LdT-Forum

« Seite (Beiträge 706 bis 720 von 1738) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
111 Forenbeiträge
10 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 19.12.12 15:26
Also es gibt von Ratiopharm nur noch 10er Packungen.

Laut meinem APotheke, weil Ratiopharm mehr Geld machen will. Sie kosten standartmäßig 3,70, in manchen Apotheken auch mehr.

Sonst gibt's noch Silomat DMP Intensiv Kapseln mit 30mg, kosten aber fat 5 Euro. Nur habe ich bei denen das Gefühl, dass durch andere Wirkstoffträgersubstanz die Aufnahme von DXM in den Blutkreislauf beschleunigt wird (die kapseln sind auch um einiges größer als die von Ratiopharm).

Ratiopharm verwendet Macrogol 6000 glaube ich, vielleicht liegt es daran.

Ja manche Apotheken gucken einen blöd an, wenn man aussieht wie ein Zombie und mit tauber Zunge nach Hustenstillern fragt. Ich habe zwar lange gebraucht, aber nun habe ich meinen Apotheker gefunden, der das alles nicht so eng sieht xD Ist immer gut wenn man mit denen eine Sprache spricht ;P
... ein tiefer Fall nach unten, und die Treppe wieder rauf ...
= = = = =
... und danke !
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
138 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.12.12 17:36
viel Spass beim "ballern" eines Dissazoativums... ;) bring dich nur ned um das regt wieder die Diskussionen an
Ich wär für ne kontrollierte Abgabe von DXM an geistig erwachsene dann würde es auch ned mehr als Kinder-Partydroge durch die Medien gehn
 
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 19.12.12 18:11
zuletzt geändert: 19.12.12 19:48 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Bin schon den zweiten Tag dauerbreit auf dem Stoff. :D
Ich sehe viiiieeeele bunte Sterne. :D Wenn ich die Augen zu mache. HAHA PIMMEL!
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 19.12.2012 19:48

Bitte ab jetzt das Rumspammen sein lassen.
merci :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.12.12 19:33
Bei uns gibt es nurnoch die 10er Packung von Ratiopharm. Ein Apotheker sagte mir mal (als ich mir eine Packung kaufte) das die menge halbiert wurde weil so viele "süchtig" geworden sind. Er meinte ich solle aufpassen und die Pillen nur mit Vorsicht genießen xD
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
85 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 23.12.12 11:17
Road schrieb:
WARNUNG
Eigentlich wollte ich einen neuen Thread starten, aber das darf ich als Neuling vermutlich (noch) nicht.

Also, ich bekam vor einigen Tagen eine schlimme Nachricht - der Bruder eines Bekannten starb offiziell an einer Überdosis H. Betonung auf "offiziell", denn die Wahrheit sieht anders aus. Er hatte DXM genommen und war daraufhin über H gestolpert, von dem er sich auch was gegeben hat. Folge: Tot !
Das H haben sie geteilt, der gestorbene Bruder hätte wesentlich mehr vertragen, so viel soll es nicht gewesen sein, eher eine Kleinigkeit. Es ist also glaubhaft, daß die H-Dosis keinesfalls gefährlich hoch war. Man hat H im Körper festgestellt und daraufhin H-Überdosis als Todesursache angegeben.
Ich kenne DXM seit etwa 45 Jahren, es gehörte zu meinen ersten Erfahrungen. Romilar hieß das Zeug damals (gibt's nicht mehr), Römer haben wir's genannt - Die spinnen, die Römer ;-) Damals war es allen bekannt, daß die Kombination DXM und Opiate eine ganz, ganz gefährliche Sache ist. Heute scheint dem nicht mehr so zu sein, denn ich las von Leuten, die DXM und Opiate kombinieren wollen um die jeweilige Wirkung zu verstärken bzw davon, daß man es zum Entzug verwenden kann.
Wer weiß, wieviele dieser Leute es tatsächlich mit einer Kombination probierten und nun ihre Erfahrungen nicht mehr weitergeben können ?
Mal eine konstruierte Situation:
Jemand nimmt DXM gegen den Entzug, weil er halt nichts anderes hat. Da kommt jemand vorbei und hat ein Opiat bei sich. Was passiert ? Rein damit, eh klar, worauf warten ? Und dann kracht's im Gebälk ! Wieder einer mit "Überdosis", weil man gar nicht weiterschaut, denn DXM ist nicht in den gängigen Unteruschungsmethoden beinhaltet ...
Ich möchte nicht wissen, wieviele Male diese Kombination verantwortlich war für Todesfälle mit "Opiat-Überdosis".
Warum mir das so wichtig ist ? Zwei Fälle kenne ich persönlich aus eigenem, unmittelbarem Erleben. Ich bin im Knast gewesen (lange, sehr lange) wegen solch einer Geschichte, obwohl ich nur anwesend war. Anfang der 70er war das schon ein Verbrechen, die Zeitungen haben in Doppelseiten über den Fall berichtet. Todesursache: Überdosis O-Tinke !
Ich kann beschwören, daß die Dosis Tinke (oral noch dazu) nicht gereicht hätte, dem Mädel auch nur leichte Probleme zu bereiten.
Weitere Fälle kenne ich mittelbar - insgesamt fünf Todesfälle auf Grund der Kombination.

Daß wir uns recht verstehen, ich bin seit 45 Jahren heftigst auf Drogen, es gibt nur ganz wenige Tage, an welchen ich nichts genommen habe, es gibt nicht viele Sachen, die ich nicht kenne. Und ich nahm und nehme Drogen, weil ich sie mag. Da meldet sich also kein Messias, der die Welt verbessern und Drogen verdammen will. Aber ich kenne eben auch eine Menge Risiken und die Kombination DXM/Opiat ist eines. Darum und wegen des aktuellen Anlasses will ich darauf aufmerksam machen.

PS: Die oben erwähnte "DXM FAQ von W.White" gibt es nicht mehr


Danke, und meine Anteilnahme

Magst Du Mich Auch schrieb:
hey leute
hab mal eine frage an euch. ein wundermittel gegen die dxm-uebelkeit hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. wisst ihr was? nach mehr als einem jahr pause hat dxm mal wieder seinen reiz.. wuerde es gerne wieder ausprobieren allerdings kann ich die kapseln an sich nicht rubterkriegen.. krieg ich direkt nen ueblen kotzreiz :D bomben schmeissen hab ich bis jetzt auch die letzten paar male ausprobiert allerdings musste ich mich trotzdem immer wieder uebergeben. :/ kapseln aufmachen und in irgendetwas trinken oder mit joghurt beispielsweise essen.. eeww hab ich bis jetzt noch nicht gemacht habe aber schon zu oft gelesen, dass es einfach ekelhaft ist.. ist das psychisch oder kann man da etwas gegen tun? irgendwelche medis? lebensmittel? getraenke? wenn es psychisch ist, was kann man dagegen tun? bis jetzt war nur der erste trip ohne uebelkeit und der dritte.. sonst jedes mal uebelkeit und kotzen :/
vielen dank fuer jegliche hilfe!


Selbes Problem... Inzwischen auch bei Emesan, vermute psychisch
I am not in danger, I am the danger.
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.01.13 14:03
Gibt es irgendeine schnelle und laienhafte Möglichkeit, das DXM von den anderen Stoffen ( in meinem Fall, gehe ich von Lactose aus, die meine Probleme hervorruft ) zu trennen ?
Da ich das letzte mal ne gute Std. auf'm Klo verbringen durfte und das nicht wirklich angenehm war.....
Ich hoffe mal, das fällt nicht unter iwelche Forenregeln, da ich ja nichts neues Synthetisieren möchte, sondern lediglich mal einen Trip erleben, wo ich mich auf mein geistiges Inneres konzentrieren kann und nicht auf meinen Darm. ^^
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
146 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.01.13 14:50
Also was die Lactose angeht: Lactosefreie Milch wird wohl hergestellt, indem man das Enzym LactAse hinzufügt ( Siehe hier ). Vielleicht würde das auch mit einer Lösung mit Wasser funktionieren. Oder du nimmst vorher einfach Lactase. Aber weiß nicht sicher, ob das so geht. Wenn du eine Lactose-Intolleranz hast, wird dir dein Arzt schon sagen, ob du Lactose verträgst, wenn du vorher Lactase-Enzyme zu dir nimmst. Bin kein Arzt (und die meisten anderen hier wohl auch nicht) ;). Aber wüsste nicht, warum das so nicht funktionieren sollte
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.01.13 15:01
freeb4se schrieb:
Also was die Lactose angeht: Lactosefreie Milch wird wohl hergestellt, indem man das Enzym LactAse hinzufügt ( Siehe hier ). Vielleicht würde das auch mit einer Lösung mit Wasser funktionieren. Oder du nimmst vorher einfach Lactase. Aber weiß nicht sicher, ob das so geht. Wenn du eine Lactose-Intolleranz hast, wird dir dein Arzt schon sagen, ob du Lactose verträgst, wenn du vorher Lactase-Enzyme zu dir nimmst. Bin kein Arzt (und die meisten anderen hier wohl auch nicht) ;). Aber wüsste nicht, warum das so nicht funktionieren sollte


Ich glaube das wär zu einfach... dann müsste man ja einfach von Zeit zu Zeit so ne Pille nehmen und könnte essen wie alle anderen auch. Aber dann wär das ganze nicht son Thema.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
146 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.01.13 15:07
zuletzt geändert: 16.01.13 15:17 durch freeb4se (insgesamt 1 mal geändert)
Brauskotellie schrieb:
freeb4se schrieb:
Also was die Lactose angeht: Lactosefreie Milch wird wohl hergestellt, indem man das Enzym LactAse hinzufügt ( Siehe hier ). Vielleicht würde das auch mit einer Lösung mit Wasser funktionieren. Oder du nimmst vorher einfach Lactase. Aber weiß nicht sicher, ob das so geht. Wenn du eine Lactose-Intolleranz hast, wird dir dein Arzt schon sagen, ob du Lactose verträgst, wenn du vorher Lactase-Enzyme zu dir nimmst. Bin kein Arzt (und die meisten anderen hier wohl auch nicht) ;). Aber wüsste nicht, warum das so nicht funktionieren sollte


Ich glaube das wär zu einfach... dann müsste man ja einfach von Zeit zu Zeit so ne Pille nehmen und könnte essen wie alle anderen auch. Aber dann wär das ganze nicht son Thema.


Naja, ist zwar etwas offtopic, aber genau dafür gibt es ja die lactase-präparate ;). Wofür denn sonst? Oo

/Edit Aber so ohne weiteres kann man nicht sagen, wi viel Lactase man nehmen müsste um die LActose in den Kapseln zu verarbeiten
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
195 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.02.13 23:38
kann ich Mit Vodka DXM HBR. Lösen?
"Ein Weiteres Versuchskananichen der RC- Industrie- aber Trotzdem noch am Leben"
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
146 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.03.13 09:22
Jumpex schrieb:
kann ich Mit Vodka DXM HBR. Lösen?


Auf solche Fragen bekommst du hier sicher keine Antwort. Ich glaube sogar, dass es gegen die Regeln verstößt. Bin mir da aber nicht 100% sicher, deswegen antworte ich auch nicht darauf. Aber eine Antwort auf die Frage zu finden dürfte eigentlich ziemlich einfach sein ;)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 01.03.13 11:20
Free, warum sollte man auf solche Fragen keine Antwort bekommen ?

@Jump: das HBr ist in Wasser(1,5% bei 25°C; 25% bei 85°C) und Ethanol(25%) löslich. Wirst also auch bei Vodka keine Probleme haben.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.03.13 11:33
gunrunner schrieb:
Free, warum sollte man auf solche Fragen keine Antwort bekommen ?

@Jump: das HBr ist in Wasser(1,5% bei 25°C; 25% bei 85°C) und Ethanol(25%) löslich. Wirst also auch bei Vodka keine Probleme haben.

lg



Hey gun,

ich verstehe das nicht... redface

Kannst du das bitte einmal für ganz doofe wie mich erklären? Am besten mit einem Beispiel DXM hBr -> Vodka biggrin
Reset your brain...

Life’s great!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 01.03.13 13:48
Also bei den Löslichkeitsangaben in Prozent hätte ich vllt. dazuschreiben sollen, dass es um das Gewicht geht, also nicht über n rechnen. D.h. in 100ml Wasser lösen sich bei 25°C 1,5g DXM, bei 50°C 5g und bei 80°C lösen sich 25g.
Bei Vodka ist das sone Sache, weil es sich um ein LM-Gemisch handelt(kann desshalb auch nicht sagen wie viel DXM sich in den 40% Ethanol V/V lösen). Da kann die Löslichkeit zunehmen oder abnehmen bis zu dem Punkt an dem der gelöste Wirkstoff ausfällt(könnte man mit dem Aussalzen vergleichen). Aber bei Vodka hab ich noch nicht davon gehört; glaube nicht das das Probleme gibt.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
146 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.03.13 13:53
gunrunner schrieb:
Free, warum sollte man auf solche Fragen keine Antwort bekommen ?

@Jump: das HBr ist in Wasser(1,5% bei 25°C; 25% bei 85°C) und Ethanol(25%) löslich. Wirst also auch bei Vodka keine Probleme haben.

lg



Hmm, weil ich wohl die Regeln nicht so ganz verstehe :D. Mal ist sowas ok, mal nicht. Mal darf man nahc Substanzen fragen, mal nicht. Mal nach Lösungen, mal nicht... Den Unterschied macht dann oft ein einziges Wort oder es kommt auf den Mod an, der es gerade sieht.. :/ Ich blicke das alles nicht mehr... Halte mich deshalb an die Regel: Ich sage zu sowas gar nichts mehr ;)
 

« Seite (Beiträge 706 bis 720 von 1738) »