und jedes Mal komplett unterschiedliche Medikamente erhält.
Trotzdem sollten wir das hier wohl nicht weiter ausführen, also BTT!
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 17.01.13 21:45
opioide sind mit wenigen ausnahmen (pethidin soweit ich weiß) für so späße wie koliken nicht zu gebrauchen, und sind teilweise sogar kontraindiziert.

ob kratom jetzt anständig relaxierend wirksame alkaloide enthält, die auf die glatte muskulatur wirken, weiß ich nicht.
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.13 07:34
freeb4se schrieb:
Da Kratom an den Opioid-Rezeptoren andockt, hilft es eigentlich gegen jeden Schmerz ;).

Man kann es bei husten anstatt codein nehmen, dieses abhusten wird dann angenehmer.
Bei richtigen schmerzen weiß ich es nicht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
146 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.13 07:38
Hey
Was würdet ihr sagen, welches Kratom hat die größten analgetischen Effekte? Akkut vor allem gegen Kopfschmerzen und Migräne, da ich oft darunter leide. Und sind es generell eher die sedierenden oder eher die pushenden? Also BRV ist schon ganz gut finde ich, nur wenn man zu viel nimmt hat man ja sowieso am nächsten Tag Kopfschmerzen. Rede aber sowieso eher von geringeren Dosen als die die man zum "berauschen" nehmen würde.


/Edit Ja bei Husten wirkt es auch super finde ich. Grade jetzt die Tage hatte ich nen fiesen Kratzehals. Der ist jetzt erstmal Weg nachem ich mir was Kratom eingebaut hab :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.13 16:59
Ich könnt mir vorstellen das die Green Sorten da etwas besser sind. So genau wird es wohl keiner wissen, müsstet mal durchprobieren.
Villeicht weiß ozmen ja etwas mehr, der nutzt das so weit ich weiß auch als analgetikum. Aber bei Kopfschmerzen, weiß ich nicht so recht, da Kratom Wasser entzieht könnte das kontraindiziert sein.
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.13 17:16
freeb4se schrieb:
Akkut vor allem gegen Kopfschmerzen und Migräne, da ich oft darunter leide.

Bei migräne kann man subpsychedlische dosen von psilocybin dh magic mushrooms probieren.
 
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.13 18:06
Günter schrieb:
Bei migräne kann man subpsychedlische dosen von psilocybin dh magic mushrooms probieren.


Von so etwas ähnlichem habe ich auch schon gehört, dabei gings aber um die spezielle Form Cluster-Kopfschmerz. Das Psilocybin auch bei Migräne hilft wäre mir neu; wäre allerdings interessant für die Forschung.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.13 18:35
imho gibt es schon tryptamine geben Migräne auf dem Markt, mir ist z.b. Sumatriptan bekannt.
man sagt, die religion sei opium fürs volk....

« Seite (Beiträge 7621 bis 7635 von 17566) »