LdT-Forum

« Seite (Beiträge 211 bis 225 von 3678) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
125 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.02.13 16:36
zuletzt geändert: 05.02.13 18:29 durch DrFeelgood (insgesamt 1 mal geändert)
20 Tropfen entsprechen 50mg. Also liegt deine Tagesdosis aktuell bei 200mg.
Ich würde deshalb mit zweimal täglich 100mg retard einsteigen, also morgens und abends je eine Retardtablette á 100mg. Reicht das nicht, solltest du mit deinem Arzt besprechen, ob ihr auf zweimal täglich 150mg oder dreimal täglich 100mg erhöht. Solltest das eigentlich sowieso nur mit deinem Arzt besprechen. Wir sind nur Laien, welche ihre Meinung kundtun und nicht vom Fach.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
4 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.02.13 10:43
@gurkentier
@DrFeelgood

Danke Euch erstmal. Damit bin ich schon ein ganzes Stück weiter razz
Das Retard-Problem habe ich auch schon gehört.
Manche sagen entretardisieren verstärkt die Wirkung (was wünschenswert wäre).
Andere sagen: Nein! Du erreichst das genaue Gegenteil.
Irgendwo stand sogar im Akutfall keine Retard.
Aber wie gurkentier schon bemerkte gibt es scheinbar nur noch Retard.
Arztgespräch wäre natürlich von Vorteil DrFeelgood, nur mein Internist musste wegen Erkrankung seine Praxis aufgeben.
Vertrauen zum "Neuen"... Das ist so eine Sache.
Hier wissen wahrscheinlich viele wovon ich rede cry
Viele Ärzte wissen nur aus Büchern was man zusammen nehmen darf oder kann.
Andere haben Angst vor den Kassen.
Die dritte Kategorie versorgt sich selbst.
Deswegen versuche ich Gespräche diesbezüglich kurz und fachlich zu halten.
Nur nicht auffallen smile
Deswegen bin ich hier. Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen.
Hat von Euch schon mal jemand Ausgänge so drastisch doppelt gesehen, dass er zum falschen raus wollte? (ohne Alkohol meine ich lol ).
Das hat mir echt Angst gemacht.
Am Tag Fenetyllin und nachts Benzos. Doch das ist ein ganz anderes Problem und gehört - glaub ich - hier nicht hin.
Irgendwann brauch ich mal 'nen 2 Wochen - Lehrgang für LdT.
Unendliche Geschichte: Am Anfang ist es immer dunkel smile


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.13 19:29
Hallo Leute,

Weiß von euch jemand was über den Mischkonsum von Tilidin mit Cannabis sowie Coffein? Ich hab Tilidin noch nie genommen, wills bald mal ausprobieren und kann mir halt gut vorstellen, dass ich währenddessen, oder kurz davor oder kurz danach Cannabis konsumiere, da ich das halt zielich regelmäßig rauch. Grundsätzlich ist ja Cannabis eigentlich immer recht gut verträglich und Mischonsum schadet meiner Erfahrung und meines Wissens nach kaum. Würd mich halt trotzdem interessieren ob da eine Erfahrungen damit hatte oder gar wissenschaftliche Studien oder so darüber kennt.

Jetzt zum Coofein. Das konsumier ich wie ein großteil der Menschen mehrmals wöchentlich, und gelegentlich auch in größeren Mengen (in der Regel als Grüntee oder Kaffee). Von daher ists wie beim Cannabis nicht ausgeschlossen, dass ichs gemeinsam mit Tilidin konsumiere. Ich reagiere sowohl körperlich als auch psychisch ziemlich stark auf Coffein (Herzfrequenz steigt deutlich, Nervosität, bishin zu Euphorie aber auch schwierig zu beschreibende wahnartige Zustände, Schweißausbrüche, Bewegungsdrang, kann wenn ich mittags Kaffee trink oft abends nicht schlafen, manchmal zitter ich auch, sowie abführend bzw. harntreibend) und da es ja in vielen Punkten natürlich gegensätzlich wie Opioide bzw Opiate wirkt könnte es doch zu unangenehmen wechselwirkungen führen. Kennt sich da eine aus?

Vor allem das mit dem Cannabis interessiert mich, auf Coffein fällts mir nicht so schwer zu verzichten, während ichs mir schon sehr schön vorstelle während meinem Rausch ne Jolle zu rauchen :-)

Und weiß hier eine ob Tilidin dehydrierend wirkt? Und ob es bzw. welche Spurenelemente/Vitamine/Mineralstoffe es dem Körper entzieht oder ob es irgend welche Enzyme oder Hormone gibt, die während eines Tilidinkonsums möglicherweise besonders gebraucht oder zerstört oder was auch immer werden und es somit ratsam ist, damit der Körper diese wieder herstellenkann, bestimmte Aminosäuren nach dem Konsum zu sich zu nehmen? Ist nach Tilidinkonsum eine besondere Leberpflege ratsam? Ich freue mich über sämtliche Hinweise/Tipps die einen möglichst sicheren und schonenden Tilidinrausch ermöglichen :-)

Gruß vanili
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.02.13 19:44
Hallo,

Kiffen auf Opioiden wirkt immer stark pushend.
Wenn ich früher auf Opis einen geraucht habe war ich sofort knocked out und das für mehrere Stunden. Dauernodden Deluxe!
Aber sei vorsichtig..

Ich denke nicht, dass Koffein besondere Auswirkungen auf Tilidinkonsum hat.

Im Allgemeinen sind Opioide nicht allzu hepatotoxisch, Leberpflege ist meiner Meinung nach nicht vonnöten

Grüße

Punk
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
56 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.13 21:08
Ich hab meine Blut- und Leberwerte langfristig untersuchen lassen, Tilidin-Konsum hatte keine Auswirkungen darauf. Ein Arzt im Krankenhaus wollte mir jedoch das Gegenteil weiß machen. Jedenfalls gibts eine Langzeitstudie (dessen Quelle ich leider nicht mehr hab), die besagt, dass eine Tilidin-Medikation bis ins hohe Alter ohne organtoxische Wirkungen bis 1200mg/tgl. verabreicht werden kann. Die größte Nebenwirkung bei Opioiden ist wohl die Obstipation und die Atemlähmung, diese wird jedoch durch das beigemischte Naloxon reduziert (gerade bei höheren Dosen). Beides ist beim Tilidin ohnehin schwach ausgeprägt. (siehe http://opioidforum.com/oi/index.htm)

Neopunkt hat recht mit dem was er schreibt, kiffen boostet die wirkung ungemeint. Tilidin hat in Dosen bis 50mg (unretadiert) eine leicht aufputschende wirkung, erst ab ca. 100mg drückts einen ins Sofa. Kiffen kommt sehr gut danach, super nodding :)

Gruß
Raoul
Wenn mich die Arbeitswut packt, setze ich mich Still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.13 21:59
Vielen dak ihr beiden :)
Auf Medikamenten stehen ja immer so Mindesthaltbarkeitsdaten drauf, aber das macht nichts wenn die schon ewig abgelaufen sind oder?
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.02.13 22:03
Ablaufdatum von Medikamenten
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
56 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.02.13 09:51
ich hab den Link im Tilidin-Unterforum gefunden, gepostet von Klin Pharmakologe:

http://www.schmerz-therapie-deutschland.de/pages/zeitschrift/z4_00/art_409.html
Wenn mich die Arbeitswut packt, setze ich mich Still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist!
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.13 01:33
@Wurzelinchen:
Das Problem, dass du hast kenne ich. Ich bin selbst Schmerzpatient und bekomme auch Tilidin. Mein erstes Problem war damals, dass mein Orthopäde meinte, dass ich mit 22 noch Jung bin und daher keine straken Schmerzen haben kann. Mein Hausarzt war da anderer Meinung und nachdem er meine Röntgenbilder gesehen hatte, hat er es mit sofort verordnet. Am Anfang habe ich auch die Tropfen bekommen, aber das wurde dann auf Retard Tabletten umgestellt, da die Tropfen einfach nicht lange genug gewirkt haben. Jetzt ist es ja so, dass man die Tropfen sowieso nur noch auf BTM Rezept bekommt und daher hat sich das für mich eh erledigt.
Nehme das Tilidin jetzt seit knapp über einem Jahr und komme gut zurecht damit. Ich hatte bei den Tropfen 3x täglich 20 Stück und jetzt bei den Tabletten habe ich 3x 50mg. Kannst also wie es hier schon gesagt wurde so umrechnen das 20 Tropfen einer 50mg Tablette entsprechen.
Entretardieren würde ich nicht machen. Man hat dann zwar am Anfang eine stärkere Wirkung aber sie lässt eben auch schneller wieder nach. Mit den Retard Tabletten hast du da immer einen konstanten Spiegel im Blut.

Bin jetzt bald bei nem neuen Orthopäden, mal kucken was der sagt und ob der mir es dann weiter verordnet. Ich hoffe mal, dass er das macht, aber hab schon mit meinem Hausarzt geklärt, dass wenn nicht ich es weiterhin von ihm bekomme.

Du hast ja auch geschrieben, dass du auf Grund der Rabattverträge es von einem bestimmten Hersteller bekommst. Das kannst du umgehen. Ich z.B. brauche es von beta Pharma, da diese Lactosefrei sind. Meine Kasse zahlt eigentlich ein anderes. Der Arzt muss einfach ein Kreuzchen in das Feld links neben dem Preperat machen, dann muss die Apotheke es dir von genau den Hersteller geben, der auf dem Rezept angegeben ist. Kann nur sein, dass du dann zusätzlich zu den üblichen 5€ noch bissl was draufzahlen musst. Bei mir sind das z.B. 1,33€, aber das nehme ich gerne in kauf, wenn ich dafür das Preperat von dem Hersteller bekomme, von dem ich es will.

Ich habe übrigens eine Starke Skoliose und daher immer Verspannungen und Schmerzen.
Akutell bekomme ich auch noch Musaril (Tetrazepam), aber dass will ich wieder absetzen, auch wenn es gut hilft, da mit das Suchtpotential sorgen macht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
56 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.13 14:43
Mein subjektives Empfinden zu den verschieden Präparaten ist, dass die Orginal Valoron N von Pfizer am besten wirken.

In vielen Präparat ist Tilidin-Hcl, in den Valoron ist jedoch Tilidin-Phosphat. Beides ist natürlich in gleicher Menge enthalten, bezogen auf die Tilidin-Base.

Kann das jemand bestätigen oder auch erklären?
Wenn mich die Arbeitswut packt, setze ich mich Still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.13 16:03
hätte mal eine kurze frage.
und zwar, ob ethylmorphin die standard WW´s hat. würde es nämlich gerne nach pep+mdma konsumieren und auf nummer sicher gehen, dass es nciht so wie bei tramal in nem serotonin-syndrom enden könnte.

lg

und damit die vorherige frage nicht untergeht
hier nochmal die von RaoulDuke83:

Mein subjektives Empfinden zu den verschieden Präparaten ist, dass die Orginal Valoron N von Pfizer am besten wirken.

In vielen Präparat ist Tilidin-Hcl, in den Valoron ist jedoch Tilidin-Phosphat. Beides ist natürlich in gleicher Menge enthalten, bezogen auf die Tilidin-Base.

Kann das jemand bestätigen oder auch erklären?
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Traumländer



dabei seit 2012
105 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.02.13 19:30
Liebe ldtler mich plagt eine Frage

Nächste Woche werde ich einen Skiurlaub unternehmen, auf den ich mich sehr freue.
Ich kinsumiere schon lange Zeit täglich kratom bzw. Tilidin. Wir werden ein skigebiet besuchen vin dem viele Bereiche über 3000 meter liegen.
Gezwungenermaßen werde ich auch dort konsumieren.
Hat vieleicht hier irgendjemand eine Ahnung wie es sich mit Opiaten in großer Höhe verhällt? Gibt es Gefahren?
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Thx
 
Traumländer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 10.02.13 20:35
Kein Problem, ich bin grade mega neidisch auf dich, will auch Ski fahren :)

Die Höhe stellt kein Problem dar, also viel Spaß im Urlaub <3
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
125 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.02.13 09:39
Hallo Opifreunde,

wie lange dauert es, bis man entzugstechnisch körperlich was merkt, wenn man vor Jahren bereits einmal körperlich abhängig war?
Ich konsumiere seit fast sieben Tagen durchgehend Hydromorphon. War vor gut drei Jahren auf Tilidin. Wenn ich zwischendurch mal wieder Opis konsumiert habe, wurde nie länger als drei Tage am stück konsumiert. Nur diesmal hab ichs nicht hinbekommen, weil halt eben Hydromorphon und etwas mehr günstig bekommen...
Ist doch extrem unwahrscheinlich, dass nach sieben Tagen mehr als Durchfall bei rumkommt, oder? Psychisch ist wieder was anderes, das ist mir klar.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.02.13 13:05
Wie lange warst du denn auf Tilidin? Ich hab neulich mal wieder 2 Tage am Stück Kratom konsumiert und hatte danach mehr als nur Durchfall..
 

« Seite (Beiträge 211 bis 225 von 3678) »